Thread
Menü

Dolle Leistung!


17.10.2006 03:59 - Gestartet von 602sl
O2 hat damals bei Euroumstellung gelogen und betrogen und den Kunden moralisch und wirtschaftlich beschiessen (man verziehe das 'e' aber die Forumsoftware wollte es so...).

Jetzt mag es zwar rechtlich ok sein, moralisch aber behandeln sie ihre Kunden wie eh und je.

Bin ich froh, dass ich zum 10.11. gekündigt habe. Wollte zwar verlängern, aber liebe O2: LMAA!

Gruß 602sl

PS: Und ich hoffe dass Euer ganzer Verein den Bach runter geht, so schlecht wie der gemanaged wird.

PPS: Ich rate ab sofort jedem ab bei O2 zu unterschreiben, hab bestimmt 10 oder 20 Kunden dorthin gebracht, ab sofort ist Sense.
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf 602sl
17.10.2006 04:35
Nur weiter so, wenn o2 so weiter macht haben Sie bald keine Genion Kunden, dann brauchen sie auch keine neuen Tarife ;-)
Menü
[2] telfreak antwortet auf 602sl
17.10.2006 09:39
..mir geht es ähnlich: Seit ich der erste Home-Zoner in meiner Parzelle war - so 1998 oder so - habe ich mehr als 35 Leute zu o2 gebracht. Damit ist schon lange Schluss, die "Premium-Tarife" lassen grüssen....:-) Wer will schon noch für 49 Cent ausserhalb der Parzelle telefonieren, wo man es auch für 3 Cent haben kann? Jedenfalls werden alle von mir jetzt zu eplus rüber gezogen. Die Arroganz der o2-Leute kann nur so "bestraft" werden.
Und ich war mal von diesem Unternehmen als innovativstes im Mobilfunkbereich soo überzeugt! Schade, dass die so nachgelassen haben. Danke Herr Gröger.
telfreak
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf telfreak
17.10.2006 10:10
Ich habe am Samstag meinen Vertrag bei O2 gekündigt. Nachdem ich dann gelesen habe, dass die Mehrwertsteuer im Vergleich zu anderen Anbietern bei O2 auf den Kunden umgeleitet wird, habe ich mich erst recht bestätigt gefühlt. Was mich am meisten ärgert: O2 war mal echt innovativ und hatte ein tolles Angebot. Genion war das erste Homezone-Modell in Deutschland, und mit Tchibo-Mobil hatte O2 de allererste Dicounter mit gleichen Preisen in alle Netze. Die hätten auch die erste Flatrate bringen können. Oder wenigstens mal ihre Tarife optimieren. Die sind echt lahm geworden. Schade.

Für Loop Kunden wird mittlerweile mehr getan als für Vertragskunden. Das wurmt mich am meisten. Für was zahle ich denn Grundgebühr? Um auch noch höhere Minutenpreise zu kriegen? Nee, danke. Und wenn schon die Weekend-Flat zubuchbar ist und MyEurope, welche Vorteile bringen dann eine 2-jährige Vertragsbindung? (Ist ja toll für Loop-Kunden, aber man vergrault sich damit die Vertragskunden. Hier müsste auch etwas passieren!)
Ich kenne nicht alle Tarife von O2 auswendig, aber ich glaube mit Tchibo oder Loop telefoniert man im Schnitt genauso günstig bzw. nicht viel teuer wie mit einem O2 Vertrag. Das kann ja wohl nicht sein. Da komme ich mir echt v-e-r-a-r-s-c-h-t vor.
Menü
[2.2] Sk8er80 antwortet auf telfreak
17.10.2006 10:19
Also ich finde O2 weiterhin gut und halte es auch die Treue. Jeder der sich ein wenig mit Kaufmännischen Sachen auskennt weiss das jedes Unternehmen aufgerundet hat bei der Euro umstellung und auch T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Und die Aussage von dem E-Plus Chef das man die MWst Erhöhung nicht weitergibt ist nur eine billige Werbemassname und für sein schlechtes Mobilfunknetz(Siehe auch Connect Platz4!!!!) Werbung zu machen. Bei manchen denk ich echt hier Ihnen geht es nur um die Cent Beträge. 14, 16 18 Cent. Es muss doch jeder für sich selber wissen welches Netz und Tarif und nur weil jeder schreit E-Plus ist billig mag zwar sein aber wenn du auf den flachen Land lebst und kein Empfang hast da nützen einer die 3 cent auch nix oder 16 cent bei Simyo. Als es ob nur noch um den Preis geht und um nix mehr anderes. Service, Netzausbau ist das nix mehr????
Das sind auch die Leute die Wurst und Fleisch billig haben wollen und dann sich aufregen wegen Fleischskandale.

