Thread
Menü

Börseneuphorie alter Zeiten...


02.10.2006 17:05 - Gestartet von eggx
Tja, etwas zuviel geträumt ;-) oder standen die Manager zu der Zeit alle unter Drogen? Die schönen Rauschzustände sind halt jetzt alle so grau wie der Alltag.
Aus ner 5-Prozent-Firma und noch einer dazu, wie sollens da über 40 werden, kann denn da keiner rechnen ;-)
Da müssten sie ja schon eine mindestens so grosse Modellpalette an Handys haben wie Nokia, also 60(!) im Handel erhältliche und nochmals 15(!) angekündigte Geräte. Die Konkurrenz schafft es grad mal auf max. 20 Modelle.
Dazu die Bedienung: wieso schafft es die Konkurrenz nicht, wie im Vgl. zu Internet Explorer versus Firefox eine ähnliche Oberfläche mit einem ähnlichen, aber verbesserten Menü aufzuwarten. Das wär schon mal die "Halbe Miete"!
Nicht mehr beim Handywechsel sich Gedanken machen müssen wie man die Daten "rüber" bekommt, sondern: Nach Einlegen der SIM und Akku Starten des Geräts und 1. Frage im Display: Wollen Sie die Einstellungen und Dokumente ihres vorhergehenden Mobiltelefons auf ihr neues SonyEricsson xyz übertragen? Ja, Nein. Bei Ja läuft alles automatisch ab, es wird nur noch die Wahl über Speicherkarte (es müssen natürlich alle möglichen Adapter von jemals von Nokia hergestellten Handys mitgeliefert werden) oder Kabel, Infrarot, Bluetooth zur Auswahl gestellt.
Und danach im bereits gewohnten Stil mit natürlich Detailverbesserungen, die man sich schon so lange von Nokia gewünscht hatte (ein Entwickler-Blick in best. Foren würde reichen) weitertelefonieren, simsen usw.
Aber solange irgendwelche Psycho-Marketing-Gelaber-Fritzen das Sagen haben, die auch angeblich ohne Kontakt zu Nutzerforen scheinbar mit hellseherischen Kräften genau voraussagen können, was wir User so gerne kaufen würden und werden, ist die Enttäuschung ein zwingendes Gesetz! Auf beiden Seiten!!
Aber ob hier jemand von denen mitliest? "Gerne, immer wieder"...aber mit Feedback bitte!