Thread
Menü

Nicht ärgern - handeln


14.10.2006 17:37 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

Warum stellt Herr Gröger nicht die Handy-Subvention nicht umgehend ein?

Stattdessen attraktive Tarife und guten Service.
Am Anfang wird die Branche aufheulen, aber am Ende könnte o2 als Gewinner dastehen :-)


Menü
[1] DNR antwortet auf hrgajek
14.10.2006 17:44
Die Minutenpreise sind schon lange nicht mehr marktüblich.

Vergleich Tchibo von o2 und meine Loopkarte mit 79Cent pro Minute.

Gut, dass es die Discounter gibt.
Menü
[1.1] tue antwortet auf DNR
14.10.2006 17:59
Wenn die Netzbetreiber die Subventionen aufgeben, dann werden auch die Handyhersteller sich bemühen Ihre Geräte etwas günstiger anzubieten. Zwar wird es wohl dann kein 1 EUR Handy mehr geben oder gar die seltsamsten Angebot mit Laptop und Billighandy und allem zusammen, aber das macht ja auch kein Sinn.
Wenn einer etwas mehr Ausstattung will, beispielweise mobil surfen, zahlt dieser auch gern mal ein paar EUR mehr für ein Endgerät, sofern die Nutzungspreise günstiger werden.
Was nutzt uns schon ein Handy mit massig MMS und UMTS Funktionen, wenn die Nutzung dieser Dienste schlichtweg zu teuer sind?
Menü
[1.2] Altaso antwortet auf DNR
14.10.2006 18:02
ich finds ziemlich peinlich von Gröger sich wie ein kleines Kind hinzustellen und mit dem Finger auf andere zeigen.

Solch ein Manager gehört in die Schranken verwiesen.
Es ist erschreckend sowas zu lesen. Ein vernünftiger Geschäftsmann (Manager) hat nichts zum heulen wenn er mit seiner eigenen Arbeit zufrieden ist.

Traurig finde ich das. Ich denke, Herrn Gröger gehen die Ideen aus nach dem dilema was o2 so im letzten halben Jahr alles veranstaltet hat.

Herr Gröger, verschonen Sie uns mit Ihrer Kindes-taktik!
Sie sollten sich nicht zu sehr aufregen und den Job lieber schmeißen ,) Denken Sie an Ihre Gesundheit...

*Kopfschüttel, über ein Mann, der seinem Unternehmen so ein unfassbares schlechtes Image beschehrt hat!*
Menü
[1.2.1] RaoVantika antwortet auf Altaso
14.10.2006 19:18
Benutzer Altaso schrieb:
ich finds ziemlich peinlich von Gröger sich wie ein kleines Kind hinzustellen und mit dem Finger auf andere zeigen.

Solch ein Manager gehört in die Schranken verwiesen. Es ist erschreckend sowas zu lesen. Ein vernünftiger Geschäftsmann (Manager) hat nichts zum heulen wenn er mit seiner eigenen Arbeit zufrieden ist.

Traurig finde ich das. Ich denke, Herrn Gröger gehen die Ideen aus nach dem dilema was o2 so im letzten halben Jahr alles veranstaltet hat.

Herr Gröger, verschonen Sie uns mit Ihrer Kindes-taktik! Sie sollten sich nicht zu sehr aufregen und den Job lieber schmeißen ,) Denken Sie an Ihre Gesundheit...

*Kopfschüttel, über ein Mann, der seinem Unternehmen so ein unfassbares schlechtes Image beschehrt hat!*

Du sagst es, Mann!!!

Das Gewinsel hört sich echt bald so an, als ob Gröger meint, nur Gutes in die Welt gebracht zu haben und als Lohn dafür von allen - vorne weg von seinen Kunden - mit Dreck beworfen zu werden.

Was erwartet der denn? Soll man ihm ´ne Karte zu Weihnachten schicken, weil man so ein tolles subvetioniertes Handy kaufen durfte?

Mannmannmann...
Menü
[1.2.1.1] 0700 antwortet auf RaoVantika
14.10.2006 19:25
Benutzer RaoVantika schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
ich finds ziemlich peinlich von Gröger sich wie ein kleines Kind hinzustellen und mit dem Finger auf andere zeigen.

Solch ein Manager gehört in die Schranken verwiesen. Es ist erschreckend sowas zu lesen. Ein vernünftiger Geschäftsmann (Manager) hat nichts zum heulen wenn er mit seiner eigenen Arbeit zufrieden ist.

Traurig finde ich das. Ich denke, Herrn Gröger gehen die Ideen aus nach dem dilema was o2 so im letzten halben Jahr alles veranstaltet hat.

Herr Gröger, verschonen Sie uns mit Ihrer Kindes-taktik! Sie sollten sich nicht zu sehr aufregen und den Job lieber schmeißen ,) Denken Sie an Ihre Gesundheit...

*Kopfschüttel, über ein Mann, der seinem Unternehmen so ein unfassbares schlechtes Image beschehrt hat!*

Du sagst es, Mann!!!

Das Gewinsel hört sich echt bald so an, als ob Gröger meint, nur Gutes in die Welt gebracht zu haben und als Lohn dafür von allen - vorne weg von seinen Kunden - mit Dreck beworfen zu werden.

Was erwartet der denn? Soll man ihm ´ne Karte zu Weihnachten schicken, weil man so ein tolles subvetioniertes Handy kaufen durfte?

Mannmannmann...

Der Gröger hat Angst, daß er auf Grund der nun fälligen Sparmaßnahmen nicht mehr von Beckenbauer zur kaiserlichen Weihnachtsfeier in Kitzbühel eingeladen wird!
Menü
[1.2.2] handytim antwortet auf Altaso
14.10.2006 20:16
Benutzer Altaso schrieb:
ich finds ziemlich peinlich von Gröger sich wie ein kleines Kind hinzustellen und mit dem Finger auf andere zeigen.

Wow, genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.

Das die Subventionen einfach nur dämlich sind - und zwar sowohl für den Anbieter als auch für den Kunden - ist ja nun überhaupt nichts neues. Scheinbar hat das Herr Gröger nicht mitgekriegt.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.2.1] Antinoos antwortet auf handytim
16.10.2006 15:59
Benutzer handytim schrieb:

>Scheinbar hat das Herr Gröger nicht mitgekriegt.

Tip vom Sprachpfleger: Du meinst sicher _"anscheinend"_, nicht "scheinbar", denn bei letzterem ist es in Wirklichkeit ganz anders als es dem Anschein nach ist.

Beispiel: "Klaus hört anscheinend aufmerksam zu" heißt, daß Klaus wirklich absolut bei der Sache ist (er ist "nur noch Auge und Ohr", er bemerkt seine Umgebung in der Tat nicht mehr...).

Demgegenüber "Klaus hört scheinbar aufmerksam zu": Klaus hat den "typischen Versammlungsblick aufgesetzt", ist aber offenbar in Gedanken ganz woanders...

-Antinoos :-)
Menü
[1.2.2.1.1] handytim antwortet auf Antinoos
16.10.2006 16:48
Benutzer Antinoos schrieb:
Tip vom Sprachpfleger:

Du meinst wohl Tipp? :o)

Ciao
Tim
Menü
[1.2.2.1.1.1] Antinoos antwortet auf handytim
16.10.2006 16:49
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Tip vom Sprachpfleger:

Du meinst wohl Tipp? :o)

Nööö: "Tip" - ich bin nämlich strikt gegen die Schlechtschreibdeform.

-Antinoos
Menü
[1.2.2.1.2] platon antwortet auf Antinoos
17.10.2006 08:26
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

>Scheinbar hat das Herr Gröger nicht mitgekriegt.

Tip vom Sprachpfleger: Du meinst sicher _"anscheinend"_, nicht "scheinbar", denn bei letzterem ist es in Wirklichkeit ganz anders als es dem Anschein nach ist.
In dem Falle empfiehlt der Obersprachpfleger aber einen Terminus wie "offenbar" oder "augenscheinlich" zu verwenden.
So sagt zwar der Duden im Beispiel zu "scheinbar", daß "anscheinend" = "augenscheinlich, offenbar" sei. Jeder ordentliche Lektor würde aber einen solchen synomymen Gebrauch monieren.

