Thread
Menü

Zehnsationell unspektakulär!


22.01.2007 20:32 - Gestartet von skycab
Also ich frage mich, ob E-Plus für die Berichterstattung gezahlt hat. Oder liegt es daran dass E-Plus seit Time&More auf der Stelle tritt? Ich habe vor 2 Jahren wegen Time&More dorthin gewechselt. Aber heute kann ich nicht verlängern, weil die Tarife einfach unattraktiv und undurchsichtig sind.

Nehmen wir mal die sogenannte "Zehnsation": Die SMS sind zu teuer, die Mindestvertragslaufzeit ist ein Graus. Roaming, Sonderrufnummern, Datendienste immer noch ein heilloser Tarifdschungel, Warum sollte man da zuschnappen? Früher hatte man ja Verständnis für lange Laufzeiten und hohe Verbindungspreise weils nette Handys gab im Gegenzug. bei den Heutigen Discount-Tarifen sitzt man, wenn man nicht aufpasst, 2 Jahre bei einem Anbieter fest, weil der die Nummer nicht vor Vertragsende rausrückt.
Menü
[1] Juiceplus antwortet auf skycab
22.01.2007 20:49
Benutzer skycab schrieb:
Also ich frage mich, ob E-Plus für die Berichterstattung gezahlt hat. Oder liegt es daran dass E-Plus seit Time&More auf der Stelle tritt? Ich habe vor 2 Jahren wegen Time&More dorthin gewechselt. Aber heute kann ich nicht verlängern, weil die Tarife einfach unattraktiv und undurchsichtig sind.

Nehmen wir mal die sogenannte "Zehnsation": Die SMS sind zu teuer, die Mindestvertragslaufzeit ist ein Graus. Roaming, Sonderrufnummern, Datendienste immer noch ein heilloser Tarifdschungel, Warum sollte man da zuschnappen? Früher hatte man ja Verständnis für lange Laufzeiten und hohe Verbindungspreise weils nette Handys gab im Gegenzug. bei den Heutigen Discount-Tarifen sitzt man, wenn man nicht aufpasst, 2 Jahre bei einem Anbieter fest, weil der die Nummer nicht vor Vertragsende rausrückt.

Hast Du ne bessere Alternative?
Menü
[1.1] skycab antwortet auf Juiceplus
22.01.2007 20:59
Benutzer Juiceplus schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Also ich frage mich, ob E-Plus für die Berichterstattung gezahlt hat. Oder liegt es daran dass E-Plus seit Time&More
auf der Stelle tritt? Ich habe vor 2 Jahren wegen Time&More
dorthin gewechselt. Aber heute kann ich nicht verlängern, weil die Tarife einfach unattraktiv und undurchsichtig sind.

Nehmen wir mal die sogenannte "Zehnsation": Die SMS sind zu teuer, die Mindestvertragslaufzeit ist ein Graus. Roaming, Sonderrufnummern, Datendienste immer noch ein heilloser Tarifdschungel, Warum sollte man da zuschnappen? Früher hatte man ja Verständnis für lange Laufzeiten und hohe Verbindungspreise weils nette Handys gab im Gegenzug. bei den Heutigen Discount-Tarifen sitzt man, wenn man nicht aufpasst, 2 Jahre bei einem Anbieter fest, weil der die Nummer nicht vor Vertragsende rausrückt.

Hast Du ne bessere Alternative?

Ich denke bei der heutigen Marktsituation sind Prepaid-Discounter eine gute Wahl.
Menü
[1.1.1] Juiceplus antwortet auf skycab
22.01.2007 21:05
Ich denke bei der heutigen Marktsituation sind Prepaid-Discounter eine gute Wahl.

Ja, stimmt, wegen der kürzeren Laufzeit (24 Monate bei einem Tarif ohne Handy sind wirklich komisch) und meistens passen die ja auch nach unten an, wenn sich mal was tut, wohingegen man beim Laufzeittarif dann gebunden ist, und bestimmt auch nicht so einfach wechseln kann.

Bin sowieso gespannt, ob und wann die Discounter senken, aber ich glaub, da müssen wir nicht lange warten.
Menü
[1.1.1.1] MBurgi antwortet auf Juiceplus
22.01.2007 21:15
Ich denke der neue Tarif ist nur was für Telefonnierer !!
Ich bin ein kleiner SMS Junkie denn ich schreiben so ca. 180 im Monat habe zur Zeit den Time & More 100 Web und werde wahrscheinlich in den 200 Web wechseln. Bekomme bei Eplus dafür 200 Minuten in alle Netze und 150 FreiSMS jeden Monat. Mit dem neuen Tarif müßte ich dafür 20 Euro für die Gespräch 20 Euro für die 100 SMS (50 sind ja inkl.) + eventuell Handy 5 oder 10 Euro. Dann wäre ich bei 45-50 Euro bei T& M 200 Web 35 Euro ! Also für mich keine gute Alternative. Ich warte auf die Base Erweiterung wenn sie kommt !

Was sagt ihr dazu ?
Menü
[1.1.1.1.1] skycab antwortet auf MBurgi
22.01.2007 21:18
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich warte auf die Base Erweiterung wenn sie kommt !


Welche BASE-Erweiterung meinst du genau?
Menü
[1.1.1.1.1.1] speedcowboy antwortet auf skycab
22.01.2007 21:22
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich warte auf die Base Erweiterung wenn sie kommt !


Welche BASE-Erweiterung meinst du genau?

Man munkelt, dass man seine Baseflat demnächst ausbauen kann - für ca 10,- extra pro Netz. Das wäre dann eine Fullflat für 50,-/55,- €. Ob dann auch SMS inklusive sind, kann ich nicht sagen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] skycab antwortet auf speedcowboy
22.01.2007 21:26
Benutzer speedcowboy schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich warte auf die Base Erweiterung wenn sie kommt !


Welche BASE-Erweiterung meinst du genau?

Man munkelt, dass man seine Baseflat demnächst ausbauen kann - für ca 10,- extra pro Netz. Das wäre dann eine Fullflat für 50,-/55,- €. Ob dann auch SMS inklusive sind, kann ich nicht sagen.

