Thread
Menü

bellshare????


30.04.2008 01:12 - Gestartet von James T. Kirk
3x geändert, zuletzt am 30.04.2008 01:24
Um es vorwegzunehmen, um auf dem VoIP-Markt zu bestehen, hätte Bellshare früher aufstehen müssen!!! Ich nutze die Dienste von Sipgate seit ca. 4-5 Jahren und bin sehr zufrieden. Weiter sind die Angebote von Sipgate für mich fast konkurenzlos.
Von der technischen Seite her gibt es für mich absolut keine Beanstandungen! Bei Telefonaten mit Sipgate (egal ob Telefonate von Asien, Amerika oder Europa getätigt werden) ist die Qualität besser als ISDN. Ich habe den Eindruck, mein Gesprächspartner steht neben mir.
Für mich ist es eine Frechheit, daß Bellshare 5€ für eine Festnetznummer verlangt (egal, ob es sich um den Jahres- oder Monatspreis handelt).
Nachdem ich mich ein paar Minuten auf der Homepage von Bellshare aufgehalten habe, kann ich nur sagen, es war mehr als enttäuschend. Irgendwelche Angebote von Bellshare werden für mich kein Grund sein, zu wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf James T. Kirk
30.04.2008 12:04
Vergleichst Du nicht Äpfel mit Birnen?
Sipgate ist deutlich teurer, wenn man eine Festnetzflatrate haben will. Klar sind Gespräche untereinander kostenlos, aber es hat weiß Gott noch nicht jeder einen VoIP-Anschluß, und wer vorwiegend zu echten Festnetzanschlüssen telefoniert, fährt mit Sipgate wohl kaum billiger.

Im Übrigen sei allerdings erwähnt, daß man bei Fireline/Callando für 5,95 € pro Monat nicht nur eine Festnetzflatrate erhält, sondern auch noch den nötigen T-DSL-Anschluß (Datenvolumen über 500 MB muß man sich allerdings noch dazuorganisieren).
Menü
[1.1] James T. Kirk antwortet auf grafkrolock
03.06.2008 11:35
Mag sein, daß bellshare billiger ist als sipgate, zumindest beim Abbuchungsbetrag. Wenn ich mein Telefonverhalten mit einbeziehe (viele Telefonate ins europäische Ausland), wird bellshare für mich zu einem Fiasko. 200 Freiminuten ins Ausland sind bei mir spätestens nach zwei Tagen abtelefoniert und ich warte doch nicht bis zum nächsten Monat, um wieder kostenlos für eine kurze Zeit im Ausland anrufen zu können!!!
Menü
[2] sentimentallover antwortet auf James T. Kirk
02.05.2008 06:07
Benutzer James T. Kirk schrieb:

Für mich ist es eine Frechheit, daß Bellshare 5€ für eine Festnetznummer verlangt (egal, ob es sich um den Jahres- oder Monatspreis handelt).
Nachdem ich mich ein paar Minuten auf der Homepage von Bellshare aufgehalten habe, kann ich nur sagen, es war mehr als enttäuschend. Irgendwelche Angebote von Bellshare werden für mich kein Grund sein, zu wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich selber u.a. auch sipgate nutze (als "Mitbenutzer" einer Flatrate meines Neffen) muss ich bellshare trotzdem in Schutz nehmen. So ist man als sipgate-Nutzer kaum erreichbar (nur von anderen sipgate-Nutzern oder teuer aus dem Telefonnetz, was besonders ärgerlich aus dem Ausland ist). Ausserdem bietet bellshare ENUM-Unterstützung und vor allem den Callback-Service, so dass man z.B. auch von genion aus (oder sonstigem Telefonanbieter) günstig über bellshare ins Ausland telefonieren kann. Das kann man ebenso im Hotel im Urlaub oder im Krankenhaus nutzen, um die überteuerten Gebühren zu umgehen.
Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass bellshare vor kurzem ohne Vorwarnung seinen Least-Cost-Router eingestellt hat, mit dem man alle bellshare-Gespräche wahlweise über billigere Konkurrenten laufen lassen konnte (wenn diese sich, wie etwa sipgate, nicht aus unerfindlichen Gründen dagegen gesperrt haben).
Natürlich ist es ein Super-Angebot, dass sipgate, wie auch carpo, einem die Festnetznummer kostenlos zur Verfügung stellen (was weltweit sehr selten ist). Deswegen aber 5,-/Jahr für überteuert zu halten, ist ebenso unangemessen.
S.L.