Thread
Menü

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen


14.06.2000 10:26 - Gestartet von Urmel
Moin.

Nach nunmehr annähernd zwei Wochen "Sonne" habe ich die Hoffnung auf Aufgang schon fast aufgegeben.
Die Hotline war von Anfang an inkompetent und oft überlastet, die Informationspolitik im Allgemeinen ist unzureichend, eine erste stabile Verbindung war erst nach einer Woche zu bekommen. Inzwischen hat sich das zu bestimmten Tageszeiten zwar leicht gebessert, aber eben nur leicht und Downloadraten von durchschnittlich 4,5 KB/Sekunde mit ISDN sind absolut inakzeptabel.
Der Vorteil an der Sache ist die monatliche Kündigungsmöglichkeit, die ich auch in Anspruch nehmen werde, sollte sich innerhalb der nächsten Tage nicht eine signifikante Besserung sowohl der Verfügbar- als auch der Geschwindigkeit einstellen.
Dann zahle ich vorerst lieber wieder 1,9 Pf/Min und habe eine 100%ige Verfügbarkeit und Downloadraten von 7KB/Sek und schneller.

Gruß, Urmel
Menü
[1] Dulce Pontes antwortet auf Urmel
15.06.2000 05:28
Urmel,ich kann deine Aufregung nicht (mehr) so ganz teilen.In der Zwischenzeit ist es doch schon wesentlich besser geworden als am Anfang,wo fast gar nichts lief.Es stimmt aber auch,das noch nicht alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.Ich meine damit vor allem den "disconnect" nach nur kurzer Onlinezeit,wobei ich an diesem Wochenende festgestellt habe,das dieser durchaus funktioniert hat (Sonntag und Montag),und zwar auf die Minute genau nach 12 Stunden!.Auch die letzte Session hat genau 12 Stunden gedauert,das hab ich soeben in meinem Modem-Protokoll nachgeschaut.An­dererseits,hatte ich das Gefühl,das manche Sessions nach relativ kurzer Zeit beendet wurden.Gestern (Dienstag) war wohl in NRW von 19.00 bis ca. 23.00 Uhr Funkstille unter der Einwahlnummer 08006622453 ,laut Hotline ein Serverproblem.Mit einer anderen Nummer klappte es aber trotzdem (08006624530).Apropos Downloadraten: mit Gozilla schaffte ich ca. 4.5KB/Sek. mit einem analogen 56K-Modem,teilweise auch mehr.Mir ist bewußt,das noch nicht alles 100%-tig läuft,aber man ist auf dem Weg dahin,denke ich.
Menü
[1.1] Haui antwortet auf Dulce Pontes
15.06.2000 13:52
Da kann ich Dulce nur zustimmen...

Ich bekomme mit meinem 56k Modem 5,4KB/s, also muß es bei Urmel woanders dran liegen. Hast du bedacht, daß die Server, von denen du runtergeladen hast, vielleicht nicht mehr schafften?

Es stimmt, daß es nach kurzer Zeit zu Disconnects kommt, aber die Ursache wird wohl in den Ausbauarbeiten liegen!

Und Einwahlprobleme hatte ich noch nicht. Funktionierte eine Nummer nicht, bin ich über eine andere reingekommen.
Menü
[1.1.1] Urmel antwortet auf Haui
18.06.2000 08:56
Moin.

Die Schilderung meiner Erfahrungen mit der "Sonne" geschah durchaus unaufgeregt, dennoch ist es eben so, wie es ist, nämlich auch heute noch vollkommen unzufriedenstellend, da sich immer noch nichts durchgreifendes geändert hat, mit Ausnahme der Tatsache, daß ich inzwischen seltener Besetzt- oder Nichtverfügbarzeichen erhalte.

Wenn Ihr mit der Leistung zufrieden seid, freut mich das für Euch, ich bin es aus beschriebenen Gründen nicht, z.B. taugt die Durchschnittsgeschwindigkeit selbst für's normale Blättern kaum, geschweige denn für's Runterladen.
In Ordnung mag das vielleicht für Plauderprogramme, wie IRC, oder die verschiedenen Messenger, wie ICQ sein, aber schon der Aufbau von ganz normalen Seiten mit etwas Grafik dauert oft "ewig", es erinnert mich zuweilen an Btx mit der alten Postbox mit 1200/75 bd .

Ich ertappe mich nicht selten dabei, wie ich für bestimmte Dinge direkt CompuServe, Mobilcom, oder T-Online anwähle und das kann schließlich nicht Sinn einer Pauschale sein.

Gruß, Urmel
Menü
[1.2] urmel antwortet auf Dulce Pontes
06.05.2001 17:53
Moin.

Leider habe ich rechtbehalten.
Aktuell warte ich auf einen ISDN-Direktanschluß
bei Versatel (PowerP@ck).
Schaun mer mal.

Gruß,
Urmel