Das wär natürlich ein Knüller. Aber 10 Euro pro Netz erscheint mir doch fast ein bisschen zu günstig. vor allem mit sms...
die meisten leute mit base, die ich kenne, kommen heute schon auf über 50 euro rechnung. da wäre es doch doof von base dort zu kappen, oder? bin gespannt. für mich würd sich das aber kaum lohnen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] speedcowboy antwortet auf skycab
22.01.2007 21:37
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer speedcowboy schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich warte auf die Base Erweiterung wenn sie kommt !


Welche BASE-Erweiterung meinst du genau?

Man munkelt, dass man seine Baseflat demnächst ausbauen kann -
für ca 10,- extra pro Netz. Das wäre dann eine Fullflat für 50,-/55,- €. Ob dann auch SMS inklusive sind, kann ich
nicht sagen.

Das wär natürlich ein Knüller. Aber 10 Euro pro Netz erscheint mir doch fast ein bisschen zu günstig. vor allem mit sms... die meisten leute mit base, die ich kenne, kommen heute schon auf über 50 euro rechnung. da wäre es doch doof von base dort zu kappen, oder? bin gespannt. für mich würd sich das aber kaum lohnen.

Wie gesagt, alles unbestätigte Gerüchte...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] speedcowboy antwortet auf speedcowboy
22.01.2007 21:53

einmal geändert am 22.01.2007 21:56
Obwohl das nicht so abwegig ist.

Es gibt jetzt schon relativ einfache Wege an günstige Fullflats zu kommen. Z.B. über Rahmenverträge.
Man schließe sich einer nicht näher benannten großen Organisation an - erhält eine T-Mobile Gesprächsflat in alle Netze + 100 SMS pro Monat für 25,- € /Monat.
Dazu kommt ein einkommensabhängiger Mitgliedsbeitrag bei der Organisation der sich folgendermaßen staffelt:

Bruttoeinkommen mtl. Beitrag mtl.
bis 1.000,00 Euro 5,00 Euro
bis 1.500,00 Euro 5,00 bis 10,00 Euro
bis 2.000,00 Euro 10,00 bis 15,00 Euro
bis 3.500,00 Euro 20,00 bis 35,00 Euro
bis 5.000,00 Euro 35,00 bis 50,00 Euro
üer 5.000,00 Euro 50,00 und mehr Euro

So einfach ist billig telefonieren!

Ohne weitere Verpflichtungen nur Mitgliedsbeitrag und regelmäßig mehr oder weniger überflüssiges Papier im Briefkasten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] stiffi antwortet auf speedcowboy
22.01.2007 23:48
Benutzer speedcowboy schrieb:
Obwohl das nicht so abwegig ist.

Es gibt jetzt schon relativ einfache Wege an günstige Fullflats zu kommen. Z.B. über Rahmenverträge. Man schließe sich einer nicht näher benannten großen Organisation an - erhält eine T-Mobile Gesprächsflat in alle Netze + 100 SMS pro Monat für 25,- € /Monat.
Dazu kommt ein einkommensabhängiger Mitgliedsbeitrag bei der Organisation der sich folgendermaßen staffelt:

Bruttoeinkommen mtl. Beitrag mtl.
bis 1.000,00 Euro 5,00 Euro
bis 1.500,00 Euro 5,00 bis 10,00 Euro
bis 2.000,00 Euro 10,00 bis 15,00 Euro
bis 3.500,00 Euro 20,00 bis 35,00 Euro
bis 5.000,00 Euro 35,00 bis 50,00 Euro
üer 5.000,00 Euro 50,00 und mehr Euro

So einfach ist billig telefonieren!

Ohne weitere Verpflichtungen nur Mitgliedsbeitrag und regelmäßig mehr oder weniger überflüssiges Papier im Briefkasten.

Eine Gesprächsflat in alle Netze? :-O
Das habe ich ja noch nie gehört und schon gar nicht bei den "Halsabschneidern" T-Offline.
Nach dem gestaffelten Mitgliedsbeitrag gehe ich davon aus, dass es sich um eine Gewerkschaft handelt.
Möchtest du auch verraten welche?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf stiffi
23.01.2007 00:28
Benutzer stiffi schrieb:
Benutzer speedcowboy schrieb:
Obwohl das nicht so abwegig ist.

Es gibt jetzt schon relativ einfache Wege an günstige Fullflats
zu kommen. Z.B. über Rahmenverträge. Man schließe sich einer nicht näher benannten großen Organisation an - erhält eine T-Mobile Gesprächsflat in alle Netze + 100 SMS pro Monat für 25,- € /Monat.
Dazu kommt ein einkommensabhängiger Mitgliedsbeitrag bei der Organisation der sich folgendermaßen staffelt:

Bruttoeinkommen mtl. Beitrag mtl.
bis 1.000,00 Euro 5,00 Euro
bis 1.500,00 Euro 5,00 bis 10,00 Euro
bis 2.000,00 Euro 10,00 bis 15,00 Euro
bis 3.500,00 Euro 20,00 bis 35,00 Euro
bis 5.000,00 Euro 35,00 bis 50,00 Euro
üer 5.000,00 Euro 50,00 und mehr Euro

So einfach ist billig telefonieren!

Ohne weitere Verpflichtungen nur Mitgliedsbeitrag und regelmäßig mehr oder weniger überflüssiges Papier im Briefkasten.

Eine Gesprächsflat in alle Netze? :-O Das habe ich ja noch nie gehört und schon gar nicht bei den
"Halsabschneidern" T-Offline.
Nach dem gestaffelten Mitgliedsbeitrag gehe ich davon aus, dass es sich um eine Gewerkschaft handelt.
Möchtest du auch verraten welche?

das würde mich auch interessieren.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] KnuddelTim antwortet auf speedcowboy
25.01.2007 16:52
[...] T-Mobile Gesprächsflat in alle
Netze + 100 SMS pro Monat für 25,- € /Monat.
Dazu kommt ein einkommensabhängiger Mitgliedsbeitrag [...]

Traumtarif oder heiße Luft?

