Thread
Menü

ich kann auch keinem Motorola empfehlen...


31.05.2007 10:47 - Gestartet von nicmar
...denn in meinem Bekanntenkreis haben alle V3xx, die wir haben, jedes eigene Kinderkrankheiten.

Abfallende Gumminoppen, viel zu leise Lautstärke im Hörer, ...

Lustigerweise ist beim ersten RAZR V3 eines Bekannten alles in Ordnung.

Beim "Upgrade" vom V3 zum V3xx haben sie in der Entwicklung die alteingesessenen Techniken wohl vergessen. :-(

Das nächste Motorola bei mir wird zumindest ein Sony Ericsson.
Menü
[1] blondini antwortet auf nicmar
01.02.2008 07:30
Benutzer nicmar schrieb:
...denn in meinem Bekanntenkreis haben alle V3xx, die wir haben, jedes eigene Kinderkrankheiten.

Abfallende Gumminoppen, viel zu leise Lautstärke im Hörer, ...

Lustigerweise ist beim ersten RAZR V3 eines Bekannten alles in Ordnung.

Beim "Upgrade" vom V3 zum V3xx haben sie in der Entwicklung die alteingesessenen Techniken wohl vergessen. :-(

Das nächste Motorola bei mir wird zumindest ein Sony Ericsson.

ich hatte mal ein v66i. der letzte dreck das teil. ständige verbindungsabbrüche. das ding war dreimal bei motorola. beim letzten mal sagten sie, dass sich weitere reparaturversuche für sie nicht mehr rechneten und sie jetzt nichts mehr machen. ich hab die typen angerufen und denen gesagt, dass ich mir nie wieder ein motorola holen werde. darauf sagte die tante, dass sie sich nicht drohen lassen. hab ich nur gesagt, ist keine drohung. ist ne tatsache. hab mir seitdem auch kein motorola mehr geholt. dafür aber jede menge samsungs. sind spitzenhandies. erfüllt mich richtig mit freude, dass der markt es auch geschnallt hat.

blondini
Menü
[1.1] Nie wieder Motorola :-/
nicmar antwortet auf blondini
01.02.2008 10:07

einmal geändert am 01.02.2008 10:09
Ich bin letztes Jahr nach dreimaliger Reparatur (o2) zu Sony gegangen und habe das Handy getauscht bei o2.

Lustigerweise hatten viele Bekannte mit dem V3xx das gleiche Problem und im Herbst hatte es o2 "merkwürdigerweise" von heute auf morgen aus dem Programm genommen.

Nicht mal als LOOP gabs den "Schlager" Razr noch, also ein Zeichen, dass bei o2 viele meckerten.

Mich würde ja dennoch interessieren, ob die neuen V8 besser sind.

Das V3xx hatte ja meine geschilderten Noppen- und Klangprobleme, dazu vergaß es immer wieder die neu gespeicherten T9-Wörter, es konnte sich ca. nur 10 Wörter merken.

Außerdem konnte man keine Wörter zusammensetzen, indem man erst "Handy" und dann daran "Tasche" schrieb. Man musste immer ein Leerzeichen dazwischen machen und dann tasche schreiben und dann das Leerzeichen löschen.

Alles in allem hat mir das V3xx die Lust auf Motorola verdorben, ein für alle Mal.
Menü
[1.1.1] Acroder antwortet auf nicmar
01.02.2008 12:52
Benutzer nicmar schrieb:
Ich bin letztes Jahr nach dreimaliger Reparatur (o2) zu Sony gegangen und habe das Handy getauscht bei o2.

Lustigerweise hatten viele Bekannte mit dem V3xx das gleiche Problem und im Herbst hatte es o2 "merkwürdigerweise" von heute auf morgen aus dem Programm genommen.

Nicht mal als LOOP gabs den "Schlager" Razr noch, also ein Zeichen, dass bei o2 viele meckerten.

Mich würde ja dennoch interessieren, ob die neuen V8 besser sind.

Das V3xx hatte ja meine geschilderten Noppen- und Klangprobleme, dazu vergaß es immer wieder die neu gespeicherten T9-Wörter, es konnte sich ca. nur 10 Wörter merken.

Außerdem konnte man keine Wörter zusammensetzen, indem man erst "Handy" und dann daran "Tasche" schrieb.
Man musste immer ein Leerzeichen dazwischen machen und dann tasche schreiben und dann das Leerzeichen löschen.

Haben die das mit dem T9 und dem Leerzeichen auch bei den "großen" Handy's? Oho, weil mein Motorola C115 und C118 genau das selbe Problem haben und ich die mir aber für ein paar EUR gekauft hatte

Alles in allem hat mir das V3xx die Lust auf Motorola verdorben, ein für alle Mal.

Oh oh. Ich wollte mir eigentlich das V3xx Handy kaufen, weil es HSDPA hat und zum Spottpreis (150 EUR) zu kaufen gibs, ohne Vertrag. Aber wenn ich das so lese, überlege ich es mir noch einmal, ob ich mir wirklich das Handy kaufe oder nicht.
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf Acroder
01.02.2008 15:30

einmal geändert am 01.02.2008 15:31
Benutzer Acroder schrieb:

Haben die das mit dem T9 und dem Leerzeichen auch bei den "großen" Handy's? Oho, weil mein Motorola C115 und C118 genau das selbe Problem haben und ich die mir aber für ein paar EUR gekauft hatte

Jo scheint so. Und die lernen es auch nicht. Schreibt man denen einen gut gemeinten Verbesserungsvorschlag, dann kommt nur eine blabla Antwort.

