Thread
Menü

kann ich auf der seite nicht finden


15.05.2006 14:15 - Gestartet von gijan
außerdem: was ist mit den kunden, die mal wieder keine city-flat bekommen können?
gibt es für die ein ähnliches angebot?
Menü
[1] dirk123 antwortet auf gijan
15.05.2006 14:47
Benutzer gijan schrieb:
außerdem: was ist mit den kunden, die mal wieder keine city-flat bekommen können? gibt es für die ein ähnliches angebot?

So wie ich das lese gilt das f¨r City und Deutschland Flat
Menü
[2] RE: mit GMX + VoIPDiscount billiger
jjcl antwortet auf gijan
22.07.2006 17:48
Eine VOIP-Flat ist mit einer echten Telefonflat ja wohl nicht vergleichbar. VOIP ist und bleibtFummelkram. Echte Festnetz-Flatrates kosten bei der T-Com und bei Arcor aber mindestens 15 EUR im Monat; hier sind sie bei Der DSL-Flat dabei.
Also sehr wohl das günstigste Angebot.
Allerdings verlangt Tele2 im 2. Jahr 10 EUR mehr für die Flatrate, wenn man zu kündigen vergisst. Aber auch damit wäre Tele2 aktuell am günstigsten.
Menü
[2.1] Estico antwortet auf jjcl
22.07.2006 21:54
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer jjcl schrieb:
Eine VOIP-Flat ist mit einer echten Telefonflat ja wohl nicht vergleichbar. VOIP ist und bleibtFummelkram.

Aha, und was ist denn daran "Fummelkram"? Warum soll eine VoIP-FLat nicht mit einer Festnetzflat vergleichbar sein?
Eben. Ich habe selber bis zu meinem Umzug ins Ausland einige Monate eine VOIP-Flat von GMX benutzt und lediglich Auslandsgespräche über das Festnetz geführt. Qualitativ habe ich keinerlei Unterschied gemerkt, und die Installation führt man nach dem Baukastenprinzip durch.

Wer
solchen Unfug behauptet muss das erstmal mit Argumenten unterlegen, oder bist du nur zu blöd dein Festnetztelefon anstatt an die Telefondose an die Fritz!Box anzustöpseln?

Nana, von Netiquette hast Du wohl noch nichts gehört?? Solche Äußerungen gehören nicht in dieses Forum.

Estico
Menü
[2.1.1] Dragen antwortet auf Estico
22.07.2006 22:17
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer jjcl schrieb:
Eine VOIP-Flat ist mit einer echten Telefonflat ja wohl nicht vergleichbar. VOIP ist und bleibtFummelkram.

Aha, und was ist denn daran "Fummelkram"? Warum soll eine VoIP-FLat nicht mit einer Festnetzflat vergleichbar sein?
Eben. Ich habe selber bis zu meinem Umzug ins Ausland einige Monate eine VOIP-Flat von GMX benutzt und lediglich Auslandsgespräche über das Festnetz geführt. Qualitativ habe ich keinerlei Unterschied gemerkt, und die Installation führt
man nach dem Baukastenprinzip durch.

Wer
solchen Unfug behauptet muss das erstmal mit Argumenten unterlegen, oder bist du nur zu blöd dein Festnetztelefon anstatt an die Telefondose an die Fritz!Box anzustöpseln?

Nana, von Netiquette hast Du wohl noch nichts gehört??
Solche Äußerungen gehören nicht in dieses Forum.

OK, war schon etwas hart ausgedrückt. Aber ich hab's echt satt diesen Unsinn immer wieder zu hören. Ich wette, dass er noch nie VoIP mal selbst genutzt hat und nur irgendwelchen Unsinn nachplappert. Ich und meine Familienmitglieder benutzen die 1&1-VoIP-Flat seit Oktober, haben ein hohes Telefonieaufkommen, 1000 bis 2000 min pro Monat, und es hat sich bisher noch keiner über eine schlechte Qualität beschwert. Man merkt keinen Unterschied. Deswegen kann ich diesen Unsinn einfach nicht mehr hören. Wenn jemand irgendeine ideologische Abneigung gegenüber VoIP hat, dann soll er das gleich so sagen.
Estico
Ich habe VoIP probiert..mit GMX.
Anrufe ins Festnetz und in die Mobilfunknetze waren ein qualitätsmäßig ein Grauen.
Jede ISDN Flat ist dagegen Gold! Mir muß keiner mehr mit VoIP kommen.

Menü
[2.1.1.1] Dragen antwortet auf Dragen
22.07.2006 22:24
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Ich habe VoIP probiert..mit GMX. Anrufe ins Festnetz und in die Mobilfunknetze waren ein qualitätsmäßig ein Grauen.
Jede ISDN Flat ist dagegen Gold! Mir muß keiner mehr mit VoIP
kommen.

Wahrscheinlich waren deine Endgeräte nicht richtig konfiguriert. Was hast du denn benutzt? Die Fritz!Box Fon? Und mit was für einem DSL-Anschluss?
Ich hatte Ende letzten Jahres das GMX Angebot mit der Fonbox genommen und habe DSL 2000.
Menü
[2.1.1.2] jjcl antwortet auf Dragen
23.07.2006 13:15
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Ich habe VoIP probiert..mit GMX. Anrufe ins Festnetz und in die Mobilfunknetze waren ein qualitätsmäßig ein Grauen.
Jede ISDN Flat ist dagegen Gold! Mir muß keiner mehr mit VoIP
kommen.

Wahrscheinlich waren deine Endgeräte nicht richtig konfiguriert. Was hast du denn benutzt? Die Fritz!Box Fon? Und mit was für einem DSL-Anschluss?

Womit wir wieder beim Fummelkram wären. Ich habe jedenfalls jetzt ein gut funktionierende ISDN-Anlage mit 6 Anschlüssen. Mit VOIP und der Fritzbox wäre da einiges zu ändern und letztlich nicht mehr so ideal gewesen.
Menü
[2.1.1.2.1] jjcl antwortet auf jjcl
23.07.2006 13:59
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer jjcl schrieb:
Womit wir wieder beim Fummelkram wären. Ich habe jedenfalls jetzt ein gut funktionierende ISDN-Anlage mit 6 Anschlüssen.

Nö, wieso denn Fummelkram. Ich hab mit der Fritz!Box von 1&1 eine gute und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Fritz!Box und VoIP bekommen und nach 5 min war alles eigerichtet und lief problemlos - seit Oktober letzten Jahres bis heute. Keine Probleme.

Was daran ist bitteschön Fummelkram???

Mit VOIP und der Fritzbox wäre da einiges zu ändern und letztlich nicht mehr so ideal gewesen.

Aha, es "wäre" also "einiges zu ändern". D.h. du hast noch nie selbst VoIP ausprobiert. Dann kannste hier auch net behaupten es wäre ein Fummelkram und würde net funktionieren. Probieren geht über studieren. Wenn es bei über einer Million 1&1-Kunden (und das sind sicherlich keine Million Netzwerkspezialisten) funktioniert, dann kann es wohl nicht so schwierig sein.
Wenn du aber zu faul bist dich 5 min mit der Sache zu beschäftigen, dann sag es doch gleich so!

