Thread
Menü

Umfrage Connect


11.03.2006 13:56 - Gestartet von lord12
Ich wußte nicht, dass es noch soviel Leute gibt, die außer Telekom/T-Online/T-Mobile nichts weiter kennen. Aber wer viel Geld hat, bleibt halt dort. Ich bin seit 2 Jahren weg und habe meine Kosten für Telefon und Internet halbiert.
Menü
[1] denis_gaebler antwortet auf lord12
15.03.2007 21:28
Benutzer lord12 schrieb:
Ich wußte nicht, dass es noch soviel Leute gibt, die außer Telekom/T-Online/T-Mobile nichts weiter kennen. Aber wer viel Geld hat, bleibt halt dort. Ich bin seit 2 Jahren weg und habe meine Kosten für Telefon und Internet halbiert.

Ich denke da wird wie bei großen Firmen üblich eine Rundmail an xx000 Mitarbeiter geschrieben, die doch möglichst für die eigene Firma stimmen sollen.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf denis_gaebler
15.03.2007 21:35
Benutzer denis_gaebler schrieb:
Benutzer lord12 schrieb:
Ich wußte nicht, dass es noch soviel Leute gibt, die außer Telekom/T-Online/T-Mobile nichts weiter kennen. Aber wer viel Geld hat, bleibt halt dort. Ich bin seit 2 Jahren weg und habe meine Kosten für Telefon und Internet halbiert.

Ich denke da wird wie bei großen Firmen üblich eine Rundmail an xx000 Mitarbeiter geschrieben, die doch möglichst für die eigene Firma stimmen sollen.

Juckt das irgendjemanden, was diese Blödzeitung der Telekommunikation schreibt. Früher habe ich diese "Fachzeitschrift" auch gelesen. Seit über zwei Jahres steht da doch nur noch Mist drin. Für das Geld soll man lieber Eis essen gehen.

peso
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf tcsmoers
15.03.2007 21:36
Benutzer tcsmoers schrieb:

Juckt das irgendjemanden, was diese Blödzeitung der Telekommunikation schreibt. Früher habe ich diese "Fachzeitschrift" auch gelesen. Seit über zwei Jahres steht da doch nur noch Mist drin. Für das Geld soll man lieber Eis essen gehen.

peso

Ich hatte damals angenommen, dass ich mich darin gut über Handymodelle und ggf. Tarife informieren könnte. Das mache ich nun aber woanders...
Menü
[1.1.1.1] paulilausi antwortet auf nicmar
15.03.2007 22:18
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Juckt das irgendjemanden, was diese Blödzeitung der Telekommunikation schreibt. Früher habe ich diese "Fachzeitschrift" auch gelesen. Seit über zwei Jahres steht da doch nur noch Mist drin. Für das Geld soll man lieber Eis essen
gehen.

peso

Ich hatte damals angenommen, dass ich mich darin gut über Handymodelle und ggf. Tarife informieren könnte. Das mache ich nun aber woanders...

Interessant finde ich das Ergebnis vom Hotline Test.
Menü
[1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf paulilausi
16.03.2007 10:55
Benutzer paulilausi schrieb:

Interessant finde ich das Ergebnis vom Hotline Test.

Ich hab die Zeitung leider nicht mehr hier. Was steht denn darüber?
Menü
[1.1.1.2] S.Inister antwortet auf nicmar
16.03.2007 10:48

einmal geändert am 16.03.2007 10:58
Ich hatte damals angenommen, dass ich mich darin gut über Handymodelle und ggf. Tarife informieren könnte. Das mache ich nun aber woanders...

Ich bin neugierig: Gibt es noch eine Zeitschrift, die Du dazu empfehlen kannst, oder nutzt Du ausschließlich das Netz? Ich habe Bekannte, die sich etwas schwer tun mit der Online-Recherche.

Vielen Dank im voraus!