Auch ich bitte um weitere Informationen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Zehnsation antwortet auf KnuddelTim
25.01.2007 17:13
Benutzer KnuddelTim schrieb:
[...] T-Mobile Gesprächsflat in alle Netze + 100 SMS pro Monat für 25,- € /Monat.
Dazu kommt ein einkommensabhängiger Mitgliedsbeitrag [...]

Traumtarif oder heiße Luft?

Auch ich bitte um weitere Informationen.

Das ist doch blödsinn so einen Tarif gibt es nicht!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Zehnsation
25.01.2007 17:54
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer KnuddelTim schrieb:
[...] T-Mobile Gesprächsflat in alle Netze + 100 SMS pro Monat für 25,- € /Monat.
Dazu kommt ein einkommensabhängiger Mitgliedsbeitrag [...]

Traumtarif oder heiße Luft?

Auch ich bitte um weitere Informationen.

Das ist doch blödsinn so einen Tarif gibt es nicht!

Pauschalt solltest Du das nicht sagen. Es gibt die unmöglichsten Dinge.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] timeändmore antwortet auf speedcowboy
23.01.2007 11:09
Benutzer speedcowboy schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich warte auf die Base Erweiterung wenn sie kommt !


Welche BASE-Erweiterung meinst du genau?

Man munkelt, dass man seine Baseflat demnächst ausbauen kann - für ca 10,- extra pro Netz. Das wäre dann eine Fullflat für 50,-/55,- €. Ob dann auch SMS inklusive sind, kann ich nicht sagen.

Natürlich kannst Du das nicht sagen, weil du nichtmal sagen kannst, ob das mit den 10€/Netz überhaupt kommen wird und ob das auch kumultativ nutzbar ist!
Menü
[1.1.1.1.2] timeändmore antwortet auf MBurgi
23.01.2007 11:07
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich denke der neue Tarif ist nur was für Telefonnierer !! Ich bin ein kleiner SMS Junkie denn ich schreiben so ca. 180 im Monat habe zur Zeit den Time & More 100 Web und werde wahrscheinlich in den 200 Web wechseln. Bekomme bei Eplus dafür 200 Minuten in alle Netze und 150 FreiSMS jeden Monat. Mit dem neuen Tarif müßte ich dafür 20 Euro für die Gespräch 20 Euro für die 100 SMS (50 sind ja inkl.) + eventuell Handy 5 oder 10 Euro. Dann wäre ich bei 45-50 Euro bei T& M 200 Web 35 Euro ! Also für mich keine gute Alternative. Ich warte auf die Base Erweiterung wenn sie kommt !

Was sagt ihr dazu ?

Ich sage dazu, dass mein Freund und ich jeweils bei Base sind, wie auch günstigerweise gut 2/3 meiner Bekannten und Freunde bei Eplus/Simyo/Base sind ( da schlägt die Studentenfang-Taktik zu ) und da kann man auch schonmal auf 350 SMS und 20 Stunden Laberei kommen, und die kosten mich 20€.
Der Haken:
Ich habe noch einen T&M100 - Studententarif (dual-sim-adapter) dazu, mit 150 SMS für die Fremdnetzler.
Ist schon etwas umständlich, gebe ich ja zu, aber als vieltelefonierender Student das Günstigste für mich, was ging und auch immer noch geht.
Aber sobald ich normal in Lohn und Brot stehe, werde ich den Zirkus schnell beenden, da kommt es mir dann wohl auf 25€ mehr oder weniger auch nicht an.
Menü
[1.1.1.1.2.1] andy 200 antwortet auf timeändmore
25.01.2007 20:56
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich denke der neue Tarif ist nur was für Telefonnierer !! Ich bin ein kleiner SMS Junkie denn ich schreiben so ca.
180 im Monat habe zur Zeit den Time & More 100 Web und werde wahrscheinlich in den 200 Web wechseln. Bekomme bei Eplus dafür 200 Minuten in alle Netze und 150 FreiSMS jeden Monat.
Mit dem neuen Tarif müßte ich dafür 20 Euro für die Gespräch 20 Euro für die 100 SMS (50 sind ja inkl.) + eventuell Handy 5
oder 10 Euro. Dann wäre ich bei 45-50 Euro bei T& M 200 Web 35
Euro ! Also für mich keine gute Alternative. Ich warte auf die Base
Erweiterung wenn sie kommt !

Was sagt ihr dazu ?

Ich sage dazu, dass mein Freund und ich jeweils bei Base sind, wie auch günstigerweise gut 2/3 meiner Bekannten und Freunde bei Eplus/Simyo/Base sind ( da schlägt die Studentenfang-Taktik zu ) und da kann man auch schonmal auf 350 SMS und 20 Stunden
Laberei kommen, und die kosten mich 20€.
Der Haken:
Ich habe noch einen T&M100 - Studententarif (dual-sim-adapter) dazu, mit 150 SMS für die Fremdnetzler. Ist schon etwas umständlich, gebe ich ja zu, aber als vieltelefonierender Student das Günstigste für mich, was ging und auch immer noch geht.
Aber sobald ich normal in Lohn und Brot stehe, werde ich den Zirkus schnell beenden, da kommt es mir dann wohl auf 25€ mehr oder weniger auch nicht an.

Hätte ein paar Vorschläge für deine großen Probleme

Vorschlag 1
Nehme dir (wenn du in Lohn und Brot bist natürlich) doch eine Wohnung mit deinem Freund dann kannst du dir dein Base sparen und jeden Abend kuscheln.

Vorschlag 2
Ziehe mit deinen anderen Freunden in eine WG (wenn du in Lohn und Brot bist natürlich),kuschel mit denen und spare dir beide Verträge.Ich denke dann reicht eine Prepaidkarte von Simyo für deinen telefonate mit deinem FREUND.