Alles hat seinen Preis und Simyo macht es billig und dafür hast du schelchten Empfang und öfters mal Probleme der Connest Netztest hat es ja gezeigt!!!!!

Ich weiss jetzt werde ich wieder viele Böse Mails bekommen von allen Vodafonlern Und Simyo Yunkies aber so ist meine Meinung und werde weiter Leute zu O2 holen weil ich voll und ganz zufreien bin.

Menü
[2.2.1] Jochen_O2 antwortet auf Sk8er80
17.10.2006 10:26
Klar, O2 hat auch seine guten Seiten. Insbesondere der Genion-Tarif war damals für mich unentbehrlich als Festnetzersatz.
Muss halt jeder für sich selbst wissen, was das beste ist.

Vorteile meiner Meinung nach:
- Genion
- kostenl. Kundenhotline
- bestes Netz (O2 und T-Mobile)
- faires Roaming im Ausland mit MyEurope
- gute Studenten- bzw. Online-Rabatte
- große Handyauswahl
- viele Shops
- super Angebote für Loop-Kunden

Nachteile von O2:
- Kundenbetreuung teilweise fachlich nicht ganz auf dem neusten Stand
- fehlender aktueller Rechnungs-/Verbindungsnachweis
- Tarif/Minutenpreise gehört mal dringend überarbeitet (insbesondere jetzt, wo andere Anbieter auch eine "Home"-Option haben und günstiger sind!)

kann gerne fortgesetzt werden (positiv und negativ)!
Was fällt Euch noch so ein?

Gruß

Jochen


Menü
[2.2.2] telfreak antwortet auf Sk8er80
17.10.2006 10:33
Also ich weiß wirklich nicht, was dieses Gefasel vom ach so tollen Service soll, auf den man nicht verzichten könne und darum auch gerne völlig überhöhte Minutenpreise zu zahlen bereit ist...Ich habe in den langen Jahren meiner "Mobilfunkkarriere" vielleicht zwei drei Mal die Hotline angerufen, weil mal die Homezone nicht funktioniert hat oder meine BTS Störungen hatte. Die Leute von o2 waren dankbar über solche aufmerksamen Kunden. Ich frage mich aber, ob ihr ständig auf euren Sim-Karten rumkaut und sie kaputt macht und deshalb auf Service angewiesen seid? Ruft ihr ständig die Hoties an, weil ihr Blähungen habt oder warum und wie oft muss denn bei den Servicefuzzis hier die Hotline herhalten? Würde mich wirklich mal interessieren

Telfreak
Menü
[2.2.2.1] Jochen_O2 antwortet auf telfreak
17.10.2006 11:58
Ich hatte vor einigen Jahren mal die O2-Kundenhotline dringend gebraucht (weiß gar nicht mehr genau wieso) und das Gespräch hatte ewig gedauert. Ich dachte erst, oh Gott, die 10 Minuten kosten bestimmt 20 Euro (vom Handy aus) - aber dann sagte man mir, die Kundenhotline sei kostenlos.
Da hab ich mich sehr gefreut... :-)
[Damals gab's die Online-Verträge noch gar nicht.]

Es gibt heutzutage andere Möglichkeiten (live-Chat, E-Mail) den Kundenservice zu kontaktieren, und in den meisten Fällen funktioniert das ja auch ganz gut (nur manchmal nicht ganz so schnell).

Aber hast Du vom Handy aus schon mal ne kostenpflichtige Hotline anrufen müssen? Da hängst Du erstmal 3 Minuten in der Warteschleife und zahlst dafür 5 Euro, ohne eine Leistung erhalten zu haben. Das ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Als Kunde erwartet man doch ein gewisses Entgegenkommen bei Problemen.

Also man kann den kostenlosen Kundendienst durchaus als etwas positives verbuchen, es bleibt einem selbst überlassen (durch die Tarifwahl), ob man diesen Service mitfinanzieren will, wenn man ihn gar nicht braucht. O2 bietet ja beispielsweise günstigere Online-Verträge (mit Frei-SMS) an.

Ich stimme Dir übrigens zu: heute regele ich alles, was meinen Vertrag betrifft, so weit es geht online. Vor einigen Jahren war das nicht so einfach möglich. Auch für Studenten mit extra-günstigen Tarifen lässt sich nicht alles online regeln, und manchmal ist das persönliche Gespräch einfach praktischer als 10 E-Mails, die 3 Wochen lang hin und her gehen und von 10 unterschiedlichen Leuten beantwortet werden!

