Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Outlook


05.05.2000 18:05 - Gestartet von gast
Selbst schuld, wer solch ein verwursteltes Programm benutzt. Selbst das kostenlose Outlook-Express ist 1000 mal besser und war von den letzten großen Virenattacken nicht betroffen.
Das kommt davon, wenn Bill der Meinung ist, daß der Klammeraffe von Word im Internet surfen muß.

Ich nutze noch Office 95, das ist garantiert Internet-untauglich. Zum Glück! Und alle Office2000 Dokumente kann ich trotzdem damit lesen.

Schon mal versucht, im Word 97 eine WWW-Adresse zu schreiben? Sofort ist es unterstrichen uns wechselt die Schriftart + Farbe. Hura, genau das wollten wir ja unbedingt. Zum Glück werden wir schnell vom DFÜ-Netzwerk abgelenkt, daß sich auf unsere Kosten mal schnell ins Internet einwählen will. Kurz nachdem der erste Abrechnungstakt zugeschlagen hat, schaffen wir es auch "Abbrechen" zu drücken. Und nun erzählt uns eine Figur in der unteren linken Ecke, daß er uns helfen will. Nachdem wir 15 Minuten später den Klammeraffen beseitigt haben, ereilt uns die Meldung, daß irgendein allgemeiner Schutz verletzt wurde, und unsere Arbeit der letzten 2 Stunden verschwindet auf nimmer wiedersehen. Aber wir haben ja ein automatisches Sicherheitsupdate im Menü aktiviert. Nach 20 weiteren Minuten haben wir Windows neu gebootet und die Datei gefunden. Beim Öffnen fragt uns Windows, mit welchem Anwendungsprogramm die Datei verknüpft sein. Schnell haben wir aus der Liste "Word" gewählt - doch Word meint: kein gültiges Dateiformat!
Nunmehr stark verärgert rufe man die Microsoft-Hotline an und erfährt, daß Software das einzigste Produkt ist, wofür es keine Garantieansprüche gibt. Man würde uns ja gerne helfen, könne es nur leider nicht. Aber man könne ja das Update auf Office2000 erwerben. 600 DM - ohne Garantie natürlich. Aber für heute haben wir genug Beta-getestet.

Wir freuen uns nur, daß unser Autohersteller noch nicht von Bill gelernt haben. "Kaufen Sie doch einen SEL, wenn die A-Klasse Ihnen zu leicht umkippt" oder "Hätten Sie an Stelle des Polo einen Passat genommen, wäre auch ein Motor drin gewesen" ...

(c) Matze