Nach meinem Sprachempfinden würde sich auch die Erklärung
'>Demgegenüber "Klaus hört scheinbar aufmerksam zu": Klaus hat
den "typischen Versammlungsblick aufgesetzt", ist aber offenbar in Gedanken ganz woanders...'
umgeformt als
'Demgegenüber "Klaus hört scheinbar aufmerksam zu": Klaus hat den "typischen Versammlungsblick aufgesetzt", ist aber ANSCHEINEND in Gedanken ganz woanders...'

irgendwie denkwürdig anhören.
;-)
Menü
[1.2.3] spl antwortet auf Altaso
15.10.2006 01:08
Benutzer Altaso schrieb:
Ich denke, Herrn Gröger gehen die Ideen aus nach dem dilema

"Dilemma".

was o2 so im letzten halben Jahr alles veranstaltet hat.

Tja. Hätte O2 beispielsweise eine flächendeckend eigene Infrastruktur, zu deren Aufbau sie jetzt 8 Jahre Zeit hatte, dann wäre sie nicht ständig auf T-Mobile angewiesen und könnte viel freier kalkulieren.

So muss bei einer Preissenkung immer Mama Telekom gefragt werden, ob sie die Vorleistungspreise senkt. :)

spl
Menü
[1.2.3.1] Handyfreak56 antwortet auf spl
15.10.2006 01:51
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Ich denke, Herrn Gröger gehen die Ideen aus nach dem dilema

"Dilemma".

was o2 so im letzten halben Jahr alles veranstaltet hat.

Tja. Hätte O2 beispielsweise eine flächendeckend eigene Infrastruktur, zu deren Aufbau sie jetzt 8 Jahre Zeit hatte, dann wäre sie nicht ständig auf T-Mobile angewiesen und könnte viel freier kalkulieren.

So muss bei einer Preissenkung immer Mama Telekom gefragt werden, ob sie die Vorleistungspreise senkt. :)

spl


Es ist ja auch so das Vodafone in 2 Jahren "fast" ein besseres UMTS Netz gebaut hat, als o2 ein GSM Netz in 8 Jahren.

E-Plus musste auch immer ohne Roaming auskommen und hat deshalb ein viel besseres Netz als o2.

Deshalb sehe ich das D1 Roaming eher als Nachteil für alle Kunden, denn ohne Roaming hätte o2 viel mehr Geld in das eigene Netz stecken müssen, und könnte heute vieleicht Günstigere Preise anbieten und müsste nicht heulen.

In anderen Ländern nutzen neue Anbieter auch Roaming, dann aber für 3-4 Jahre wenn überhaupt und versuchen so schnell wie möglich ein eigenens Netz aufzubauen.

o2 nutzt lieber noch bis 2015 D1 und fühlt sich wohl dabei, warum man dann aber o2 nicht einfach in T-Mobile2 um Brandet ist mir ein Rätsel.
Menü
[1.2.3.1.1] Antinoos antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 16:12

einmal geändert am 16.10.2006 16:14
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

E-Plus musste auch immer ohne Roaming auskommen und hat deshalb ein viel besseres Netz als o2.

Ich weiß zwar, was Du sagen willst - aber in bestimmten Ballungsgebieten ist E-Minus unter aller Kanone. :-(

Z.B. hier in Leipzig ist von der reinen Netzabdeckung her o2 sogar _fast_ besser als der "Platzhirsch" D1 (die Differenz ist nur mehr das Problem GSM1800/GSM900 indoor - da ist dann D1 systembedingt oft besser, es sei denn, man ist einer der GSM1800-D1-Microzellen eingebucht); dann kommt D2; dann lange nix; dann E-Minus. :-(

Andersrum: Ich kann mit o2 _nativ_ (also kein D1-Roaming!) hier auch noch an Stellen telefonieren, wo meine simyo nur "Netzsuche" anzeigt...

Dafür geht E-Minus in manchen Kuhkaffs, wo man nur noch staunt (da hat vielleicht ein Geschäftsleitungsmitglied von E-Minus einen Bungalow? ;-).

Deshalb sehe ich das D1 Roaming eher als Nachteil für alle Kunden, denn ohne Roaming hätte o2 viel mehr Geld in das eigene Netz stecken müssen, und könnte heute vieleicht Günstigere Preise anbieten und müsste nicht heulen.

Der "Pfiff" wäre eh, o2-Tarife anzubieten, die nur "wirklich netzintern" nutzbar sind; z.B. eine BRD-weite Flatrate für 10,- €, die eben nur im "echten" o2-Netz gilt. Für die Handys, die Roaming nichtmal anzeigen, könnte man ja einen Tonindikator a la "home" und "city" machen: "flat", und man weiß, daß es dann nix kostet...

Aber zu _solchen_ echten(!) Innovationen ist dieser Haufen leider nicht in der Lage: DA steckt doch das Problem mit denen... :-((((
Menü
[1.2.3.1.1.1] Antinoos antwortet auf Antinoos
16.10.2006 16:19
Benutzer gha schrieb:

Hm, ich hatte in dieser netten kleinen ostdeutschen Stadt bislang nie "Netzsuche" im Display; auch wenn das Gerät nicht permanent "an" ist, weil ich es nur abgehend nutze.

Dir fehlt halt der direkte Vergleich.

Ich meinte vor allem indoor (ging vielleicht nicht ganz klar aus meinen Äußerungen hervor) - da geht o2 hier oft _faszinierend_ gut (im Sinne von "erstaunlich" - wenn man GSM1800 bedenkt...).

-Antinoos
Menü
[1.2.3.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Antinoos
16.10.2006 16:30
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer gha schrieb:

Hm, ich hatte in dieser netten kleinen ostdeutschen Stadt bislang nie "Netzsuche" im Display; auch wenn das Gerät nicht permanent "an" ist, weil ich es nur abgehend nutze.

Dir fehlt halt der direkte Vergleich.

Ich meinte vor allem indoor (ging vielleicht nicht ganz klar aus meinen Äußerungen hervor) - da geht o2 hier oft _faszinierend_ gut (im Sinne von "erstaunlich" - wenn man GSM1800 bedenkt...).

-Antinoos


wenn man GSM 1800 bedenkt... was soll man den da bedenken?

o2 hat nun mal das schlechsteste GSM Netz in Europa und E-Plus das beste GSM 1800 Netz der Welt.

Das gibt mir zu bedenken

Info www.gsmworld.com
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 16:41
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer gha schrieb:

Hm, ich hatte in dieser netten kleinen ostdeutschen Stadt bislang nie "Netzsuche" im Display; auch wenn das Gerät nicht permanent "an" ist, weil ich es nur abgehend nutze.

Dir fehlt halt der direkte Vergleich.

Ich meinte vor allem indoor (ging vielleicht nicht ganz klar aus meinen Äußerungen hervor) - da geht o2 hier oft _faszinierend_ gut (im Sinne von "erstaunlich" - wenn man GSM1800 bedenkt...).

-Antinoos


wenn man GSM 1800 bedenkt... was soll man den da bedenken?

o2 hat nun mal das schlechsteste GSM Netz in Europa


Na na - Du willst doch hier nicht wirklich o2 schlecht machen!?!?? ;-))


und E-Plus
das beste GSM 1800 Netz der Welt.

Das gibt mir zu bedenken

Info www.gsmworld.com

Ich will hier o2 nicht schlecht machen, sondern mal ansprechen das o2 Kunden ohne das D1 Roaming schlecht da stehen würden.


Alle hacken auf dem Netz von E-Plus herum, E-Plus hat innerhalb von 10 Jahren mit eher wenig Geld das beste GSM1800 Netz der Welt gebaut.

o2 hat in 8 Jahren das schlechteste GSM 1800 Netz in Europa gebaut. Aber nicht weil man es nicht besser könnte sondern weil man es T-Mobile Roaming sei dank nicht für nötig gehalten hat mehr Geld in das Netz zu stecken.


