Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Dann erklär mir bitte, warum einige Kunden immer noch verwiesen werden?
Wer wird wohin verwiesen? Ich verstehe dich gerade nicht.
Ich bin bei 0900 immer mißtrauisch...
Ja, ich war auch etwas misstrauisch und auf die nächste T-Com-Rechnung gespannt, aber da ist wirklich nichts berechnet worden. Bei 0900 legen ja die Anbieter selbst fest, wieviel berechnet wird. Und 1&1 hat es eben so festgelegt, dass die 0900 kostenlos ist, bis man einen Mitarbeiter an der Strippe hat, d.h. der vorangeschaltete Sprachcomputer ist für alle Anrufer (aus dem deutschen Festnetz) kostenlos, dann muss man seine Kundennummer eingeben, und dann bekommt man als 1&1 Resale-DSL von der freundlichen Dame (Sprachcomputer) am Telefon gesagt, dass das komplette Gespräch kostenlos bleibt. Es wird also alles sehr transparent gehandhabt. Klar, eine 0800er würde besser wirken, aber hauptsache es ist kostenlos, ob da nun 0800 oder 0900 drauf steht ist mir egal, was zählt ist der Preis.
Soll ich dich mal mit dem Argument ärgern, das viele Internetkunden diese Vorwahl wegen den Dealern gesperrt haben?
Ne, das ärgert mich nicht. Als DSL-Kunde braucht man nämlich ohnehin keine 0900er-Sperre, da bei DSL keine Telefonnummern angewählt werden können. Ein Dialer ist bei DSL-Kunden also völlig nutzlos, solange man nicht ein eingebautes Modem im PC hat, welches am Telefonnetz angeschlossen ist. Und wenn doch (z.B. wegen Faxen) kann man eine entsprechende Sprerre auch in der Fritz!Box anlegen.
Erst sagst du kinderleicht, dann redest du wieder von der Technischen Hotline. :P
Ich wollte damit nur sagen, dass man im Zweifelsfall nicht auf sich allein gestellt ist. Das ist alles.
Najo, dann schreibe ich mal rein, das bei T-COM der Techniker kostenlos drin ist... wenn man das verhandelt. Ach ja stimmt 01805-Hotline... Ruf 0800 an und laß dich weiterverbinden... *g*
Die technische Hotline bei 1&1 ist kostenlos.
Wieso meistens, ich dacht, das geht reibungslos? *g*
Seit Februar funktioniert es tatsächlich völlig reibungslos. Im Winter gab es wegen des großen Kundenansturms ab und zu mal keine Verbindung, aber ein erneuter sofortiger Verbindungsversuch schuf dann schon Abhilfe. Das wollte ich damit sagen. Im übrigen ist bei mir VoIP sogar besser als Festnetz, denn das Festnetz rausch immer wieder mal ziemlich stark, dass man seinen Gesprächspartner kaum versteht. Bei VoIP habe ich dieses Problem nicht.
Äääääääääääähhh????
Darf ich das als Eigentoor werten?
Das Rauschen kommt meistens aus der Leitung... Hausverkabelung, oder Muffen in der Erde. Wenn es in der Leitung rauscht kommt es meistens zum kompletten DSL ausfall. BZW geht ein Teil der Bandbreite drauf...
Ausserdem werden die ankomenden Gespräche immer noch über das Festnetz geführt... (ausser man nutzt die zusätzlichen Rufnummern des Internet-Providers)
Das gute alte Festnetz funktioniert sogar auch bei Stromausfall... fällt mir gerade so ein...
Die Ausreden, das etwas wegen einem großen Kundenansturm gestört ist finde ich lachhaft. Man kann nur so viele Kunden freischalten, wie man Kapazitäten hat. Den Fehler hatte Arcor früher gemacht, die Kunden wurden mehr, aber an Netzausbau dachte keiner. Am Ende waren von 17-18 Uhr einige Leitungen dauerbesetzt. Diese Dinge kann und sollte man einplanen...
Erkläre das mal einen 08/15 Kunden, der "nur" Telefonieren will.
Dann muste ja wieder dies und das beachten. Leute, die schon im Internet surfen haben da wohl weniger Probleme, aber Einsteiger?
Au Backe!!!
Nein, das ist überhaupt nicht kompliziert. Auf www.1und1.de/dsl zeigt 1&1 ja in einem kurzen Film wie leicht das alles funktioniert. Im übrigen muss man die Festnetzersatzverbindung gar nicht unbedingt deaktivieren. Ich habe das mal heute getestet, man bekommt dann bei VoIP-Ausfall die Festnetzersatzverbindung nämlich akkustisch signalisiert.
Leider haben nicht alle Anlagen diesen Piepton. Bzw erst nach Ubdate. Und dann wird er überhört, einige berichten sogar, das er zu spät kommt...
