Thread
Menü

PLZ Übersicht Roaming


12.12.2008 12:08 - Gestartet von DenSch
Moinsn...

In der Übersicht fehlt die Region 37073,37075,37077,37079,37081 und 37085.

Könnt ihr in der Redaktion aber selbst testen, ihr seid ja in 37073 wenn ich mich nich irre...

Quelle... U.a. der Feinkostladen hier neben unserm Vodafone Laden ist der besitzer am kotzen das er kein T-Mobile mehr hat, o2 kommt einfach nich rein bei ihm ;)
Menü
[1] StevenWort antwortet auf DenSch
12.12.2008 12:53

einmal geändert am 12.12.2008 12:54
Benutzer DenSch schrieb:
Moinsn...

In der Übersicht fehlt die Region 37073,37075,37077,37079,37081 und 37085.

Könnt ihr in der Redaktion aber selbst testen, ihr seid ja in 37073 wenn ich mich nich irre...

Quelle... U.a. der Feinkostladen hier neben unserm Vodafone Laden ist der besitzer am kotzen das er kein T-Mobile mehr hat, o2 kommt einfach nich rein bei ihm ;)

Also PLZ 37073 ist ja Göttingen.
Dort gibt es Probleme mit dem o2 Netz?

Hätte ich jetzt in einer solch großen Stadt, eher nicht erwartet...
Menü
[2] Marc Kessler antwortet auf DenSch
12.12.2008 13:24
Hallo DenSch,

die Postleitzahlenbereiche wurden uns von o2 so bestätigt.

Bitte beachten Sie, dass das nur diejenigen Postleitzahlen sind, die von der Abschaltung am heutigen Tag betroffen sind.


Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[3] Discountsurfer antwortet auf DenSch
12.12.2008 13:55
Benutzer DenSch schrieb:
Moinsn...

In der Übersicht fehlt die Region 37073,37075,37077,37079,37081 und 37085.

zwiespältige Sache: hier scheint ein Schwebezustand zu herrschen und das auch schon seit längerem.
In der manuellen Netzwahl kann ich T-Mobile hier noch auswählen und mein Handy bestätigt mir auch einen erfolgreichen Einbuchversuch, wirklich eingebucht werde ich aber doch bei O2.
Ein Kollege hat aber mit seinem o2 Endgerät nicht mehr die Möglichkeit zur manuellen Netzwahl.
In wirklich gebarrten Gebieten bekomme ich nur das O2 GPRS oder UMTS Netz zur Auswahl angeboten, oder trotz erfolgreicher Einbuchung ins o2 Netz die Meldung "Kein Netz verfügbar"
Dieses Phänomen hatte ich auch in der Vergangenheit hier in Göttingen schön öfter. Daher würde ich vermuten o2 experimentiert hier noch.

Quelle... U.a. der Feinkostladen hier neben unserm Vodafone Laden ist der besitzer am kotzen das er kein T-Mobile mehr hat, o2 kommt einfach nich rein bei ihm ;)

Also nicht versorgte Ecken sind mir noch nicht so begegnet, oder geht es um den Kaufpark? In dem Bunker war ich schon lange nicht mehr aber da gab es früher auch inkl. T-Mobile Roaming an manchen Ecken Probleme;)

Viele Grüße
Falko
Menü
[3.1] DenSch antwortet auf Discountsurfer
15.12.2008 15:09
Also ich kanns selbst nich probieren, hbe keine O2 Karte ;)

genau geht es um das Kaufland in der City, da drin geht unr timo´s beil und vodafone... Und eben der Feinkostmann is bei O2, weil 5euro billiger als bei uns... telefonieren kann er aber nich da drin :D
Menü
[3.1.1] Discountsurfer antwortet auf DenSch
15.12.2008 16:09
Benutzer DenSch schrieb:
Also ich kanns selbst nich probieren, hbe keine O2 Karte ;)

Loop-Freikarten werden doch oft genug verschenkt;)

genau geht es um das Kaufland in der City, da drin geht unr timo´s beil und vodafone...

timos beil ist in dem Bunker (Kaufland) aber auch eher stumpf, zumindest waren die 2 Gespräche die ich dort (noch mit Roaming und vermutlich im magenta Netz) mal geführt habe sehr anstrengend und nur schwer verständlich.

Das ist aber ein Problem aller Kaufhausbunker:
zuviel Beton und Metall verbaut
Viele (schwedische) Möbelhäuser sind auch mehr Funkloch...

Und eben der Feinkostmann is bei O2, weil 5euro billiger als bei uns... telefonieren kann er aber nich da drin :D

Naja jetzt hast Du ja ein Argument ihn zu überzeugen:)
Aber lass die 9 Cent Discounter bei der Beratung nicht außer Acht;) Die Homezone wird er dort ja wohl nicht gehabt haben.
Menü
[3.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Discountsurfer
15.12.2008 16:51
Viele (schwedische) Möbelhäuser sind auch mehr Funkloch...

Im Knast sind Handys eh verboten...

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
:)