Thread
Menü

Minutenpakete und Sinn


09.03.2007 09:24 - Gestartet von drol
Sorry, aber auch bei Genion machen Minutenpakete absolut keinen Sinn. Aber vielleicht hätten sie Sinn für den einen oder anderen.

SCNR
Menü
[1] mattes007 antwortet auf drol
09.03.2007 10:32
Benutzer drol schrieb:
Sorry, aber auch bei Genion machen Minutenpakete absolut keinen Sinn. Aber vielleicht hätten sie Sinn für den einen oder anderen.

SCNR

Was willst Du uns damit sagen? Machen sie Sinn oder nicht?

Ich finde alles macht Sinn, wenn es den Preis drückt. Im Bezug auf die Active-Tarife hat der Benutzer doch die Qual der Wahl...und das kann nur Gutes bedeuten.
Menü
[1.1] drol antwortet auf mattes007
09.03.2007 10:53
Benutzer mattes007 schrieb:

Was willst Du uns damit sagen? Machen sie Sinn oder nicht?


Ich will damit sagen, daß kleine Kinder wohl in die Windeln machen, und das Sinn hat. Aber Sinn machen kleine Kinder nicht und überhaupt macht nichts und niemand jemals Sinn. Kurz, Sinn ist eine Eigenschaft, kein Produkt.

Ich kann es mir halt nicht immer verkneifen, schließlich ist das Thema auf Teltarif Kommunikation, und Sprache das Mittel. Was nützen die tollsten Geräte, wenn nicht mal Redakteure noch auf ihre Sprache achten.

Und nochmal, SCNR

;-)
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf drol
09.03.2007 15:16
Benutzer drol schrieb:
Ich kann es mir halt nicht immer verkneifen, schließlich ist das Thema auf Teltarif Kommunikation, und Sprache das Mittel. Was nützen die tollsten Geräte, wenn nicht mal Redakteure noch auf ihre Sprache achten.

Mittlerweile ist das "Sinn machen" aber auch im Sprachgebrauch angekommen.

Laut http://fb14.uni-mainz.de/~sth/sinnweb2.htm sogar schon seit recht langer Zeit (1979 erwähnt und 1983 im Duden)

Gruß,
Martin
Menü
[1.1.1.1] drol antwortet auf Martin Kissel
10.03.2007 09:23
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Mittlerweile ist das "Sinn machen" aber auch im Sprachgebrauch angekommen.

Ja, und ich leide Höllenqualen. Aber ich hab mich auch schon damit abgefunden, daß wohl auch der Genitiv mit mir sterben wird.

Ich gewöhn mich halt nicht an allem ;-)

Salut!
Menü
[1.1.1.1.1] drol antwortet auf drol
11.03.2007 14:27
Benutzer KoSo schrieb:

Wie ist es eigentlich in der Familie, im Freunde- und Bekanntenkreis?

Da hab ich inzwischen einen gewissen Nervfaktor ;-)
Menü
[1.1.2] schnorfel antwortet auf drol
13.03.2007 13:08
Benutzer drol schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:

Was willst Du uns damit sagen? Machen sie Sinn oder nicht?


Ich will damit sagen, daß kleine Kinder wohl in die Windeln machen, und das Sinn hat. Aber Sinn machen kleine Kinder nicht und überhaupt macht nichts und niemand jemals Sinn. Kurz, Sinn ist eine Eigenschaft, kein Produkt.

Ich kann es mir halt nicht immer verkneifen, schließlich ist das Thema auf Teltarif Kommunikation, und Sprache das Mittel. Was nützen die tollsten Geräte, wenn nicht mal Redakteure noch auf ihre Sprache achten.

Und nochmal, SCNR

;-)

Das stimmt. Nichts auf der Welt macht Sinn.

