Thread
Menü

Preispolitik ist massgebend


17.02.2006 11:18 - Gestartet von zoelac
Ich steige erst auf ein UMTS-Handy (besser Smartphone oder MDA) um, wenn a) eine vernünftige und bezahlbare Flatrate angeboten wird und b) keine Sperre für VoIP-Gespräche erfolgt.

Aber das beißt sich ja, da werden keine Gesprächsminuten per Mobilfunk mehr erzeugt und die Gebühren für Internettelefonie-Gespräche kassieren dann auch noch andere....

Mal sehen, wie sich der UMTS-Markt noch ändern wird.
Ich denke, es wird für beides jeweils eine Flat geben, erst dann kommt die Akzeptanz eher hoch.

zoelac
Menü
[1] felixlein antwortet auf zoelac
17.02.2006 11:32
Bezahlbar?
T-Mobile Flat ab März

35 Euro + 1*[Nutztage]

Netzabdeckung: sehr gut mit T-Mobile

Portsperren? Keine!

Worauf wartest du ? :D
Menü
[1.1] andy 200 antwortet auf felixlein
17.02.2006 11:36
Benutzer felixlein schrieb:
Bezahlbar?
T-Mobile Flat ab März

35 Euro + 1*[Nutztage]

Netzabdeckung: sehr gut mit T-Mobile

Portsperren? Keine!

Worauf wartest du ? :D

35 Euro + 30 Euro (bei 30 Wochentagen) = 65 €
hast du zuviel Geld?
Menü
[1.1.1] felixlein antwortet auf andy 200
17.02.2006 11:40
Soviel versauf ich an einem Wochenende in Disko :)

Ich geh arbeiten und da sind doch mal ~60€ über. Zumal man investiert soviel Geld in so viel Nutzloses.

Ich rauche? Hab ich soviel Geld? 120 € im Monat.
Ich mein dafür kriegst du T-Mobile Netz (darfst nicht mit eplus vergleichen. Das T-Mobile netz ist viel besser (v.a. bzgl UMTS Ausbau). Außerdem!!!: Nur 3 Monate mindestlaufzeit.

Zu deutsch: bei base/eplus musst du die 50euro fest für 2 Jahre zahlen. Bei T-Mobile kannst du nach 3mon. wieder kündigen. Ist doch kein Risiko?
Menü
[1.1.1.1] aero antwortet auf felixlein
17.02.2006 12:05
Ich mein dafür kriegst du T-Mobile Netz (darfst nicht mit eplus vergleichen. Das T-Mobile netz ist viel besser (v.a. bzgl UMTS Ausbau). Außerdem!!!: Nur 3 Monate mindestlaufzeit.

Zu deutsch: bei base/eplus musst du die 50euro fest für 2 Jahre zahlen. Bei T-Mobile kannst du nach 3mon. wieder kündigen. Ist doch kein Risiko?

Au weia, soviele Plattheiten. ;-)))

Bei uns auf der Dienststelle (Behörde) sieht's so aus:

Der öffentliche Dienst ist mit der T.. absolut verbandelt, immer noch.
Der IT-Chef wollte uns via T-Mob-UMTS und Citrix für ein wichtiges Außenprojekt einen Telearbeitsplatz freischalten. T-UMTS war so langsam, dass es mit einer 28800er Modem-Verbindung schneller geht. Der Citrix-Server hat ständig die Verbindung unterbrochen. Ich habe dann meine private Eplus UMTS-Flatrate (Kündigungsfrist der zum Vertrag bestehenden Option: 2 Wochen nach 3 Monaten Mindestlaufzeit) spaßeshalber mal zur Verfügung gestellt. Die allesamt T-gläubige IT-Techniker-Gemeinde wollte es nicht glauben, wie schnell und zuverlässig die Sache lief und im Moment immer noch läuft.

Der herbeigerufene T-Mob-Vertriebsbeauftragte konnte sich vor Ort selbst überzeugen und hat erstmal nicht viel zu der Sache gesagt, außer dass der Dienststelle die laufenden Entgelte für UMTS-Nutzung nicht in Rechnung gestellt würden und dass T selbstverständlich für Abhilfe sorgen werde. Mal sehen.

Bei mir zuhause in einem kleineren Kaff zeigt die UMTS-Netzsuche meines Samsung Z500 übrigens nur Vodafone und Eplus an. Unterwegs stelle ich fest, dass Eplus in punkto UMTS-Versorgung garnicht so schlecht ist, wie Viele immer glauben machen wollen. Anfängliche Netzlastprobleme nach Einführung der Flat haben sie sehr gut in den Griff bekommen. Für die volle mobile Nutzung des Internets ist der Preis von 39.- EUR im Monat angemessen. Bei Base sind's sogar nur 25.- EUR. Dafür erkauft man sich 24 Monate Mindestlaufzeit, was ich persönlich in Ordnung finde. In den 50 EUR ist ja die Sprachflat noch drin. Wer das unterschlägt, argumentiert aus meiner Sicht mehr als unfair. Vielleicht ist das aber auch Absicht.