Ich hatte in der Anfangszeit VOIP über Sipgate mit Headset und am Computer. Da war aber aus der Familie sonst keiner für zu begeistern.
Dann habe ich bei den Fritz-Geräten mehrfach intensiv die Installationsanleitungen studiert, ob meine Telefonanlage mit 6 analogen Telefonen incl. AB da igendwie anzuschließen ist. Das schien mir bisher nicht möglich. Jetzt mit der Tele2-Doppelflat brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Menü
[2.1.1.2.1.1] borusch antwortet auf jjcl
23.07.2006 14:18
Benutzer jjcl schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer jjcl schrieb:
Womit wir wieder beim Fummelkram wären. Ich habe jedenfalls jetzt ein gut funktionierende ISDN-Anlage mit 6 Anschlüssen.

Nö, wieso denn Fummelkram. Ich hab mit der Fritz!Box von 1&1 eine gute und bebilderte
Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Fritz!Box und VoIP bekommen und nach 5 min war alles eigerichtet und lief problemlos - seit Oktober letzten Jahres
bis heute. Keine Probleme.

Was daran ist bitteschön Fummelkram???

Mit VOIP und der Fritzbox wäre da einiges zu ändern und letztlich nicht mehr so ideal gewesen.

Aha, es "wäre" also "einiges zu ändern". D.h. du hast noch
nie selbst VoIP ausprobiert. Dann kannste hier auch net behaupten es wäre ein Fummelkram und würde net funktionieren.
Probieren geht über studieren. Wenn es bei über einer Million 1&1-Kunden (und das sind sicherlich keine Million Netzwerkspezialisten) funktioniert, dann kann es wohl nicht so
schwierig sein.
Wenn du aber zu faul bist dich 5 min mit der Sache zu beschäftigen, dann sag es doch gleich so!

Ich hatte in der Anfangszeit VOIP über Sipgate mit Headset und am Computer. Da war aber aus der Familie sonst keiner für zu begeistern.
Dann habe ich bei den Fritz-Geräten mehrfach intensiv die Installationsanleitungen studiert, ob meine Telefonanlage mit 6 analogen Telefonen incl. AB da igendwie anzuschließen ist. Das schien mir bisher nicht möglich. Jetzt mit der Tele2-Doppelflat brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

An die Fritz!Boxen mit S0-Bus kannst du jede beliebige Telefonanlage anschließen!
Menü
[2.1.1.2.1.2] Dragen antwortet auf jjcl
23.07.2006 14:56
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Aha, da haben wir's also. Deine Kritik richtet sich also eigentlich gar nicht an VoIP als solches (etwa zu schlechte Qualitöt, Rauschen, etc., was ja alles nicht wahr ist),
Wenn mir andere Gesprächsteilnehmer sagen, dass die Qualität schlecht ist, dann ist es wohl die Wahrheit!
Sei zufrieden das es bei Dir nicht so ist, aber unterstell dabei bitte nicht, dass es überall so ist wie bei Dir.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1] Dragen antwortet auf Dragen
23.07.2006 15:25

2x geändert, zuletzt am 23.07.2006 15:28
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Aha, da haben wir's also. Deine Kritik richtet sich also eigentlich gar nicht an VoIP als solches (etwa zu schlechte Qualitöt, Rauschen, etc., was ja alles nicht wahr ist),
Wenn mir andere Gesprächsteilnehmer sagen, dass die Qualität schlecht ist, dann ist es wohl die Wahrheit! Sei zufrieden das es bei Dir nicht so ist, aber unterstell dabei bitte nicht, dass es überall so ist wie bei Dir.

Wer unterstellt den hier was? Ihr, die VoIP-Kritiker, seid doch immer diejenigen, die immer nur über VoIP rummotzen und sagen VoIP würde nicht funktionieren, anstatt zu sagen, dass es BEI EUCH nicht funktioniert. Deswegen halte ich dem immer entgegen und sage, dass es fuktioniert. Nicht nur, weil es bei mir funktioniert, sondern auch bei vielen Freunden und Bekannten und eben auch bei 1 Million 1&1-Kunden und vielen anderen. Wenn VoIP wirklich so schlecht wäre, wäre es schon lange in der Versenkung verschwunden.
Deswegen bin ich der Meinung, dass Leute bei denen VoIP nicht funktioniert, entweder nicht fähig sind ihre Hardware zu konfigurieren, einen schlechten VoIP-Provider benutzen, eine schlechte DSL-Leitung haben oder sonst irgendein ungewöhnliches Problem, dem sie mal auf den Grund gehen sollten, anstatt gleich VoIP als Ganzes zu verteufeln. Denn, das muss man klar sagen, solche Fälle sind die AUSNAHME, nicht die Regel.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du auch andere Meinungen und Erfahrungen akzeptierst ;)
http://www.elektronik-kompendium.de/business-mobile/Erfahrungsberichte/1177

Ich verteufel gar nichts, sondern kann nur sagen/schreiben was ich erlebt habe, anders als Du, der nur unterstellt, dass VoIP immer bei allen super funktioniert.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1] Dragen antwortet auf Dragen
23.07.2006 16:26

einmal geändert am 23.07.2006 16:33
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du auch andere Meinungen und Erfahrungen akzeptierst ;)
>
http://www.elektronik-kompendium.de/business-mobile/Erfahrungsb erichte/1177

Ich verteufel gar nichts, sondern kann nur sagen/schreiben was ich erlebt habe, anders als Du, der nur unterstellt, dass VoIP immer bei allen super funktioniert.

Und was willst du mir mit diesem Link sagen??? Da steht doch genau das, was ich auch sage. Mit einem guten VoIP-Anbieter, wie 1&1, gibt's keine Probleme. Und skype ist doch ein sch**. Das ist noch nicht einmal SIP-kompatibel. Wer das nutzt ist selber Schuld.

Also bei welchem Anbieter warst du du denn, dass es bei dir so schlecht funktioniert hat?
Mit diesem Link will ich Dir sagen, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Hier werden sowohl positive als auch negative Erfahrungen dargestellt. Aber Du ließt anscheinend nur das, was Du lesen willst. Du schreibt immer nur, dass alles immer super funktioniert. Werde einfach lockerer und lerne zu verstehen, dass es auch andere Erfahrungen gibt.
Ich hatte übrigens GMX.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2] viele Probleme mit 1und1/ GMX + VoIPDiscount
mvm antwortet auf Dragen
01.10.2006 12:02

2x geändert, zuletzt am 01.10.2006 12:05
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Und was willst du mir mit diesem Link sagen??? Da steht doch genau das, was ich auch sage. Mit einem guten VoIP-Anbieter, wie 1&1, gibt's keine Probleme. Und skype ist doch ein sch**. Das ist noch nicht einmal SIP-kompatibel. Wer das nutzt ist selber Schuld.

Also bei welchem Anbieter warst du du denn, dass es bei dir so schlecht funktioniert hat?

Ich finde es ja toll, das du für die Firma Werbung machst, aber sehen wir es mal so. VOIP ist eine Sache, die entweder funktioniert, oder nicht. Die teure 1und1-Hotline wird von vielen Kunden gar nicht angerufen, sondern sie rufen die T-Com an.

