Thread
Menü

Kurze Frage dazu:


18.12.2003 14:04 - Gestartet von klaussc
Zitat: "Tele2 garantiere, auch im Mobilfunk der billigste Anbieter zu sein"

Wo, bitte schön, ist TELE2 der billigste Anbieter???

Gruß

Klaus
Menü
[1] chris- antwortet auf klaussc
18.12.2003 14:41
Benutzer klaussc schrieb:
Zitat: 'Tele2 garantiere, auch im Mobilfunk der billigste Anbieter zu sein'

Wo, bitte schön, ist TELE2 der billigste Anbieter???


Habe ich mich auch gefragt. Innerhalb der Schweiz zur Hauptzeit jedenfalls nicht, da kommen sie nicht mal unter die Top 5 der teltarif.ch-Tabelle. Wird wohl in der Tele2-Pressemitteilung gestanden haben. Die zu verwenden ist ja prinzipiell nichts schlimmes, wenn sie ordentlich gekürzt, redigiert und mit zusätzlichen Infos angereichert würde. Als Volontär (Journalisten-Azubi) hätte ich derbe was auf die Finger bekommen, wenn ich so ein Tele2-Eigenlob dringelassen hätte. Aber Frau W. nimmt es da nicht so genau. Ich habe es im Laufe der Jahre aufgegeben, mich darüber aufzuregen.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf chris-
18.12.2003 17:11
Benutzer chris- schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Zitat: 'Tele2 garantiere, auch im Mobilfunk der billigste Anbieter zu sein'

Wo, bitte schön, ist TELE2 der billigste Anbieter???


Habe ich mich auch gefragt. Innerhalb der Schweiz zur Hauptzeit jedenfalls nicht, da kommen sie nicht mal unter die Top 5 der teltarif.ch-Tabelle. Wird wohl in der Tele2-Pressemitteilung gestanden haben.

Die Zeiten in denen Tele2 mal richtig günstig war sind hier in D ebenfalls schon mehrere Jahre vorbei, lohnt sich kaum noch Tele2 Mitteilungen zu lesen... außer sie haben einen "gewissen Unterhaltungswert" ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[1.2] guidod antwortet auf chris-
18.12.2003 23:21
Benutzer chris- schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Zitat: 'Tele2 garantiere, auch im Mobilfunk der billigste Anbieter zu sein'

Wo, bitte schön, ist TELE2 der billigste Anbieter???


Habe ich mich auch gefragt. Innerhalb der Schweiz zur Hauptzeit jedenfalls nicht, da kommen sie nicht mal unter die Top 5 der teltarif.ch-Tabelle. Wird wohl in der Tele2-Pressemitteilung gestanden haben. Die zu verwenden ist ja prinzipiell nichts schlimmes, wenn sie ordentlich gekürzt, redigiert und mit zusätzlichen Infos angereichert würde. Als Volontär (Journalisten-Azubi) hätte ich derbe was auf die Finger bekommen, wenn ich so ein Tele2-Eigenlob dringelassen hätte. Aber Frau W. nimmt es da nicht so genau. Ich habe es im Laufe der Jahre aufgegeben, mich darüber aufzuregen.

Yepp, das MAWi in der Berichterstattung etwas nachlaessig ist, ist nicht neu - meist ist das zu verschmerzen, wenn irgendwo in der ecke ein `dpa` haengt, und man als leser merkt, dass die meldung eben unreflektiert uebernommen wurde, bzw. die gern wiedergegebenen presse meldungen mancher 'beratungs' firmen. In diesem fall haette man sagen koennte 'das unternehmen teile <wo/wann/wie> mit' und 'billige preise anbieten <moechte/will/muss>'.

Uebrigens wieder schoen, dass das foren-system bei teltarif so vglw. ausnehmend kompetent und aufmerksam ist, und die titel-unterzeile der meldung konterkariert, die da heisst 'Das Unternehmen garantiert günstigste Preise auch im Mobilfunk'. Mich wuerde an der stelle interessieren, ob die das in ihrer meldung tatsaechlich 'garantieren', oder noch nur 'beabsichten' oder (wahrscheinlich) nur 'erwarten'. Sind ja nicht ganz unwichtige qualitaeten, aber mangels direkter quellenangabe nicht nachzupruefen.

beste gruesse, guidoD