Außerdem hast du jetzt wieder den Beweis geliefert, das es dieses Problem gibt, das angeblich nur meiner Fantasie entspricht....
Du hast aber aus einer Fliege einen Elefanten gemacht. Mit 4 Klicks kann man nämlich dieses Problem ausmerzen, oder eben auf die Signalisierung achten. Bei mir ist das aber bisher nur einmal passiert und da war ebenfalls im Winter, seitdem gab es gar kein einziges Problem mehr mit VoIP.
Was ich erkläre soll Schwachsinn sein? Warum kannst du mir dann erklären wie es zu dem Schwachsinn kommt?
(siehe oben im Text)
Weil diese Argumentation komplett schwachsinnig ist. Der Kunde ist nämlich laut den AGB der 1&1 Internet AG dazu verpflichtet einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG zu abonnieren. Somit würde 1&1 mit einer solchen Forderung, wie von dir angesprochen, gegen seine eigenen AGB verstoßen.
OK, gut das wir zum alten Theam zurückgekehrt sind...
Es geht nämlich NICHT über T-Com Grundgebühren, sondern Gesprächskosten, die anfallen.
Vermutlich war das sogar ein Einzelfall und da waren wohl noch andere Dinge im Spiel. Zumal du ja in deinem Posting gezeigt hast, daß du von VoIP keine Ahnung hast (hast du überhaupt schon mal jemals per
VoIP-Hardware telefoniert?)
Ich habe sogar einen Lehrgang über den Kram bekommen, weil ich die Geräte verkauft und programmiert habe.
Dann hast du da wohl zu schlecht aufgepasst, wenn dir VoIP solche Probleme bereitet.
und von 1&1 erst recht nicht. (Bist du überhaupt schon mal Kunde bei 1&1 gewesen?)
Nein, zum glück nicht, da ich günstiger an bessere Angebote rankomme.
Siehst du, dann kannst du auch nicht über Interna sprechen, wenn du davon keine Ahnung hast.
Ich habe doch geschrieben, das ich den Kram bei Kunden programmiert habe. Und stell dir vor, danach funktioniete sogar alles...
Man kann ja mit dem Verkäufer verhandeln... Aber es tut fast keiner...
Dann verhandel mal schön mit der T-Com ob du das Doppelflat-Paket für € 47, wie bei 1&1 bekommst und mit DSL 16000, statt DSL 2000. Bin mal gespannt, wie schnell dich der Hotline-Mitarbeiter für verrückt erklären wird...
Es wird nicht von allen gemacht, das ist wahr.
Viele kennen sich bei den ganzen angeboten nicht mehr aus, selbst T-Com Mitarbeiter...
Aber es ist mit zwei zusatzoptionen möglich:
Beratervertrag: Gutschrift 120euro/Jahr (Sind 10 Euro/Monat)
Bereitstellungskosten: 59,95 (sind 5Euro/Monat)
Bereitstellungskosten ist ein fester betrag, es interessiert den Gutschriften ersteller nicht, ob diese Kosten wirklich angefallen sind. Nachteil ist, das man sich nach der Mindestlaufzeit von einen Jahr eine neue Bereitstellungs-Gutschrift holen muss...
Call&surf-Comfort-Plus (DSL 16.000 doppelflat)
Währen 59,95Euro -15Euro =44,95Euro
Aber das hat bis jetzt kaum einen interessiert.
Wer mit DSL 2000 glücklich ist zahlt für Call&surf-Comfort
49,95Euro -15Euro =34,95Euro
(alle Preise schon inklusive 19%Mehrwertsteuer fürs nächste Jahr)
[editiert] hatte falsche Call&surf-Comfort Kosten im Kopf [/editiert]
Ist so wie beim Autokauf, wer den Normalpreis zahlt ist selber schuld.
Auto sind eine gänzlich andere Geschichte. Ich habe mal im Saturn Quad-LNB's gekauft und den Preis von € 60 auf € 45 mit dem Verkäufer heruntergehandelt, weil ich 4 Stück gebraucht habe.
Na toll, hättest mich hinschicken müssen, ich hätte dir noch einen Toaster ausgehandelt.
Geh dch nicht auf jeden kleinkram ein, der nichts mit dem thema VOIP zu tun hat...
Ich stehe auf die altmodische weise, das man "den Verantwortlichen" direkt ereichen kann.
Auch wenn ich 5 Nummern anrufen muß um ihn zu ereichen. Hotlines finde ich Käse, egal von welcher Firma. Man hat zwar einen Ansprechpartner, der sagt "ich gebs weiter" aber dann liegts erst mal rum...