Vorschlag 3
Ziehe (wenn du in Lohn und Brot bist natürlich)mit deinem Freund und den anderen Bekannten und Freunden in eine größere WG und spare dir den kompletten Mobilfunk .
PS : Kuscheln ist ja eh kostenlos

Ja dann neeeeee
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf andy 200
25.01.2007 23:52
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich denke der neue Tarif ist nur was für Telefonnierer !! Ich bin ein kleiner SMS Junkie denn ich schreiben so ca.
180 im Monat habe zur Zeit den Time & More 100 Web und werde wahrscheinlich in den 200 Web wechseln. Bekomme bei Eplus dafür 200 Minuten in alle Netze und 150 FreiSMS jeden Monat.
Mit dem neuen Tarif müßte ich dafür 20 Euro für die Gespräch 20 Euro für die 100 SMS (50 sind ja inkl.) + eventuell Handy 5
oder 10 Euro. Dann wäre ich bei 45-50 Euro bei T& M 200 Web 35
Euro ! Also für mich keine gute Alternative. Ich warte auf die Base
Erweiterung wenn sie kommt !

Was sagt ihr dazu ?

Ich sage dazu, dass mein Freund und ich jeweils bei Base sind,
wie auch günstigerweise gut 2/3 meiner Bekannten und Freunde
bei Eplus/Simyo/Base sind ( da schlägt die
Studentenfang-Taktik zu ) und da kann man auch schonmal auf 350 SMS und 20
Stunden
Laberei kommen, und die kosten mich 20€.
Der Haken:
Ich habe noch einen T&M100 - Studententarif (dual-sim-adapter) dazu, mit 150 SMS für die Fremdnetzler. Ist schon etwas umständlich, gebe ich ja zu, aber als vieltelefonierender Student das Günstigste für mich, was ging
und auch immer noch geht.
Aber sobald ich normal in Lohn und Brot stehe, werde ich den Zirkus schnell beenden, da kommt es mir dann wohl auf 25€ mehr oder weniger auch nicht an.

Hätte ein paar Vorschläge für deine großen Probleme

Vorschlag 1 Nehme dir (wenn du in Lohn und Brot bist natürlich) doch eine Wohnung mit deinem Freund dann kannst du dir dein Base sparen und jeden Abend kuscheln.

Vorschlag 2 Ziehe mit deinen anderen Freunden in eine WG (wenn du in Lohn und Brot bist natürlich),kuschel mit denen und spare dir beide Verträge.Ich denke dann reicht eine Prepaidkarte von Simyo für deinen telefonate mit deinem FREUND.

Vorschlag 3 Ziehe (wenn du in Lohn und Brot bist natürlich)mit deinem Freund und den anderen Bekannten und Freunden in eine größere WG und spare dir den kompletten Mobilfunk .
PS : Kuscheln ist ja eh kostenlos

Ja dann neeeeee


Hmmm, okay, ich werde mal drüber nachdenken....
Menü
[1.1.1.2] goofyvec antwortet auf Juiceplus
22.01.2007 21:45
Endlich - günstige Tarife ohne neues Telefon. Was soll den der Käse, dauernd neue Verträge nur wegen des neuen Handys abzuschließen. Ich finde, der Tarif ist endlich der Schritt in entscheidende Richtung. Oder wer will schon 4-6 Mobiltelefone rumliegen haben? Mein Siemens CX 65 ist fast vier Jahre alt, funktioniert immer noch gut und wurde täglich gebraucht. Ich schaue also nach dem Tarif, nicht nach dem Handy.....
Menü
[1.1.2] dittsche antwortet auf skycab
23.01.2007 01:50
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer Juiceplus schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Also ich frage mich, ob E-Plus für die Berichterstattung gezahlt hat. Oder liegt es daran dass E-Plus seit Time&More
auf der Stelle tritt? Ich habe vor 2 Jahren wegen Time&More
dorthin gewechselt. Aber heute kann ich nicht verlängern, weil die Tarife einfach unattraktiv und undurchsichtig sind.

Nehmen wir mal die sogenannte "Zehnsation": Die SMS sind zu teuer, die Mindestvertragslaufzeit ist ein Graus. Roaming, Sonderrufnummern, Datendienste immer noch ein heilloser Tarifdschungel, Warum sollte man da zuschnappen? Früher hatte man ja Verständnis für lange Laufzeiten und hohe Verbindungspreise weils nette Handys gab im Gegenzug. bei den Heutigen Discount-Tarifen sitzt man, wenn man nicht aufpasst, 2 Jahre bei einem Anbieter fest, weil der die Nummer nicht vor Vertragsende rausrückt.

Hast Du ne bessere Alternative?

Ich denke bei der heutigen Marktsituation sind Prepaid-Discounter eine gute Wahl.

Es wird nie einen Tarif geben der für ALLE interessant wäre!
Menü
[1.1.2.1] Zehnsation antwortet auf dittsche
23.01.2007 02:18


Es wird nie einen Tarif geben der für ALLE interessant wäre!

Doch https://www.teltarif.de/forum/s22477/60-7.html ;-))))
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf skycab
23.01.2007 00:39
Immer diese Meckerei!

Was wollt Ihr denn?

Welcher NETZBETREIBER (T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus) hat die günstigsten Minutenpreise?
Vor der Zehnsation war es O2 mit 19ct in alle Netze und 19 ct pro SMS.
Jetzt haben wir mit der Zehnsation fast die Hälfte (10 ct/min), und die SMS sind nur 1 ct teurer. Aber man bekommt ja 50 Frei-SMS.
Und außerdem: mit den neuen E-Plus Tarifen sind sogar erstmals die Discounter geschlagen! Ein Netzbetreiber ist billiger als ein No-Frills-Anbieter. Das ist wirklich eine Sensation.
Für 10 Euro krieg ich quasi 100 Minuten und 50 SMS. Da kann keiner mithalten!
Und dass es den Tarif wahlweise mit oder ohne Handy gibt, ist doch auch okay!
E-Plus ist jetzt hart am Limit, Leute! Es wird so schnell keinen geben, der diese Minutenpreise unterbietet!!! (höchstens welche die nachziehen und den selben Preis verlangen, aber billiger ist zur Zeit wegen der IC-Gebühren nicht drin!!!)

