Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

KOM AG


03.01.2001 20:00 - Gestartet von onkel gregor
Hallo zusammen,

hab beim handyberater einen Vertrag über die KOM AG und Talkline abgeschlossen. Selbstverständlich ohne irgendwelche Anschluss- und monatlichen Vetragsgebühren. Die würden mir schon gar nicht berechnet werden, so die Versprechnungen auf www.handyberater.de. Nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte,kam er allerdings nach zwei Wochen wieder zurück mit dem Verweis, Talkline lehne den Antrag ab. Ok, dachte, ich, dann eben nicht... außerdem schickte mir der Handyberater statt eines versprochenen Nokia 5130 ein billiges Bosch- Handy :-(
Vor einer Woche allerdings kam eine Rechnung von Talkline über die monatliche Grundgebühr und den Anschlusspreis. Daraufhin rief ich Talkline an, um das Missverständniss zu klären. Wie kann ich für einen Verrag zahlen, der gar nicht existiert bzw. abgelehnt wurde ?! Nach zwei Gesprächen über insgesamt 33 Minuten ( = knapp 15,84 DM ) mit unwissenden Talkline-Angestellten riet mir die junge Dame von der Hotline, doch mal direkt bei der KOM AG nachzufragen. Gesagt, Getan. Ich rief also an, wurde jedoch vom Anrufbeantworter auf eine 01908- Nummer ( 3,63 DM pro Minute ) verwiesen mit dem Hinweis, dass mir die KOM AG frohe Weihnachten wünscht und bis Sylvester nicht erreichbar sei...
Nun meine Frage : Ist Euch Ähnliches mit der KOM AG widerfahren ? Mir ist nämlich nach dem Telefoniermarathon mit inkompetenten Mitarbeitern langsam klar, wie die Mobilfunkanbieter sich refinanzieren ;-((

Gruß Gregor
Menü
[1] RE: KOM AG (Handyberater.de)
ag.it antwortet auf onkel gregor
25.01.2001 13:45
Hallo Gregor,

habe ein ähnliches Problem mit der Kom-AG bzw. HANDYBERATER.DE. Allerdings geht es bei mir noch etwas weiter, ich habe kein Handy zugeschickt bekommen, geschweige denn eine Mobilfunkkarte, aber eine Rechnung von TALKLINE flatterte mir trotzdem ins Haus. Bitte meld dich doch mal zum Erfahrungsausstausch, würde gerne wissen wie
es bei dir weiter ging.

Gruß ARNE
Menü
[1.1] onkel gregor antwortet auf ag.it
30.01.2001 12:34
Hallo ARNE,

habe natürlich das Geld, das mir Talkline von meinem Konto angebucht hat, sofort rückbuchen lassen. Vor einer Woche dann hab ich ne Mahnung von Talkline erhalten. Daraufhin rief ich wieder bei denen an ( diemal ne normale Festnetznummer ), bei der ich aber zu keiner Zeit durchkam. Daraufhin schrieb ich ne eMail, auf die ich bisher keine Antwort bekommen habe. Gab´s bei Dir was Neues ?
Menü
[1.1.1] ag.it antwortet auf onkel gregor
30.01.2001 14:18
Hallo Gregor,

bei mir gibt es wirklich was Neues! Aber ob es positiv ist, wird sich zeigen. Habe nämlich tatsächlich letzte Woche Donnerstag mein bestelltes NOKIA 6210 bekommen (nicht versandkostenfrei wie beworben!). Habe nämlich am Mittwoch zuvor ein Mail an Hilger@kom-ag.de geschickt (ohne Rückmeldung im Übrigen!!!). Nun habe ich noch das Problem mit der TALKLINE-Rechnung, in der mir eine Aktivierungsgebühr abgezogen wurde und auch anteilig die Grundgebühr für einen Tag. Da aber scheinbar ein Startguthaben von um die 90,- DM besteht, habe ich immer noch etwas Guthaben. Eigentlich wollte ich ja schon letzte Woche per Einschreiben Widerspruch gegen die Rechnung einlegen, da mir ja auf den Seiten von HANDYBERATER.DE keinerlei Kosten versprochen wurden.