Das wirst du aber weder bei 1&1, noch bei der T-Com, finden. Dafür kann man aber bei 1&1 jeden Hotline-Mitarbeiter direkt nach dem Gespräch bewerten und bekommt seinen vollen Namen per E-Mail mitgeteilt.
Na toll, den krimskrams gibts bei T-Com auch, die Bewertung zum schluss dient nur den Kündigerschutz. Was du einigst ist egal, drückst du 5 oder 6 wirst zu zu einem Beschwerdeteam verbunden.
OK, name per mail bekommen ist nicht schlecht, aber man kann sowas ja auch irgendwie erfragen. Meistens bekommt man sogar noch die direkte durchwahl.
Ich habe auf wechselnde Angebote und wechselnde Preise nichts gespürt, sorry.
Du bist aber nicht der Maßstab. Fakt ist, dass ich bei Vertragsabschluss im letzten September noch € 36,97 an 1&1 zahlen musste für DSL1000 + surfflat + phoneflat. Inzwischen kostet dieses Paket aber nur noch € 29,99 (die ersten 6 Monate sogar nur € 19,99) und man bekommt bis zu 16 Mbit/s! Das ist doch ein wahrer Preisrutsch!
Die Argumente der Kunden zur T-Com zurückkommen haben sich nämlich nicht geändert.
T-Com hat den Vorteil, dass man Call-by-Call nutzen kann, mehr aber auch nicht.
Doch, gibt es, aber wenn ich die jetzt aufzähle kommen wir vom Thema ab.
Bewerb dich mal bei 1und1 und setz dich ins CallCenter von denen.
Im CallCenter verdient man zu wenig Geld. Was ich machen will ist ein BA-Studium, aber das bietet 1&1 leider nicht an. Naja, es gibt ja zum Glück noch andere Firmen, wie Arcor, BT Germany, Deutsche Telekom AG, O2, etc.
Einige, dinge, die es laut deinen Argumenten nicht mehr gibt kommen leider immer noch vor.
Und das wäre=
Leider leider bist du ja nicht mehr bei der Firma und kannst nicht weiter über Vorfälle berichten.
Ja, der Vertrag ist gekündigt, weil ich nun mit Kabel-BW noch mehr einsparen kann.
Wenn du dir eine Satelitenschüssel holst sparst du die Kosten für das Kabelfernsehen.
Ich schätze, du bist ein technikFreak, der so drauf steht, wie andere auf Oldtimer.
Das stimmt zwar, aber ich mag Probleme nicht. Ich stelle mich aber auch nicht blöd, sondern versuche sie möglich schnell zu lösen, statt nur ewig rumzuheulen, dass es nicht klappt.
Wenn man sich auskennt und gerne an den Problemen bastelt ist es wunderbar.
Ich habe wirklich besseres zu tun, als an Problemchen rumzubasteln, und die PBXes hat mich echt zum Verzweifeln gebracht, weil ich dort das Callthrough nicht einrichten konnte, aber zum Glück habe ich hier im Forum eine gute Alternative mit tocall.de gefunden.
Aber für Leute, die das Gerät nur einstecken wollen um loszutelefonieren ist es nicht die optimale Lösung. Da ist eine Verbindung über das alte Festnetz noch weit voraus.
Also es ist ein bisschen einfacher im Festnetz, aber "weit voraus" ist das nun wirklich nicht, es sei denn man hat einen IQ von 70 oder so oder wenn man farbenblind ist (siehe Farbkodierung der Kabel bei der Fritz!Box).
Ich finde es schade, das du alle für zu dumm findest, die nicht deinen Wissensstand haben.
Weil es nunmal wirklich sehr einfach ist, und ich nicht einsehen kann, warum es so schwer ist einer mit Screenshots bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung zu folgen. Wo ist da das Problem? Man macht einfach genau das, was in der Broschüre steht, das war's dann auch schon. Ich hatte ja vor 1&1 auch keine Ahnung von VoIP und dennoch habe ich es auf Anhieb hinbekommen.
Aber trauriger ist es, das du die Probleme kennst, aber sie absichtlich verschweigst, bzw. behauptest, das diese Probleme nicht da sind.
Also ich habe gar nichts verschwiegen. Ganz im Gegenteil habe ich zugegeben, dass es im Winter kleinere Probleme gab.
So oft, wie du dich in den wenigen Beiträgen selbst widersprochen hast ist nicht mehr normal.
Ich habe jetzt meine Äußerungen in diesem Beitrag nochmal klargestellt. Ich kann keine Widersprüche erkennen.
Du musst sie ja auch mit den vorherigen Beiträgen vergleichen.
Aber ich finde es lustig sowas zu lesen und dich etwas zu ärgern... deshalb kann ich deine Antwort kaum erwarten.
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schade.