Thread
Menü

Die Frage muesste lauten...


05.04.2006 15:46 - Gestartet von _bjoern
...Was ist Ihnen wichtiger, der bequeme mobile Komfort oder Ihre Gesundheit ?

Bad Brueckenau faellt bestimmt als einzigstes WM-Quartier durch die 'Unterversorgung' etwas aus dem Rahmen. Also nur ein kleiner Teil der Gesamtunterkunft in .de .

Ich finde diesen UMTS-WLAN-schnickschnack auch nicht noetig, wenn fette VDSL/ADSL lines vorhanden sind. Warum?... weil ich grundlegend die Gesundheit eines Menschen wichtiger finde, als den Komfort (ohne jetzt als Oekofutzi abgestempel zu werden, denn ich stehe zu 100% fuer neue Techniken). Das muss eben jeder selbst wissen bzw. entscheiden. Bad Brueckenau zeigt meiner Meinung nach einen positiven Ansatz, der wie schon im Thread beschrieben noch etwas konsequenter ausgebaut werden sollte, ohne jetzt an einen Faraday Kaefig zu denken, was absoluter Schwachsinn ist.

In Bezug auf ein Grossereignis wie z.b. die WM ist es keine leichte Aufgabe diesbezueglich Entscheidungen zu treffen. Es gibt eben Vor- und Nachteile, die man abwaegen muss. Wir leben im Jahre 2006 und mit an erster Stelle steht leider immernoch die Terrorbekaempfung und somit benoetigen wir schnelle und sichere Kommunikationswege. Hierbei spielt die Gesundheit ueberhaupt keine Rolle, sonst wuerde ein solches System nicht funktionieren.

Ich goenne den japanischen Freunden jedenfalls einen etwas ruhigeren und entspannteren Aufenthalt in Bad Brueckenau :)

bjoern