Das da ein leichte Rauschen in der Leitung ist juckt die wenigsten, das ist man ja vom Handy gewohnt. Und wenn man die Kunden beim Verkauf drauf anspricht macht es ihnen fast nix aus. Starkes rauschen ist meiner Meinung nach eine Seltenheit. Die Kunden sind ja nicht blöd, sie wissen schon, das Billigprodukte nicht die besten sind.

Das Hauptproblem, wo noch keiner drüber geredet hat ist folgendes:
Die Kunden gucken die 1und1 Werbung, mit dem "nur einstecken, alles Super" und merken, das es nicht so super ist...
Bei T-Com beschwert man sich über 0,2Cent zum Fremdanbieter, bei 1und1 gibt's aber das Problem, das T-Com noch Festnetz Gespräche berechnet, die kostenlos sein müssten... Im 1und1 Kundencenter kann man wohl auch sehen, das auch dort Gespräche angefallen sind.

Wenn die Kunden bei der 1und1Hotline anrufen hören sie Dinge, wo einem die Ohren abfallen. Die Kunden werden nicht selten aufgefordert den Bankeinzug bei T-Com zu löschen, und jeden Monat nur 15,95 zu Überweisen. Erst geht es gut, weil bei kleineren Summen nicht gemahnt wird... Irgendwann ist aber der Anschluß gesperrt/gekündigt...

Wegen dieser Müll sind die Kunden dann sauer, und verlassen die T-Com komplett um nach Arcor und Co zu gehen. Und selbst dann hat das Drama kein ende. Wurde über CallbyCall zum Handy/Ausland telefoniert bekommen viele Kunden gar keine Mahnung, sondern bekommen direkt ein Schreiben vom Rechtsanwalt. Da bei T-Com der Anschluß nicht mehr besteht kann man ihm auch nicht mehr in der Frist helfen, die der Anwalt vorgibt. Einigen macht es Spaß sich mit Anwälten zu prügeln, andere werden krank davon.

Es gibt nicht nur Vorteile, aber es gibt auch nicht nur Nachteile. Wenn in der Werbung nicht so übertrieben sein würde könnte man damit Leben. Aber einige dumme fallen eben immer drauf rein.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2.1] srupprecht antwortet auf mvm
01.10.2006 13:07
Hallo,

wir nutzen VOIP schon seit es 1&1 das erstemal angeboten hat, müssten über 2 Jahre nun sein. Zur Zeit habe wir die (mehr oder weniger) kostenlose Phoneflat von GMX aus einer Aktion vom letztem Jahr. Der Vertrag wird aber nicht verlängert, weil einmal die Qualität bei VOIP an manchen Tagen doch stark schwankend ist und letztendlich eine Flat bei Preisen von unter 1 cent /Minute per CbC nicht wirklich für uns lohnenswert ist.

bye.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2.2] Altaso antwortet auf mvm
01.10.2006 22:12
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Nun, ich war bis gestern 1&1-Kunde, und von daher weiß ich wie's da läuft. Die Hotline (0900..) ist kostenlos!

Hab ich irgendeine Telefonrevulotion verpennt (ernstgemeinte Frage!)?
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2.2.1] mvm antwortet auf Altaso
01.10.2006 22:47
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Nun, ich war bis gestern 1&1-Kunde, und von daher weiß ich wie's da läuft. Die Hotline (0900..) ist kostenlos!

Hab ich irgendeine Telefonrevulotion verpennt (ernstgemeinte Frage!)?
Wundert mich nicht.

1und1 Kunden haben es so ansich zweischen GMX, 1und1 und web.de hin und her zu wechseln.

Macht bei den Preisen ja auch Sinn, da die Neukunden weniger zahlen...

Sollte aber nun ein Festnetzbetreiber kommen werden wir wohl nun öfter den Nick Arcorsurfer (oder änliches) hier im Forum lesen...
Mit Sätzen, das dieser Anbieter viel geiler ist als alles andere auf der Welt. :D
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2.3] mvm antwortet auf mvm
01.10.2006 22:43
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Ich finde es ja toll, das du für die Firma Werbung machst, aber sehen wir es mal so. VOIP ist eine Sache, die entweder funktioniert, oder nicht. Die teure 1und1-Hotline wird von vielen Kunden gar nicht angerufen, sondern sie rufen die T-Com
an.
Ach, das ist ja interessant, wie genau du alle 1&1-Kunden kennst. Sie wird also von Kunden nicht angerufen und man rufe bei der T-Com an, außerdem sei sie teuer.
Nun, ich war bis gestern 1&1-Kunde, und von daher weiß ich wie's da läuft. Die Hotline (0900..) ist kostenlos! Und bei der T-Com habe ich nie angerufen, sondern immer bei 1&1. Außerdem kann man 1&1 super per E-Mail erreichen und bekommt innerhalb von 2 Tagen eine Antwort.

Ich sagte es betrifft VIELE Kunden, und nicht alle.
Wenn ich deine Sätze lese bist du derjenige, der alle für inkompetent hält, der Probleme bei VOIP hat. (zweiter oder dritter Beitrag hier im Forum)

Wie ich gehört hab ist die Hotline nur für Altkunden kostenlos.

Wenn man ein Produkt kauft will man, das es sofort funktioniert. Bei einem Problem 2 Tage zu warten (Zwei Tage praktisch nicht telefonieren/surfen können) finde ich persönlich nicht zufriedenstellend. OK, das ist nach Region unterschiedlich. In Süddeutschland sind die Kunden oft bereit zu warten, im Rohrpott gibt's manchmal nach 2 Stunden schon die erste Beschwerde...

Das da ein leichte Rauschen in der Leitung ist juckt die wenigsten, das ist man ja vom Handy gewohnt. Und wenn man die Kunden beim Verkauf drauf anspricht macht es ihnen fast nix aus. Starkes rauschen ist meiner Meinung nach eine Seltenheit.
Die Kunden sind ja nicht blöd, sie wissen schon, das Billigprodukte nicht die besten sind.

Das Hauptproblem, wo noch keiner drüber geredet hat ist folgendes:
Die Kunden gucken die 1und1 Werbung, mit dem "nur einstecken, alles Super" und merken, das es nicht so super ist... Bei T-Com beschwert man sich über 0,2Cent zum Fremdanbieter, bei 1und1 gibt's aber das Problem, das T-Com noch Festnetz Gespräche berechnet, die kostenlos sein müssten... Im 1und1 Kundencenter kann man wohl auch sehen, das auch dort Gespräche angefallen sind.
Ja, das ist auch immer wieder wichtig herauszustellen. 1&1 verkauft eine echte Festnetzflate (die übrigens sogar noch nach Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien gilt) und bei der T-Com zahlt man zusätzlich 0,2 ct/min trotz Flatrate, wenn man z.B. HanseNET-Kunden oder O2-Genion und Vodafone Zuhause-Kunden auf ihren Festnetznummern anruft! Da kann bei Vieltelefoniern schnell einiges zusammenkommen.

Wenn man über das Internet telefoniert ist es kostenlos, wenn es nicht klappt wird's wie ein Normalgespräch abgerechnet.

Was das genaue Problem ist weis ich nicht, ich sehe nur die Folgen. Vielleicht liegt es daran, das der Server überlastet ist. Bei CallbyCall hätte man ein Besetztzeichen. Bei Internettelephonie wird es kostenpflichtig auf das Festnetz geroutet. auf jeden Fall habe ich das so immer gedacht. die Nutzer sagten, das der Router so programmiert währe keine Festnetzverbindung bei Serverausfall aufzubauen. (Kann man ja einprogrammieren). Oder es müßte der Router kaputt sein.

