Thread
Menü

Eindrücke...


22.02.2006 10:29 - Gestartet von Antinoos
einmal geändert am 22.02.2006 10:32
a) Erst seit DIESER Woche im Angebot? Komisch, hier in Leipzig gab's das Teil schon vorige Woche... ;-)

b) Ich habe meinem Kumpel, der sein Alcatel-Tchibo-Billigstteil (das erste Tchibo-Handy vom Weihnachtsangebot 2004, auch für 39,95 €, das damals immer sofort ausverkauft war...) letztens so gekonnt runtergeschmissen hat, daß es nur noch Schrott war, empfohlen, doch das 'Modell 104' zu nehmen. (Damit ich auch selber mal damit 'rumspielen' konnte, was ich am Freitag tat... ;-)

Ergebnis des ersten Tests:

- wunderbar handlich und flach

- gute Bedienerführung

- gute Tastatur (Druckpunkt und 'Feeling')

- kontraststarkes Display

- vergleichsweise SEHR GUTE HF-Leistungen ('Empfangsstärke'); für ein antennenloses Teil schlug es sich in meinem Tiefgaragentest gar nicht mal übel (kann natürlich trotzdem nicht und niemals mit solchen nie wieder erreichten 'legendären HF-Wundern' wie dem Siemens C25/S25 mithalten...).

Fazit: Ideal für 'Nur-Telefonierer'! :-)

Und hier schreiben doch andauernd die Leute, warum es keine Handys ohne Schnickschnack mehr gäbe? DAS HIER IST EINES! Einfach ein mobiles TELEFON - also ideal zum TELEFONIEREN!

Jaja, der SIM-Lock. Aber der gilt für _alle_ Tchibos. Und soooo schlecht ist die Tchibo-SIM (trotz simyo et al.) nicht, weil
- 5 Cent netzintern (wer eh nur Freund/Freundin anruft... ;-)
- deaktivierbare Mailbox
- o2/D1 statt E-Minus .... dann sind sogar 25 Cent in 'Fremdnetze' manchmal NICHT mehr 'zu teuer'... (also, wenn ich hier in der Region E-Minus mit o2/D1 vergleiche: da liegen WELTEN dazwischen; E-Minus hat hier mit RIESEN-Abstand die Rote Laterne aller Netze, während o2 extremst(!) dichtmaschig ist).

Just my 0,02 €

-Antinoos