Thread
Menü

Die EU wird immer schädlicher für alle Bürger


29.05.2006 17:05 - Gestartet von Kintac
Hallo zusammen,

versteht mich nicht falsch. Die Idee eine Europäische Union zu gründen in dem alle Völker Europas zusammengefasst werden ist eine gute Idee gewesen. Daß die Länder freiwillig ihre nationalen Währungen aufgegeben haben um gemeinsam eine Währung umzusetzen ist einmalig.

Aber was ich in den letzten Jahren von den Beschlüssen der EU mitbekomme ist einfach nur noch bedauernswert. Die EU ist zu einer Bürokratie ausgeartet, ein rießiger Apparat der unnötige, widersinnige Gesetze billigt und dabei Unsummen an Geldern vergeutet.

Es ist schade was aus einer einst genialen Idee geworden ist. Leider beürchte ich daß sich dieser Zustand nicht bessern wird.
Menü
[1] 0700 antwortet auf Kintac
29.05.2006 20:48
Benutzer Kintac schrieb:
Hallo zusammen,

versteht mich nicht falsch.
Heutzutage solltest Du diese Floskel lassen, es ist sowieso zu spät....sag einfach die Wahrheit.
Die Idee eine Europäische Union zu
gründen in dem alle Völker Europas zusammengefasst werden ist eine gute Idee gewesen.
Unter demokratischen Abstimmungsverhältnissen ja!
Daß die Länder freiwillig ihre
nationalen Währungen aufgegeben
85 % der Deutschen waren dagegen!
haben um gemeinsam eine Währung
umzusetzen ist einmalig.
Dumm!

Aber was ich in den letzten Jahren von den Beschlüssen der EU mitbekomme ist einfach nur noch bedauernswert. Die EU ist zu einer Bürokratie ausgeartet, ein rießiger Apparat der unnötige, widersinnige Gesetze billigt und dabei Unsummen an Geldern vergeutet.
Richtig!

Es ist schade was aus einer einst genialen Idee geworden ist. Leider beürchte ich daß sich dieser Zustand nicht bessern wird.
Exakt!
Und deswegen solte jeder ohne Ressentiments schreiben was er denkt!
Und Du wirst sehen, daß es immer wieder die Selben sind, die mit Buhrufen nicht geizen!
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf 0700
29.05.2006 21:52
umzusetzen ist einmalig.
Dumm!

Die Deutschen sind noch die einzigen, die es schaffen, ihr eigenes Geld kaputt zu reden. Das ist auch einmalig dumm.
Menü
[1.1.1] 0700 antwortet auf mungojerrie
29.05.2006 21:58
Benutzer mungojerrie schrieb:
umzusetzen ist einmalig.
Dumm!

Die Deutschen sind noch die einzigen, die es schaffen, ihr eigenes Geld kaputt zu reden. Das ist auch einmalig dumm.
Genau das meinte ich. Die DM kaputt zu reden war einmalig dumm!
Menü
[1.1.1.1] EECP antwortet auf 0700
30.05.2006 12:03
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
umzusetzen ist einmalig.
Dumm!

Die Deutschen sind noch die einzigen, die es schaffen, ihr eigenes Geld kaputt zu reden. Das ist auch einmalig dumm.
Genau das meinte ich. Die DM kaputt zu reden war einmalig dumm!

Ich kann hier manche Gedanken nich nach voll ziehen
Denn es sicher das der Euro zum Teuro geworden ist, aber Schlecht ist er deswegen lange nicht, denn die DM hätte niemals unter solchen Wirtschaftlichen Verhältnissen so einen „guten“ (im Sinne von hoch) Kurs gegenüber dem Dollar.
Die Probleme die wir haben sind zum großen Teil Hausgemacht mit Einflüssen der Globalisierung, wo Menschen die selten Deutschland bzw. EU und USA verlassen, Entscheidungen treffen.
Man sollte die EU nicht als ein Feind sehen sondern als eine Chance einen 2000 Jahren alten Traum wahr werden zu lassen.
Ansonsten könnten wir genauso anfangen Deutschland spalten zu wollen, weil uns die aktuelle Politik nicht gefällt.
Seit dem 7.4.2006 gibt es die Domain .eu ( z.B. http://www.teltarif.eu) wieso eigentlich? Vielleicht damit der .com aus den USA kommenden Domains eine Konkurrenz bieten zu können, auch da könnte man argumentieren wofür braucht so eine Domainendung Deutschland hat doch .de Frankreich .fr Niederlande .nl Polen .pl usw. dann ist doch eine .eu Domainendung doch „dumm“ oder nicht?
Nein weil es genügend Firmen gibt die Landesübergreifen in Europa sogar in der ganzen Welt bekannt und bewährt sind.
Die aber aus einer der Länder der EU kommen und nur dadurch bestehen können das sie in der EU solch einen Halt hat.
Wer durch die Welt kommt in Länder wie Guatemala, Südafrika, Brasilien, Paraguay und sogar Polen der wird eins Festellen das die meiste Hilfe nicht durch die USA oder einzelne Staaten die in der EU sind, kommt sondern von der EU und der UN.
Wer einfach sagt es ist „dumm“ macht es sich weit zu einfach.
Dann nur noch eins um beim Thema zu bleiben wer macht hier den größten und effektivsten Druck auf Mobilfunkanbieter bezüglich ihrer Roaminggebühren?
EECP