Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Außerdem sind analoge Telefone deutlich billiger als ISDN-Telefone! Gerade wenn man, wie wir, 2 neue DECT-Geräte anschaffen musste, wäre die ISDN-Lösung deutlich teurer gewesen und 3 Geräte hätte man da auch nicht anschließen können.
Siehe dir mal eine SX100 an:
>
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_23650_rArNrNrNrN, 00.html
Kostet UVP 120 Eur und ist schon eine nahezu vollwertige DECT-ISDN-Basis. dazu kaufst du dann einige Handsets mit Ladeschale.
Ist das teuer? Das Ding kostet als Analoggerät nur unwesentlich weniger.
120 Euro? Das ist für ein einfaches Telefon in der Tat viel zu teuer. Für den Preis kann man schon ein gutes Handy bekommen. Ich habe meine DECT-Analogtelefone für nur € 29,99 gekauft. Bzw. das eine war ja schon vorhanden, somit musste nur noch eines gekauft werden.
Das ist natürlich abhängig von den eigenen Ansprüchen. Für meinen Teil kaufe ich ausschließlich Gigaset-Comfort-Geräte (heute S-Klasse). Diese kosten in "Analogausführung" nur unwesentlich weniger als die entsprechenden ISDN-Geräte.
Ein DECT-Telefon für 29,99 würde mir einmal Geld sparen und dann müsste ich täglich damit telefonieren, das ist es mir einfach nicht wert... Geiz ist nicht immer geil, kaufe mal etwas Vernünftiges, dann kannst du dich jedesmal daran erfreuen wenn du es in die Hand nimmst ;-)
Dafür hast du alle ISDN-Leistungsmerkmale auf "Softbutton" und kannst die Telefonbücher hin und her kopieren.
Es gibt auch Leute, die mit ihrem Telefon einfach nur telefonieren wollen - schnurlos und günstig allerdings.
Dazu kommt dann noch, dass eine DECT-Analog-Lösung wieder deutlich mehr Laufzeit erzeugt als eine rein digitale Lösung,
da ja wieder zwei zusätzliche A/D Wandler benötigt werden...
und bei VoIP zählt jede Millisekunde.
Nur wenn man mit der Stoppuhr dasitzt. ;-) Natürlich kann man sich bei VoIP aufgrund der Laufzeiten nicht mehr so leicht ins Wort fallen. Da ich aber Leute generell versuche ausreden zu lassen und das dann auch von ihnen erwarte stört mich das überhaupt nicht, bzw. fällt bei meiner Art des Telefonierens überhaupt nicht auf.
Manche Leute sollten eben lieber ein paar Umgangsregeln lernen, statt über VoIP zu motzen und andere nicht ausreden lassen.
Wenn ich diesen Teil deiner Argumentation lese, ahne ich bereits, dass du Probleme mit dem Umgangston hast, selbst schreibend in einem Forum. Es ehrt dich, dass du dies nachbessern möchtest, auch wenn ich bezweifle, dass sich das mit einer "minderwertigen" Telefonverbindung bewerkstelligen lässt.
Gruß
Klaus