Thread
Menü

Alleskönner? Warum dann kein einziger ISDN- und Analog-Anschluß?


18.12.2006 21:19 - Gestartet von settembrini

Wenn die neue FritzBox ein Alleskönner sein soll, warum hat sie dann im Gegensatz zu früheren FritzBox-Modellen, die mehrere Anschlüsse für Analog- und ISDN-Telefone haben keinen einzigen?
Ich kenne niemanden, der nur DECT-Mobilteile zu Hause hat - fast jeder hat ein Analog- oder ISDN-Telefon. An den alten FritzBoxen konnte man sie problemlos anschließen, bei der neuen bekommt man zwar ein Mobilteil, muß aber ansonsten neue Mobilteile dazukaufen, anstatt seine alten Apparate zusätzlich weiter nutzen zu können...
Menü
[1] ger1294 antwortet auf settembrini
22.12.2006 11:43
Auf, dass Deutschland noch mehr verstrahlt wird...

Sehr viele Nutzer haben zumindest mehr als einen Apparat im Haus, und oft sogar ein Faxgerät.

Der Komfort eines ISDN-Tischtelefons kann mit DECT-Mobilteilen ohnehin nicht erreicht werden, sowohl in Bezug auf Bedienung, als auch auf die SPrachqualität.

Für meinen Teil ziehe ich die FritzBox 7170 FON WLan der neuen Box eindeutig vor, da sie wesentlich mehr Funktionen bietet.

Zudem kann man diese Boxen alle hinter einem Schrank oder Tisch an die Wand schrauben, was mit der neuen Box ebenfalls nicht mehr geht, so hat man den Kabelsalat wieder auf dem Tisch.