Allerdings halte ich die Annahme schon für ziemlich gewagt, der durchschnittliche teltarif.de-leser begreife, was man damit sagen will, nämlich, dass es Sinn "machen" nicht gibt.

m.
Menü
[1.1.2.1] schnorfel antwortet auf schnorfel
13.03.2007 13:39

Mein Gottchen, wenn Euch das schon derart in einem Telefonforum beschäftigt, wie sehr wird Euch erst berühren, was auch ich eher lächerlich finde wie IMHO, BTW, PK und dergleichen mehr? (Und es gibt hier einen Spezialisten, für den das normal ist und alle, die es nicht wissen, haben bitte nachzusehen.)

Was soll mir das denn sagen? Dass man in einem Telefonforum nur alles, was mit Telefonen, Funknetzen und Geräten zu tun hat, richtig schreiben muss und der Rest egal ist? Und in einem Essensforum nur die Gerichte und Zutaten? Stellenweise finden sich in diesem Forum Texte, die so von Fehlern und nicht vorhandener Interpunktion durchsetzt sind, dass man sie beim ersten Durchlesen und unbedingt versteht.

Sprache gehört allen. Wenn wir sie nicht pflegen, geht sie zugrunde. Das gilt es zu verhindern, auch hier.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf drol
09.03.2007 10:42
Benutzer drol schrieb:
Sorry, aber auch bei Genion machen Minutenpakete absolut keinen Sinn. Aber vielleicht hätten sie Sinn für den einen oder anderen.

Kommt immer drauf an.Für mich ist das nix.Telefoniere mal wenig mal viel.

SCNR
Menü
[2.1] Söööfer antwortet auf mobilfalke
10.03.2007 09:11
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer drol schrieb:
Sorry, aber auch bei Genion machen Minutenpakete absolut keinen Sinn. Aber vielleicht hätten sie Sinn für den einen oder anderen.

Kommt immer drauf an.Für mich ist das nix.Telefoniere mal wenig mal viel.

Stimmt. Ob ich jetzt den einen Monat 10 Minuten oder den nächsten 90 oder wieder im nächsten Monat 170 Minuten telefoniere möchte ich mir von niemanden vorschreiben lassen.
Mit diesen Minutenpaketen fühle ich mich nur sinnlos verpflichtet weil man auch nichts verschenken möchte.
Menü
[3] GULASCH antwortet auf drol
09.03.2007 18:31
Ja stimmt.
Was soll es bringen, die monatlichen Fixkosten durch hinzubuchen von Minutenpacks um 15€ oder 20€ zu erhöhen, wenn man dabei dann vielleicht 5€ spart. Hätte man kein Pack gebucht, hätte man auch weniger telefoniert weil man wüsste dass es 19cent/min kostet..

Gerade im Hinblick auf die Zehnsation sollte man doch an den 0,19€ in Fremdnetze oder das Festnetz außerhalb der Homezone etwas drehen können?? Jeder Discounter könnte einpacken weil er keine Festnetznr. und Homezone anbietet..
Menü
[3.1] mattes007 antwortet auf GULASCH
09.03.2007 23:07
Benutzer GULASCH schrieb:
Ja stimmt. Was soll es bringen, die monatlichen Fixkosten durch hinzubuchen von Minutenpacks um 15€ oder 20€ zu erhöhen, wenn man dabei dann vielleicht 5€ spart. Hätte man kein Pack gebucht, hätte man auch weniger telefoniert weil man wüsste dass es 19cent/min kostet..

Gerade im Hinblick auf die Zehnsation sollte man doch an den 0,19€ in Fremdnetze oder das Festnetz außerhalb der Homezone etwas drehen können?? Jeder Discounter könnte einpacken weil er keine Festnetznr. und Homezone anbietet..

Röchel...
Sorry, aber was soll ich bitte mit einer Festnetznummer? Die einzigen welche bei Handys eine Festnetznummer brauchen sind Studenten, die über WLAN das Internet von den Nachbarn mitnutzen. Wer Internet haben möchte (und nicht einen ISH-Kabelzugang sein Eigen nennt) braucht auf alle Fälle einen Festnetzanschluss inkl. DSL (Fixkosten ca.35 Euro).
Ich brauche ein Handy um damit Mobil zu sein!!!

