Thread
Menü

So sieht der Service der Telekom aus


31.08.2007 00:55 - Gestartet von DNR
Ich habe am 08-08-2007 umgestellt auf Call & Surf.(War keine gute Idee)

Bis´heute 31-08-2007 wurde weder die Umstellung in Angriff genommen, noch habe ich die zugesagte Auftragsbestätigung erhalten.

Aber bereits bezahlte Rechnungen hat man dank neuem Lastschriftverfahren, was in den Tarifen enthalten ist, schon vorgenommen.

Auch daraufhin, dass ich die Lastschrift 4mal schriftlich reklamierte, hat die Telekom seit dem 14-08-2007 keinen Ton gesagt.

Typisch Telekom, wer erwartet was anderes ?
Menü
[1] LOWI antwortet auf DNR
31.08.2007 02:19
Benutzer DNR schrieb:
Ich habe am 08-08-2007 umgestellt auf Call & Surf.(War keine gute Idee)

Beauftragt oder umgestellt? Wo hast Du denn beauftragt, an der HL, online oder wurdest Du angerufen?


Bis´heute 31-08-2007 wurde weder die Umstellung in Angriff genommen, noch habe ich die zugesagte Auftragsbestätigung erhalten.

Auftragsbestätigungen werden stets automatisch erzeugt und versendet. Den genauen Auftragsstatus kann Dir die Telekom sagen. Sollte der Tarif allerdings über einen Vertriebspartner
erteilt worden sein, kann es mitunter länger dauern.


Aber bereits bezahlte Rechnungen hat man dank neuem Lastschriftverfahren, was in den Tarifen enthalten ist, schon vorgenommen.

Ist ein Zeichen dafür, dass Deine Bankverbindung zum gleichen zeitpunkt systembedingt erfasst wurde, als Du überwiesen hattest. Als die Bankverbindung aktiv wurde, war von Deiner Einzahlung noch nichts auch Deinem Buchungskonto zu sehen. Eine zusätzliche Einzahlung hat ein Guthaben auf dem Buchungskonto zur Folge. Hier ist die Absprache zwischen Dir und dem Agent ungenügend verlaufen...

Auch daraufhin, dass ich die Lastschrift 4mal schriftlich reklamierte, hat die Telekom seit dem 14-08-2007 keinen Ton gesagt.

Scheint, dass das Anliegen nicht abschließend geklärt wurde.

Typisch Telekom, wer erwartet was anderes ?

Solltest Du Unterstützung benötigen, so mail mal Deine Rufnr.

Gruß LOWI
Menü
[2] chb antwortet auf DNR
31.08.2007 11:00
Benutzer DNR schrieb:
Ich habe am 08-08-2007 umgestellt auf Call & Surf.(War keine gute Idee) Bis´heute 31-08-2007 wurde weder die Umstellung in Angriff genommen, noch habe ich die zugesagte Auftragsbestätigung erhalten.

Und mal nach ein paar Tagen an der Hotline freundlich(!) nachfragen oder unter www.t-home.de/auftragsstatus nachschauen ist nicht möglich?

Auch daraufhin, dass ich die Lastschrift 4mal schriftlich reklamierte, hat die Telekom seit dem 14-08-2007 keinen Ton gesagt.

Warum rufst Du nicht die Hotline an und lässt Dich ggf. vom zuständigen "Back Office" zwecks Klärung zurückrufen?

Typisch Telekom, wer erwartet was anderes ?

Dumme Phrase - als ob bei der Konkurrenz solche Vorgänge stets alle einwandfrei ablaufen - lies mal hier im Arcor- oder Alice-Forum, da wird Dir ganz anders. Es hindert Dich außerdem keiner, zur Konkurrenz zu gehen, wenn Du doch solche Abneigungen gegen Big T hast, oder?

Man sollte auch die Fehler nicht immer nur bei den anderen suchen, sondern sich selbstkritisch fragen, ob man eventuell auch etwas nicht ganz korrekt gemacht hat...

Benni
Menü
[2.1] DNR antwortet auf chb
31.08.2007 12:56
Zitat: Dumme Phrase - als ob bei der Konkurrenz solche Vorgänge stets alle einwandfrei ablaufen - lies mal hier im Arcor- oder Alice-Forum, da wird Dir ganz anders. Es hindert Dich außerdem keiner, zur Konkurrenz zu gehen, wenn Du doch solche Abneigungen gegen Big T hast, oder?

Man sollte auch die Fehler nicht immer nur bei den anderen suchen, sondern sich selbstkritisch fragen, ob man eventuell auch etwas nicht ganz korrekt gemacht hat...


Guten Morgen lieber Telekommitarbeiter und Freund,

auf Deine dumme Antwort kann ich nur ebenso dumm fragen, was kann man falsch machen, wenn man ueber die Telekom Homepage einen Tarifwechsel anklickt ?

Bestimmt nicht mein Fehler, wenn dann keine Antwort kommt.

Was kann man machen, wenn drei Mail nicht beantwortet werden ?

Vermutlich sitzen die Mitarbeiter gerade hier, so wie Du, und schreiben den anderen Leuten dumme Antworten ?

