Benutzer da.max schrieb:
Hallo an alle Leser,
auch ich möchte mal was loswerden über O2- daher schließe ich mich diesem Forum an.
Ich selber gehöre seit Gründung von O2 zum Bestandskundschaft. Damals war ich überwältigt vom O2- Konzept- Testnetz und Mobilfunk zu vereinen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Homezone, hier war ich nur vor eine Haustür in der Homezone, allerdings nicht in die Wohnung, gehörte ich bis letztes Jahr zu einem zufriedenen Kunden.
Wieso bis letztes Jahr? Nun, ich wollte mein Vertrag verlängern und musste von O2 hören, dass mein Gesprächumsatz zu gering war und daher musste bzw. sollte ich für ein neu Subventioniertes Handy mehr Zahlen im Vergleich zu einem Neuabschluss auch bei O2. Erst nach dem ich eine ordentliche Kündigung aussprach, lenkte O2 ein und bekam schließlich dass Handy zu den gleichen Konditionen im Vergleich zu einem Neuabschluss.
Dies hätte ich mal lieber gelassen, weil seit Einführung der O2 Homeflat, die unmittelbar nach Verlängerung meines Vertrags bei O2 eingeführt wurde- habe ich nun folgendes Phänomen in Kauf zu nehmen.
Seither sind die Netzte von O2 speziell in den Abendstunden und am Wochenende offenbar ausgelastet, dass man mich kaum erreichen kann wenn ich mich in die Homezone befinde. Hier hört der Anrufen die Mitteilung, da meine Mailbox aus ist, der Gesprächspartner ist leider nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch mal.
Auch meinerseits gestartete Anrufe führen ins Nirwana, entweder man wartete und wartet ohne eine Reaktion wahrzunehmen oder er ertönt wieder mal die nette Dame von O2 mit dem Hinweis „dass mein Anruf nicht durchgestellt werden kann“.
Die Technik von O2 hat aufgrund dieser Tatsache bereits zweimal die SIM ausgetauscht, ohne dass eine Besserung zu verzeichnen ist. Sodass ich mich mittlerweile hiermit abgefunden habe.
Ja und wie bereits ein anderer Forum- Mitglied bereits berichtet hat, tritt dann noch dass Problem auf- wenn es Regnet oder Gewittert ist ein Anrufen nicht mehr möglich, da plötzlich kein Empfang mehr am Handy ist.
Als weiterer Minuspunkt seitens O2 ist hier sicherlich noch folgendes Einzufügen:
Seit letztem Jahr verwende ich im Ausland eine dortige Prepay Karte um Roming- Gebühren einzusparen. Hier ist mir dann erstmalig aufgefallen, dass O2 zwar damit wirbt, dass SMS in die europäischen Nachbarsländer kostenfrei zugestellt werden. So fragte ich nach erhalt meiner Rechnung bei der O2 Kundenbereuung an, was für Gebühren mir in Rechnung gestellt wurden. Hier waren oft Gebühren i.H.v. 0,29 Euro bei 1 Sekunde Gespräch in Rechnung gestellt worden. Da ich dass Handy definitiv nicht für Gespräche im Ausland genutzt hatte und die Mailbox deaktiviert war, dachte ich dass es sich hier nur um einen Fehler handeln konnte. Auch hier wurde ich eines besseren aber bestimmend seitens der O2 Kundenbetreuung informiert, dass es zwar richtig ist dass die Zustellung von SMS im Ausland kostenfrei ist allerdings muss man hier den Transfer des jeweiligen ausländischem Mobilfunknetz bezahlen. Hee? Ist es nun Kostenlos oder Kostenpflichtig?
Ja alle die Punkte sind für mich genug Anlass diesen Vertrag mit Ablauf der MLZ zu kündigen.
Das mit dem Technikproblem kann ich nur bestätigen. Ich habe seit meinem USIM Tausch (Ja ich habe es gewagt und wollte das UMTS Netz von o2 verwenden) nur noch Probleme. Anrufer die die Festnetznummer anrufen, hören das diese Nummer nicht vergeben ist. Und die Technikabteilung von o2 bekommt das Problem schon seit über einer Woche nicht in den Griff.
Komischerweise habe ich noch zwei weitere o2 Verträge und diese funktionieren einwandfrei.
Sind halt doch Amateurefunker (soll keine Beleidigung für Amateurefunker sein!!!)