Also jetzt mal klappe halten. :-)
Wer ne Homezone braucht, soll zu nem anderen Netzbetreiber gehen,
wer mehr SMS will, soll einen T&M Online nehmen mit 150 Frei-SMS. Für alle anderen ist die Zehnsation wohl das billigste (abgesehen natürlich, wenn man gleich eine Flat braucht und hauptsächlich netzintern und ins Festnetz telefoniert).

Ich versteh nicht, wie man solch innovative Tarife immer schlecht reden muss. Wer ihn nicht braucht und ein anderes Telefonierverhalten hat, der muss den Tarif nicht nehmen. Gibt ja genügend Auswahl bei der Konkurrenz.
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
23.01.2007 00:51
Und das ganze übrigens für nur 10 Euro monatliche Fixkosten!
Der billigste Tarif bei E-Plus war bisher mind. 15 Euro!!!

Also was ist jetzt an den neuen Tarifen so schlecht?

Es gibt nur zwei Dinge:
- SMS sind nicht billiger als bei der Konkurrenz (DAFÜR SIND DIE GESPRÄCHSMINUTEN SUPER GÜNSTIG, UND DIE SMS IM GEGENZUG NICHT ÜBERTEUERT, SONDERN AUF MARKTNIVEAU, INSBESONDERE WENN MAN DIE 50 FREI SMS MIT EINRECHNET!)
- es gibt keine Homezone (ABER DAS IST DEN MEISTEN EGAL WEIL SIE EIN FESTNETZ ALS ALTERNATIVE HABEN, DAS SOWIESO BILLIGER IST!) Im übrigen: wer ne Homezone braucht, nimmt sich doch am besten eine Genion-Card S dazu, die hat überhaupt keine monatlichen Fixkosten.

Von daher kann man doch gut mit den neuen Tarifen leben. ;-)

Also rechnet mal selbst nach wo ihr mehr bekommt für 10 Euro = 100 Minuten und 50 SMS.
Da fällt mir nur noch der alte E-Plus Time&More 50 Web ein, der 150 SMS und 50 Minuten bietet (für 15 Euro).
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
23.01.2007 00:59
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Und das ganze übrigens für nur 10 Euro monatliche Fixkosten! Der billigste Tarif bei E-Plus war bisher mind. 15 Euro!!!

Also was ist jetzt an den neuen Tarifen so schlecht?

Es gibt nur zwei Dinge:
- SMS sind nicht billiger als bei der Konkurrenz (DAFÜR SIND DIE GESPRÄCHSMINUTEN SUPER GÜNSTIG, UND DIE SMS IM GEGENZUG NICHT ÜBERTEUERT, SONDERN AUF MARKTNIVEAU, INSBESONDERE WENN MAN DIE 50 FREI SMS MIT EINRECHNET!)
- es gibt keine Homezone (ABER DAS IST DEN MEISTEN EGAL WEIL SIE EIN FESTNETZ ALS ALTERNATIVE HABEN, DAS SOWIESO BILLIGER IST!) Im übrigen: wer ne Homezone braucht, nimmt sich doch am besten eine Genion-Card S dazu, die hat überhaupt keine monatlichen Fixkosten.

Von daher kann man doch gut mit den neuen Tarifen leben. ;-)

Also rechnet mal selbst nach wo ihr mehr bekommt für 10 Euro = 100 Minuten und 50 SMS.
Da fällt mir nur noch der alte E-Plus Time&More 50 Web ein, der 150 SMS und 50 Minuten bietet (für 15 Euro).

warum "schreist" du hier so rum?

wer schreit hat unrecht.

peso
Menü
[2.1.1.1] Zehnsation antwortet auf tcsmoers
23.01.2007 01:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Und das ganze übrigens für nur 10 Euro monatliche Fixkosten!
Der billigste Tarif bei E-Plus war bisher mind. 15 Euro!!!

Also was ist jetzt an den neuen Tarifen so schlecht?

Es gibt nur zwei Dinge:
- SMS sind nicht billiger als bei der Konkurrenz (DAFÜR SIND DIE GESPRÄCHSMINUTEN SUPER GÜNSTIG, UND DIE SMS IM GEGENZUG NICHT ÜBERTEUERT, SONDERN AUF MARKTNIVEAU, INSBESONDERE WENN
MAN DIE 50 FREI SMS MIT EINRECHNET!)
- es gibt keine Homezone (ABER DAS IST DEN MEISTEN EGAL WEIL SIE EIN FESTNETZ ALS ALTERNATIVE HABEN, DAS SOWIESO BILLIGER IST!) Im übrigen: wer ne Homezone braucht, nimmt sich doch am besten eine Genion-Card S dazu, die hat überhaupt keine monatlichen Fixkosten.

Von daher kann man doch gut mit den neuen Tarifen leben.
;-)

Also rechnet mal selbst nach wo ihr mehr bekommt für 10 Euro =
100 Minuten und 50 SMS.
Da fällt mir nur noch der alte E-Plus Time&More 50 Web ein,
der 150 SMS und 50 Minuten bietet (für 15 Euro).

warum "schreist" du hier so rum?

wer schreit hat unrecht.

peso

Ich finde Jochen hat recht!!!

Schrei nur weiter so ;-)
Menü
[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Zehnsation
23.01.2007 10:27
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Und das ganze übrigens für nur 10 Euro monatliche Fixkosten!
Der billigste Tarif bei E-Plus war bisher mind. 15 Euro!!!

Also was ist jetzt an den neuen Tarifen so schlecht?

Es gibt nur zwei Dinge:
- SMS sind nicht billiger als bei der Konkurrenz (DAFÜR SIND DIE GESPRÄCHSMINUTEN SUPER GÜNSTIG, UND DIE SMS IM GEGENZUG NICHT ÜBERTEUERT, SONDERN AUF MARKTNIVEAU, INSBESONDERE WENN
MAN DIE 50 FREI SMS MIT EINRECHNET!)
- es gibt keine Homezone (ABER DAS IST DEN MEISTEN EGAL WEIL SIE EIN FESTNETZ ALS ALTERNATIVE HABEN, DAS SOWIESO BILLIGER IST!) Im übrigen: wer ne Homezone braucht, nimmt sich doch am besten eine Genion-Card S dazu, die hat überhaupt keine monatlichen Fixkosten.

