Thread
Menü

Klasse Service und gute Sprachqualität


31.08.2006 14:58 - Gestartet von phone4you
Hallo,
auch ich bin ziemlich begeistert.
Die Sprachqualität ist (auch zum Handy) sehr gut!

Service: Habe vor 1/2 Stunde ein Fax geschickt (mit Nachweis meiner eigenen Rufnummer), gerade kam Antwort per E-Mail, dass das Clipping (Übertragung meiner eigenen Rufnummer) eingestellt ist.

Also ich hoffe die gibt`s noch lange!

MfG
phone4you
Menü
[1] eggx antwortet auf phone4you
26.09.2006 23:02
Benutzer phone4you schrieb:
Hallo,
auch ich bin ziemlich begeistert.
Die Sprachqualität ist (auch zum Handy) sehr gut!

Service: Habe vor 1/2 Stunde ein Fax geschickt (mit Nachweis meiner eigenen Rufnummer), gerade kam Antwort per E-Mail, dass das Clipping (Übertragung meiner eigenen Rufnummer) eingestellt ist.

Also ich hoffe die gibt`s noch lange!

MfG
phone4you

Bin jetzt auch Mitglied und nutze nur ein Softphone, nicht X-Lite, weil doch nicht so kostenlos (mehr), sondern den PhonerLite (www.phonerlite.de), hat 64-kb/s-Codecs.
Der Ton ist auf meinem Flybook und T-DSL-2000 mässig, mach ich ein Browser-Fenster auf (opera9) wird die Tonqualität schlechter, es gibt auch Aussetzer, einen Verbindungsabbruch hatte ich auch heut Abend nachdem ich über die "Kurzwahl"-Nr.3010 Netzeitung Radio gehört und plötzlich war Stille.
Da ich heut zum 1.Mal VoIP ausprobiert hab kann ich nicht genau sagen woran es liegt: Betreiber, Software, Internetzugang, Rechner?
DSL 2000 soll angeblich ausreichen, mein Flybook ist auch sonst nicht so flott wie mein Duron-1300er-Tower(auch schon veraltet, läuft aber mit Win Vista). Aber wenn die VoIP-Software nur 64k-Stream zulässt klingts auch mehr nach Radio-Qualität und nicht nach Hifi-Sound. Allerdings ist der Phoner einfach in der Einrichtung und übersichtlich, kein überflüssiges Klimbim.
Was nutzt ihr an Software, Hardware, ADSL-Speed? Thx