Heute hat o2 gemerkt das so ein Roaming es nicht ermöglicht gute Tarife auf den Markt zu bringen, da die Kosten zu hoch sind.

Jetzt versucht o2 das Netz auszubauen, vielleicht aber etwas zu spät.

Menü
[1.2.3.1.1.1.1.1.1] buccaneer antwortet auf Handyfreak56
19.10.2006 12:42

>>o2 hat nun mal das schlechsteste GSM Netz in Europa

>>das beste GSM 1800 Netz der Welt.
>>das beste GSM1800 Netz der Welt gebaut.
>>o2 hat in 8 Jahren das schlechteste GSM 1800 Netz in Europa
>>gebaut.

wow !!
superexpertenwissen.und so bescheiden!!
das beste der welt..
das beste oder schlechteste europas!!
und dabei sind die leutchen die hier so etwas posten noch
NIE aus ihrer stadt herausgekommen. darum:

ALLE aussagen blödsinn und unwahr
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2] Antinoos antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 16:42
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

wenn man GSM 1800 bedenkt... was soll man den da bedenken?

Die Indoor-Reichweite bei den gegebenen Ausbreitungsbedingungen und den nur 1 statt 2 W Peakleistung.

Brauchste 'ne Anfängervorlesung in HF-Technik? ;-(

o2 hat nun mal das schlechsteste GSM Netz in Europa und E-Plus das beste GSM 1800 Netz der Welt.

LOL!

In den Metropolen hat o2 eine _deutlich_ höhere Senderdichte als E-Minus.

Ich konnte sogar am 01.01.2006 00:0x Uhr _sofort_ mit o2 (Genion; aus meiner HZ heraus) telefonieren. Einen Anruf mit Neujahrswünschen hätte ich aber gern auf ein D2-Handy gemacht, und griff ergo zur simyo (wir Sachsen rechnen halt mit jedem Cent! ;-) - da gab's - bei _zahlreichen_ Versuchen!! - nur den "Dreiklang", oder es wurde gar kein Netz gefunden ("Kein Service"), etc. Ein "echt lustiges" Spielchen... :-(((

Am 1.1.2006 mittags ging's von derselben(!) Stelle aus dann nach nur 3 Versuchen mit der simyo dann doch noch. Na immerhin...

-Antinoos

E-Minus: Ich "liebe" es! :-(
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Antinoos
16.10.2006 16:48

einmal geändert am 16.10.2006 16:48
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

wenn man GSM 1800 bedenkt... was soll man den da bedenken?

Die Indoor-Reichweite bei den gegebenen
Ausbreitungsbedingungen
und den nur 1 statt 2 W Peakleistung.

Brauchste 'ne Anfängervorlesung in HF-Technik? ;-(

Ne sicherlich nicht!!!

Aber vielleicht du.

Den trotz nur 1 Watt Sende Leistung ist der unterschied eher
klein zu GSM 900, der unterschied liegt eher in der reichweite der Sender.

o2 hat nun mal das schlechsteste GSM Netz in Europa und E-Plus
das beste GSM 1800 Netz der Welt.

LOL!

Nicht Lol das ist so

In den Metropolen hat o2 eine _deutlich_ höhere Senderdichte als E-Minus.

Davon träum schön

Ich sag nur 9600 o2 Sender gegen über 21000 E+ Sender

Ich konnte sogar am 01.01.2006 00:0x Uhr _sofort_ mit o2 (Genion; aus meiner HZ heraus) telefonieren. Einen Anruf mit Neujahrswünschen hätte ich aber gern auf ein D2-Handy gemacht,
und griff ergo zur simyo (wir Sachsen rechnen halt mit jedem Cent! ;-) - da gab's - bei _zahlreichen_ Versuchen!! - nur
den
"Dreiklang", oder es wurde gar kein Netz
gefunden ("Kein
Service"), etc. Ein "echt lustiges"
Spielchen... :-(((

Am 1.1.2006 mittags ging's von derselben(!) Stelle aus dann nach nur 3 Versuchen mit der simyo dann doch noch. Na

Super freu dich und mach ne Party.
immerhin...

-Antinoos

E-Minus: Ich "liebe" es! :-(

Und ich liebe dein unwissen.
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.1] Antinoos antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 16:55

einmal geändert am 16.10.2006 16:57
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Aber vielleicht du.

Sorry, ich habe in Mikrowellentechnik sogar promoviert. Okay, das ist schon ca. 25 Jahre her - aber die physikalischen Grundlagen haben sich seither NICHT geändert!

Den trotz nur 1 Watt Sende Leistung ist der unterschied eher klein zu GSM 900, der unterschied liegt eher in der reichweite der Sender.

Das schrieb ich doch.

Und 6 dB mehr oder weniger machen schon einen Unterschied...

Ich sag nur 9600 o2 Sender gegen über 21000 E+ Sender

Macht rein rechnerisch wieviel BTS pro km² des DEZIDIERTEN VERSORGUNGSgebietes?

Erzähl doch mal, wer da "mehr" hat!?

Ich wette, es ist o2. :-)

BTW: Das beste GSM1800-Netz der Welt ist eh CosmOTE in Griechenland. :-)

Nur der Ordnung halber.

-Antinoos (Verwandte auf Kreta habend und aus Erfahrung berichtend)
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Antinoos
16.10.2006 17:13
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Aber vielleicht du.

Sorry, ich habe in Mikrowellentechnik sogar promoviert. Okay, das ist schon ca. 25 Jahre her - aber die physikalischen Grundlagen haben sich seither NICHT geändert!

Den trotz nur 1 Watt Sende Leistung ist der unterschied eher klein zu GSM 900, der unterschied liegt eher in der reichweite der Sender.

Das schrieb ich doch.

Und 6 dB mehr oder weniger machen schon einen Unterschied...

Ich sag nur 9600 o2 Sender gegen über 21000 E+ Sender

Macht rein rechnerisch wieviel BTS pro km² des DEZIDIERTEN VERSORGUNGSgebietes?

Erzähl doch mal, wer da "mehr" hat!?

Ich wette, es ist o2. :-)

BTW: Das beste GSM1800-Netz der Welt ist eh CosmOTE in Griechenland. :-)

Nur der Ordnung halber.

-Antinoos (Verwandte auf Kreta habend und aus Erfahrung berichtend)

Nur der Ordnung halber Cosmote ist ein Dualband Netz und das schon seint einigen Jahren.
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 17:50
Vielleicht macht es mehr Sinn, sich zusammen zu setzen statt sich gegenseitig zu beweisen, wer gerade mehr Ahnung hat!?


Ich denk du hast Recht.

Und noch mal ich wollte keinen Netzbetreiber schlecht machen, da jeder seine vor und nach teile hat.

Ich wollte nur auf einige fehler einzelner Provider hin weisen.
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.2] hafenbkl antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 17:59
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ich sag nur 9600 o2 Sender gegen über 21000 E+ Sender ...

Quelle?
Wieviel GSM1800?
Wieviel GSM900?
Wieviel UMTS?
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf hafenbkl
16.10.2006 18:02
Quelle

www.o2-online.de
www.E-Plus.de

Die einzelheiten kannst du dort gerne nach Lesen.
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 18:17
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Quelle

www.o2-online.de
www.E-Plus.de

Die einzelheiten kannst du dort gerne nach Lesen.

Tut mir leid, aber deine Angaben kann ich da nirgends finden.
Menü
[…2.3.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf hafenbkl
16.10.2006 18:21
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Quelle

www.o2-online.de
www.E-Plus.de

Die einzelheiten kannst du dort gerne nach Lesen.

Tut mir leid, aber deine Angaben kann ich da nirgends finden.

Suchen soll Helfen!!!

Menü
[…3.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 18:34
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Quelle

www.o2-online.de
www.E-Plus.de

Die einzelheiten kannst du dort gerne nach Lesen.

Tut mir leid, aber deine Angaben kann ich da nirgends finden.

Suchen soll Helfen!!!

Kannst du dir vorstellen, dass einem "nirgends finden" ein Suchen vorausgeht?

