Thread
Menü

Ist sowas legal?


26.03.2006 18:47 - Gestartet von lr
>Im Gegensatz zu Drillisch, Victorvox und simply müssen die
>debitel-Kunden, die T-Mobile@home zu Werbezwecken aufgeschaltet
>bekommen, die Option nicht selbst kündigen.

Ist sowas in diesem unserem Lande wirklich legal? Kann ein Provider einem Kunden einen nicht bestellten Tarif aufs Auge drücken? Und was passiert, wenn der Kunde den Brief nicht erhält (der wird wohl kaum per Einschreiben kommen und die Post schlampt ja immer mehr)? Ein Sonderkündigungsrecht wird man dadurch wohl nicht konstruieren können (oder doch?), aber vielleicht die Verbraucherzentrale auf den Saftladen hetzen?

Menü
[1] enbix antwortet auf lr
26.03.2006 18:50
Benutzer lr schrieb:
>Im Gegensatz zu Drillisch, Victorvox und simply müssen die >debitel-Kunden, die T-Mobile@home zu Werbezwecken
aufgeschaltet
>bekommen, die Option nicht selbst kündigen.

Ist sowas in diesem unserem Lande wirklich legal? Kann ein Provider einem Kunden einen nicht bestellten Tarif aufs Auge drücken? Und was passiert, wenn der Kunde den Brief nicht erhält (der wird wohl kaum per Einschreiben kommen und die Post schlampt ja immer mehr)? Ein Sonderkündigungsrecht wird man dadurch wohl nicht konstruieren können (oder doch?), aber vielleicht die Verbraucherzentrale auf den Saftladen hetzen?



wo ist das problem? 3 monate kannst es ja umsonst testen und kann billiger telefonieren,wie kann man sich über sowas aufregen? ~koppkratz~
Menü
[1.1] lr antwortet auf enbix
26.03.2006 19:01
Benutzer enbix schrieb:

wo ist das problem? 3 monate kannst es ja umsonst testen und kann billiger telefonieren,wie kann man sich über sowas aufregen? ~koppkratz~

Ich meinte das Geschäftsgebahren von Victorvox, den Tarif zu aktivieren und den Kunden kündigen zu lassen. (Hätte ich zur Klarheit dazuschreiben können, da hast Du recht.) So wie es die anderen machen (3 Monate aktivieren und dann wieder abschalten), daraus entsteht ja kein Nachteil für den Kunden, damit ist es ja ok.
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf lr
27.03.2006 10:09
Hallo !
Schliesse mich dem Lob an. Das ist ein wesentlich besseres Verhalten als Simply und Victorvox.
Ich bin bei Simply und obwohl ich 2x deaktiviert habe, läuft die Option immer noch.

Gruss Nato