Thread
Menü

Wann kommt Tele2 Mobilfunk in Deutschland


19.12.2003 16:16 - Gestartet von privat-alex
Toll in die Schweiz kommt Tele2 Mobilfunk
wir Deutschland wollen auch endlich
Einfach billiger Telefonieren ( DAS motto von TELE2 )
Naja Tele2 sollte es in Deutschland mal über E-Plus versuchen!
E-Plus hatte ja auch Verträge mit Quam,MobilCom.

Also wie so den nicht auch Tele2.

Hoffendlich startet Tele2 bald Mobilfunk in Deutschland.

Gruss.:
Alexander
Menü
[1] handytim antwortet auf privat-alex
19.12.2003 22:28
Benutzer privat-alex schrieb:
Naja Tele2 sollte es in Deutschland mal über E-Plus versuchen! E-Plus hatte ja auch Verträge mit Quam,MobilCom.

Also wie so den nicht auch Tele2.

Ich glaube, Tele2 wollte o2, damit sie auch eine Homezone und so eine "letzte Meile" zum Kunden bekommen. Aber E-Plus ist doch besser als nichts, jedoch dürfte es schwer sein die E-Plus Tarife noch zu unterbieten...

Ciao
Tim
Menü
[1.1] ibero2012 antwortet auf handytim
20.12.2003 01:01
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer privat-alex schrieb:
Naja Tele2 sollte es in Deutschland mal über E-Plus versuchen!
E-Plus hatte ja auch Verträge mit Quam,MobilCom.

Also wie so den nicht auch Tele2.

Ich glaube, Tele2 wollte o2, damit sie auch eine Homezone und so eine "letzte Meile" zum Kunden bekommen. Aber E-Plus ist doch besser als nichts, jedoch dürfte es schwer sein die E-Plus Tarife noch zu unterbieten...

Ciao
Tim
Mit O2 hat es doch lt. Teltarif nicht geklappt, weil die nicht auf einen Nenner kamen. M.W. hat aber auch bislang niemand geschafft, Reseller von O2 zu werden. E-Plus dürfte ein zu teuerer Happen sein, Quam war wohl nicht von der UMTS-Lizenz zu trennen und damit auch zu teuer und Mobilcom dürfte das gleiche Problem gewesen sein. Wir haben ja gesehen, wie es Quam erging und so wird es wohl mit Tele2mobile in Deutschland noch dauern schätze ich. Zum Schlucken von MF-Anbietern dürfte Tele2 wohl zu klein sein, zumal dasselbe ja wohl erstmal im Festnetz geplant ist.

Wegen dem Satz mit dem "auch im Mobilfunk billigster Anbieter":
Tele2 denkt bekannterweise "paneuropäisch". Und im Schnitt gesehen ist Tele2 wirklich der günstigste Anbieter. Hier zwar nur ab 19 Uhr aber immerhin. Ich würde sagen aus dem Discounter ist ein richtiger Telco mit Bodenständigkeit geworden. Macken inklusive versteht sich. Aber wer hat die nicht?