Wenn die Kunden bei der 1und1Hotline anrufen hören sie Dinge,
wo einem die Ohren abfallen. Die Kunden werden nicht selten aufgefordert den Bankeinzug bei T-Com zu löschen, und jeden Monat nur 15,95 zu Überweisen. Erst geht es gut, weil bei kleineren Summen nicht gemahnt wird... Irgendwann ist aber der Anschluß gesperrt/gekündigt...
Woher hast du denn diesen Müll wieder her? Ich wurde niemals dazu aufgerufen an die T-Com nicht zu zahlen. Ich hab das Gefühl du weißt gar nicht wovon du sprichst!

Also, du weist nicht, wovon ich rede, aber gehst auf das Problem ein. Oder wie soll ich den Satz "Ich wurde niemals dazu aufgerufen an die T-Com nicht zu zahlen."
Also scheinst das Problem bei dir auch schon vorgekommen zu sein.


Wegen dieser Müll sind die Kunden dann sauer, und verlassen die T-Com komplett um nach Arcor und Co zu gehen. Und selbst dann hat das Drama kein ende. Wurde über CallbyCall zum Handy/Ausland telefoniert bekommen viele Kunden gar keine Mahnung, sondern bekommen direkt ein Schreiben vom Rechtsanwalt. Da bei T-Com der Anschluß nicht mehr besteht kann man ihm auch nicht mehr in der Frist helfen, die der Anwalt vorgibt. Einigen macht es Spaß sich mit Anwälten zu prügeln,
andere werden krank davon.
Wenn sie die T-Com verlassen, dann einfach nur, weil sie sich nicht weiter von der T-Com abkassieren lassen wollen!

Oder weil 1und1 den Port nicht frei gibt um woanders DSL ordern zu können? BZW. wegen negativem Schufa-Eintrag (dank des beschriebenen Problems) eine Sicherheitsleistung für Neuschaltung hinterlegen müßten...

Es gibt nicht nur Vorteile, aber es gibt auch nicht nur Nachteile. Wenn in der Werbung nicht so übertrieben sein würde könnte man damit Leben. Aber einige dumme fallen eben immer drauf rein.

Nein, es ist wirklich so einfach, wie in der Werbung. Die ganzen Kabeln der Fritz!Box sind sogar farbig kodiert (also Festnetzkabel blau, Netzwerkkabel rot, DSL-Kabel grau), sodass sogar Leute, die von sowas keine Ahnung haben, damit zurecht kommen.

Scheint so, als gäbe es trotz der einfachen Bedienung immer noch Probleme.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2.3.1] mvm antwortet auf mvm
02.10.2006 19:03
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Ich sagte es betrifft VIELE Kunden, und nicht alle.
Ja, und auch das ist erlogen. Wenn man Resale-DSL-Kunde bei 1&1 ist, hat man mit der T-Com direkt nichts mehr zu tun, was DSL angeht. Daher ist es Unsinn bei der T-Com anzurufen, sie ist schlichtweg nicht zuständig.

Dann erklär mir bitte, warum einige Kunden immer noch verwiesen werden?


Wenn ich deine Sätze lese bist du derjenige, der alle für inkompetent hält, der Probleme bei VOIP hat. (zweiter oder dritter Beitrag hier im Forum)
Ja, das stimmt mehr oder weniger. VoIP funktioniert kinderleicht vor allem mit der Fritz!Box. Dass VoIP nur schlecht mit DSL light funktionieren wird, ist ja wohl klar.
Wie ich gehört hab ist die Hotline nur für Altkunden kostenlos.
Nein, das ist genau falsch herum! Die Uralt-Kunden, die also noch echtes T-DSL haben und nur den Zugangstarif bei 1&1 haben, zahlen tatsächlich alle noch 99 ct/min. Alle DSL-Resale-Kunden dagegen zahlen nichts für die Hotline.


Ich bin bei 0900 immer mißtrauisch...
Soll ich dich mal mit dem Argument ärgern, das viele Internetkunden diese Vorwahl wegen den Dealern gesperrt haben?



Wenn man ein Produkt kauft will man, das es sofort funktioniert. Bei einem Problem 2 Tage zu warten (Zwei Tage praktisch nicht telefonieren/surfen können) finde ich persönlich nicht zufriedenstellend. OK, das ist nach Region unterschiedlich. In Süddeutschland sind die Kunden oft bereit zu warten, im Rohrpott gibt's manchmal nach 2 Stunden schon die erste Beschwerde...
Wenn man sich nicht zu dumm anstellt, dann funktioniert es auch auf Anhieb. So war es auch bei mir. Wenn man Probleme mit der Fritz!Box hat, kann man dort auch anrufen. Dort hat man mir damals sehr kompetent weitergeholfen. Und wer sagt denn, daß man 2 Tage warten muss? Man ruft einfach bei der Hotline an, und schon bekommt man Tipps, wie man die Verbindung doch noch hinkriegt.

Erst sagst du kinderleicht, dann redest du wieder von der Technischen Hotline. :P

Najo, dann schreibe ich mal rein, das bei T-COM der Techniker kostenlos drin ist... wenn man das verhandelt.
Ach ja stimmt 01805-Hotline... Ruf 0800 an und laß dich weiterverbinden... *g*

Wenn man über das Internet telefoniert ist es kostenlos, wenn es nicht klappt wird's wie ein Normalgespräch abgerechnet.
Du meinst damit wohl die Backup-Funktion der Fritz!Box. Die habe ich gleich vorsorglich abgeschaltet, um böse Überraschungen zu vermeiden. Und die neueste Fritz!Box signalisiert eine Festnetz-Ersatzverbindung sogar akkustisch. Und VoIP funktioniert praktisch immer. Wenn es mal nicht geht, dann einfach nochmal anrufen, dann klappt es meistens schon.

Wieso meistens, ich dacht, das geht reibungslos? *g*

Was das genaue Problem ist weis ich nicht, ich sehe nur die Folgen. Vielleicht liegt es daran, das der Server überlastet ist. Bei CallbyCall hätte man ein Besetztzeichen.
Das Besetztzeichen bekommt man auch bei der Fritz!Box, wenn etwas mit der Verbindung nicht stimmt.
Bei Internettelephonie wird es kostenpflichtig auf das Festnetz geroutet.
Es wird gar nichts "geroutet", sondern die Fritz!Box hat standartmäßig die Funktion "Festnetzersatzverbindung verwenden" aktiviert, d.h. wenn der Fritz!Box die Verbindung per VoIP nicht gelingt, wird man per Festnetz verbunden. Ich habe deshalb diese Funktion abgeschaltet. Wenn ich dann mal wirklich übers Festnetz telefonieren will (z.B. zur Kontrolle, ob es denn wirklich besetzt ist, oder eine Störung vorliegt), wähle ich einfach *11# vor die eigentliche Telefonnummer, dann wird man auf jeden Fall per Festnetz verbunden.

