Thread
Menü

Netzqualität


23.05.2006 10:51 - Gestartet von mueller
spl fragt:

"Häufiger Kritikpunkt an Angeboten im E-Plus-Netz wie auch Simyo ist
nach wie vor die geringere Netzabdeckung im Vergleich zu den D-Netzen.
Nun hat die BNetzA den E-Netzen Frequenzen im 900-MHz-Bereich zugeteilt
(https://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/... ). Erwarten Sie sich
davon eine spürbare Verbesserung?"


Eine interessante Diskussion wünscht
teltarif.de
Menü
[1] O2loopClub antwortet auf mueller
23.05.2006 11:32
Hallo Liebes Simyo Team.
Seit paar Wochen haben wir BISSCHEN mehr Empfang in 88416 Laubach ist ein Teilort von Ochsenhausen.
Aber in unserem Vereinsheim in der Edenbacherstr.1 ist Todehose, also kein Empfang. Ich selbst bin auch Simyo Kunde, und ich würde mich freuen wenn Laubach wenigstens von E+ GUT versorgt wird.
Liebe Grüße Manuela Endres
Menü
[1.1] Rolf Hansen, simyo antwortet auf O2loopClub
23.05.2006 11:40
Hallo Liebes Simyo Team.
Seit paar Wochen haben wir BISSCHEN mehr Empfang in 88416 Laubach ist ein Teilort von Ochsenhausen.
Aber in unserem Vereinsheim in der Edenbacherstr.1 ist Todehose, also kein Empfang. Ich selbst bin auch Simyo Kunde, und ich würde mich freuen wenn Laubach wenigstens von E+ GUT versorgt wird.
Liebe Grüße Manuela Endres

Liebe Frau Endres, ich gebe diese Information gerne an E-Plus weiter...kann aber hier nichts versprechen. Beste Grüße nach Laubach.
Menü
[2] DenSch antwortet auf mueller
23.05.2006 12:35
Benutzer mueller schrieb:
spl fragt:

"Häufiger Kritikpunkt an Angeboten im E-Plus-Netz wie auch Simyo ist
nach wie vor die geringere Netzabdeckung im Vergleich zu den D-Netzen.
Nun hat die BNetzA den E-Netzen Frequenzen im 900-MHz-Bereich zugeteilt (https://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/... ). Erwarten
Sie sich
davon eine spürbare Verbesserung?"


Eine interessante Diskussion wünscht
teltarif.de

also seid einige rzeit sind die drei großen, d1,d2,e+, auf dem yelben prozentualen niveau der bevölkerungsabdeckung. nämlich bei ca 98-99%.

aber du musst ein wenig betriebswirtschaftlich denken:
es lohtn nicht, in ein 100seelen dorf 4 sender zu brätzeln, nur weil jeder unbedingt ein andres netz will undn dann in jeder zelle nur max 25 personen sind...
da schauen die betreiber hin, und wenn da schon d1 is, bauen die andern 3 nix dahin weil lohtn sich nicht.