In der Zeit, in der du Beiträge ohne Antwort auf meine Frage geschrieben hast, hättest du ja selbst suchen und finden können. Bei dir geht das sicher viel schneller als bei mir, da du es ja schon einmal gefunden hast.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Zahlen einfach nur erfunden hast!
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf hafenbkl
16.10.2006 19:36

2x geändert, zuletzt am 16.10.2006 19:43
Ich such Sie dir noch einmal wenn du dann zufrieden bist das dauert aber ne weile.

Weil die zahlen irgentwo gut versteckt stehen

O2 9700 GSM Sender und 6500UMTS Sender

http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=863&state=online&style=standard&popup=0

E-Plus 21000 GSM Sender und 8000 UMTS Sender

http://www.eplus-unternehmen.de/404.asp?404;http://www.eplus-unternehmen.de/corporate/5/5_4_4/5_4_3.asp
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.3] Real1 antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 19:24
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Und ich liebe dein unwissen.

Wenn Du vernünftiges lesbares Deutsch schreiben würdest, würde man Dir einige Kenntnis "abkaufen".

So kann man über Deine "Fachkenntnisse" nur lachen.

peso

Ob er (der @Handyfreak56) der Einzige in diesem "Fachforum" ist, der glaubt, etwas "Besonderes", sprich ein spezieller Fachmann, zu sein??

Alles wird gut!
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.3.1] paulilausi antwortet auf Real1
16.10.2006 20:54
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Und ich liebe dein unwissen.

Wenn Du vernünftiges lesbares Deutsch schreiben würdest, würde
man Dir einige Kenntnis "abkaufen".

So kann man über Deine "Fachkenntnisse" nur lachen.

peso

Ob er (der @Handyfreak56) der Einzige in diesem "Fachforum" ist, der glaubt, etwas "Besonderes", sprich ein spezieller Fachmann, zu sein??

Eine "sehr geschickte" Art der Provokation ;-)

Nur wird ER es nicht verstehen:-D


Alles wird gut!
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.3.2] tcsmoers antwortet auf Real1
16.10.2006 21:52
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Und ich liebe dein unwissen.

Wenn Du vernünftiges lesbares Deutsch schreiben würdest, würde
man Dir einige Kenntnis "abkaufen".

So kann man über Deine "Fachkenntnisse" nur lachen.

peso

Ob er (der @Handyfreak56) der Einzige in diesem "Fachforum" ist, der glaubt, etwas "Besonderes", sprich ein spezieller Fachmann, zu sein??

Eine "sehr geschickte" Art der Provokation ;-)

Vielleicht hält Real 1 sich für den einzig richtigen Fachmann.
Sein Schreibstil deutet zumindest auf eine gute Schulbildung
hin.

Wenn gute Schulbildung bedeutet, daß man 2, 3 Kommata unfallfrei setzen kann, dann... ja. ;-) (REAL1, ich wollte jetzt nicht DICH damit angreifen!!)

Da gebe ich Dir Recht. Gerade die deutsche Sprache mit ihrer seltsamen Rechtschreibung und der Grammatik ist nicht einfach zu beherrschen. Über einfache Fehler redet doch hier keiner mehr. Nur, es gibt Leute, da überwiegt die fehlerhafte Rechtscheibung.

Im Übrigen kann das, was heute falsch war - morgen richtig sein.

Es gibt ja sogar regionale Rechtschreibung und Grammatik.

peso


peso


Alles wird gut!
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.2.1.3.2.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
16.10.2006 22:40
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Und ich liebe dein unwissen.

Wenn Du vernünftiges lesbares Deutsch schreiben würdest, würde
man Dir einige Kenntnis "abkaufen".

So kann man über Deine "Fachkenntnisse" nur lachen.

peso

Ob er (der @Handyfreak56) der Einzige in diesem "Fachforum" ist, der glaubt, etwas "Besonderes", sprich ein spezieller Fachmann, zu sein??

Eine "sehr geschickte" Art der Provokation ;-)

Vielleicht hält Real 1 sich für den einzig richtigen Fachmann.
Sein Schreibstil deutet zumindest auf eine gute Schulbildung
hin.

Wenn gute Schulbildung bedeutet, daß man 2, 3 Kommata unfallfrei setzen kann, dann... ja. ;-) (REAL1, ich wollte jetzt nicht DICH damit angreifen!!)

Da gebe ich Dir Recht. Gerade die deutsche Sprache mit ihrer seltsamen Rechtschreibung und der Grammatik ist nicht einfach zu beherrschen. Über einfache Fehler redet doch hier keiner mehr. Nur, es gibt Leute, da überwiegt die fehlerhafte Rechtscheibung.

Oder sagen wir: Es gibt Stellen, da sie richtig schreiben. ;-)


Im Übrigen kann das, was heute falsch war - morgen richtig sein.

Es gibt ja sogar regionale Rechtschreibung und Grammatik.

Und das Tolle dabei ist noch: Die FAZ udn andere Zeitungen finden die Reform nicht so toll, dann gibt es offizielle Ausnahmen und Leute, die eh zurückwollen. Ich bleibe bei der alten, mache immer noch genug Fehler und denke, wenn ich Unbekanntes und "Falsches" sehe: Ist sicher die neue Schreibweise!? ;-)



peso


peso


Alles wird gut!

so denke ich auch.
Menü
[…2.3.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
16.10.2006 23:19
Vielleicht ist meine Rechtschreibung nicht so gut, das liegt aber wohl daran das ich mit 8 Jahren in die USA gezogen bin von dort mit 12 nach Spanien und erst wieder mit 16 nach Deutschland.

Also war ich gerade mal 3 Jahre auf eine Deutschen Schule.

Dafür kann ich Perfekt English und Spanisch sprechen und schreiben.
Menü
[…3.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 23:36

Weißt Du was, wegen dieser Erfahrung und der SpracheN beneide ich Dich!!

Así este es. Cada uno es capaz de hacer algo más mejor.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 23:57
Eigentlich heist das "Nicht jeder kann alles gleich gut"

Also das jeder seine eigenen stärken und schwächen hat.
Menü
[…3.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Handyfreak56
17.10.2006 00:13
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Vielleicht ist meine Rechtschreibung nicht so gut, das liegt aber wohl daran das ich mit 8 Jahren in die USA gezogen bin von dort mit 12 nach Spanien und erst wieder mit 16 nach Deutschland.

Also war ich gerade mal 3 Jahre auf eine Deutschen Schule.



Dafür kann ich Perfekt English und Spanisch sprechen und schreiben.

das wusste ich nicht und entschuldige mich. hilfreich wäre es aber, wenn du in kurzen sätzen schreiben würdest. dann wäre der sinn einfacher zu erkennen.

peso
Menü
[…1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
17.10.2006 00:16
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Vielleicht ist meine Rechtschreibung nicht so gut, das liegt aber wohl daran das ich mit 8 Jahren in die USA gezogen
bin von dort mit 12 nach Spanien und erst wieder mit 16 nach Deutschland.

Also war ich gerade mal 3 Jahre auf eine Deutschen Schule.



Dafür kann ich Perfekt English und Spanisch sprechen und schreiben.

das wusste ich nicht und entschuldige mich. hilfreich wäre es aber, wenn du in kurzen sätzen schreiben würdest. dann wäre der sinn einfacher zu erkennen.

peso

Ist ja kein Problem.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.2.2] Real1 antwortet auf tcsmoers
17.10.2006 13:12
>Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Vielleicht ist meine Rechtschreibung nicht so gut, das liegt aber wohl daran das ich mit 8 Jahren in die USA gezogen
bin von dort mit 12 nach Spanien und erst wieder mit 16 nach Deutschland.

Also war ich gerade mal 3 Jahre auf eine Deutschen Schule.



Dafür kann ich Perfekt English und Spanisch sprechen und schreiben.

das wusste ich nicht und entschuldige mich. hilfreich wäre es aber, wenn du in kurzen sätzen schreiben würdest. dann wäre der sinn einfacher zu erkennen.

peso

Das entschuldigt dann also seinen (@Handyfreak56) plebejischen Schreibstil gegenüber anderen Forumsteilnehmern und Firmen -
und Sie (@peso) wollen ein "Geschäftsmann" sein???