Nun, da auch du Probleme mit der Rechnung von TALKLINE hast, werde ich spätestens morgen Wiederspruch gegen die Rechnung einlegen, natürlich per EINSCHREIBEN!!! Glücklicherweise habe ich noch Ausdrucke von den entsprechendene Seiten von HANDYBERATER.DE. Ich finde es sowieso eine Unverschämtheit, dass ich über 1 Monat auf das Handy warten mußte! Habe es schon am 12.12.2000 bestellt.

Falls das alles nicht fruchtet, hilft wohl nur der Gang zum Verbraucherschutz!

Gruß ARNE

PS: Meld dich mal, wenn du neue Infos hast.
Menü
[1.1.1.1] onkel gregor antwortet auf ag.it
31.01.2001 14:50
Hallo,

hab heute ne neue Rechnung von Talkline über die Monatsgebühren von 19,95 DM bekommen. Hab´s gleich rückbuchen lassen, mal sehen, wie Talkline darauf reagieren wird *fg*.
Wäre übrigens auch toll, wenn sich derjenige, der den Eintrag mit der Werbung für handyberater.de gepostet hat, hier melden und zu unsren Problemen Stellung beziehen würde.

Gruß

Gregor
Menü
[1.1.1.1.1] ag.it antwortet auf onkel gregor
05.02.2001 19:37
Hallo Gregor,

habe letzte Woche ein Brief von TALKLINE bekommen, in dem sie ankündige, den Versand der SMSs zu verteuern. Habe deshalb sofort per Einschreiebn meine Kündigung losgeschickt, da man nun ein Sonderkündigungsrecht hat. Solltest du auch sofort machen. Falls du nähere Infos bracuhst melde dich per Mail. ag.it@gmx.de
Menü
[1.1.1.1.1.1] onkel gregor antwortet auf ag.it
14.02.2001 14:08
Hallo ag it !
Habe jetzt auch bei Talkline aufgrund der Erhöhung der SMS-preise gekündigt. Alerdings sagte man mir bei der Hotline, dass man es zwar versuchen könne, aber laut Auskunft man nicht genau wisse, ob die Kündigung angenommen würde. Kommt Zeit, kommt Rat...

Gruß Gregor
Menü
[1.2] gilli antwortet auf ag.it
16.03.2001 13:09
Hallo arne,

mir ergehts nun genauso wie dir (anstatt talkline jetzt telepassport). Wie ist bei dir ausgegangen. Bitte schreibe
mir zurück. mailto: gilstr@hotmail.com

Benutzer ag.it schrieb:

Hallo Gregor,

habe ein ähnliches Problem mit der Kom-AG bzw. HANDYBERATER.DE. Allerdings geht es bei mir noch etwas weiter, ich habe kein Handy zugeschickt bekommen, geschweige denn eine Mobilfunkkarte, aber eine Rechnung von TALKLINE flatterte mir trotzdem ins Haus. Bitte meld dich doch mal zum Erfahrungsausstausch, würde gerne wissen wie
es bei dir weiter ging.

Gruß ARNE
Menü
[2] walirm antwortet auf onkel gregor
29.01.2001 18:00
Hallo,

ich habe im Dezember das Kostenlospaket I mit Rückerstattung der Grundgebühr und ohne Aktivierungsgebühr bestellt. Auf der ersten Rechnung von Talkline wurden mir lediglich DM100 gutgeschrieben und eine Aktivierungsgebühr berechnet.

Ich werde mal sehen, welche Antworten ich von der kom AG und Talkline bekommen werde. Ich schreibe dann darüber.

So long,
I.W.




Menü
[3] s.hand antwortet auf onkel gregor
26.03.2001 18:55
Die KOM-AG scheint niemanden die Vertraglich zugesagten Scheckt zuzusenden.

Bei einem Anruf tuen die ganz verwundert und sagen: in den nächsten Tagen ist der Scheck da: ab es tut sich nichts.



Alles Betrüger !!!
Menü
[3.1] sp. antwortet auf s.hand
26.03.2001 19:12
Hallo,

Die KOM-AG scheint niemanden die Vertraglich zugesagten Scheckt zuzusenden.

Mit der Herzog-Geschichte hätte ich jetzt vielleicht einen Aufhänger, mal was darüber in einer Tageszeitung zu veröffentlichen. Wer von Euch bereit ist, mal mit mir über die eigene persönliche Geschichte zu telefonieren usw., sende mir eine kurze Mail an machmal99@everymail.net (schnellstmöglich, denn so was bleibt ja nur wenige Tage aktuell genug, ums ins Blatt zu hieven).

Sp.