Thread
Menü

Rufnummernübertragung bei Voipstation


09.09.2006 20:41 - Gestartet von frasier
Seitdem ich über die Voipstation telefoniere, wird anscheinend meine Rufnummer nicht mehr übertragen. Mit GMX-VoIP ging es wohl.
Hat schon jemand herausgefunden, ob oder wie man bei Voipstation die Rufnummernübertragung aktivieren kann?
Bei mir läuft alles über die Fritz!Box Fon.

Liebe Grüße, frasier
Menü
[1] REMchen antwortet auf frasier
10.09.2006 05:24
Benutzer frasier schrieb:
Seitdem ich über die Voipstation telefoniere, wird anscheinend meine Rufnummer nicht mehr übertragen. Mit GMX-VoIP ging es wohl.
Hat schon jemand herausgefunden, ob oder wie man bei Voipstation die Rufnummernübertragung aktivieren kann? Bei mir läuft alles über die Fritz!Box Fon.

Du musst dem Betreiber einen Nachweis schicken, dass Dir die Rufnummer gehört, die übertragen werden soll:

Er schreibt dazu in seinem Forum:
"Das muss manuell ablaufen. Die Clip muss zum Inhaber passen (BNA-Vergaberichtlinie). Ich brauche also einen Beleg. Das kann eine Telefonrechnung sein, aus der die Rufnummer hervorgeht, die als Clip eingetragen werden soll. Habe so einen Beleg, trage ich die Clip ein."

( http://voipclass-forum.de/showthread.php?t=829 )

Hat bei mir auch geklappt :)

Gruß,
REMchen
Menü
[1.1] frasier antwortet auf REMchen
10.09.2006 16:56
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer frasier schrieb:
Seitdem ich über die Voipstation telefoniere, wird anscheinend meine Rufnummer nicht mehr übertragen. ...

Du musst dem Betreiber einen Nachweis schicken, dass Dir die Rufnummer gehört, die übertragen werden soll:
... Das kann eine Telefonrechnung sein, aus der die Rufnummer hervorgeht, die als Clip eingetragen werden soll. ... ( http://voipclass-forum.de/showthread.php?t=829 )

Stimmt, jetzt gehts. Und wenn man die Rufnummer mal nicht übertragen will, muss man - bei Verwendung der Fritz!Box - *2**31# vorwählen; die 2 steht dabei für das jeweilige Telefon, was an die Fritz!Box angeschlossen ist.

Besten Dank, frasier
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf frasier
06.11.2006 00:27

einmal geändert am 06.11.2006 00:30
Klappt inzwischen auch CLIP zu Mobilfunkanschlüssen richtig? Wie ist die Qualität und Verfügbarkeit (aktuell) von Voipstation?

Danke, ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf handytim
06.11.2006 10:23
Benutzer handytim schrieb:
Klappt inzwischen auch CLIP zu Mobilfunkanschlüssen richtig? Wie ist die Qualität und Verfügbarkeit (aktuell) von Voipstation?

So, dann antworte ich mir mal selber:
Aktuell geht CLIP zu Mobilfunkanschlüssen, wenn man diese mit 0049... anruft. Wenn man das "nationale Format" wählt (also nur 0171...), dann erscheint als CLIP-Rufnummer nur 0000 oder +00.

Die Minutenpreise von Voipstation sind aber nicht zu schlagen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] frasier antwortet auf handytim
06.11.2006 23:18
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Klappt inzwischen auch CLIP zu Mobilfunkanschlüssen richtig? Wie ist die Qualität und Verfügbarkeit (aktuell) von Voipstation?

So, dann antworte ich mir mal selber:
Aktuell geht CLIP zu Mobilfunkanschlüssen, wenn man diese mit 0049... anruft. Wenn man das "nationale Format" wählt (also nur 0171...), dann erscheint als CLIP-Rufnummer nur 0000 oder +00.
...

Bei mir reicht 0171... usw.: am Ziel-Handy (natürlich auch am Festnetz) wird meine Nr. angezeigt, die ich bei Voipstation angegeben habe. Die 0049 wird bei mir auch nicht etwa (via FritzBox) automatisch vorgewählt. Im Voipstation-EVn erscheint als angewählte Nr. auch nur die 0171... usw. (also ohne 0049).

Verfügbarkeit war bei mir bisher 100% (Berlin).

Manchmal ist ein Hall auf der Leitung. Aber nicht so schlimm wie bei GMX. Dort betraf es aber auch immer nur drei Nummern, die ich angewählt habe, darunter Berlikomm/Versatel und Telekom.

Liebe Grüße, Stefan
Menü
[1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf frasier
07.11.2006 10:18
Benutzer frasier schrieb:
Bei mir reicht 0171... usw.: am Ziel-Handy (natürlich auch am Festnetz) wird meine Nr. angezeigt, die ich bei Voipstation angegeben habe. Die 0049 wird bei mir auch nicht etwa (via FritzBox) automatisch vorgewählt. Im Voipstation-EVn erscheint als angewählte Nr. auch nur die 0171... usw. (also ohne 0049).

Das wurde gestern wieder umgestellt, wie mir A.F. mitgeteilt hat. Es geht also inzwischen ohne 0049.

Ciao
Tim