Sehen Sie (@peso) daher meine Bewerbung in "Ihrer" Firma als gegenstandslos...

Amittit famam, qui se indignis comparat.
De nihilo nihil.

Alles wird gut!
Menü
[…3.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.3] tcsmoers antwortet auf Handyfreak56
17.10.2006 00:17
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Vielleicht ist meine Rechtschreibung nicht so gut, das liegt aber wohl daran das ich mit 8 Jahren in die USA gezogen
bin von dort mit 12 nach Spanien und erst wieder mit 16 nach Deutschland.

Also war ich gerade mal 3 Jahre auf eine Deutschen Schule.

Dafür kann ich Perfekt English und Spanisch sprechen und schreiben.

Weißt Du was, wegen dieser Erfahrung und der SpracheN beneide ich Dich!!

zustimmung
Menü
[1.2.3.1.1.1.1.3] paulilausi antwortet auf Handyfreak56
16.10.2006 17:59
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer gha schrieb:

Hm, ich hatte in dieser netten kleinen ostdeutschen Stadt bislang nie "Netzsuche" im Display; auch wenn das Gerät nicht permanent "an" ist, weil ich es nur abgehend nutze.

Dir fehlt halt der direkte Vergleich.

Ich meinte vor allem indoor (ging vielleicht nicht ganz klar aus meinen Äußerungen hervor) - da geht o2 hier oft _faszinierend_ gut (im Sinne von "erstaunlich" - wenn man GSM1800 bedenkt...).

-Antinoos


wenn man GSM 1800 bedenkt... was soll man den da bedenken?

o2 hat nun mal das schlechsteste GSM Netz in Europa


Na na - Du willst doch hier nicht wirklich o2 schlecht machen!?!?? ;-))

Er ändert nur alle paar Tage seine Meinung:-D


und E-Plus
das beste GSM 1800 Netz der Welt.

Das gibt mir zu bedenken

Info www.gsmworld.com
Menü
[1.2.3.2] platon antwortet auf spl
17.10.2006 08:34
Benutzer spl schrieb:
Tja. Hätte O2 beispielsweise eine flächendeckend eigene Infrastruktur, zu deren Aufbau sie jetzt 8 Jahre Zeit hatte, dann wäre sie nicht ständig auf T-Mobile angewiesen und könnte viel freier kalkulieren.

So muss bei einer Preissenkung immer Mama Telekom gefragt werden, ob sie die Vorleistungspreise senkt. :)
Wobei TM das angesichtst von geplantem massiven Netzausbau seitens o2 schon freiwillig und sehr massiv getan haben soll, wie aus o2-Kreisen in den o2-Listen berichtet wurde. o2 habe darauf hin nocheinmal die Ausbaupläne geändert, weil es sich nach der Senkung nicht mehr lohnt massiv in die Fläche zu gehen.
Und trotzdem werden seit Anfang des Jahres von o2 anscheinend sehr viele EGSM-Sender neu in Betrieb genommen und bestehende Versorgungsgebiete mit neuen Sendern 'ergänzt'. Da tut sich schon einiges bei o2 im Moment. So als ob o2 nur auf die Freigabe ihrer D-Frequenzen gewartet hat.
Menü
[1.2.3.2.1] toco antwortet auf platon
17.10.2006 08:38
Benutzer platon schrieb:
Da tut sich schon einiges bei o2 im Moment. So als ob o2 nur auf die Freigabe ihrer D-Frequenzen gewartet hat.

Weißt Du, ob o2 auch bestehende GSM 1800-Sender durch 900-Sender ersetzt?

In Städten, die eigentlich recht gut versorgt sind, ist es manchmal - gerade bei Genion - ziemlich ärgerlich, wenn man überall draußen perfekten Empfang hat, in Gebäuden dann aber mit Aussetzern leben muß.
Menü
[1.2.3.2.1.1] platon antwortet auf toco
17.10.2006 08:52
Benutzer toco schrieb:
Benutzer platon schrieb:
Da tut sich schon einiges bei o2 im Moment. So als ob o2 nur auf die Freigabe ihrer D-Frequenzen gewartet hat.

Weißt Du, ob o2 auch bestehende GSM 1800-Sender durch 900-Sender ersetzt?
Kann ich nichts zu sagen, bekomme es auch nur 'von außen' mit.

Allerdings kann ich sagen, daß z.B. in Nürnberg recht viele zusätzliche (1800-)Sender aufgebaut wurden. Aber ein 900er ist mir in der Stadt bisher nicht aufgefallen.
Menü
[1.3] PTT antwortet auf DNR
14.10.2006 18:10
Benutzer DNR schrieb:
Die Minutenpreise sind schon lange nicht mehr marktüblich. Vergleich Tchibo von o2 und meine Loopkarte mit 79Cent pro Minute.
Gut, dass es die Discounter gibt.

??
Wie kommst Du auf 79ct/ Minute? Evtl. mal die Newsletter lesen und den Tarif umstellen? Loop kostet 25/19 bzw. 15/12. Wenn Du zu einem Discounter wechselst musst Du als Vergleich auch den Loop-Alltime hernehmen, da gleiche Grundbedingungen.
"Nebenbei" hat man aber bei den klassischen Prepaidkarten so Sachen wie GPRS/ UMTS, Auslandsfreischaltung sofort und zu besseren Preisen als Discounter.
Menü
[1.3.1] Antinoos antwortet auf PTT
16.10.2006 16:17
Benutzer PTT schrieb:

Wie kommst Du auf 79ct/ Minute? Evtl. mal die Newsletter lesen und den Tarif umstellen? Loop kostet 25/19 bzw. 15/12.

Und dann gibt's EasyMoney, und am WE 7 Cent/Minute?

Das ganze bei 1 Cent Mindestaufladung pro Jahr?

Ah ja....

Da muß ich wohl was überlesen haben in den "Alltime"-Konditionen.

Oder doch wohl "nur" Du?

-Antinoos
Menü
[1.3.1.1] PTT antwortet auf Antinoos
22.10.2006 19:05
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer PTT schrieb: Und dann gibt's EasyMoney, und am WE 7 Cent/Minute? Das ganze bei 1 Cent Mindestaufladung pro Jahr?
Ah ja....
Da muß ich wohl was überlesen haben in den
"Alltime"-Konditionen.
Oder doch wohl "nur" Du?
-Antinoos

Ohh, Du gehörst zu der neuen Generation, die zwar Leistungen in Anspruch nehmen wollen, soviel wie möglich, dafür aber am liebsten noch bezahlt werden sollen ...

Oki, dann vergiss mein Posting.
:rolleyes:
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf hrgajek
14.10.2006 18:20
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Warum stellt Herr Gröger nicht die Handy-Subvention nicht umgehend ein?

Stattdessen attraktive Tarife und guten Service.

Er müsste sie ja nicht komplett einstellen. Er kann weiterhin einen 69 cent Genion anbieten mit Handy und einen 19 cent Genion ohne Handy. Diese GG Reduktion, die man heute erhält, ist im Prinzip eine Bestrafung für denjenigen, der nicht ein Handy für ein Euro nimmt und auf ebay verballert.

Mungojerrie
Menü
[3] 7VAMPIR antwortet auf hrgajek
14.10.2006 19:02
Da stimme ich Dir in vollem Umfang zu.

Die Kunden wollen einfache und übersichtliche sowie insgesamt günstige Tarife.

Wer würde nicht ein "geschenktes" Handy dazu nehmen wenn es keinen angemessenen Preisnachlass bei Verzicht gibt?
Rechnerisch war es immer günstiger ein Handy zu nehmen und es ggf verkaufen als die geringen Nachlässe der Anbieter zu nutzen.

Wer aber seine Tarife so gestaltet, dass der rechnende Kunde zur Subvention "gezwungen" wird, darf sich nacher nicht beklagen.