Viel Erfolg, auf Deinen Senf kann ich also verzichten ....
Menü
[2.1.1] chb antwortet auf DNR
31.08.2007 16:58

einmal geändert am 31.08.2007 16:59
Benutzer DNR schrieb:
Guten Morgen lieber Telekommitarbeiter und Freund,

Ich bin kein Telekommitarbeiter. Ich habe nur kürzlich umzugsbedingt ebenfalls einen Neuanschluß beauftragt und keine Auftragsbestätigung bekommen. Nach ein paar Tagen habe ich nachgehorcht und siehe da, der gute Mensch hatte den letzten Schritt vergessen und meinen Auftrag noch gar nicht im System abgeschickt. Menschliches Versagen, aber letztlich kein Problem, weil mir Mitarbeiter 2 dann kompetent weiterhalf (inzwischen habe ich die Bestätigung hier liegen).

was kann man falsch machen, wenn man ueber die Telekom Homepage einen Tarifwechsel anklickt ?

Keine Ahnung - ich mache sowas nicht über Homepages, wenn ich weiss, dass die dahinterstehenden Systeme aufgrund von jahrelangem Mißmanagement eine Katastrophe sind. Das war beim Protest der Serviceleute im Frühjahr nun wirklich überall zu lesen, dass die wild gewucherten internen Systeme der Telekom inzwischen Schrott und Chaos sind...

Was kann man machen, wenn drei Mail nicht beantwortet werden ?

Den Hörer in die Hand nehmen und nachfragen, denn offensichtlich liegt dann ein systematisches Problem beim Mailsupport vor.

Vermutlich sitzen die Mitarbeiter gerade hier, so wie Du, und schreiben den anderen Leuten dumme Antworten ?

Kann es sein, dass Du an Verfolgungswahn oder unter Verschwörungstheorien leidest? Vermutlich war der Tonfall Deiner Mails genauso wie der der Beiträge hier, und sowas lassen überlastete Kundendienstler dann vielleicht auch gern mal etwas liegen, weil sie keine Lust auf solches Rumgenöle haben...

Benni
Menü
[2.2] Lukaskai antwortet auf chb
02.09.2007 14:45
Ich habe den call&surf basic für 38,95 im Monat.
Jetzt habe ich eine Bestätigung bekommen, das mein Tarif
umgestellt wird auf callsurf comfort für 53,95.
Habe ich jedoch nie beantragt.
Hab daraufhin die Hotline angerufen, die sagten mir es könnte
ein Systemfehler sein. Zurücknehmen können Sie dies allerdings
nur wenn ich schriftlich widerrufe ?!? Alles klar !

Habe ich dann auch gemacht vor zwei Wochen, bis heute keine
Antwort. Nur eine Online Rechnung über knapp 100 Euro bekommen.
Wofür 100 Euro ?? Kann ich leider nicht prüfen da die Systeme
nicht zur Verfügung stehen.

Bei mir ist der Punkt erreicht, ich werde den Anbieter wechseln.
Schlimmer als bei T-Com kann es nirgendwo sein !
Menü
[2.2.1] Illnazz antwortet auf Lukaskai
02.09.2007 15:03
Benutzer Lukaskai schrieb:

Schlimmer als bei T-Com kann es nirgendwo sein !

Wirklich besser aber auch nicht, wenn man sich die Klagen über Arcor, HanseNet und vor allem Versatel so durchliest :D
Menü
[2.2.2] Zulu antwortet auf Lukaskai
02.09.2007 15:05
Benutzer Lukaskai schrieb:
Ich habe den call&surf basic für 38,95 im Monat. Jetzt habe ich eine Bestätigung bekommen, das mein Tarif umgestellt wird auf callsurf comfort für 53,95.
Habe ich jedoch nie beantragt.
Hab daraufhin die Hotline angerufen, die sagten mir es könnte ein Systemfehler sein. Zurücknehmen können Sie dies allerdings nur wenn ich schriftlich widerrufe ?!? Alles klar !

Habe ich dann auch gemacht vor zwei Wochen, bis heute keine Antwort. Nur eine Online Rechnung über knapp 100 Euro bekommen. Wofür 100 Euro ?? Kann ich leider nicht prüfen da die Systeme nicht zur Verfügung stehen.

Bei mir ist der Punkt erreicht, ich werde den Anbieter wechseln. Schlimmer als bei T-Com kann es nirgendwo sein !

Ich empfehle dir O2-DSL, da du ja soweiso nur von kompetenten Menschen beraten werden möchtest.
Siehe https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4772-...
:-)))))

Zulu... ich könnt mich kringeln. Es sind aber immer die Selben.:-))))

Menü
[2.2.3] chb antwortet auf Lukaskai
02.09.2007 16:09

3x geändert, zuletzt am 02.09.2007 16:10
Benutzer Lukaskai schrieb:
Habe ich dann auch gemacht vor zwei Wochen, bis heute keine Antwort. Nur eine Online Rechnung über knapp 100 Euro bekommen. Wofür 100 Euro ?? Kann ich leider nicht prüfen da die Systeme nicht zur Verfügung stehen.

Welche Systeme, bei wem? Auf der Rechnung steht doch, für welche Leistungen die 100 EUR eingefordert werden. Wenn die Rechnung fehlerhaft zu sein scheint: Widerspruch mit Bezug auf die Rechnungs-/Vorgangsnummer (wichtig!).

Bei mir ist der Punkt erreicht, ich werde den Anbieter wechseln. Schlimmer als bei T-Com kann es nirgendwo sein !

Du das das wahre Böse noch nicht gesehen... ;-)
Falsche Rechnungen, nicht klappende Umstellungen, inkompetente Supporter etc. pp. gibt es bei allen Anbietern auch. Die Foren sind voll von solchen Berichten. Von der Telekom liest man nur mehr, weil sie immer noch mehr Kunden hat als alle anderen Anbieter zusammen...

Benni