Erkläre das mal einen 08/15 Kunden, der "nur" Telefonieren will.
Dann muste ja wieder dies und das beachten.
Leute, die schon im Internet surfen haben da wohl weniger Probleme, aber Einsteiger?
Au Backe!!!

Außerdem hast du jetzt wieder den Beweis geliefert, das es dieses Problem gibt, das angeblich nur meiner Fantasie entspricht....

auf jeden Fall habe ich das so immer gedacht. die Nutzer sagten, das der Router so programmiert währe keine Festnetzverbindung bei Serverausfall aufzubauen. (Kann man ja einprogrammieren). Oder es müßte der Router kaputt sein.

Wenn die Kunden bei der 1und1Hotline anrufen hören sie Dinge,
wo einem die Ohren abfallen. Die Kunden werden nicht selten aufgefordert den Bankeinzug bei T-Com zu löschen, und jeden Monat nur 15,95 zu Überweisen. Erst geht es gut, weil bei kleineren Summen nicht gemahnt wird... Irgendwann ist aber der Anschluß gesperrt/gekündigt...
Woher hast du denn diesen Müll wieder her? Ich wurde niemals dazu aufgerufen an die T-Com nicht zu zahlen. Ich hab das Gefühl du weißt gar nicht wovon du sprichst!

Also, du weist nicht, wovon ich rede, aber gehst auf das Problem ein. Oder wie soll ich den Satz "Ich wurde niemals dazu
aufgerufen an die T-Com nicht zu zahlen." Also scheinst das Problem bei dir auch schon vorgekommen zu sein.
Nein, bei mir ist ein solches Problem nicht vorgekommen und was du da erzählt ist kompletter Schwachsinn!

Was ich erkläre soll Schwachsinn sein?
Warum kannst du mir dann erklären wie es zu dem Schwachsinn kommt?
(siehe oben im Text)

Vermutlich war das sogar ein Einzelfall und da waren wohl noch andere Dinge im Spiel. Zumal du ja in deinem Posting gezeigt hast, daß du von VoIP keine Ahnung hast (hast du überhaupt schon mal jemals per VoIP-Hardware telefoniert?)

Ich habe sogar einen Lehrgang über den Kram bekommen, weil ich die Geräte verkauft und programmiert habe.

und von 1&1 erst recht nicht. (Bist du überhaupt schon mal Kunde bei 1&1 gewesen?)

Nein, zum glück nicht, da ich günstiger an bessere Angebote rankomme.
Man kann ja mit dem Verkäufer verhandeln... Aber es tut fast keiner...
Ist so wie beim Autokauf, wer den Normalpreis zahlt ist selber schuld.

Ich stehe auf die altmodische weise, das man "den Verantwortlichen" direkt ereichen kann.
Auch wenn ich 5 Nummern anrufen muß um ihn zu ereichen.
Hotlines finde ich Käse, egal von welcher Firma. Man hat zwar einen Ansprechpartner, der sagt "ich gebs weiter" aber dann liegts erst mal rum...


Oder weil 1und1 den Port nicht frei gibt um woanders DSL ordern zu können?
Diese Geschichte ist doch mittlerweile auch schon Schnee von gestern.
Als nächstes behauptest du dann wohl noch, 1&1 werfen Powersauger raus, dabei ist das schon seit einem Jahr nicht mehr der Fall. Du hast einen sehr veralteten Stand. Bei 1&1 hat man nämlich die Zeichen der Zeit (und das damals zurecht negative Image) erkannt und nun richtig gegengesteuert und das ist lobenswert.

Ich habe auf wechselnde Angebote und wechselnde Preise nichts gespürt, sorry.
Die Argumente der Kunden zur T-Com zurückkommen haben sich nämlich nicht geändert.

BZW. wegen negativem Schufa-Eintrag (dank des beschriebenen Problems) eine Sicherheitsleistung für Neuschaltung hinterlegen müßten...
Das ist kompletter Unsinn!

Stimmt, wenn du es geschrieben hättest währe es die reinste Wahrheit...

Es gibt nicht nur Vorteile, aber es gibt auch nicht nur Nachteile. Wenn in der Werbung nicht so übertrieben sein würde könnte man damit Leben. Aber einige dumme fallen eben immer drauf rein.

Nein, es ist wirklich so einfach, wie in der Werbung. Die ganzen Kabeln der Fritz!Box sind sogar farbig kodiert (also Festnetzkabel blau, Netzwerkkabel rot, DSL-Kabel grau), sodass sogar Leute, die von sowas keine Ahnung haben, damit zurecht kommen.

Scheint so, als gäbe es trotz der einfachen Bedienung immer noch Probleme.
Wenn man sich sooo dumm anstellt, wohl ja. Man bekommt von 1&1 eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Fritz!Box ist farblich kodiert, man hat eine kostenlose 1&1-Hotline und eine sehr kompetente 12ct/min-AVM-Hotline. Wo soll denn da noch das Problem sein??

Ich vermute du bist da mal wieder auf dem alten Stand. In der Tat gab es kurz vor Weihnachten einige Störungen mit VoIP von 1&1, weil 1&1 damals groß Werbung für VoIP gemacht hat, und die Preise massiv gesenkt hat. Sie hatten dann einen wahren Ansturm auf ihre Server und musste mehr Kapazitäten schaffen. Seit Februar hat es aber dann keine einzige Störung mehr gegeben. (Und die Störung war übrigens die, dass man zwischen 2 und 5 Uhr nachts nicht per VoIP telefonieren konnte. Also eine sehr vernachlässigbare Störung, die ja mittlerweile ohnehin nicht mehr besteht.)

Bewerb dich mal bei 1und1 und setz dich ins CallCenter von denen.
Einige, dinge, die es laut deinen Argumenten nicht mehr gibt kommen leider immer noch vor.
Leider leider bist du ja nicht mehr bei der Firma und kannst nicht weiter über Vorfälle berichten.
Aber das juckt mich nicht, hier geht es um VOIP im allgemeinen und nicht um 1und1 oder anderen Dingen.

Ich schätze, du bist ein technikFreak, der so drauf steht, wie andere auf Oldtimer.
Wenn man sich auskennt und gerne an den Problemen bastelt ist es wunderbar.
Aber für Leute, die das Gerät nur einstecken wollen um loszutelefonieren ist es nicht die optimale Lösung.
Da ist eine Verbindung über das alte Festnetz noch weit voraus.

Ich finde es schade, das du alle für zu dumm findest, die nicht deinen Wissensstand haben.
Aber trauriger ist es, das du die Probleme kennst, aber sie absichtlich verschweigst, bzw. behauptest, das diese Probleme nicht da sind.
So oft, wie du dich in den wenigen Beiträgen selbst widersprochen hast ist nicht mehr normal.

Aber ich finde es lustig sowas zu lesen und dich etwas zu ärgern... deshalb kann ich deine Antwort kaum erwarten.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2.3.1.1] mvm antwortet auf mvm
03.10.2006 02:25

4x geändert, zuletzt am 03.10.2006 12:16
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Dann erklär mir bitte, warum einige Kunden immer noch verwiesen werden?
Wer wird wohin verwiesen? Ich verstehe dich gerade nicht.