Oh oh. Ich wollte mir eigentlich das V3xx Handy kaufen, weil es HSDPA hat und zum Spottpreis (150 EUR) zu kaufen gibs, ohne Vertrag. Aber wenn ich das so lese, überlege ich es mir noch einmal, ob ich mir wirklich das Handy kaufe oder nicht.

Tja Du musst wissen was du willst. Dieses WIRD die passieren nach dem Kauf:

1. Gumminoppen fallen ab

2. Gespräche zu leise, kommt während des Gespräch der leise Signalton z.B. einer SMS oder Anklopfton, wird es laut. Alternativ drückt man während des Sprechend eine Zifferntaste (die dem anderen dann ins Ohr dröhnt!) und es wird auch lauter

3. separate Klingeltöne pro Name/Gruppe bringt nix, weil diese dann auch bei SMS ertönen. Bei SMS hat man dann also 2 Minuten Musik, falls man nicht den Standardton nimmt.

to be continued...

Schau mal bei o2/Motorola, da haben wir letztes Jahr genug diskutiert. Viel liest man auch bei:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=54ee84582bf168b68409fbf69e2b0017&forumid=9
Menü
[1.1.1.2] mer antwortet auf Acroder
05.04.2008 17:41

10x geändert, zuletzt am 06.04.2008 01:51
Benutzer Acroder schrieb:

Oh oh. Ich wollte mir eigentlich das V3xx Handy kaufen, weil es HSDPA hat und zum Spottpreis (150 EUR) zu kaufen gibs, ohne Vertrag. Aber wenn ich das so lese, überlege ich es mir noch einmal, ob ich mir wirklich das Handy kaufe oder nicht.

Wegen HSDPA hatte ich mir das Teil auch geholt um
mit dem Notebook in Internet zu gehen und als
zweiter Not-Handy zu gebrauchen.
Ich bereue es Heute.

Da Teil ist fast das schlechteste HSPDA-Handy den
ich kenne. Nee so Grotten schlechten Handy kann
man nicht bauen. Im Vergleich hatte ich eine Nokia
N73(bitte nicht verhauen!) ohne HSDPA mit UMTS
gegen V3xx. Wo der N73 noch 2 Balken hatte und
der Download noch flüssig funktionierte ging der
V3xx auf Netzsuche.

Jetzt ein N82(bitte nicht verhauen) zeigt drei Balken
zeitweise sogar 4, und läuft flüssig auch mit HSDPA
am gleichen Ort und parallel zum V3xx der noch
Netz sucht.

Ach ja, solltes Du bei 02 Kunde sein Homezone-
Internet nutzen wollen finger weg vom V3xx.
Sobald Empfang schwach wird funktioniert HZ nicht
zuverlässig und 02 stellt kosten in Rechnung.
Habe schon über 200€ Lehrgeld zahlen dürfen wegen V3xx.

Ich hatte früher mal Motorolas gehabt, die Stärken
bei Motorola waren immer der Empfang und klare
Sprache gewesen. Schnickschnack war bei
Motorola nie der Hit.

Ich weis nicht was Motorola sich mit dem V3xx gedacht hat.
Menü
[1.1.1.2.1] Telly antwortet auf mer
01.08.2008 09:41
Ich hatte früher mal Motorolas gehabt, die Stärken bei Motorola waren immer der Empfang und klare Sprache gewesen. Schnickschnack war bei
Motorola nie der Hit.

Ich weis nicht was Motorola sich mit dem V3xx gedacht hat.

Ich habe als Haupthandy das Nokia E90 (Communicator). Bin damit auch sehr zufrieden. Es deckt MEINE Bedürfnisse genau ab. So wie ich mir das vorgestellt habe.

Nicht so schön ist es allerdings, dass man verpasste Anrufe nicht automatisch erkennt. Man muss entweder genau auf das nicht beleuchtete Display schauen (dann sieht man es im Bildschirmschoner) oder aber die Display-Beleuchtung einschalten, welche ja je nach Einstellung dann 90 Sek. leuchtet. Im Büro habe ich das Handy gerne auf dem Tisch und auf lautlos. Vibrationsalarm hilft mir auch nicht wirklich - denn wenn ich in einem Meeting bin, nervt mich der Vibrator in der Hose. Zuhause rufe mich allerdings sogar selbst an, um die Vibrationen zu spüren ;-)

Scherz bei Seite.

Ich kaufte mir daher ein Motorola W270 welches außen durch LED`s genau anzeigt, ob man einen verpassten Anruf, SMS oder gerade eingehenden Anruf hat. Selbst wenn der Akku schwach wird, blinkt eine LED. Leider gibts keine LED für "Netzsuche".

Mit der Multicard von o2 (durch Einlösung von 1.000 Bonuspunkten kostenlos) nutze ich jetzt die Vorteile beider Handies.

Und jetzt zum Eigentlichen;-)

Der Empfang vom W270 ist besser als der vom E90. Und vom E90 war ich schon begeistert. Vorher besaß ich immer Siemens-Handies. Die waren vom Empfang her schlechter. Bei mir auf dem Land gibt es Randzonen. Da ist die Empfangsqualität also in absteigender Reihenfolge so:

Motorola W270
Nokia E90
Motorola CD930 (sehr alt)
Siemens - alle gleich - schlecht

Telly