Thread
Menü

Klarmobil- Roamingpreise


29.05.2006 20:09 - Gestartet von ElaHü
Teltarif schreibt:

klarmobil-Kunden, die sich bei der mobilkom austria einbuchen, zahlen sogar 1,69 Euro pro Minute, während der Minutenpreis auf 83 Cent sinkt, wenn sich der klarmobil-Kunde bei tele.ring einbucht.

Der Klarmobil- Roamingliste steht unten: Preise inkl. 25% DeTeMobil- Aufschlag und 16%MwSt, zzgl. 25% Bearbeitungzuschlag klarmobil.
Das bedeutet doch bei Einbuchung des Klarmobilkunden bei tele.ring einen Minutenpreis von 1,03 Euro, bei mobilkom austria sogar 2,11 Euro pro Minute.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Menü
[1] Nato antwortet auf ElaHü
30.05.2006 11:37
Benutzer ElaHü schrieb:
Teltarif schreibt:

klarmobil-Kunden, die sich bei der mobilkom austria einbuchen, zahlen sogar 1,69 Euro pro Minute, während der Minutenpreis auf 83 Cent sinkt, wenn sich der klarmobil-Kunde bei tele.ring einbucht.

Der Klarmobil- Roamingliste steht unten: Preise inkl. 25% DeTeMobil- Aufschlag und 16%MwSt, zzgl. 25% Bearbeitungzuschlag klarmobil. Das bedeutet doch bei Einbuchung des Klarmobilkunden bei tele.ring einen Minutenpreis von 1,03 Euro, bei mobilkom austria sogar 2,11 Euro pro Minute.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Hallo !
Endlich mal einer, der das genau anspricht. Deine Rechnung ist vollkommen richtig. Auch teltarif sagt meines Wissen nach nie deutlich bei Provider- und Discounter-Roaming, dass nach den 25% + 16%Mwst noch mal 25% dazukommen(bei Postpaid).
Wirklich alle meine Bekannten, die beim Provider sind, reden immer von 83Ct(da sind 25% +16% bereits drinnen) in Östtereich mit telering, obwohl sie 1,03€ zahlen. Der verbreiteste Irrtum.
Dagegen sind die Preise bei Prepaid Discounter Roaming gleich denen der Netzbetreiber Prepaid Karten(also ohne die letzten 25%), so viel ich bisher weiss und nachgesehen habe. Weisst du mehr ?
Thema gehört eigentlich fast ins Forum Mobilfunk. Teltarif wird demnächst eine neue Info zu Provider-Roaming rausbringen.

Gruss Nato
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Nato
30.05.2006 12:51
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Teltarif schreibt:

klarmobil-Kunden, die sich bei der mobilkom austria einbuchen, zahlen sogar 1,69 Euro pro Minute, während der Minutenpreis auf 83 Cent sinkt, wenn sich der klarmobil-Kunde bei tele.ring einbucht.

Der Klarmobil- Roamingliste steht unten: Preise inkl. 25% DeTeMobil- Aufschlag und 16%MwSt, zzgl. 25%
Bearbeitungzuschlag
klarmobil. Das bedeutet doch bei Einbuchung des Klarmobilkunden bei tele.ring einen Minutenpreis von 1,03 Euro, bei mobilkom austria sogar 2,11 Euro pro Minute.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Hallo !
Endlich mal einer, der das genau anspricht. Deine Rechnung ist vollkommen richtig. Auch teltarif sagt meines Wissen nach nie deutlich bei Provider- und Discounter-Roaming, dass nach den 25% + 16%Mwst noch mal 25% dazukommen(bei Postpaid).
Wirklich alle meine Bekannten, die beim Provider sind, reden immer von 83Ct(da sind 25% +16% bereits drinnen) in Östtereich mit telering, obwohl sie 1,03€ zahlen. Der verbreiteste Irrtum.

Wahrscheinlich haben sie es noch gar nicht gemerkt

Dagegen sind die Preise bei Prepaid Discounter Roaming gleich denen der Netzbetreiber Prepaid Karten(also ohne die letzten 25%), so viel ich bisher weiss und nachgesehen habe. Weisst du mehr ?
Thema gehört eigentlich fast ins Forum Mobilfunk. Teltarif wird demnächst eine neue Info zu Provider-Roaming rausbringen.

Gruss Nato

Laut Stiftung Warentest, die das Thema Roaming in der aktuellen Ausgabe behandelt hat gelten für die Eplus- Discounter die gleichen Roamingpreise wie bei Free&Easy, für Tchibo die gleichen wie o2 Loop.
Bei Smobil habe ich gesehen, dass die Region Europa 1 1,29 Euro kostet, hier muss man jedoch berücksichtigen, dass man für 10 Euro Guthaben nur 8 Euro bezahlen muss. Das würde einem Preis von 1,03 Euro entsprechen (ungefähr soviel wie bei CallYa, wenn man ein VF- Partnernetz wählt)

Wie es bei anderen D1- Discountern aussieht, weiß ich nicht.

Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf ElaHü
30.05.2006 20:17

Laut Stiftung Warentest, die das Thema Roaming in der aktuellen Ausgabe behandelt hat gelten für die Eplus- Discounter die gleichen Roamingpreise wie bei Free&Easy, für Tchibo die gleichen wie o2 Loop.
Bei Smobil habe ich gesehen, dass die Region Europa 1 1,29 Euro kostet, hier muss man jedoch berücksichtigen, dass man für 10 Euro Guthaben nur 8 Euro bezahlen muss. Das würde einem Preis von 1,03 Euro entsprechen (ungefähr soviel wie bei CallYa, wenn man ein VF- Partnernetz wählt)

Wie es bei anderen D1- Discountern aussieht, weiß ich nicht.

Hallo !
Die Übersichtstabelle finde ich gut bei Warentest. Schade, dass sie in ihrem Artikel nicht die Urlaubsspecials erklären. Die sind schon recht lukrativ zum Teil:
30 Min zu 33Ct/Min holiday relax von TMO(ein- und abgehend)
9Ct/Min plus einmaliger Einwahl bei CallYa Special ab Freitag 20:00(glaube deutsche Zeit ist massgebend).

Gruss Nato