Ich bin bei 0900 immer mißtrauisch...
Ja, ich war auch etwas misstrauisch und auf die nächste T-Com-Rechnung gespannt, aber da ist wirklich nichts berechnet worden. Bei 0900 legen ja die Anbieter selbst fest, wieviel berechnet wird. Und 1&1 hat es eben so festgelegt, dass die 0900 kostenlos ist, bis man einen Mitarbeiter an der Strippe hat, d.h. der vorangeschaltete Sprachcomputer ist für alle Anrufer (aus dem deutschen Festnetz) kostenlos, dann muss man seine Kundennummer eingeben, und dann bekommt man als 1&1 Resale-DSL von der freundlichen Dame (Sprachcomputer) am Telefon gesagt, dass das komplette Gespräch kostenlos bleibt. Es wird also alles sehr transparent gehandhabt. Klar, eine 0800er würde besser wirken, aber hauptsache es ist kostenlos, ob da nun 0800 oder 0900 drauf steht ist mir egal, was zählt ist der Preis.
Soll ich dich mal mit dem Argument ärgern, das viele Internetkunden diese Vorwahl wegen den Dealern gesperrt haben?
Ne, das ärgert mich nicht. Als DSL-Kunde braucht man nämlich ohnehin keine 0900er-Sperre, da bei DSL keine Telefonnummern angewählt werden können. Ein Dialer ist bei DSL-Kunden also völlig nutzlos, solange man nicht ein eingebautes Modem im PC hat, welches am Telefonnetz angeschlossen ist. Und wenn doch (z.B. wegen Faxen) kann man eine entsprechende Sprerre auch in der Fritz!Box anlegen.

Erst sagst du kinderleicht, dann redest du wieder von der Technischen Hotline. :P
Ich wollte damit nur sagen, dass man im Zweifelsfall nicht auf sich allein gestellt ist. Das ist alles.
Najo, dann schreibe ich mal rein, das bei T-COM der Techniker kostenlos drin ist... wenn man das verhandelt. Ach ja stimmt 01805-Hotline... Ruf 0800 an und laß dich weiterverbinden... *g*
Die technische Hotline bei 1&1 ist kostenlos.
Wieso meistens, ich dacht, das geht reibungslos? *g*
Seit Februar funktioniert es tatsächlich völlig reibungslos. Im Winter gab es wegen des großen Kundenansturms ab und zu mal keine Verbindung, aber ein erneuter sofortiger Verbindungsversuch schuf dann schon Abhilfe. Das wollte ich damit sagen. Im übrigen ist bei mir VoIP sogar besser als Festnetz, denn das Festnetz rausch immer wieder mal ziemlich stark, dass man seinen Gesprächspartner kaum versteht. Bei VoIP habe ich dieses Problem nicht.

Äääääääääääähhh????
Darf ich das als Eigentoor werten?

Das Rauschen kommt meistens aus der Leitung... Hausverkabelung, oder Muffen in der Erde. Wenn es in der Leitung rauscht kommt es meistens zum kompletten DSL ausfall. BZW geht ein Teil der Bandbreite drauf...

Ausserdem werden die ankomenden Gespräche immer noch über das Festnetz geführt... (ausser man nutzt die zusätzlichen Rufnummern des Internet-Providers)

Das gute alte Festnetz funktioniert sogar auch bei Stromausfall... fällt mir gerade so ein...

Die Ausreden, das etwas wegen einem großen Kundenansturm gestört ist finde ich lachhaft. Man kann nur so viele Kunden freischalten, wie man Kapazitäten hat. Den Fehler hatte Arcor früher gemacht, die Kunden wurden mehr, aber an Netzausbau dachte keiner. Am Ende waren von 17-18 Uhr einige Leitungen dauerbesetzt. Diese Dinge kann und sollte man einplanen...


Erkläre das mal einen 08/15 Kunden, der "nur" Telefonieren will.
Dann muste ja wieder dies und das beachten. Leute, die schon im Internet surfen haben da wohl weniger Probleme, aber Einsteiger?
Au Backe!!!
Nein, das ist überhaupt nicht kompliziert. Auf www.1und1.de/dsl zeigt 1&1 ja in einem kurzen Film wie leicht das alles funktioniert. Im übrigen muss man die Festnetzersatzverbindung gar nicht unbedingt deaktivieren. Ich habe das mal heute getestet, man bekommt dann bei VoIP-Ausfall die Festnetzersatzverbindung nämlich akkustisch signalisiert.

Leider haben nicht alle Anlagen diesen Piepton. Bzw erst nach Ubdate. Und dann wird er überhört, einige berichten sogar, das er zu spät kommt...

Außerdem hast du jetzt wieder den Beweis geliefert, das es dieses Problem gibt, das angeblich nur meiner Fantasie entspricht....
Du hast aber aus einer Fliege einen Elefanten gemacht. Mit 4 Klicks kann man nämlich dieses Problem ausmerzen, oder eben auf die Signalisierung achten. Bei mir ist das aber bisher nur einmal passiert und da war ebenfalls im Winter, seitdem gab es gar kein einziges Problem mehr mit VoIP.
Was ich erkläre soll Schwachsinn sein? Warum kannst du mir dann erklären wie es zu dem Schwachsinn kommt?
(siehe oben im Text)
Weil diese Argumentation komplett schwachsinnig ist. Der Kunde ist nämlich laut den AGB der 1&1 Internet AG dazu verpflichtet einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG zu abonnieren. Somit würde 1&1 mit einer solchen Forderung, wie von dir angesprochen, gegen seine eigenen AGB verstoßen.

OK, gut das wir zum alten Theam zurückgekehrt sind...
Es geht nämlich NICHT über T-Com Grundgebühren, sondern Gesprächskosten, die anfallen.



Vermutlich war das sogar ein Einzelfall und da waren wohl noch andere Dinge im Spiel. Zumal du ja in deinem Posting gezeigt hast, daß du von VoIP keine Ahnung hast (hast du überhaupt schon mal jemals per
VoIP-Hardware telefoniert?)

Ich habe sogar einen Lehrgang über den Kram bekommen, weil ich die Geräte verkauft und programmiert habe.
Dann hast du da wohl zu schlecht aufgepasst, wenn dir VoIP solche Probleme bereitet.
und von 1&1 erst recht nicht. (Bist du überhaupt schon mal Kunde bei 1&1 gewesen?)

Nein, zum glück nicht, da ich günstiger an bessere Angebote rankomme.
Siehst du, dann kannst du auch nicht über Interna sprechen, wenn du davon keine Ahnung hast.

Ich habe doch geschrieben, das ich den Kram bei Kunden programmiert habe. Und stell dir vor, danach funktioniete sogar alles...


Man kann ja mit dem Verkäufer verhandeln... Aber es tut fast keiner...
Dann verhandel mal schön mit der T-Com ob du das Doppelflat-Paket für € 47, wie bei 1&1 bekommst und mit DSL 16000, statt DSL 2000. Bin mal gespannt, wie schnell dich der Hotline-Mitarbeiter für verrückt erklären wird...

Es wird nicht von allen gemacht, das ist wahr.
Viele kennen sich bei den ganzen angeboten nicht mehr aus, selbst T-Com Mitarbeiter...

