Thread
Menü

Der Endpreis zählt - nicht der Rabatt bzw. die Gutschrift


28.06.2006 14:03 - Gestartet von Pepet
Wielange braucht Deutschland noch, bis dass es endlich merkt, dass der Endpreis entscheidend ist und nicht die Höhe der Rabatte und Gutschriften. Diese Bonus-, Rabatt- und Prozenteschlachten sollen doch nur den Endpreis vernebeln. Was nützt mir ein günstiger Preis im ersten Jahr, wenn ich mich zwei Jahre binde und im zweiten Jahr den Rabatt aus dem ersten Jahr wieder "abbezahle"? Oder wenn ich 30% Rabatt bekomme und immer noch mehr bezahle als bei der Kokurrenz. Vielleicht sollte es mal zur Pflicht werden, dass wie im Lebensmittelladen (Preis pro 100 Gramm) oder bei der Bank (effektiver Jahreszins) auch, die Preise im Telekommunikationsmarkt effektiv angegeben werden (z.B. effektiver monatlicher Grundpreis zzgl. Nutzgebühren)!
Menü
[1] Kaepsele antwortet auf Pepet
28.06.2006 14:14
VOr allem ist die FLAT keine echte FLAT. Die kostenlosen Gespräche gelten nicht in alle deutschen Festnetze, zu bestimmten Anbietern muß ein Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute bezahlt werden. Alles Nepp.

Gruß
Kaepsele
Menü
[1.1] ewok 2003 antwortet auf Kaepsele
28.06.2006 14:40

4x geändert, zuletzt am 28.06.2006 14:44
Hast du mal ausgerechnet, wie lange man Gespräche zu alternativen Telefon-Anbietern telefonieren muss, um durch den Zuschlag als Beispiel 5 Euro zusammen bekommen??? Also ich telefoniere mit dem XXL Fulltime sehr sehr viel (etwa 30 Stunden im Monat) und habe maximal(!) 50 Cent Zuschläge pro Monat drauf. Und damit kann ich absolut leben. Dafür perfekte Sprachqualität, durch T-Com weiter Call-by-Call möglich und keine 24 Monats-Knebelverträge (6 Tage Kdg-Frist beim XXL Fulltime!).

PS: Wer die Doppelflat mitt XXL Fulltime bucht und den XXL-Fulltime doch wieder auf CallPlus oder anderen Tarif runterstuft, bekommt logischerweise weiterhin die 10 EUR Erstattung pro Monat. Mit anderen Worten: Die Surf-Flat kostet 0 EUR pro Monat.




Benutzer Kaepsele schrieb:
VOr allem ist die FLAT keine echte FLAT. Die kostenlosen Gespräche gelten nicht in alle deutschen Festnetze, zu bestimmten Anbietern muß ein Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute bezahlt werden. Alles Nepp.

Gruß
Kaepsele