Ich bin gegen Bundels und Sortimente. Die Anbieter sollten Mobilfunkverträge anbieten, die tragfähig sind. Wo diese Preise liegen können, zeigen die Discounter.

14ct überallhin & 4ct intern ist die aktuelle Bestmarke und wird von EASYMOBILE geboten.

Wenn sie zusätzlich noch Geräte verkaufen wollen, sollen sie eben dafür auch einen marktgerechten Preis machen.


Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan EASYMOBILE.

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::




Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Warum stellt Herr Gröger nicht die Handy-Subvention nicht umgehend ein?

Stattdessen attraktive Tarife und guten Service. Am Anfang wird die Branche aufheulen, aber am Ende könnte o2 als Gewinner dastehen :-)


Menü
[4] shaissforum antwortet auf hrgajek
14.10.2006 19:31

3x geändert, zuletzt am 14.10.2006 19:38
Benutzer hrgajek schrieb:

Hallo,



Warum stellt Herr Gröger nicht die Handy-Subvention
nicht

umgehend ein?



Stattdessen attraktive Tarife und guten Service.

Am Anfang wird die Branche aufheulen, aber am Ende
könnte o2

als Gewinner dastehen :-)


T-Mobile handelt schon und ver-arscht seine treue
Postpaid-Kunden mit Handys mit Net-Lock.
Menü
[4.1] siegenlester antwortet auf shaissforum
14.10.2006 19:34
T-Mobile handelt schon und ver*rscht seine treue Postpaid-Kunden mit Handys mit Net-Lock.

Warum soll das Ver*****ung sein? Immerhin wird das Gerät dafür subventioniert, damit man es mit dem subventionierenden Betreiber nutzt - es ist daher im Grunde nur logisch und vor allem kein Grund sich zu beschweren.
Menü
[4.1.1] shaissforum antwortet auf siegenlester
14.10.2006 19:37
Benutzer siegenlester schrieb:
T-Mobile handelt schon und ver*rscht seine treue Postpaid-Kunden mit Handys mit Net-Lock.

Warum soll das Ver*****ung sein? Immerhin wird das Gerät dafür subventioniert, damit man es mit dem subventionierenden Betreiber nutzt - es ist daher im Grunde nur logisch und vor allem kein Grund sich zu beschweren.

Weil ich über zwei Jahre Grundgebühr und inzwischen teuere Verbindungsgebühren im Vergleich zu den Discountern zahle und erwarte zumindest, dass ich ein gutes und Net-Lock freies Gerät im Gegenzug erhalte.
Menü
[4.1.1.1] Altaso antwortet auf shaissforum
14.10.2006 19:42
Benutzer siegenlester schrieb:
T-Mobile handelt schon und ver*rscht seine treue Postpaid-Kunden mit Handys mit Net-Lock.

Warum soll das Ver*****ung sein? Immerhin wird das Gerät dafür subventioniert, damit man es mit dem subventionierenden Betreiber nutzt - es ist daher im Grunde nur logisch und vor allem kein Grund sich zu beschweren.

Weil ich über zwei Jahre Grundgebühr und inzwischen teuere Verbindungsgebühren im Vergleich zu den Discountern zahle und erwarte zumindest, dass ich ein gutes und Net-Lock freies Gerät im Gegenzug erhalte.

Ist T-Mobile ein Wohlfahrtsverein?
Wenn dir die Tarife zu teuer sind musst du halt zu Discountern gehen und da wird nix Subventioniert. Deshalb haste ja die günstigen Minuten.

Aber anscheinend gehörst du zu der Sorte, 1 EUR Handy abgreifen und Vertrag ab in die Schublade oder was?

Du wusstest vor der Unterschrift doch bescheid was für ein Tarif du da buchst ;)

T.Mobile handelt meines nach RICHTIG!
Menü
[4.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf Altaso
14.10.2006 19:48

2x geändert, zuletzt am 14.10.2006 19:50
Ist T-Mobile ein Wohlfahrtsverein?

Wenn dir die Tarife zu teuer sind musst du halt zu Discountern

gehen und da wird nix Subventioniert. Deshalb haste
ja die

günstigen Minuten.



Aber anscheinend gehörst du zu der Sorte, 1 EUR Handy abgreifen

und Vertrag ab in die Schublade oder was?



Du wusstest vor der Unterschrift doch bescheid was
für ein

Tarif du da buchst ;)



T.Mobile handelt meines nach RICHTIG!



Nein, ich bin keiner, der sein Vertrag in die Schublade
steckt.
Ich hab 2 Veträge und nutze die intensiv - benutze 2
Vetragskarten in einem Gerät. Daher ist ein Sim- oder
Netlock-Gerät für mich indiskutabel. Es ist eben bis jetzt kein
Anbieter auf dem Markt, der mir alles, was ich will auf eine
Simkarte liefern kann. Daher bin ich bereit etwas höhere als
die Discounterpreise zu bezahlen, aber keine unverschämte
Ab-zocken wie 70 cent pro Minute in Fremdnetze. Da mache
ich nicht mit und wehre mich dagegen. Werde mich auch wehren,
wenn mir ein gelocktes Gerät untergejubelt wird.
Menü
[4.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf shaissforum
14.10.2006 19:51
wenn dir 70ct. zu teuer sind (was sie ja wirklich sind) dann darfst du dein vertrag nunmal da nicht machen. ist doch logisch. ich gehe da lieber zu den 14ct. discountern und finanziere mir mein "cooles handy" halt anders (sim& netlockfrei versteht sich). alles ist möglich!

Somit verstehe ich absolut deine aufregeung garnicht!


Ist T-Mobile ein Wohlfahrtsverein?

Wenn dir die Tarife zu teuer sind musst du halt zu Discountern

gehen und da wird nix Subventioniert. Deshalb haste
ja die

günstigen Minuten.



Aber anscheinend gehörst du zu der Sorte, 1 EUR Handy abgreifen

und Vertrag ab in die Schublade oder was?



Du wusstest vor der Unterschrift doch bescheid was
für ein

Tarif du da buchst ;)



T.Mobile handelt meines nach RICHTIG!



Nein, ich bin keiner, der sein Vertrag in die Schublade steckt.
Ich hab 2 Veträge und nutze die intensiv - benutze 2 Vetragskarten in einem Gerät. Daher ist ein Sim- oder Netlock-Gerät für mich indiskutabel. Es ist eben bis jetzt kein Anbieter auf dem Markt, der mir alles, was ich will auf eine Simkarte liefern kann. Daher bin ich bereit etwas höhere als die Discounterpreise zu bezahlen, aber keine unverschämte Ab-zocken wie 70 cent pro Minute in Fremdnetze. Da mache ich nicht mit und wehre mich dagegen. Werde mich auch wehren, wenn
>mir ein gelocktes Gerät untergejubelt wird.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf Altaso
14.10.2006 20:03
Benutzer Altaso schrieb:
wenn dir 70ct. zu teuer sind (was sie ja wirklich sind) dann darfst du dein vertrag nunmal da nicht machen. ist doch logisch. ich gehe da lieber zu den 14ct. discountern und finanziere mir mein "cooles handy" halt anders (sim& netlockfrei versteht sich). alles ist möglich!

Somit verstehe ich absolut deine aufregeung garnicht!


Kann mir ein Discounter günstige Datenpakete anbieten? Günstiges Roaming? Es geht mir nicht um das Gerät! Es soll schon einiges können, aber eben ist das nicht der Hauptpunkt.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf shaissforum
14.10.2006 20:08
wenn dir die datenpakete zu teuer sind bei den discountern, dann musste halt nen vertrag machen. das rechtfertigt dennoch nicht deine aufregung zu netlock handys.

dir steht immer das recht zu, eins bei den freien händlern zu kaufen. auch diese sind finanzierbar!

Darum gehts!

Benutzer Altaso schrieb:
wenn dir 70ct. zu teuer sind (was sie ja wirklich sind) dann darfst du dein vertrag nunmal da nicht machen. ist doch logisch. ich gehe da lieber zu den 14ct. discountern und finanziere mir mein "cooles handy" halt anders (sim& netlockfrei versteht sich). alles ist möglich!