Ich würde auch lieber in einen Online-Vertrag wechseln, die Kundenhotline brauche ich ja eher selten, und wenn, dann könnte man ja auch eine Mail schicken. Aber ganz ehrlich: weil es mich ja eh nix kostet, mach ich das oft auch von unterwegs direkt vom Handy aus, und muss dann nicht vorm PC sitzen und 4 Tage auf ne Antwort warten.

Also, hat alles Vor- und Nachteile! ;-)
Viele Leute haben vielleicht auch ein Handy aber keinen Computer/Internet-Zugang, bzw. kennen sich zu wenig aus, um sich im Online-Portal von O2 zurechtzufinden...

Menü
[2.2.3] Real1 antwortet auf Sk8er80
17.10.2006 13:19
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also ich finde O2 weiterhin gut und halte es auch die Treue. Jeder der sich ein wenig mit Kaufmännischen Sachen auskennt weiss das jedes Unternehmen aufgerundet hat bei der Euro umstellung und auch T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Und die Aussage von dem E-Plus Chef das man die MWst Erhöhung nicht weitergibt ist nur eine billige Werbemassname und für sein schlechtes Mobilfunknetz(Siehe auch Connect Platz4!!!!) Werbung zu machen. Bei manchen denk ich echt hier Ihnen geht es nur um die Cent Beträge. 14, 16 18 Cent. Es muss doch jeder für sich selber wissen welches Netz und Tarif und nur weil jeder schreit E-Plus ist billig mag zwar sein aber wenn du auf den flachen Land lebst und kein Empfang hast da nützen einer die 3 cent auch nix oder 16 cent bei Simyo. Als es ob nur noch um den Preis geht und um nix mehr anderes. Service, Netzausbau ist das nix mehr????
Das sind auch die Leute die Wurst und Fleisch billig haben wollen und dann sich aufregen wegen Fleischskandale.

Alles hat seinen Preis und Simyo macht es billig und dafür hast du schelchten Empfang und öfters mal Probleme der Connest Netztest hat es ja gezeigt!!!!!

Ich weiss jetzt werde ich wieder viele Böse Mails bekommen von allen Vodafonlern Und Simyo Yunkies aber so ist meine Meinung und werde weiter Leute zu O2 holen weil ich voll und ganz
zufreien bin.


Selten so einen "realen" Beitrag gelesen (zumindest in diesem "Fachforum" :-)) - sehr bemerkenswert...

Alles wird gut!
Menü
[2.2.3.1] eiwei antwortet auf Real1
17.10.2006 21:19
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also ich finde O2 weiterhin gut und halte es auch die Treue.
Jeder der sich ein wenig mit Kaufmännischen Sachen auskennt weiss das jedes Unternehmen aufgerundet hat bei der Euro umstellung und auch T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Und die Aussage von dem E-Plus Chef das man die MWst Erhöhung nicht weitergibt ist nur eine billige Werbemassname und für sein schlechtes Mobilfunknetz(Siehe auch Connect Platz4!!!!) Werbung zu machen. Bei manchen denk ich echt hier Ihnen geht es nur um die Cent Beträge. 14, 16 18 Cent. Es muss doch jeder für sich selber wissen welches Netz und Tarif und nur weil jeder schreit E-Plus ist billig mag zwar sein aber wenn du auf den flachen Land lebst und kein Empfang hast da nützen einer die 3 cent auch nix oder 16 cent bei Simyo. Als es ob nur noch um den Preis geht und um nix mehr anderes. Service, Netzausbau ist das
nix mehr????
Das sind auch die Leute die Wurst und Fleisch billig haben wollen und dann sich aufregen wegen Fleischskandale.

Alles hat seinen Preis und Simyo macht es billig und dafür hast du schelchten Empfang und öfters mal Probleme der Connest Netztest hat es ja gezeigt!!!!!

Ich weiss jetzt werde ich wieder viele Böse Mails bekommen von allen Vodafonlern Und Simyo Yunkies aber so ist meine Meinung und werde weiter Leute zu O2 holen weil ich voll und ganz
zufreien bin.


Selten so einen "realen" Beitrag gelesen (zumindest in diesem "Fachforum" :-)) - sehr bemerkenswert...