Von daher kann man doch gut mit den neuen Tarifen leben.
;-)

Also rechnet mal selbst nach wo ihr mehr bekommt für 10 Euro =
100 Minuten und 50 SMS.
Da fällt mir nur noch der alte E-Plus Time&More 50 Web ein,
der 150 SMS und 50 Minuten bietet (für 15 Euro).

warum "schreist" du hier so rum?

wer schreit hat unrecht.

peso

Ich finde Jochen hat recht!!!

Schrei nur weiter so ;-)

Wenn Du meinst. Ich finde aber, dass dadurch der Wert der Aussage geschmälert wird.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
23.01.2007 10:40

warum "schreist" du hier so rum?

wer schreit hat unrecht.

peso

Ich finde Jochen hat recht!!!

Schrei nur weiter so ;-)

Wenn Du meinst. Ich finde aber, dass dadurch der Wert der Aussage geschmälert wird.


Ich entschuldige mich für das Rumgeschreie.
(Manchmal muss es einfach raus...!) :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
23.01.2007 19:10
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

warum "schreist" du hier so rum?

wer schreit hat unrecht.

peso

Ich finde Jochen hat recht!!!

Schrei nur weiter so ;-)

Wenn Du meinst. Ich finde aber, dass dadurch der Wert der Aussage geschmälert wird.


Ich entschuldige mich für das Rumgeschreie.
(Manchmal muss es einfach raus...!) :-)

Kann ich verstehen. Aber eines wird Dir klar werden. Es gibt einfach zu viele lernresistente Leser.

Besonders schlimm finde ich, wenn man aus Kundensicht Unterstützung sucht und hier nur die Anbieterseite vertreten wird.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf tcsmoers
23.01.2007 21:09
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

warum "schreist" du hier so rum?

wer schreit hat unrecht.

peso

Ich finde Jochen hat recht!!!

Schrei nur weiter so ;-)

Wenn Du meinst. Ich finde aber, dass dadurch der Wert der Aussage geschmälert wird.


Ich entschuldige mich für das Rumgeschreie. (Manchmal muss es einfach raus...!) :-)

Kann ich verstehen. Aber eines wird Dir klar werden. Es gibt einfach zu viele lernresistente Leser.

Besonders schlimm finde ich, wenn man aus Kundensicht Unterstützung sucht und hier nur die Anbieterseite vertreten wird.

peso

Was meinst du eigentlich zu diesem Tarif ?
Sollen jetzt Privatleute zuschlagen.
Oder kannst du dir vorstellen das T-Mobile und Co auch nachziehen bzw. ihre Tarife nach unten korrigieren ?

Gruß Andy
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
24.01.2007 10:39

einmal geändert am 24.01.2007 10:58
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

warum "schreist" du hier so rum?

wer schreit hat unrecht.

peso

Ich finde Jochen hat recht!!!

Schrei nur weiter so ;-)

Wenn Du meinst. Ich finde aber, dass dadurch der Wert der Aussage geschmälert wird.


Ich entschuldige mich für das Rumgeschreie. (Manchmal muss es einfach raus...!) :-)

Kann ich verstehen. Aber eines wird Dir klar werden. Es gibt
einfach zu viele lernresistente Leser.

Besonders schlimm finde ich, wenn man aus Kundensicht Unterstützung sucht und hier nur die Anbieterseite vertreten
wird.

peso

Was meinst du eigentlich zu diesem Tarif ?
Sollen jetzt Privatleute zuschlagen.
Oder kannst du dir vorstellen das T-Mobile und Co auch nachziehen bzw. ihre Tarife nach unten korrigieren ?

Gruß Andy

Wie immer, muss man rechnen. Da wir hier nur Rahmenverträge vermarkten (auch noch die alten mit Tarifautomatik und Rechnungsrabatt) ist der Tarif an sich uninteressant.

Zwar werden die Verbindungen in die fremden Mobilfunknetze günstiger, dafür steigen sie aber ins Festnetz.

Das Problem bei E+ sind neben der Versorgung die höheren Erreichbarkeitskosten.

Wer, so wir wir, nur mit Rahmenverträgen arbeitet, sieht an sich, was machbar ist.

Ich selber würde noch warten. Zur Cebit wird die Reaktion der anderen Anbieter kommen.

M.E. wird mittelfristig der Laufzeitvertrag bei "wirklichen" Nutzern der Vergangenheit angehören.

Spätestens, wenn die "echten" virtuellen Netzbetreiber da sind, wird alles anders.

peso

Was ich noch sagen wollte. Bisher liegen mir nur die Daten von TelTarif vor. Bevor ich eine Aussage zu einem Tarif mache, möchte ich alle Tarifunterlagen einsehen.

Was nutzt es mir ,hinkendes Beispiel, wenn mir ein Minutenpreis von 10 Cent genannt wird und in 10 Minutentakt abgerechnet wird.

Oder hat jemand schon die offizielle Preisliste ?

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf tcsmoers
24.01.2007 12:08
Benutzer tcsmoers schrieb:


Was nutzt es mir ,hinkendes Beispiel, wenn mir ein Minutenpreis von 10 Cent genannt wird und in 10 Minutentakt abgerechnet wird.

Oder hat jemand schon die offizielle Preisliste ?

Ja das stimmt - Kosten für Gespräche im Ausland haben sich hierbei wohl auch nicht verbessert
Menü
[2.1.2] Zehnsation antwortet auf Jochen_O2
23.01.2007 01:04
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Und das ganze übrigens für nur 10 Euro monatliche Fixkosten! Der billigste Tarif bei E-Plus war bisher mind. 15 Euro!!!

Also was ist jetzt an den neuen Tarifen so schlecht?

Es gibt nur zwei Dinge:
- SMS sind nicht billiger als bei der Konkurrenz (DAFÜR SIND DIE GESPRÄCHSMINUTEN SUPER GÜNSTIG, UND DIE SMS IM GEGENZUG NICHT ÜBERTEUERT, SONDERN AUF MARKTNIVEAU, INSBESONDERE WENN MAN DIE 50 FREI SMS MIT EINRECHNET!)
- es gibt keine Homezone (ABER DAS IST DEN MEISTEN EGAL WEIL SIE EIN FESTNETZ ALS ALTERNATIVE HABEN, DAS SOWIESO BILLIGER IST!) Im übrigen: wer ne Homezone braucht, nimmt sich doch am besten eine Genion-Card S dazu, die hat überhaupt keine monatlichen Fixkosten.

