Thread
Menü

die blaue Sensation


03.09.2006 19:46 - Gestartet von mungojerrie
Ich möchte Kai Petzke recht geben: der neue Blauworld Tarif ist eine kleine, aber extrem wichtige Sensation. Hier wird etwas angegangen, was bei den Netzbetreibern bisher ein Tabuthema war.

Bisher diente die Telefonie ins Ausland nur als zusätzliche Subventionseinnahme, jetzt ist es ein echter Bestandteil des Tarifgefüges.

Sicherlich hat auch Blauworld einige Besonderheiten: die 15 cent Anwahlgebühr sind doch arg hoch, auch ist die Taktung und der "Aufpreis" für die Deutschlansgespräche negativ zu sein. Aber hier ist nun Bewegung im Markt.

Meine Blauworld-SIM liegt hier schon auf den Schreibtisch. Ich freue mich darauf, sie dann bald ausprobieren zu können :)

Mungojerrie
Menü
[1] saintsimon antwortet auf mungojerrie
04.09.2006 04:11
Benutzer mungojerrie schrieb:
Ich möchte Kai Petzke recht geben: der neue Blauworld Tarif ist eine kleine, aber extrem wichtige Sensation. Hier wird etwas angegangen, was bei den Netzbetreibern bisher ein Tabuthema war.

Bisher diente die Telefonie ins Ausland nur als zusätzliche Subventionseinnahme, jetzt ist es ein echter Bestandteil des Tarifgefüges.

Sicherlich hat auch Blauworld einige Besonderheiten: die 15 cent Anwahlgebühr sind doch arg hoch, auch ist die Taktung und der "Aufpreis" für die Deutschlansgespräche negativ zu sein.
Aber hier ist nun Bewegung im Markt.

Meine Blauworld-SIM liegt hier schon auf den Schreibtisch. Ich freue mich darauf, sie dann bald ausprobieren zu können :)

Mungojerrie

Meine Blauworld ist auch schon bestellt. Es wird aber Zeit, daß günsige Inlands- UND Auslandsgespräche auf EINER Karte angeboten werden ...
Menü
[1.1] RE: Kernidee
mungojerrie antwortet auf saintsimon
15.09.2006 18:13
Ich verzichte mal auf das zitieren, es dürfte klar sein:

Meine Situation ist derzeit folgende: ich habe von meiner Freundin zwei Nummern. Eine Festnetz, eine Handy. Das ganze habe in einem Telefonbucheintrag hinterlegt.

Diesen Telefonbucheintrag gibt es mehrfach:

- die "normalen" Nummern, wenn ich mit der ausländischen Prepaidkarte im Ausland bin.
- die Nummern in Kombination mit einer 040er Einwahl, wenn ich in der HZ bin oder Wochenends oder Abends nach 18 Uhr.
- die Nummern in Kombination mit einer 0800er Einwahl, wenn ich tagsüber unterwegs bin und nicht in der HZ.
- die Festnetznummer als Backup in Kombination mit einer 0180er Einwahl für die NZ, wenn ich nicht in der HZ bin.

Der ganze Spaß geht indirekt bei SMS weiter, die ich über ein Java-Midlet versende. (Achtung: SMS ins Ausland mit Base kosten stolze 39 cent...)

Bei dem ganzen System blicke ich durch. Nur habe ich keine Lust mehr, vor jedem Telefonat erstmal nachdenken zu müssen, welche Nummer ich jetzt gerade wählen soll. Die Blauworldgeschichte macht es schlicht einfacher. Deswegen halte ich es für eine Revolution.

Mungojerrie