Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mindestlaufzeit bei Tarifanpassung


17.03.2008 10:58 - Gestartet von mcros
In der Beziehung ist auch Arcor ganz groß. Ich zahle momentan noch ca. 45,- für meinen DSL-ISDN-Flat-Anschluss und kann zu jedem Quartalsende kündigen. Möchte ich in den Tarif mit den aktuell marktüblichen Konditionen wechseln, bin wieder auf zwei Jahre gebunden. Außerordentlich frech, wie ich finde. Bin kurz davor sie vor die Wahl zu stellen. Aber ich glaub ja kaum, dass die in der Hinsicht flexibel sind. Alice ist günstiger und hat muss seine Kunden wohl nicht auf diese Weise binden.

Gruß,

Andy
Menü
[1] wuschael69 antwortet auf mcros
17.03.2008 11:04
Diese Bedingungen sind halt immer an einen Neuvertrag/Vertragsverlängerung geknüpft. Es wird kaum einen Anbieter geben, der es anders macht! Für den günstigeren Preis muss man dann halt die neue Bindung eingehen...

Versteh diese Mentalität nicht, immer alles haben zu wollen, aber nichts geben (Geld,Laufzeit).
Menü
[1.1] mcros antwortet auf wuschael69
17.03.2008 11:29
Benutzer wuschael69 schrieb:
Diese Bedingungen sind halt immer an einen Neuvertrag/Vertragsverlängerung geknüpft.

Bei einem Neuvertag erlässt mir Arcor die Anschlussgebühr und muss auch noch Hardware bereitstellen, dazu kommen die Kosten des Neuanschlusses. Damit ist auch eine Laufzeit zu rechtfertigen. Der Anbieter muss sich absichern. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum ich höhere Preise bezahlen muss, als ein Neukunde. Eine erneute Bindung von dieser Länge heißt für mich nur, dass der Anbieter kein Vertrauen in seine Konditionen hat.

Es wird kaum einen Anbieter geben, der es anders macht! Für den günstigeren Preis muss man dann halt die neue Bindung eingehen...

Alice macht es zum Beispiel anders: Automatische Anpassung des Preises und kurze Kündigungsfrist.

Versteh diese Mentalität nicht, immer alles haben zu wollen, aber nichts geben (Geld,Laufzeit).

Ich will doch garnicht alles haben -- nur einen fairen Tarif. Was gibt mir Arcor denn für die neue Laufzeit? Nichts! Das provoziert doch geradezu einen Wechsel.

Andy
Menü
[1.1.1] wuschael69 antwortet auf mcros
17.03.2008 11:44
Klar versteh dich da schon, allerdings auch die Unternehmen.
Für neue Kunden lässt man leider Gottes meistens mehr springen als für Bestandskunden. Wachsen wachsen wachsen ist wohl Ziel Nr. 1.

Warum wechselst du nicht einfach zu Alice? Glaub das könnte auch mein nächster Anbieter werden, brauch ne kurze Laufzeit momentan.
Menü
[1.1.1.1] mcros antwortet auf wuschael69
17.03.2008 12:00
Benutzer wuschael69 schrieb:
Warum wechselst du nicht einfach zu Alice? Glaub das könnte auch mein nächster Anbieter werden, brauch ne kurze Laufzeit momentan.

Arcor läuft bei mir gut und ein Wechsel kann u.U. Probleme machen. Daher lege ich's nicht unbedingt drauf an, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Alice wäre sogar günstiger als die aktuellen Arcor-Tarife. Aber ich bin ja bereit etwas mehr bei Arcor zu bezahlen, nur möchte ich im Gegenzug dafür nicht für dummm verkauft werden.

Gruß,

Andy