Thread
Menü

ogo (m)ist kein ersatz für sidekick


18.06.2006 13:53 - Gestartet von hansschmidt
also spätestens nach dem test kann man doch nicht mehr von einem gleichwertigen ersatz für den sidekick oder gar blackberry sprechen.
außerdem gibt es die sidekick datenflat bei t-mobile momentan auch schon für knapp unter 10 EURO, so dass der preis nicht das argument für ogo sein kann!

ich bin mit meinem sidekick suuper zufrieden und halte das ding eindeutig für die bessere datenmaschine.

ciao

hans

****************************
style it! www.sidekickers.de
Menü
[1] ombra antwortet auf hansschmidt
25.03.2007 18:39
Ja und nein, ich habe beides.
Beide Geräte haben Vor- und Nachteile. Beim Sidekick geht bei intensivem Gebrauch überall die Farbe ab, das Display liegt außen und muss zwingend mit Folien geschüztz werden. Die Gummitastatur ist nicht halb so gut, wie die des ogo und löst sich nach einem Jahr fast komplett in ihr Bestandteile auf.

Der Sidekick hat keine Funktion das WebSite-Rendering zu beeinflussen, nichtmal die Schriftgröße lässt sich anpassen.
Der Sidekick kann keine Wap-Sites darstellen.

Es gibt beim AIM des Sidekick keine Möglichkeit ICQ-Nummern in Nick-Names umzuwandeln, die meisten Kontakte sind bei mir aber im ICQ

Der ogo bietet sogar ein Vorschaubild in welchem man sich die Seite als Übersicht komplett anschauen kann und darin herumscrollt.

Das Display ist beim ogo zwar größer, aber leider nicht so "scharf" wie beim Sidekick, die Navigation ist erstaunlicherweise beim ogo sogar besser, allein durch die Funktionstasten.

Sicher hat das Gerät auch einige Schwächen, aber wenn ich wählen müsste, würde ich zur Zeit den ogo nehmen und wenn der ogo 2.0 erst da ist, ist der Sidekick kein Gegner mehr.

Dass der ogo oft abstürzt und oft die Verbindung zum ICQ Server verliert hatte ich auch beim Sidekick am Anfang.

Und der Vertrag kostet 10€ im Monat ohne irgendwelche Sprachtarife oder sonstiges dazubuchen zu müssen oder immer mit der Androhung, die Flat könnte demnächst mal ein Volumenpaket werden...
Menü
[1.1] FunThomas.de antwortet auf ombra
29.03.2007 21:54
Was für ein Unsinn, mein SideKick ist 2 Jahre alt, weder Farbe nocht Tastatur defekt/ab!
Auch ohne Folie keine Kratzer...es kommt auf den Umgang an *kopfschüttel!
Das ogo ist genauso TOT wie das SideKick (gegen das SideKick 3 kann das ogo nichts ausrichten), Freenet bietet ein BlackBerry mit Flat für 9,95 an!
Damit kann man sogar Videos aus dem Netz anschauen und vom Display will ich gar nicht erst reden.