Thread
Menü

Was nervt !


29.03.2007 08:22 - Gestartet von mscharff
Insgesammt ein gefälliges Gerät, insbesondere wenn man Preis/Leistung vergleicht.
Würde 1und1 eine ordentliche Dokumentation zum Gerät bereitstellen, könnte man sich viele Supportanfragen ersparen.Der automatische E-Mailabruf fünktioniert nur spontan. Mit der ogo-Taste kann man dann allerdings im Postfach nachsehen. Kommt es allerdings beim Serven zum Absturz, hilft nur ein Hardwarereset, was auch Verlust aller Kontaktdaten betrifft, für mich das grösste Problem. Gebe es wenigstens eine Syncronisationsmöglichkeit mit dem PC, könnte man diese schnell erneuern.So jedoch entfällt die kontinuierliche und vor allem zuverlässige Nutzung. Auch das Akkumenagement ist nicht optimal. Schaltet man das Gerät aus, verbraucht sich der Akku schneller, als eingeschaltet. Und so ist er oft leer, wenn man ihn braucht (ist ja auch bei anderen Geräten oft ). Den integrierte Telefontarif halte ich für unatrakktiv. Ich kann mir kaum vorstellen, dass hierdurch ein Supventionseffekt für das preiswerte Gerät erreicht wird. Hier wären verschiedene Tarifoptionen eine Lösung.
Insgesamt bleibt Pocket Web somit ein "Spielzeug" und wird wohl, zumindest bei mir, die 24 Monate Laufzeit nicht überleben.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf mscharff
05.10.2007 16:55

einmal geändert am 05.10.2007 16:55
was auch Verlust aller Kontaktdaten betrifft, für mich das grösste Problem. Gebe es wenigstens eine Syncronisationsmöglichkeit mit dem PC, könnte man diese schnell erneuern.
Gibt's mittlerweile. USB-Kabel ran, Treiber und Software (bekommt man im Kundenbereich auf der 1&1-Webseite) installieren, und los.