Also bitte nicht ohne Belege pauschalisieren, sondern lieber Erfahrungen wiedergeben.

Gruß aero
Menü
[1.1.1.1.1] felixlein antwortet auf aero
17.02.2006 15:10
Benutzer aero schrieb:
Ich mein dafür kriegst du T-Mobile Netz (darfst nicht mit eplus vergleichen. Das T-Mobile netz ist viel besser (v.a. bzgl UMTS Ausbau). Außerdem!!!: Nur 3 Monate mindestlaufzeit.

Zu deutsch: bei base/eplus musst du die 50euro fest für 2 Jahre zahlen. Bei T-Mobile kannst du nach 3mon. wieder kündigen.
Ist doch kein Risiko?

Au weia, soviele Plattheiten. ;-)))

Bei uns auf der Dienststelle (Behörde) sieht's so aus:

Der öffentliche Dienst ist mit der T.. absolut verbandelt, immer noch.
Der IT-Chef wollte uns via T-Mob-UMTS und Citrix für ein wichtiges Außenprojekt einen Telearbeitsplatz freischalten. T-UMTS war so langsam, dass es mit einer 28800er Modem-Verbindung schneller geht. Der Citrix-Server hat ständig die Verbindung unterbrochen. Ich habe dann meine private Eplus UMTS-Flatrate (Kündigungsfrist der zum Vertrag bestehenden Option: 2 Wochen nach 3 Monaten Mindestlaufzeit) spaßeshalber mal zur Verfügung gestellt. Die allesamt T-gläubige IT-Techniker-Gemeinde wollte es nicht glauben, wie schnell und zuverlässig die Sache lief und im Moment immer noch läuft.

Der herbeigerufene T-Mob-Vertriebsbeauftragte konnte sich vor Ort selbst überzeugen und hat erstmal nicht viel zu der Sache gesagt, außer dass der Dienststelle die laufenden Entgelte für UMTS-Nutzung nicht in Rechnung gestellt würden und dass T selbstverständlich für Abhilfe sorgen werde. Mal sehen.

Bei mir zuhause in einem kleineren Kaff zeigt die UMTS-Netzsuche meines Samsung Z500 übrigens nur Vodafone und Eplus an. Unterwegs stelle ich fest, dass Eplus in punkto UMTS-Versorgung garnicht so schlecht ist, wie Viele immer glauben machen wollen. Anfängliche Netzlastprobleme nach Einführung der Flat haben sie sehr gut in den Griff bekommen. Für die volle mobile Nutzung des Internets ist der Preis von 39.- EUR im Monat angemessen. Bei Base sind's sogar nur 25.- EUR. Dafür erkauft man sich 24 Monate Mindestlaufzeit, was ich persönlich in Ordnung finde. In den 50 EUR ist ja die Sprachflat noch drin. Wer das unterschlägt, argumentiert aus meiner Sicht mehr als unfair. Vielleicht ist das aber auch Absicht.

Also bitte nicht ohne Belege pauschalisieren, sondern lieber Erfahrungen wiedergeben.

Gruß aero


du hast grad das gegenbeispiel genannt. t-mobile schleicht, eplus sehr geil.... ehm..dann mir vorwürfe machen? das ist eher ortsabhängig. und bei mir zieht eplus eindeutig den kürzeren :D
Menü
[1.1.2] paulilausi antwortet auf andy 200
17.02.2006 11:49
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer felixlein schrieb:
Bezahlbar?
T-Mobile Flat ab März

35 Euro + 1*[Nutztage]

Netzabdeckung: sehr gut mit T-Mobile

Portsperren? Keine!

Worauf wartest du ? :D

35 Euro + 30 Euro (bei 30 Wochentagen) = 65 €
hast du zuviel Geld?

Spielkinder gibts halt überall.Hatte ich auch mal die Fase.Nur irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich merkte einfach,ich brauch sowas überhaupt nicht.
Es sind die Preise,aber auch der Nutzen.Und viele nutzen es nicht weil sie's halt nicht brauchen.
Menü
[1.1.2.1] felixlein antwortet auf paulilausi
17.02.2006 11:58
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer felixlein schrieb:
Bezahlbar?
T-Mobile Flat ab März

35 Euro + 1*[Nutztage]

Netzabdeckung: sehr gut mit T-Mobile

Portsperren? Keine!

Worauf wartest du ? :D

35 Euro + 30 Euro (bei 30 Wochentagen) = 65 € hast du zuviel Geld?

Spielkinder gibts halt überall.Hatte ich auch mal die Fase.Nur irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich merkte einfach,ich brauch sowas überhaupt nicht.
Es sind die Preise,aber auch der Nutzen.Und viele nutzen es nicht weil sie's halt nicht brauchen.

ich arbeite in der IT branche und dort ist es überall erreichbar zu sein, sehr wichtig.

apropro eplus. super! da eplus mit flatrate expandiert, zieht t-mobile nach. vodafone wird sicherlich auch mitmachen (noch teuerer wette ich) und o2 steht dann da alleine und kann das umts-roaming im t-mobile netz nicht bezahlen :)