Nein, es macht überhaupt keinen Sinn seine Fixkosten zu erhöhen, wenn man am Ende 5 bis 10 Euro (=höhere Minutenpakete) spart (<- Ironie).

Ich habe monatlich Fixkosten von 40Euro, telefoniere vielleicht 100Min. von meinen 200Freiminuten, schreibe ca.25 bis 30 von 40 Frei-SMS...telefoniere aber 5 bis 10 Stunden netzintern und bekomme ein vollsubventioniertes Handy. Sag mir wo es billiger geht!!!
Nach Deiner Auffassung frag ich mich weshalb es eigentlich 1000Minuten Pakete gibt (Fixkosten ca.70Euro), wenn es doch die Zehnsation gibt. Da können doch jetzt alle einpacken, oder?
Menü
[3.1.1] Sk8er80 antwortet auf mattes007
10.03.2007 07:05
Schon mal jemand dran gedacht einen O2 Genion Tarif zu nutzen(oder wenn sein Muss Vodafone Zuhause, T-Mobiel@home) und für seinen DSL Anschluss Alice Light Flat 29,90€(einbündeltes DSL) zu nehmen. Weil nicht jeder Grossstädter braucht nen DSL Anschluss mit Festnetznummer. Nutze lieber die Mobile Variante von o2 mit der FAhre ich billiger habe nen Genion L, bei mir sind alle bei o2 oder haben Festnetz und wer nicht da ist bekommt ne Frei SMS und so habe ich ne Rechnung von 35€ zzgl 30€ Alice Light flat mt den guten 4000DSL meistenso sogar 5000DSL laut Test und bin so bei 65€. Falls bei jemand Alice nicht verfügbar sein sollte bleibt immernoch Freenet KOmplett mit 1000DSL für den selben Preis und noch ein Anbieter also es gibt immer Möglichkeiten und man muss nicht alles Komplett aus einer Hand nehmen!
Menü
[3.1.2] GULASCH antwortet auf mattes007
11.03.2007 13:10

einmal geändert am 11.03.2007 13:11
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Ja stimmt. Was soll es bringen, die monatlichen Fixkosten durch hinzubuchen von Minutenpacks um 15€ oder 20€ zu erhöhen, wenn man dabei dann vielleicht 5€ spart. Hätte man kein Pack gebucht, hätte man auch weniger telefoniert weil man wüsste dass es 19cent/min kostet..

Gerade im Hinblick auf die Zehnsation sollte man doch an den 0,19€ in Fremdnetze oder das Festnetz außerhalb der Homezone etwas drehen können?? Jeder Discounter könnte einpacken weil er keine Festnetznr. und Homezone anbietet..

Röchel... Sorry, aber was soll ich bitte mit einer Festnetznummer? Die einzigen welche bei Handys eine Festnetznummer brauchen sind Studenten

Und Leute die Tarife vergleichen können.

Genion S Card:
0€ Grundgebühr, Festnetz: 0,03€/Min, Handynetze: 0,19€/Min
-
T-Com Anschluss mit billigster Grundgebühr: 16,37€ Grundgebühr (ISDN 24,57€), Festnetz Ort: 0,016-0,04€/Min, Festnetz Fern: 0,03-0,051€/Min, Handynetze: 0,21-0,234€/Min.
--------------
Genion M Card (Festnetzflatrate): 10€ Grundgebühr, Festnetz 0,-, Rest 0,19€
-
T-Com Anschluss mit Festnetzflatrate: 35,95€ Grundgebühr (ISDN 43,95€), Handynetze 0,159-0,179€/Min.

