Kompakt

Neues Kompakt-Handy bei Tchibo

Modell 104 ist Motorola-Gerät für 39,95 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Seit dieser Woche verkauft der Kaffee-Röster und Handyprovider Tchibo in seinen Läden ein neues Mobiltelefon. Das Gerät, das bei Tchibo unter der Modellnummer 104 läuft, kommt von Motorola und ist ein GSM-Dualband-Gerät. Interessant ist das Handy für alle, die keine Ansprüche haben, sondern nur telefonieren wollen. Denn das kann man lange: Bis zu 6,5 Stunden hält der 960 mAh-Lithium-Akku aus, alternativ bringt er es auf bis zu 350 Stunden Standby - zwei stolze Wochen. Neues Tchibo-Telefon
Mehr mit Klick auf Bild

Weitere Features des Gerätes, dass sich an Einsteiger richtet, sind zudem Vibrationsalarm, Stoppuhr, Uhr im Display sowie ein nicht näher bezeichnetes Spiel. Der interne Speicher bringt es auf bis zu 50 SMS, Telefonbucheinträge müssen auf der SIM-Karte abgelegt werden. Wer Wert auf Farbe legt, muss sich bei diesem Gerät auf die blaue Tastatur- und Displaybeleuchtung beschränken. Denn selbst bei dem Display handelt es sich nur um ein 4-zeiliges schwarz/weiß-Display mit 94 x 64 Pixel.

Das Gerät ist für 39,95 Euro erhältlich und beinhaltet eine Tchibo-SIM-Karte im Prepaid-Tarif. Auf der Karte ist ein Startguthaben von einem Euro. Allerdings eignet sich das Handy nicht zum Einsatz mit anderen SIM-Karten, da es einen SIM-Lock hat.