Aber es ist mit zwei zusatzoptionen möglich:
Beratervertrag: Gutschrift 120euro/Jahr (Sind 10 Euro/Monat)
Bereitstellungskosten: 59,95 (sind 5Euro/Monat)
Bereitstellungskosten ist ein fester betrag, es interessiert den Gutschriften ersteller nicht, ob diese Kosten wirklich angefallen sind. Nachteil ist, das man sich nach der Mindestlaufzeit von einen Jahr eine neue Bereitstellungs-Gutschrift holen muss...

Call&surf-Comfort-Plus (DSL 16.000 doppelflat)
Währen 59,95Euro -15Euro =44,95Euro
Aber das hat bis jetzt kaum einen interessiert.

Wer mit DSL 2000 glücklich ist zahlt für Call&surf-Comfort
49,95Euro -15Euro =34,95Euro
(alle Preise schon inklusive 19%Mehrwertsteuer fürs nächste Jahr)
[editiert] hatte falsche Call&surf-Comfort Kosten im Kopf [/editiert]

Ist so wie beim Autokauf, wer den Normalpreis zahlt ist selber schuld.
Auto sind eine gänzlich andere Geschichte. Ich habe mal im Saturn Quad-LNB's gekauft und den Preis von € 60 auf € 45 mit dem Verkäufer heruntergehandelt, weil ich 4 Stück gebraucht habe.

Na toll, hättest mich hinschicken müssen, ich hätte dir noch einen Toaster ausgehandelt.
Geh dch nicht auf jeden kleinkram ein, der nichts mit dem thema VOIP zu tun hat...

Ich stehe auf die altmodische weise, das man "den Verantwortlichen" direkt ereichen kann.
Auch wenn ich 5 Nummern anrufen muß um ihn zu ereichen. Hotlines finde ich Käse, egal von welcher Firma. Man hat zwar einen Ansprechpartner, der sagt "ich gebs weiter" aber dann liegts erst mal rum...
Das wirst du aber weder bei 1&1, noch bei der T-Com, finden. Dafür kann man aber bei 1&1 jeden Hotline-Mitarbeiter direkt nach dem Gespräch bewerten und bekommt seinen vollen Namen per E-Mail mitgeteilt.

Na toll, den krimskrams gibts bei T-Com auch, die Bewertung zum schluss dient nur den Kündigerschutz. Was du einigst ist egal, drückst du 5 oder 6 wirst zu zu einem Beschwerdeteam verbunden.
OK, name per mail bekommen ist nicht schlecht, aber man kann sowas ja auch irgendwie erfragen. Meistens bekommt man sogar noch die direkte durchwahl.

Ich habe auf wechselnde Angebote und wechselnde Preise nichts gespürt, sorry.
Du bist aber nicht der Maßstab. Fakt ist, dass ich bei Vertragsabschluss im letzten September noch € 36,97 an 1&1 zahlen musste für DSL1000 + surfflat + phoneflat. Inzwischen kostet dieses Paket aber nur noch € 29,99 (die ersten 6 Monate sogar nur € 19,99) und man bekommt bis zu 16 Mbit/s! Das ist doch ein wahrer Preisrutsch!
Die Argumente der Kunden zur T-Com zurückkommen haben sich nämlich nicht geändert.
T-Com hat den Vorteil, dass man Call-by-Call nutzen kann, mehr aber auch nicht.

Doch, gibt es, aber wenn ich die jetzt aufzähle kommen wir vom Thema ab.


Bewerb dich mal bei 1und1 und setz dich ins CallCenter von denen.
Im CallCenter verdient man zu wenig Geld. Was ich machen will ist ein BA-Studium, aber das bietet 1&1 leider nicht an. Naja, es gibt ja zum Glück noch andere Firmen, wie Arcor, BT Germany, Deutsche Telekom AG, O2, etc.
Einige, dinge, die es laut deinen Argumenten nicht mehr gibt kommen leider immer noch vor.
Und das wäre=
Leider leider bist du ja nicht mehr bei der Firma und kannst nicht weiter über Vorfälle berichten.
Ja, der Vertrag ist gekündigt, weil ich nun mit Kabel-BW noch mehr einsparen kann.

Wenn du dir eine Satelitenschüssel holst sparst du die Kosten für das Kabelfernsehen.

Ich schätze, du bist ein technikFreak, der so drauf steht, wie andere auf Oldtimer.
Das stimmt zwar, aber ich mag Probleme nicht. Ich stelle mich aber auch nicht blöd, sondern versuche sie möglich schnell zu lösen, statt nur ewig rumzuheulen, dass es nicht klappt.
Wenn man sich auskennt und gerne an den Problemen bastelt ist es wunderbar.
Ich habe wirklich besseres zu tun, als an Problemchen rumzubasteln, und die PBXes hat mich echt zum Verzweifeln gebracht, weil ich dort das Callthrough nicht einrichten konnte, aber zum Glück habe ich hier im Forum eine gute Alternative mit tocall.de gefunden.
Aber für Leute, die das Gerät nur einstecken wollen um loszutelefonieren ist es nicht die optimale Lösung. Da ist eine Verbindung über das alte Festnetz noch weit voraus.
Also es ist ein bisschen einfacher im Festnetz, aber "weit voraus" ist das nun wirklich nicht, es sei denn man hat einen IQ von 70 oder so oder wenn man farbenblind ist (siehe Farbkodierung der Kabel bei der Fritz!Box).
Ich finde es schade, das du alle für zu dumm findest, die nicht deinen Wissensstand haben.
Weil es nunmal wirklich sehr einfach ist, und ich nicht einsehen kann, warum es so schwer ist einer mit Screenshots bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung zu folgen. Wo ist da das Problem? Man macht einfach genau das, was in der Broschüre steht, das war's dann auch schon. Ich hatte ja vor 1&1 auch keine Ahnung von VoIP und dennoch habe ich es auf Anhieb hinbekommen.
Aber trauriger ist es, das du die Probleme kennst, aber sie absichtlich verschweigst, bzw. behauptest, das diese Probleme nicht da sind.
Also ich habe gar nichts verschwiegen. Ganz im Gegenteil habe ich zugegeben, dass es im Winter kleinere Probleme gab.
So oft, wie du dich in den wenigen Beiträgen selbst widersprochen hast ist nicht mehr normal.
Ich habe jetzt meine Äußerungen in diesem Beitrag nochmal klargestellt. Ich kann keine Widersprüche erkennen.

Du musst sie ja auch mit den vorherigen Beiträgen vergleichen.

Aber ich finde es lustig sowas zu lesen und dich etwas zu ärgern... deshalb kann ich deine Antwort kaum erwarten.
Kein Kommentar...
schade.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2.3.1.1.1] mvm antwortet auf mvm
04.10.2006 03:03
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Äääääääääääähhh????
Darf ich das als Eigentoor werten?

Das Rauschen kommt meistens aus der Leitung...
Hausverkabelung, oder Muffen in der Erde. Wenn es in der Leitung rauscht kommt es meistens zum kompletten DSL ausfall. BZW geht ein Teil der Bandbreite drauf...
Wie du das nun werten willst, geht mir am A... vorbei. Ich hatte noch nie einen DSL-Ausfall (und auch keine reduzierte Geschwindigkeit), das Rauschen der Analogleitung dagegen ist schon seit 3 Jahren so. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Wieso? Jetzt wird es nämlich gerade spannend.
Dann müsste es ja auch die ankommenden Gespräche betreffen...


