Thread
Menü

Spam?


16.02.2006 12:46 - Gestartet von hdontour
Ich habe in den letzten 12 Jahren auf keinem einzigen meiner Handy jemals eine Spam SMS bekommen.....
So schlimm kann das ja mit dem sog. Handyspam wohl kaum sein, sonst hätte ja bei mir auch mal irgend eine ankommen müssen......
Menü
[1] nic69 antwortet auf hdontour
16.02.2006 13:00
Benutzer hdontour schrieb:
Ich habe in den letzten 12 Jahren auf keinem einzigen meiner Handy jemals eine Spam SMS bekommen.....
So schlimm kann das ja mit dem sog. Handyspam wohl kaum sein, sonst hätte ja bei mir auch mal irgend eine ankommen müssen......

Ich auch recht wenig, aber so manche Handynummer steht im Internet, schon aus beruflichen Gründen, so manche Anmeldungen im Internet gehen nur über`s Handy, Kontaktanzeigen haben sie teilweise usw. Nicht wenige geben ihre Nummer ja völlig unbedacht raus.
Nicht ganz umsonst werden die sich in Barcelona zusammengesetzt haben u.a. auch wegen der Abwehr vom SPAM.
Menü
[1.1] d.c.n antwortet auf nic69
17.02.2006 01:06
Hi,

man braucht seine Nr. nichtmal zu veroeffentlichen - 'die' fangen an bei 1000000 und hoeren auf bei 99999999 - wenn 'sie' schlau sind, lassen sie Sondernummern (222xx) weg...

Gruss,

d.c.n,
bei dem auch schon einige aufschlugen, aber gsd. haelt's sich im Rahmen (trotzdem nervig...)
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf d.c.n
17.02.2006 01:22
Benutzer d.c.n schrieb:
Hi,

man braucht seine Nr. nichtmal zu veroeffentlichen - 'die' fangen an bei 1000000 und hoeren auf bei 99999999 - wenn 'sie' schlau sind, lassen sie Sondernummern (222xx) weg...

Das mit den Sonderrufnummern wußte ich nicht, aber ansonsten: Klar, eine SMS ist günstig, der Erfolg meist groß. Aber ich vermute, wenn man seine Nummer achtlos rausgibt, ist die Gefahr/Chance größer, daß man etwas bekommt. Liege ich da so falsch mit, mit dieser Vermutung??


Gruss,

d.c.n,
bei dem auch schon einige aufschlugen, aber gsd. haelt's sich im Rahmen (trotzdem nervig...)
Bei mir halten sie sich mehr als in Grenzen! ;-)
Menü
[1.1.1.1] d.c.n antwortet auf nic69
17.02.2006 03:42
Moin,

Benutzer nic69 schrieb:
Aber ich vermute, wenn man seine Nummer achtlos rausgibt, ist die Gefahr/Chance größer, daß man etwas bekommt. Liege ich da so falsch mit, mit dieser Vermutung??

noe, stimmt - ist wie bei eMails... an sales@..., info@..., mail@..., webmaster@... etc. wird eh' gespamt, an vorname.nachname@... eher selten, und an hrbfglzmp@... nur, wenn Du die Adresse gern+viel veroeffentlichst (so wie ich damals zu Beginn des web meine vorname.nachname@gmx.de :/

>> bei dem auch schon einige aufschlugen, aber gsd. haelt's
>> sich im Rahmen (trotzdem nervig...)
Bei mir halten sie sich mehr als in Grenzen! ;-)

sei froh :)

Nachtgruss,

d.c.n