Benutzer rmax schrieb:
Benutzer pinmir schrieb:
gibt es jemand unter den Callando-Nutzern, der im 1GB-Tarif seinen monatlichen Traffic von Callando regelmäßig mitgeteilt bekommt, auch wenn er das 1GB nicht überschreitet?
Bei den beiden 1GB-Tarifen, die ich in meiner Verwandschaft betreue und die seit kurz vor Weihnachten aktiv sind, habe ich bisher noch keine solche Mitteilung bekommen.
Ich hatte mal in der ersten Rechnung eine Mitteilung über die Traffic-Summe bekommen. Die nachfolgenden Rechnungen habe ich nicht mehr angeschaut (da mich nichts angehend).
Auf nochmalige Nachfrage und auf Hinweis auf die AGB von Callando teilte man mir nochmals lapidar mit: "wie bereits erwähnt gibt es diese Funktion nicht mehr.
Da würde ich nochmal verschärft nachhaken und mit genauer Angabe des Paragraphen auf die Einhaltung AGB pochen. Callando darf per AGB zugesicherte Leistungen nicht einfach einstellen, ohne die Kunden darüber zu informieren und ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.
Seit Kurzem ist es sogar gesetzlich festgeschrieben, dass auch Datenverbindungen im regelmäßigen EVN auf Antrag aufzuschlüsseln sind.
http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/__45e.html
Es kommt also noch nicht mal darauf an, was in den AGB vereinbart wurde.
Andererseits kann Callando den Anschluss, wenn man unbequem wird, eben mit Ablauf der 3-monatigen Vertragslaufzeit ordentlich kündigen. Ob dadurch viel gewonnen ist, ist die Frage. Da würde ich lieber einen Fremdtarif buchen, von dem bekannt ist, dass es eine Traffic-Kontrolle gibt. Das liegt auch im Interesse von Callando, denn der Schaden einer verlorenen Klage wäre für sie größer.
Oder gleich eine Flatrate buchen. Uneingeschränkte Flatrates ohne MVLZ gibt es schon ab 4,90 Euro (Pepphone).
spl