S.Inister
Menü
[1.1.1.2.1] nicmar antwortet auf S.Inister
16.03.2007 11:01
Benutzer S.Inister schrieb:

Ich bin neugierig: Gibt es noch eine Zeitschrift, die Du dazu empfehlen kannst, oder nutzt Du ausschließlich das Netz? Ich habe Bekannte, die sich etwas schwer tun mit der Online-Recherche.

Ehrlich gesagt hab ich ja meinen Handyvertrag Genion M und muss nicht groß nach anderen Tarifen schauen.

Ich würd dann hier bei teltarif und auf den Seiten der Anbieter schauen.

Als erstes halt entscheiden, ob Discounter wie klarmobil oder Prepaid wie LOOP.

Wenns ein Vertrag sein soll, dann schau ich nach dem, was mir am meisten bietet. Ich schaue nicht mehr, wieviel Bekannte ich in welchem Netz habe, weil das eh immer wieder schwankt.

Zurzeit hab ich wie gesagt Genion M, Festnetz gespart. Homezone und damit Flat in der ganzen City, außerdem 200 SMS jeden Monat.

Da ich auch 70% aller Bekannten bei o2 hab, gilt die Flat zu vielen Handys von Bekannten.
Menü
[1.1.1.2.1.1] S.Inister antwortet auf nicmar
16.03.2007 13:41
Vielen Dank, nicmar,

das heißt, ich muss weiterhin für meine Internetverweigerer die Infos aus dem Netz herauspicken.

Schönes Wochenende!

S.Inister
Menü
[1.1.2] 0700 antwortet auf tcsmoers
15.03.2007 22:11
Benutzer KoSo schrieb:

Ja, tut es. Es gibt Menschen, die sich informieren möchten und zB Foren (wie dieses hier) nicht kennen und für die ist jene Zeitschrift ziemlich gut aufgemacht/präsentiert.

Stimmt.
Ich freue mich immer schon auf diesen Donnerstag im Monat, an dem Connect erscheint.
Das ist Badewannentag...
das Wasser läuft gerade ein.
Obwohl ich alles, was dort drin steht, schon im Voraus irgendwie erfahre, ist es doch immer wieder ein Highlight....
So, jetzt tauche ich ab.....
in die Connect Welt!


Menü
[1.1.2.1] Estico antwortet auf 0700
15.03.2007 22:37
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Ja, tut es. Es gibt Menschen, die sich informieren möchten und zB Foren (wie dieses hier) nicht kennen und für die ist jene Zeitschrift ziemlich gut aufgemacht/präsentiert.

Stimmt.
Ich freue mich immer schon auf diesen Donnerstag im Monat, an dem Connect erscheint.
Das ist Badewannentag...

Schwein...sonst nie die Woche? :-P

das Wasser läuft gerade ein. Obwohl ich alles, was dort drin steht, schon im Voraus irgendwie erfahre, ist es doch immer wieder ein Highlight....
So, jetzt tauche ich ab.....
in die Connect Welt!

Lass es...inhaltsleere Zeitungen saugen Dir selbst das Badewasser weg.


Menü
[1.1.2.1.1] 0700 antwortet auf Estico
16.03.2007 02:17
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Ja, tut es. Es gibt Menschen, die sich informieren möchten und zB Foren (wie dieses hier) nicht kennen und für die ist jene Zeitschrift ziemlich gut aufgemacht/präsentiert.

Stimmt.
Ich freue mich immer schon auf diesen Donnerstag im Monat, an
dem Connect erscheint.
Das ist Badewannentag...

Schwein...sonst nie die Woche? :-P

Du meinst:
Sonst nie im Monat.....


das Wasser läuft gerade ein. Obwohl ich alles, was dort drin steht, schon im Voraus irgendwie erfahre, ist es doch immer wieder ein Highlight....
So, jetzt tauche ich ab.....
in die Connect Welt!

Lass es...inhaltsleere Zeitungen saugen Dir selbst das Badewasser weg.

