Thread
Menü

Trotzdem für mich 1te Wahl


20.04.2006 23:43 - Gestartet von CGa
Ich setze generell zum Surfen nur Opera ein. Im Moment die 8.54 in Deutsch. Was an dem Broser wirklich gut ist?

Der hatte als erster Tabbed - Browsing, der hat nen guten Downloadmanager, Popup-Blocker usw und vor allem gefallen mir die Mausgesten gut, ich kann mit einer Geste ein neues leeres Fenster aufmachen, das aktuelle schließen ...
Und den früheren Slogan von Opera kann ich immernoch gerne unterschreiben. The fastest Browser on earth!

Alleine Web.de-Freemail - Design-Mail zeigt er nicht 100%ig an da nuzte ich nur für Web.de den IE.

Cu
CGa
Menü
[1] zednatix antwortet auf CGa
21.04.2006 02:07
Ich halte Opera auch seit langem für den besten Browser.
Zahlreiche Tests sagen das gleiche.
Keine Ahnung wieso so viele User dem Firefoxwahn erlegen sind. Der meiner Meinung nach viel langsamere Firefox hat zudem weniger Funktionen und ist erst in Version 1, während Opera schon die Beta 9 raus bringt. Die Erfahrung sollte für sich sprechen.
Außerdem ist das Mehrfach-Fenster-Browsen komfortabler als beim Firefox und man kann z.B. mit der letzten Session weitermachen, auch wenn der PC aus war.
Bisher hatte mich als einziges die Werbung gestört, die es nun ja nicht mehr gibt.
Ich kann den Browser nur wärmstens empfehlen: schnell, sicher, leicht zu bedienen und trotzdem sehr vielfältig, zudem auch stabil.
Menü
[1.1] RE: Opera ist 1. Wahl
Real Emu antwortet auf zednatix
21.04.2006 11:34
Nun ja, Firefox ist sicher der zweitbeste Browser, den es gibt. Auch Firefox hat eine sehr lange Vorgeschichte (Mozilla), da steckt genügend Erfahrung drin. Mit einigen sinnvollen Add-Ons ist Firefox ein komfortables und relativ flottes Teil.
Aber an Opera kommen sie alle nicht heran. Für mich ist Opera bereits seit langem das Nonplusultra bei den Browsern.
Menü
[1.1.1] MartyK antwortet auf Real Emu
25.04.2006 02:52
Also, die Versionsnummer sagt nicht zwangsläufig etwas über die Güte des Programms aus. Bei so manchem Programm wird hier und da eine Versionsnummer übersprungen.
Trotzdem ist Opera ein klasse Browser, mit dem ich schon seit Jahren unterwegs bin. Da kann Firefox nicht mithalten - und IE sowieso nicht.
Menü
[1.2] siegenlester antwortet auf zednatix
20.06.2006 20:14
Außerdem ist das Mehrfach-Fenster-Browsen komfortabler als beim Firefox und man kann z.B. mit der letzten Session weitermachen, auch wenn der PC aus war.

Sinn und großer Vorteil von Firefox ist seine nahezu unendliche Erweiterbarkeit durch Programmzusätze. Mit einer solchen ist z.B. das automatische Abspeichern einer Session wie bei Opera drin genauso möglich - ich muss mich nur vorher entscheiden ob ich die Funktion brauche, dann die Erweiterung installieren - oder ob ich darauf verzichten kann, dadurch wird das Programm dann aber auch nicht durch für mich unnötige Funktionen die ich ohnehin deaktiveren würde aufgeplustert. Abseits von diesem Beispiel finde ich den dahinterliegenden Grundgedanken wesentlich sinnvoller als erstmal alles zu integrieren, ob man es benötigt oder nicht.

Das MEhr-Fenster-Browsen ist im übrigen reine Geschmacksache - ich finde das bei Opera (den ich zusätzlich zu Firefox nutze) persönlich eher unpraktischer.
Menü
[1.2.1] Scaramanga antwortet auf siegenlester
21.06.2006 18:14
Benutze Opera nun auch schon sehr lange und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Für mich ist Opera der komfortabelste und beste Browser. Den IE benutze ich schon ewig nicht mehr....ist der überhaupt noch auf meinem Rechner ;o)

Viele Grüße
Scaramanga