Abgesehen von den hohen Einrichtungspreisen usw, verrat mir mal dann einer wer das noch buchen soll (Ausnahme: Leute mit vielen Downloads, die DSL brauchen).

zB doch Menschen, die in der Schufa stehen und keinen Vertrag bekommen und dennoch eine Festnetznummer wünschen. Es soll noch andere Gruppen geben. ;-)

oder auch Leute mit sauberer Schufa, die über UMTS surfen (ich) und nur in der Homezone eine Festnetzflatrate und Festnetznummer brauchen...

Irgendwie passt das nicht zusammen. Gerade Handyanbieter prüfen doch pingelig die Schufa und lehnen auch manchmal irrsinnigerweise Neukunden ab, während jeder ohne Einkommen einen normalen Telefonanschluss bekommen kann.
Menü
[4] veronica001 antwortet auf drol
13.03.2007 11:29
Benutzer drol schrieb:
Sorry, aber auch bei Genion machen Minutenpakete absolut keinen Sinn. Aber vielleicht hätten sie Sinn für den einen oder anderen.

SCNR

Warum haben denn die Minutenpakete bei Genion auf einmal keinen Sinn? Für mich ist es Geschmacksache: Der eine möchte unbegrenzt telefonieren und hat einen Genion-Vertrag, der andere möchte sich begrenzen und nimmt sich einen Minutenpaket und der dritte will gar nicht telefonieren, nur angerufen wird und bleibt hartnäckig bei der primitivsten Form, beim Prepaid.

Was meinst du denn damit genau?

veronica
Menü
[4.1] drol antwortet auf veronica001
13.03.2007 12:01
Benutzer veronica001 schrieb:

Warum haben denn die Minutenpakete bei Genion auf einmal keinen Sinn?

Vielleicht haben sie ja Sinn, nur machen tun sie keinen, das wollt ich sagen.

Ich liebe Dich ;-)
Menü
[4.1.1] veronica001 antwortet auf drol
13.03.2007 12:09
Benutzer drol schrieb:
Benutzer veronica001 schrieb:

Warum haben denn die Minutenpakete bei Genion auf einmal keinen Sinn?

Vielleicht haben sie ja Sinn, nur machen tun sie keinen, das wollt ich sagen.

Ich liebe Dich ;-)

mama mia, eine Liebeserkklärung, selbst im Forum, incognito, erwärmt mir das Herz... Danke
Menü
[5] kati1981 antwortet auf drol
13.03.2007 23:45
Das Minutenpack ist für "Viel-Fremdnetztelefonierer" durchaus sinnvoll. Bei Ausnutzung sinds nur 0,15 EUR pro Minute statt min. 0,19 EUR. Und du hast ne Festnetznummer unter der du erreichbar bist, die du beim Active nicht hast.
Du zahlst halt nur die Homezone-Festnetzpreise 0,03 EUR und für alle Gespräche innerhalb von Dtl. nur noch 0,15 EUR.

Anderer Vorteil ist, dass du auch bei deinem Genion-Uralt-Tarif bleiben kannst, wenn du einen hast :-)

Schöne Grüße
Kati
Menü
[5.1] tcsmoers antwortet auf kati1981
13.03.2007 23:50
Benutzer kati1981 schrieb:
Das Minutenpack ist für "Viel-Fremdnetztelefonierer" durchaus sinnvoll. Bei Ausnutzung sinds nur 0,15 EUR pro Minute statt min. 0,19 EUR. Und du hast ne Festnetznummer unter der du erreichbar bist, die du beim Active nicht hast. Du zahlst halt nur die Homezone-Festnetzpreise 0,03 EUR und für alle Gespräche innerhalb von Dtl. nur noch 0,15 EUR.

Anderer Vorteil ist, dass du auch bei deinem Genion-Uralt-Tarif bleiben kannst, wenn du einen hast :-)

Schöne Grüße
Kati

Minutenpakete sind immer ein Zuschußgeschäft. Entweder bleibt man drunter oder man rutscht drüber.

Interessent sind aber die stark rabattierten Minutenpakete im gewerblichen Bereich. Man schaltet zwei Karten hintereinander und hat für rund 70 Euro eine innerdeutsche Flatrate.

peso