Von daher kann man doch gut mit den neuen Tarifen leben. ;-)

Also rechnet mal selbst nach wo ihr mehr bekommt für 10 Euro = 100 Minuten und 50 SMS.
Da fällt mir nur noch der alte E-Plus Time&More 50 Web ein, der 150 SMS und 50 Minuten bietet (für 15 Euro).


Kann es sein das da bald einer von o² zu Eplus wander?
Änderst du dann deinen Namen von Jochen o² in Jochen E+?

;-)
Menü
[2.2] klappehalten antwortet auf Jochen_O2
23.01.2007 07:32
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Also jetzt mal klappe halten. :-)

Ja, was bitte?
;-)
Grüße
kh
Menü
[3] zink antwortet auf skycab
23.01.2007 07:25
Hi !

Benutzer skycab schrieb:
Also ich frage mich, ob E-Plus für die Berichterstattung gezahlt hat. Oder liegt es daran dass E-Plus seit Time&More auf der Stelle tritt? Ich habe vor 2 Jahren wegen Time&More dorthin gewechselt. Aber heute kann ich nicht verlängern, weil die Tarife einfach unattraktiv und undurchsichtig sind.
Ich wollte auch von E-Plus weg, vielleicht überlege ich es mir aber noch mal.



Nehmen wir mal die sogenannte "Zehnsation": Die SMS sind zu teuer, die Mindestvertragslaufzeit ist ein Graus. Roaming, Sonderrufnummern, Datendienste immer noch ein heilloser Tarifdschungel, Warum sollte man da zuschnappen?

Weil für Leute mit 70-100 Minuten Gesprächsaufkommen es z.Zt. nicht günstigeres gibt. Da die IC Preis bei ~10cent liegen wird sich darunter auch in Zukunft (2 Jahre) nichts bewegen.

Früher hatte man ja Verständnis für lange Laufzeiten und hohe Verbindungspreise weils nette Handys gab im Gegenzug. bei den Heutigen Discount-Tarifen sitzt man, wenn man nicht aufpasst, 2 Jahre bei einem Anbieter fest, weil der die Nummer nicht vor Vertragsende rausrückt.

Ja, 12 Monate Vertragslaufzeit, oder alternativ nur 5,- EUR im Monat würde ich auch besser finden. Oder wenigstens die SMS Kosten von den 10,- EUR abzusmsen.

Weiss einer wie hoch die IC Gebühren für SMS sind ?

Menü
[3.1] timeändmore antwortet auf zink
23.01.2007 11:23
Benutzer zink schrieb:
Hi !




Nehmen wir mal die sogenannte "Zehnsation": Die SMS sind zu teuer, die Mindestvertragslaufzeit ist ein Graus. Roaming, Sonderrufnummern, Datendienste immer noch ein heilloser Tarifdschungel, Warum sollte man da zuschnappen?

Weil für Leute mit 70-100 Minuten Gesprächsaufkommen es z.Zt. nicht günstigeres gibt. Da die IC Preis bei ~10cent liegen wird sich darunter auch in Zukunft (2 Jahre) nichts bewegen.

Hm, das ist nicht ganz richtig, im Herbst soll doch neu entschieden werden! Und da ist doch schon fast klar, dass die IC-Gebühren weiter sinken werden.
Ist das evtl schon einkalkuliert?



Früher hatte man ja Verständnis für lange Laufzeiten und hohe Verbindungspreise weils nette Handys gab im Gegenzug. bei den Heutigen Discount-Tarifen sitzt man, wenn man nicht aufpasst, 2 Jahre bei einem Anbieter fest, weil der die Nummer nicht vor Vertragsende rausrückt.

Ja, 12 Monate Vertragslaufzeit, oder alternativ nur 5,- EUR im Monat würde ich auch besser finden. Oder wenigstens die SMS Kosten von den 10,- EUR abzusmsen.

Weiss einer wie hoch die IC Gebühren für SMS sind ?

Das habe ich mich tatsächlich auch schon häufiger gefragt:
Wer bekommt von den üblichen 19 cent wieviel beim SMS versand von, sagen wir, Vodafone an O2?
Bleibt alles bei Vodafone? Oder bekommt O2 auch was ab?
Ist das bei allen gleich?
Was da jemand mehr?
Menü
[3.1.1] skycab antwortet auf timeändmore
23.01.2007 14:19
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hi !




Nehmen wir mal die sogenannte "Zehnsation": Die SMS sind zu teuer, die Mindestvertragslaufzeit ist ein Graus. Roaming, Sonderrufnummern, Datendienste immer noch ein heilloser Tarifdschungel, Warum sollte man da zuschnappen?

Weil für Leute mit 70-100 Minuten Gesprächsaufkommen es z.Zt.
nicht günstigeres gibt. Da die IC Preis bei ~10cent liegen wird sich darunter auch in Zukunft (2 Jahre) nichts bewegen.
>

Also seit Aufkommen der Discounter hat sich E-Plus mit den Minutenpreisen immer am oberen Ende bewegt. Wieso sollte sich das in den nächsten 2 Jahren genau umgekehrt verhalten?

Abgesehen davon bietet E-Plus ja auch - noch - mehr Service als die Discounter. Und ein Aufpreis ist dafür durchaus gerechtfertigt.
Menü
[3.1.2] KnuddelTim antwortet auf timeändmore
25.01.2007 16:57

einmal geändert am 25.01.2007 16:57
Wer bekommt von den üblichen 19 cent wieviel beim SMS versand von, sagen wir, Vodafone an O2?

Der Größteil bleibt wohl bei einem Anbieter namens "Dr. Materna" hängen. So war es jedenfalls früher...
Menü
[3.1.2.1] Zehnsation antwortet auf KnuddelTim
25.01.2007 17:15
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Wer bekommt von den üblichen 19 cent wieviel beim SMS versand von, sagen wir, Vodafone an O2?