Somit verstehe ich absolut deine aufregeung garnicht!


Kann mir ein Discounter günstige Datenpakete anbieten? Günstiges Roaming? Es geht mir nicht um das Gerät! Es soll
schon einiges können, aber eben ist das nicht der Hauptpunkt.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf Altaso
14.10.2006 20:21

2x geändert, zuletzt am 14.10.2006 20:24
Eben nicht ganz. Denn wenn ich kein Handy zum Vertrag nehme bekomme ich den Vertrag nicht umsonst. Zahle weiterhin Grundgebühr. Es werden mir höchstens Beträge in der Größenordung von 5 Euro Reduzierung angeboten oder 100 Euro Guthaben, was bei weitem unter den bezahlten Grundgebühren in den 24 Monaten ist. Ich muß den koplizierten Weg über eine GG-Auszahlung gehen, damit ich an einem kostenlosen Vertrag ohne Handy zu kommen. Es ist also besser für den Netzbetreiber den sinnlosen Subventionen voranzutreiben, als günstige oder gar kostenlose Verträge anzubieten. Und wieso? Um Prospekte mit "Handy für 1 Euro - zugreifen" drucken zu könen. BMW-Mobil war ein gutes Beispiel dafür, wie man es machen sollte. Das gibt es aber inzwischen nicht mehr...

Wenn ich aber doch ein Gerät dazunehme, dann bitteschön ohne Simlock! Zumindest das kann man verlangen!

Benutzer Altaso schrieb:
wenn dir die datenpakete zu teuer sind bei den discountern, dann musste halt nen vertrag machen. das rechtfertigt dennoch nicht deine aufregung zu netlock handys.

dir steht immer das recht zu, eins bei den freien händlern zu kaufen. auch diese sind finanzierbar!

Darum gehts!

Benutzer Altaso schrieb:
wenn dir 70ct. zu teuer sind (was sie ja wirklich sind) dann darfst du dein vertrag nunmal da nicht machen. ist doch logisch. ich gehe da lieber zu den 14ct. discountern und finanziere mir mein "cooles handy" halt anders (sim& netlockfrei versteht sich). alles ist möglich!

Somit verstehe ich absolut deine aufregeung garnicht!


Kann mir ein Discounter günstige Datenpakete anbieten? Günstiges Roaming? Es geht mir nicht um das Gerät! Es soll schon einiges können, aber eben ist das nicht der
Hauptpunkt.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2] Nato antwortet auf Altaso
15.10.2006 09:30
Benutzer Altaso schrieb:
wenn dir die datenpakete zu teuer sind bei den discountern, dann musste halt nen vertrag machen. das rechtfertigt dennoch nicht deine aufregung zu netlock handys.

dir steht immer das recht zu, eins bei den freien händlern zu kaufen. auch diese sind finanzierbar!

Darum gehts!

Benutzer Altaso schrieb:
wenn dir 70ct. zu teuer sind (was sie ja wirklich sind) dann darfst du dein vertrag nunmal da nicht machen. ist doch logisch. ich gehe da lieber zu den 14ct. discountern und finanziere mir mein "cooles handy" halt anders (sim& netlockfrei versteht sich). alles ist möglich!

Somit verstehe ich absolut deine aufregeung garnicht!


Kann mir ein Discounter günstige Datenpakete anbieten?
Günstiges Roaming?
Tchibo(19Ct) hatte in der Sommerreisezeit beim Roaming in Europa 59Ct/Min, abgehend und ankommend.
Loop(25Ct) hat es immer noch, glaube vorerst bis 12/2006.
Menü
[4.1.1.2] siegenlester antwortet auf shaissforum
14.10.2006 19:44
Weil ich über zwei Jahre Grundgebühr und inzwischen teuere Verbindungsgebühren im Vergleich zu den Discountern zahle und erwarte zumindest, dass ich ein gutes und Net-Lock freies Gerät im Gegenzug erhalte.

Falsch. Du zahlst zwei Jahre Grundgebühr und teure Verbindungsgebühren DAMIT zu ein gutes Gerät hast - wenn du es (weil net-lock-frei) mit einem anderen Provider nutzt ist das Prinzipt der Subvention dahin. Ausserdem hat dich niemand gezwungen, einen teuren Tarif abzuschließen um ein subventioniertes Telefon zu erhalten. Du nutzt ein Prinzip für etwas aus, für das es nicht gedacht ist - das ist zwar dein gutes Recht wenn der Netzbetreiber zu blöd ist es zu unterbinden, aber es ist völlig logisch und richtig und weiterhin nicht der geringste Grund sich zu beschweren wenn der Netzbetreiber eben nicht derart verblödet ist und dich am Mißbrauch zu hindern weis.
Menü
[4.1.1.2.1] fb antwortet auf siegenlester
15.10.2006 00:15
Benutzer siegenlester schrieb:
Falsch. Du zahlst zwei Jahre Grundgebühr und teure Verbindungsgebühren DAMIT zu ein gutes Gerät hast - wenn du es (weil net-lock-frei) mit einem anderen Provider nutzt ist das Prinzipt der Subvention dahin. Ausserdem hat dich niemand gezwungen, einen teuren Tarif abzuschließen um ein subventioniertes Telefon zu erhalten. Du nutzt ein Prinzip für etwas aus, für das es nicht gedacht ist - das ist zwar dein gutes Recht wenn der Netzbetreiber zu blöd ist es zu unterbinden, aber es ist völlig logisch und richtig und weiterhin nicht der geringste Grund sich zu beschweren wenn der Netzbetreiber eben nicht derart verblödet ist und dich am Mißbrauch zu hindern weis.

Sorry, aber was bringt es? Mindestens 50% der gängigen Discounter funken doch mit einer D1-Karte, da hat ja dann der Netlock auch nicht viel gebracht. Wenn der Lock dazu da ist, Discounter mit dem Sub-Handy zu verhinden, dann muss da schon ein richtiger Sim-Lock rein, auf nur diese eine Karte, die mit dem Handy kam.

Aber im nochmal auf Herrn Gröger zurückzukommen, was mich ja zum schmunzeln gebracht hat, der liebe Herr Gröger hat doch selbst den allerersten Discounter in Deutschland gestartet, nämlich Tschibo, und damit die Lawine losgetreten. Aber jetzt passt es ihm plötzlich nicht mehr? Es ist schon erschreckend, wie die Manager mit Millionen eingedeckt waren, aber offensichtlich nicht einmal von heute auf morgen denken können.

Im übrigen wäre es ja ein einfaches, selbst einen Discountertarif ohne Handy anzubieten. Timo Beil und Vodkaphone gelingt das ja schliesslich auch mit ihren Click und Compact Prepaidkarten.
Menü
[4.1.1.2.1.1] spl antwortet auf fb
15.10.2006 00:58
Benutzer fb schrieb:
Aber im nochmal auf Herrn Gröger zurückzukommen, was mich ja zum Schmunzeln gebracht hat, der liebe Herr Gröger hat doch selbst den allerersten Discounter in Deutschland gestartet, nämlich Tchibo, und damit die Lawine losgetreten. Aber jetzt passt es ihm plötzlich nicht mehr?

Tchibo war damals zwar ein einfacher Tarif, aber auch für damalige Verhältnisse nicht besonders günstig, erst recht nicht in so einem Netz. Das gibt Gröger sogar selbst zu: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw22/...?... . Dort sagt er auch, dass die Discounter-Entwicklung von ihm so gar nicht beabsichtigt gewesen sei. Insofern war Tchibo meiner Meinung nach kein Discounter.

Wer dagegen sehr wohl im Gegensatz zu O2 strategisch und nicht nur "zufällig" niedrige Preise beabsichtigte, war E-Plus, die mit Simyo den ersten Discounter auf den Markt brachte. Wie E-Plus den Markt aufmischt, sieht man auch an vielen anderen Merkmalen wie die erste mobile Sprach- und Datenflatrate, die IC-Regulierung oder jetzt die ersten MVNOs.