Kein Wunder.Du würdest o2 noch die Treue halten wenn die 5€ /Min nehmen würden:-D

Alles wird gut!
Menü
[2.2.4] SteveStifler antwortet auf Sk8er80
17.10.2006 15:00
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also ich finde O2 weiterhin gut und halte es auch die Treue. Jeder der sich ein wenig mit Kaufmännischen Sachen auskennt weiss das jedes Unternehmen aufgerundet hat bei der Euro umstellung und auch T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Und die Aussage von dem E-Plus Chef das man die MWst Erhöhung nicht weitergibt ist nur eine billige Werbemassname und für sein schlechtes Mobilfunknetz(Siehe auch Connect Platz4!!!!) Werbung zu machen. Bei manchen denk ich echt hier Ihnen geht es nur um die Cent Beträge. 14, 16 18 Cent. Es muss doch jeder für sich selber wissen welches Netz und Tarif und nur weil jeder schreit E-Plus ist billig mag zwar sein aber wenn du auf den flachen Land lebst und kein Empfang hast da nützen einer die 3 cent auch nix oder 16 cent bei Simyo. Als es ob nur noch um den Preis geht und um nix mehr anderes. Service, Netzausbau ist das nix mehr????
Das sind auch die Leute die Wurst und Fleisch billig haben wollen und dann sich aufregen wegen Fleischskandale.

Alles hat seinen Preis und Simyo macht es billig und dafür hast du schelchten Empfang und öfters mal Probleme der Connest Netztest hat es ja gezeigt!!!!!

Ich weiss jetzt werde ich wieder viele Böse Mails bekommen von allen Vodafonlern Und Simyo Yunkies aber so ist meine Meinung und werde weiter Leute zu O2 holen weil ich voll und ganz
zufreien bin.


Also ich geb Dir da recht. Kommt immer drauf an wie man das braucht. Ich hab ne richtig große Homezone, die hab ich daheim, in der Arbeit und auch in der Innenstadt. Also kann ich immer für max. 7 cent ins Festnetz telefonieren. Warum soll ich da woanders hin?
Wir sowieso viel zu viel auf O2 rumgehackt, ich bin voll zufrieden und alle die jetzt maulend zu E+ oder sonstwohin rennen werden schon in Kürze wieder auf der Suche nach was neuem sein, ich hab genügend Freunde und Bekannte die mich wegen O2 ausquetschen weil sie unzufrieden mit ihren Anbietern sind.

Und lasst uns mal abwarten was sich wirklich durch die Mwst. ändert, sind ja scheinbar noch keine endgültigen Zahlen bekannt, also macht ma nich so nen Aufstand, wir wissen ja noch gar nicht was in dem Jahr noch kommt...
Menü
[2.2.5] eiwei antwortet auf Sk8er80
17.10.2006 21:15
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also ich finde O2 weiterhin gut und halte es auch die Treue. Jeder der sich ein wenig mit Kaufmännischen Sachen auskennt weiss das jedes Unternehmen aufgerundet hat bei der Euro umstellung und auch T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Und die Aussage von dem E-Plus Chef das man die MWst Erhöhung nicht weitergibt ist nur eine billige Werbemassname und für sein schlechtes Mobilfunknetz(Siehe auch Connect Platz4!!!!)


Diesen Test hatte ich auch gelesen.Der Punkteabstand von ePlus zu o2 war seeehr gering.Ohne T-Mobile hätte o2 sicher schlechter abgeschnitten.


Werbung
zu machen. Bei manchen denk ich echt hier Ihnen geht es nur um die Cent Beträge. 14, 16 18 Cent. Es muss doch jeder für sich selber wissen welches Netz und Tarif und nur weil jeder schreit E-Plus ist billig mag zwar sein aber wenn du auf den flachen Land lebst und kein Empfang hast da nützen einer die 3 cent auch nix oder 16 cent bei Simyo. Als es ob nur noch um den Preis geht und um nix mehr anderes. Service, Netzausbau ist das nix mehr????

Service?Bei o2?

Das sind auch die Leute die Wurst und Fleisch billig haben wollen und dann sich aufregen wegen Fleischskandale.

Alles hat seinen Preis und Simyo macht es billig und dafür hast du schelchten Empfang und öfters mal Probleme der Connest Netztest hat es ja gezeigt!!!!!

Das hat jetzt aber sooooo'n Bart!




Ich weiss jetzt werde ich wieder viele Böse Mails bekommen von allen Vodafonlern Und Simyo Yunkies aber so ist meine Meinung und werde weiter Leute zu O2 holen weil ich voll und ganz zufreien bin.