Thread
Menü

Hände weg von TELE2 und Tele2 Komplett !!!


20.10.2007 19:46 - Gestartet von FDSLN
Tele2 hat eine sehr schlechte Kundenbetreuung und hilft bei Problemen nicht kompetent weiter. In meinem Fall warte ich schon seit 10 Wochen vergeblich auf die Bereitstellung des Tele2 Komplett Anschlusses. Daher werde ich jetzt gemäß BGB §323 Abs.1 eine Frist zur Vertragserfüllung setzen, nach deren Ablauf eine Kündigung meinerseits erfolgen wird.

Ich möchte allen potenziellen Kunden von Tele2 eindringlich abraten.

Ein weiteres Problem besteht mit dem bereitgestellten Router Thomson Speedtouch ST780i WL, der komplett von Tele2 abgeriegelt ist. Dem Nutzer, der dieses Gerät gekauft hat, ist kein Zugriff und daher keine persönliche Konfiguration möglich. Z.B. können die Rufnummern nicht frei den Anschlüssen zugeordnet werden, sondern sind fest vergeben. Bei 3 Rufnummern bedeutet das konkret, dass Nummer 1 auf Anschluss 1 klingelt, Nr. 2 auf Anschluss 2 und Nr. 3 auf beiden Anschlüssen. Eine sinnvolle Nutzung aller 2 Nummern ist daher nicht möglich.

Im Fazit lässt sich nur Sagen: Tele2 Komplett und Tele2 sind nicht zu empfehlen. Hände weg von zweifelhaften Anbietern, die zur Bereitstellung ewig lange brauchen (mind. 10 Wochen) und deren kostenpflichtige Hotline keine kompetenten Auskünfte gibt.