Ausserdem werden die ankomenden Gespräche immer noch über das Festnetz geführt... (ausser man nutzt die zusätzlichen Rufnummern des Internet-Providers)
Oder O2-Genion oder Vodafone-Zuhause.
Ich dachte, du nutzt VOIP mit flat... Und nu das Handy? :P
Klar, da es jetzt auch bei den Handyanbietern eine telefon-flat gibt kann man die natürlich auch nutzen wenn man viel unterwegs ist. So senkt man sich die Telefonkosten für zuhause...

Das gute alte Festnetz funktioniert sogar auch bei Stromausfall... fällt mir gerade so ein...
Den es alle 5 Jahre für 2 Sekunden gibt...

Nein, alle 9 Jahre für ca. eine Stunde um genau zu sein. :)

Die Ausreden, das etwas wegen einem großen Kundenansturm gestört ist finde ich lachhaft. Man kann nur so viele Kunden freischalten, wie man Kapazitäten hat. Den Fehler hatte Arcor früher gemacht, die Kunden wurden mehr, aber an Netzausbau dachte keiner. Am Ende waren von 17-18 Uhr einige Leitungen dauerbesetzt. Diese Dinge kann und sollte man einplanen...
Das Problem ist doch schon behoben. Was willst du also noch? Ich wollte eine ehrliche Diskussion führen, und deswegen habe ich auch die Startschwierigkeiten nicht verschwiegen, aber offenbar liegt es dir nur daran, alles und jeden hier runterzumachen. An einer ernsthaften sachlichen Diskussion bist du nicht interessiert.

Doch klar bin ich das, nur muss man dir ja alles aus der Nase kitzeln.

Und lese dir die ganzen älteren Beiträge durch, wie oft ich dir unterstellt habe zu lügen (nämlich kein einziges mal), und du es mir unterstellt hast.
Und als ich nachgeharkt hatte kam raus, das du das Problem genau kanntest...
Nur waren es dann auf ein mal nur "startschwierigkeiten" oder "Probeleme wegen zu großem Kundenansturn" oder "das kommt nur ab und zu mal vor" oder "man ruft die Hotline an, die lösen das Problem"...

Ich hoffe, dir ist aufgefallen, das die Argumente wo ein Smiley dahinter ist nicht so ganz ernst gemeint sind.

Leider haben nicht alle Anlagen diesen Piepton. Bzw erst nach Ubdate. Und dann wird er überhört, einige berichten sogar, das er zu spät kommt...
Inzwischen verkaufen so gut wie alle ISP's (außer T-Com) die Fritz!Box.

Das hat jetzt eigendlich nix mit dem Thema zu tun, da jeder Hersteller Macken hat. Das T-Com keine Geräte baut sollte eigendlich jedem bekannt sein. Die kaufen nur irgendwo ein und übernehmen den Support... Meines wissens nach verkauft T-Com die Geräte von AVM, halt nur unter dem Namen "Speedport". Andere Geräte, z.B. Teile der Sinus-Reihe gibts auch als Siemens-Gigaset zu haben. Aber da habe ich mich nicht so drum gekümmert. Ist auch eigendlich egal, wo das Gerät herkommt, hauptsache es funktioniert.

Wer Umbedingt auf ein Frizz haben muss kann es sich auch normal kaufen, und die Rechnung bei Neuabschluss eines Vertrages bei T-Com einreichen. Dann werden die Kosten von jedem normalen Verkäufer erstattet.
Ich habe ja schon öfters erwähnt, das T-Com reguliert ist, und teurer sein MUSS als Wettbewerber. Der Preis darf NICHT von T-Com seite geändert werden. Aber wenn ein Kunde fragt, ob er dies, oder jenes haben kann darf man es aus Kulanz geben...
Und die Kulanzen im DSL-Geschäft sind tierisch hoch.

Na toll, den krimskrams gibts bei T-Com auch, die Bewertung zum schluss dient nur den Kündigerschutz. Was du einigst ist egal,
drückst du 5 oder 6 wirst zu zu einem Beschwerdeteam verbunden.
OK, name per mail bekommen ist nicht schlecht, aber man kann sowas ja auch irgendwie erfragen. Meistens bekommt man sogar
noch die direkte durchwahl.
Was brint mir die Durchwahl. Was ich will, ist meine Meinung sagen und die Mitarbeiter bewerten. Und nachdem ich da ein halbes Jahr lang geschrieben habe, mit was für einem Kasernenton ich da am Telefon beschimpft wurde, hat 1&1 daraus die Konsequenzen gezogen, und der entsprechende Mitarbeiter ist wohl auch gekündigt oder versetzt worden. Genau das wollte ich. Ich wollte nicht seine Durchwahl, sondern seine Kündigung.

Sagtest du nicht, das bis jetzt alle kompetent und nett waren?
Bei inkompetenten/unhöflichen Mitarbeitern hilft nur eins. auflegen und neu anrufen. Alles andere bringt nix.
eine Kündigung zu verlangen ist auch Käse, da in den meisten CallCentern die Leute nur ein Jahr arbeiten und dann kein Bock mehr haben.

Bei Leuten, wo man weis, das sie was auf dem Kasten haben, und nicht Provisionsgeil sind hilft die Rückrufnummer. Das hat nicht nur was mit Telefongesellschaften zu tun, sondern bei jeder Firma/Behörde...

Doch, gibt es, aber wenn ich die jetzt aufzähle kommen wir vom Thema ab.
Also gibt es keine...
Doch, habe schon über einige berichtet, lies dir einfach die älteren Beiträge nochmal durch. Ich wiederhole mich eben nur ungerne... obwohl es hier wohl zwang ist.
Vielelicht sollte ich eine Exceltabelle mit den vor und Nachteilen erstellen.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.2.3.1.1.2] srupprecht antwortet auf mvm
04.10.2006 16:58

einmal geändert am 04.10.2006 16:59
@1und1surfer

Auch die T-Com verkauft FritzBoxen, sie heißen Eumex 300IP, Speedport W501V, W701V und das 900er wird auch eine FB sein.
Menü
[2.2] Gerko antwortet auf jjcl
02.10.2006 07:11
Benutzer jjcl schrieb:
Eine VOIP-Flat ist mit einer echten Telefonflat ja wohl nicht vergleichbar. VOIP ist und bleibtFummelkram. Echte Festnetz-Flatrates kosten bei der T-Com und bei Arcor aber mindestens 15 EUR im Monat; hier sind sie bei Der DSL-Flat dabei.
Also sehr wohl das günstigste Angebot.
Allerdings verlangt Tele2 im 2. Jahr 10 EUR mehr für die Flatrate, wenn man zu kündigen vergisst. Aber auch damit wäre Tele2 aktuell am günstigsten.

Du schließt hier von Dich auf andere, nur weil Du mit Sipgate Probleme hattest, ist VOIP nicht zu empfehlen? Sorry, aber Du solltest echt mal überlegen, was für einen Müll Du hier verzapfst. Ich empfehle Dir mal auf www.avm.de zu gehen, damit Du Dich über VOIP informieren und hier mitreden kannst.

Ich nutze VOIP mit Fritzbox seit Juni 2005 und das Anschließen dauerte keine 5 Minuten und es klappt einwandfrei. Die Qualität ist sehr gut.