>

War sowieso kalt, da der Brenner bei dem einen Mal im Monat irgendwie nicht mehr so ganz will und da ich dieses Jahr die Heizung nicht brauche.....
;-)
Menü
[2] paulilausi antwortet auf lord12
15.03.2007 22:13
Benutzer lord12 schrieb:
Ich wußte nicht, dass es noch soviel Leute gibt, die außer Telekom/T-Online/T-Mobile nichts weiter kennen. Aber wer viel Geld hat, bleibt halt dort. Ich bin seit 2 Jahren weg und habe meine Kosten für Telefon und Internet halbiert.

Ich persönlich achte nicht NUR auf den Preis.Es gibt ja auch Discounter im D1 Netz.
Menü
[3] ocirne antwortet auf lord12
15.03.2007 23:33
mir ist dieses ergebniss auch schleierhaft.

aber wenn man bedenkt,
das ich leute kenne(mehrere), die kein internet nutzen,
aber trots dem,
immer noch die ~ 16€ an die telekom zahlen.

kaum, und wenn dann für 3cent mit der telekom telefonieren.

obwohl

ich denen erzählt habe das es da genion giebt,
ohne grundgebühr,
mit festnetznummer,
für 3cent telfonieren...

und trots dem ~ 16€ monat für monat aus dem fenster schmeissen...

die kündigen nicht, die zahlen immer weiter...

naja denn... müssen die doch einfach superspitze sein, die leude von da telekom...

unglaublich

*wunder*
Menü
[3.1] Makler antwortet auf ocirne
15.03.2007 23:58
So schlecht sind die aber auch nicht. Ich bin seid dem 31.01.2007 wieder bei der T-Com.

Ich habe den Call & Surf Comfort für 49,55 Euro. Meine Relax-Tarif bei T-Mobile habe ich schon etwas länger und habe 10 Euro dafür gezahlt. Durch den Treuevorteil zahle ich für meinen Relax noch knapp 6 Euro.

Das kann schon möglich sein, dass ich nun etwas sparen könnte, es ist mir aber egal. Ich finde den Preis i. O.

Es könnte aber noch vieles verbessert werden. Die Kundenhotline ist eine reine Katastrophe und es wäre echt nett, wenn ich für alle Produkte eine Rechnung bekommen könnte.

Alles andere regelt der Markt.

Anmerkung: Mit der Kundenhotline bei T-Mobile bin ich sehr zufrieden.
Menü
[3.1.1] dittsche antwortet auf Makler
16.03.2007 00:21
Benutzer Makler schrieb:
So schlecht sind die aber auch nicht. Ich bin seid dem 31.01.2007 wieder bei der T-Com.

Ich habe den Call & Surf Comfort für 49,55 Euro. Meine Relax-Tarif bei T-Mobile habe ich schon etwas länger und habe 10 Euro dafür gezahlt. Durch den Treuevorteil zahle ich für meinen Relax noch knapp 6 Euro.










Das kann schon möglich sein, dass ich nun etwas sparen könnte, es ist mir aber egal. Ich finde den Preis i. O.







Die Kundenhotline
ist eine reine Katastrophe ......



Anmerkung: Mit der Kundenhotline bei T-Mobile bin ich sehr zufrieden.


Ja was denn nun?Du bist mit der Katastrophe zufrieden???
Menü
[3.1.1.1] Makler antwortet auf dittsche
16.03.2007 00:32
Ich schreibe nur noch eine Mail oder ein Fax. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

So oft muß ich die Hotline ja auch nicht anrufen. Das war nur wegen Rückfragen zu meiner Neubeauftragung.
Menü
[3.1.1.1.1] Nato antwortet auf Makler
16.03.2007 09:26
Hallo !
Was mich stutzig macht ist, dass Mobilcom bei den Mobilfunkprovidern auf Platz 2 liegt.
Bei allen Hotlinetests von Connect in den letzten Jahren lagen die ganz weit hinten.

Gruss Nato