Meiner Ansicht nach wäre Simyo auch ohne Tchibo gekommen.

spl
Menü
[4.1.1.2.1.1.1] t.marion antwortet auf spl
15.10.2006 01:58
Und was hat e-Plus jetzt von seiner Billig Strategie.

Fast die Hälfte der Mitarbeiter wird endlassen und das Netz Bricht zusammen !
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf t.marion
15.10.2006 02:22
Benutzer t.marion schrieb:
Und was hat e-Plus jetzt von seiner Billig Strategie.

Fast die Hälfte der Mitarbeiter wird endlassen und das Netz Bricht zusammen !



Zu viel Bild gelesen???

Die Stellen werden verlagert und dazu werden so gar noch mehr Leute eingestellt.

Frage: Wo Bricht das Netz zusammen?

Ich habe trotz BASE und Symio u.s.w noch kein Netz Problem gehabt.

Und dank Netzausbau ist die Qualli sogar noch viel besser geworden.


Aber wir können ja gerne noch einmal die Zeit zurück drehen und BASE und die Diskounter verschwinden lassen, dann würden heute immer noch alle 45c pro Minute zahlen und sich freuen.


Ich weis zwar nicht was t.Marion heist aber warscheinlich Telekom Monopol Freak Marion oder so etwas.

Aber für dich habe ich den Prefekten Tarif:

Ein Sat Telefon von Thuraya

GG im Monat 34,80€

0,33€ Pro SMS

0,75€ Pro Minute in alle De Netze

Keine Netz überlastung 100% Netz Abdeckung und du brauchst dir keine Sorgen über Diskount angebote machen die wirst du dort nicht bekommen.

Perfekt oder?

Bist du den überhaupt E-Plus Kunde?
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1] carolaS antwortet auf Handyfreak56
15.10.2006 10:33
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer t.marion schrieb:
Und was hat e-Plus jetzt von seiner Billig Strategie.

Fast die Hälfte der Mitarbeiter wird endlassen und das Netz Bricht zusammen !



Zu viel Bild gelesen???

Die Stellen werden verlagert und dazu werden so gar noch mehr Leute eingestellt.

Frage: Wo Bricht das Netz zusammen?

Ich habe trotz BASE und Symio u.s.w noch kein Netz Problem gehabt.

Und dank Netzausbau ist die Qualli sogar noch viel besser geworden.


Aber wir können ja gerne noch einmal die Zeit zurück drehen und BASE und die Diskounter verschwinden lassen, dann würden heute immer noch alle 45c pro Minute zahlen und sich freuen.


Ich weis zwar nicht was t.Marion heist aber warscheinlich Telekom Monopol Freak Marion oder so etwas.

Aber für dich habe ich den Prefekten Tarif:

Ein Sat Telefon von Thuraya

GG im Monat 34,80€

0,33€ Pro SMS

0,75€ Pro Minute in alle De Netze

Keine Netz überlastung 100% Netz Abdeckung und du brauchst dir keine Sorgen über Diskount angebote machen die wirst du dort nicht bekommen.

Perfekt oder?

Bist du den überhaupt E-Plus Kunde?

Aber Hallo, Handyfreak56!

Was bist du denn für Einer? Ich war zwar nicht angesprochen, sondern ein anderer ernsthafter user, der offenbar weiß wo's lang geht und vor allem was E+ ist. Selbstverständlich sind schon längst keine "E+-Kunden" mehr, weil wir von diesem unzulänglichen Netz und einer Menge anderer Unliebigkeiten nebst Zwangsmailboxen (Einmaligkeit in Deutschland!)und Kundenbehandlung die Nase voll haben.
Kenner der Branche, nicht nur arme Kunden, wissen das auch alles bestens, so daß sie von Besserwissern keiner Nachhilfe bedürfen. Es genügt völlig, sich der schlichten Wahrheit zu stellen. Kein Grund also, berechtigte Kritiker, weil Geschädigte, anzugreifen oder gar mit polemischen Versuchen, lächerlich machen zu wollen. Natürlich gibt es auch Leute, die in stark ausgebauten E+-Nestern hocken und aus diesen nicht hinaus in die Welt müssen und dann natürlich lebenslang keine Probleme mit dieser Materie erkennen können. Da geht es operativ Tätigen, die stets auf Achse sind in unserem Ländle schon ganz anders, vor allem E+-Gebundenen. Nach spätestens drei schlechten und fatalen Erfahrungen, kehrt man dann dem Ganzen den Rücken. Darüber hier mit vielen Erfahrenen im wahrsten Sinne des Wortes polemisieren zu wollen, ist nicht nur unverschämt, sondern eben die grobe Dokumentation von Unwissenheit. Das eigentlich nur mal als Wort zum Sonntag an Hartgesottene!
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.1] fb antwortet auf carolaS
15.10.2006 11:29
Benutzer carolaS schrieb:
Was bist du denn für Einer? Ich war zwar nicht angesprochen, sondern ein anderer ernsthafter user, der offenbar weiß wo's lang geht und vor allem was E+ ist. Selbstverständlich sind schon längst keine "E+-Kunden" mehr, weil wir von diesem unzulänglichen Netz und einer Menge anderer Unliebigkeiten nebst Zwangsmailboxen (Einmaligkeit in Deutschland!)und Kundenbehandlung die Nase voll haben. Kenner der Branche, nicht nur arme Kunden, wissen das auch alles bestens, so daß sie von Besserwissern keiner Nachhilfe bedürfen. Es genügt völlig, sich der schlichten Wahrheit zu stellen. Kein Grund also, berechtigte Kritiker, weil Geschädigte, anzugreifen oder gar mit polemischen Versuchen, lächerlich machen zu wollen. Natürlich gibt es auch Leute, die in stark ausgebauten E+-Nestern hocken und aus diesen nicht hinaus in die Welt müssen und dann natürlich lebenslang keine Probleme mit dieser Materie erkennen können. Da geht es operativ Tätigen, die stets auf Achse sind in unserem Ländle schon ganz anders, vor allem E+-Gebundenen. Nach spätestens drei schlechten und fatalen Erfahrungen, kehrt man dann dem Ganzen den Rücken. Darüber hier mit vielen Erfahrenen im wahrsten Sinne des Wortes polemisieren zu wollen, ist nicht nur unverschämt, sondern eben die grobe Dokumentation von Unwissenheit. Das eigentlich nur mal als Wort zum Sonntag an Hartgesottene!

Und wann man fragt, in welchem Netz du jetzt telefonierst, sagst du wahrscheinlich O2, oder wie?! :)
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2] spl antwortet auf t.marion
15.10.2006 03:22
Benutzer t.marion schrieb:
Und was hat e-Plus jetzt von seiner Billig Strategie?

Beispielsweise 15% Marktanteil, während der der D-Netze stetig sinkt.

Was haben wir denn davon? Einen deutlichen und dringend fälligen Preisverfall auf dem Mobilfunkmarkt vielleicht?

Fast die Hälfte der Mitarbeiter wird entlassen und das Netz bricht zusammen!

Künstlich überhöhte Preise sichern langfristig keine Arbeitsplätze. Siehe DTAG.

Was das Netz betrifft, hat E-Plus angekündigt, in der nächsten Zeit fast eine 3/4 Mrd. Euro in den Ausbau ihres deutschen GSM-Netzes zu investieren: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw30/... . Was O2 auch mal gut zu Gesicht stünde.

Was mich bedenklich stimmt, ist, dass sich E-Plus kaum um UMTS oder HSDPA schert, angeblich, weil es die Kunden nicht nachfragen. Damit verbaut sich E-Plus aber wegen des fehlenden Internetzugangs auch Festnetz-Ersatzprodukte, die E-Plus als einziger Netzbetreiber nicht anbietet. Wie lange E-Plus sich das noch leisten kann, wird sich zeigen.

spl
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.2.1] Abschirmdienst BRD antwortet auf spl
15.10.2006 03:44
du hast recht, diesen Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.3] Abschirmdienst BRD antwortet auf t.marion
15.10.2006 03:48
Lass diesen Chaotentrupp doch gnadenlos zusammenbrechen, wer braucht schon e-plus ?