Benutzer oeder schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Björn Weidensdorfer schrieb:
Ein besonders übles Beispiel ist hier die GEZ Köln. Dort kann man nur über 01805 teuer anrufen. Das Telefonsystem nimmt sofort ab, man beginnt zu zahlen. Dann wird man für mindestens eine Minute permanent weitergeschaltet, was also schon richtig kostet. Und am Schluß bekommt man dann ein internes "Besetzt", natürlich auch kostenpflichtig.
Und diese Masche hat bei der GEZ System, ich habe mehrere Male
da angerufen, immer das Selbe.
Ich nenne sowas schlicht und einfach Betrug!
auch wenn das nicht die feine art ist, aber betrug ist etwas
anderes ... einfach mal nachlesen ...
Sorry, aber Du dürftest wohl genau wissen, wie er "Betrug" gemeint hat! Nenn es eben Täuschung oder Abzocke, oder Masche, oder einfach Ausnehmen von Menschen für NICHTS... (was der GEZ-Verein ja schon immer als ureigenste Aufgabe ansieht). Ich nenne das auch Betrug.
betrug setzt ein vorsätzliches verhalten vorraus. so unsympatisch wie dieser verein auch sein mag liegt dieses hier sicher nicht vor ...