Der Größteil bleibt wohl bei einem Anbieter namens "Dr. Materna" hängen. So war es jedenfalls früher...

Wenn man z.b eine sms von o² an Vodafone schickt bekommt VF dafür 5cent pro sms.
Menü
[3.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf Zehnsation
25.01.2007 23:43
Benutzer Zehnsation schrieb:
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Wer bekommt von den üblichen 19 cent wieviel beim SMS versand von, sagen wir, Vodafone an O2?

Der Größteil bleibt wohl bei einem Anbieter namens "Dr. Materna" hängen. So war es jedenfalls früher...

Wenn man z.b eine sms von o² an Vodafone schickt bekommt VF dafür 5cent pro sms.

Was hat ein Dr. Materna mit den vier Mobilfunkanbietern zu tun?

Das klingt mir das mit den 5ct schon plausibler...
Danke!
Menü
[3.1.2.1.1.1] siegenlester antwortet auf timeändmore
26.01.2007 01:36
Der Größteil bleibt wohl bei einem Anbieter namens "Dr. Materna" hängen. So war es jedenfalls früher...

Wenn man z.b eine sms von o² an Vodafone schickt bekommt VF dafür 5cent pro sms.

Was hat ein Dr. Materna mit den vier Mobilfunkanbietern zu tun?

Das klingt mir das mit den 5ct schon plausibler... Danke!

Weil die Firma Materna die technischen Lösungen für die ganze SIMserei der vier Mobilfunkanbieter geliefert hat bzw. betreute - und zumindest in der Vergangenheit (aber das hat er ja mit "früher" gemeint) bei einigen von denen gleich die ganze Abwicklung bzw. den SMS-Versand übernommen hat. Wenn man sich die Kundenliste von Materan auf deren Homepage anguckt stehen da bis heute auch noch sowohl o2, Telekom als auch E+ drauf. So unplausibel ist das also überhaupt nicht...
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf siegenlester
26.01.2007 09:39
Benutzer siegenlester schrieb:
Der Größteil bleibt wohl bei einem Anbieter namens "Dr. Materna" hängen. So war es jedenfalls früher...

Wenn man z.b eine sms von o² an Vodafone schickt bekommt VF dafür 5cent pro sms.

Was hat ein Dr. Materna mit den vier Mobilfunkanbietern zu tun?

Das klingt mir das mit den 5ct schon plausibler... Danke!

Weil die Firma Materna die technischen Lösungen für die ganze SIMserei der vier Mobilfunkanbieter geliefert hat bzw. betreute
- und zumindest in der Vergangenheit (aber das hat er ja mit "früher" gemeint) bei einigen von denen gleich die ganze Abwicklung bzw. den SMS-Versand übernommen hat. Wenn man sich die Kundenliste von Materan auf deren Homepage anguckt stehen da bis heute auch noch sowohl o2, Telekom als auch E+ drauf. So unplausibel ist das also überhaupt nicht...

Dr. Materna macht, soweit ich weiss, immer noch die SMS-Übergabe an fremde Netze.

peso
Menü
[3.2] sebklaas antwortet auf zink
23.01.2007 15:27
Benutzer zink schrieb:

Da die IC Preis bei ~10cent liegen wird sich darunter auch in Zukunft (2 Jahre) nichts bewegen.

du kannst beruhigt davon ausgehen, dass die IC Gebühren im Herbst 2007 erneut gesenkt werden, viele Experten gehen wohl davon aus, dass in den nächsten Jahren jährlich eine Senkung um etwa 10 % anfallen wird, bis wir auf einem Niveau von 5 - 6 Ct liegen.
Menü
[3.2.1] gotcha! antwortet auf sebklaas
23.01.2007 17:40
Die Anbieter müssen auch immer bedenken: Je niederiger der Preis wird, desto mehr nutzen werden lange telefonieren. Ich werde auf jeden Fall bei Mobilcom meinen Tarif nun wechseln nach Zehnsation
Menü
[3.2.1.1] dittsche antwortet auf gotcha!
23.01.2007 17:45
Benutzer gotcha! schrieb:
Die Anbieter müssen auch immer bedenken: Je niederiger der Preis wird, desto mehr nutzen werden lange telefonieren.

???
Menü
[3.2.1.1.1] gotcha! antwortet auf dittsche
23.01.2007 18:00
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer gotcha! schrieb:
Die Anbieter müssen auch immer bedenken: Je niederiger der Preis wird, desto mehr nutzen werden lange telefonieren.

???
Ich meine damit, die Netzanbietern sollen nicht so tun als ob sie Pleite gehen würden, wenn das IC-Entgelt und die Minutenpreis somit sinken würde. Schließlich würden dann auch viel mehr Menschen das Handy nutzen. Guck euch die USA an, wie oft da das Handy zum telefonieren genutzt wird, und wie hohe Einnahmen sie besitzen.
Menü
[4] voucher antwortet auf skycab
26.01.2007 10:31
Benutzer skycab schrieb:
Also ich frage mich, ob E-Plus für die Berichterstattung gezahlt hat. Oder liegt es daran dass E-Plus seit Time&More auf der Stelle tritt? Ich habe vor 2 Jahren wegen Time&More dorthin gewechselt. Aber heute kann ich nicht verlängern, weil die Tarife einfach unattraktiv und undurchsichtig sind.

Nehmen wir mal die sogenannte "Zehnsation": Die SMS sind zu teuer, die Mindestvertragslaufzeit ist ein Graus. Roaming, Sonderrufnummern, Datendienste immer noch ein heilloser Tarifdschungel, Warum sollte man da zuschnappen? Früher hatte man ja Verständnis für lange Laufzeiten und hohe Verbindungspreise weils nette Handys gab im Gegenzug. bei den Heutigen Discount-Tarifen sitzt man, wenn man nicht aufpasst, 2 Jahre bei einem Anbieter fest, weil der die Nummer nicht vor Vertragsende rausrückt.

Was für eine Alternative gibt es den?