Thread
Menü

DSL-Einkaufspreis?


20.03.2006 16:23 - Gestartet von klaussc
Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Einkaufspreis der Resale-DSL-Ports teilweise weniger als 50% des Verkaufspreises betragen?

Damit wäre dann ja auch geklärt, wie sich eine GMX 0Eur Flat finanziert.

Gruß
Klaus
Menü
[1] Hellwach antwortet auf klaussc
20.03.2006 17:36
Benutzer klaussc schrieb:
Damit wäre dann ja auch geklärt, wie sich eine GMX 0Eur Flat finanziert.

Jein. Die 0-Euro Flat gilt imho nur in größeren Städten. Und da bekommt GMX wie 1&1, Schlund und web.de die Leitungen von Telefonica oder QSC gestellt.

Ich glaube nicht, dass die über 50% Nachlass wirklich der unmittelbare Rabatt sind. Vielleicht ist das eine Mischkalkulation und für jeden geschaltetetn Anschluss gibts Extra-Provision oder ähnliches. Das Ganze dann auf ein oder zwei Jahre gerechnet könnte dann zu unter 50% führen.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Hellwach
20.03.2006 18:37
Benutzer Hellwach schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Damit wäre dann ja auch geklärt, wie sich eine GMX 0Eur Flat finanziert.

Jein. Die 0-Euro Flat gilt imho nur in größeren Städten. Und da bekommt GMX wie 1&1, Schlund und web.de die Leitungen von Telefonica oder QSC gestellt.

Aber die haben doch auch nichts zu verschenken.

Ich glaube nicht, dass die über 50% Nachlass wirklich der unmittelbare Rabatt sind. Vielleicht ist das eine Mischkalkulation und für jeden geschaltetetn Anschluss gibts Extra-Provision oder ähnliches. Das Ganze dann auf ein oder zwei Jahre gerechnet könnte dann zu unter 50% führen.

Das steht dort aber erst einmal anders, normalerweise kostet die Einrichtung sogar extra.

Aber wer weiß...

gruß
Klaus
Menü
[1.2] Timo antwortet auf Hellwach
21.03.2006 09:11
Benutzer Hellwach schrieb:
Jein. Die 0-Euro Flat gilt imho nur in größeren Städten. Und da bekommt GMX wie 1&1, Schlund und web.de die Leitungen von Telefonica oder QSC gestellt.

Hast du dafür ne Quelle? Das ist das erste mal, dass ich höre, Resale DSL wäre nicht durchgängig von der T-Com und es verwundert mich doch sehr.