Thread
Menü

100% GG gespart bei Genion Duo....


27.01.2006 10:34 - Gestartet von klaussc
...indem man sich einfach bei ebay einen 100%-Auszahlungsvertrag für 24 Monate bestellt und dann nach 2 Jahren wieder.

Bisher habe ich noch nie eine GG für einen Mobilfunkvertrag bezahlt, wenn ich damit nicht ein Gerät "abgezahlt" habe...

Gerät vorhanden = GG-Frei, daran muss sich auch O2 messen lassen

Gruß
Klaus
Menü
[1] nic69 antwortet auf klaussc
27.01.2006 11:11
Benutzer klaussc schrieb:
...indem man sich einfach bei ebay einen 100%-Auszahlungsvertrag für 24 Monate bestellt und dann nach 2 Jahren wieder.

Bisher habe ich noch nie eine GG für einen Mobilfunkvertrag bezahlt, wenn ich damit nicht ein Gerät "abgezahlt" habe...

Gerät vorhanden = GG-Frei, daran muss sich auch O2 messen lassen

Gruß
Klaus

Mit anderen Worten: 2 Verträge, mindestens einer davon GG-frei (weil es ja Leute gibt, die ihre alte Nummer behalten wollen/müssen), die eine Karte daheim lassen, BWHZ und ...?!?
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf nic69
27.01.2006 11:29
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
...indem man sich einfach bei ebay einen 100%-Auszahlungsvertrag für 24 Monate bestellt und dann nach 2
Jahren wieder.

Bisher habe ich noch nie eine GG für einen Mobilfunkvertrag bezahlt, wenn ich damit nicht ein Gerät "abgezahlt" habe...

Gerät vorhanden = GG-Frei, daran muss sich auch O2 messen lassen

Gruß
Klaus

Mit anderen Worten: 2 Verträge, mindestens einer davon GG-frei (weil es ja Leute gibt, die ihre alte Nummer behalten wollen/müssen), die eine Karte daheim lassen, BWHZ und ...?!?

Nein, beide GG-frei, ich habe meine Nummer von O2 nach MobicomO2 portiert, zwei Verträge GG-frei.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf klaussc
27.01.2006 11:37
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
...indem man sich einfach bei ebay einen 100%-Auszahlungsvertrag für 24 Monate bestellt und dann nach 2
Jahren wieder.

Bisher habe ich noch nie eine GG für einen Mobilfunkvertrag bezahlt, wenn ich damit nicht ein Gerät "abgezahlt" habe...

Gerät vorhanden = GG-Frei, daran muss sich auch O2 messen lassen

Gruß
Klaus

Mit anderen Worten: 2 Verträge, mindestens einer davon GG-frei
(weil es ja Leute gibt, die ihre alte Nummer behalten wollen/müssen), die eine Karte daheim lassen, BWHZ und ...?!?

Nein, beide GG-frei, ich habe meine Nummer von O2 nach MobicomO2 portiert, zwei Verträge GG-frei.

hm. GLÜCKWUNSCH! da zahle ich 120euro mehr als du in 2 jahren.
hast du auch frei-sms? guthaben je monat?
und bei problemen: hilft dir da o2 oder mobilcom? (WENN dir denn jemand hilft.)


Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf nic69
27.01.2006 11:48
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
...indem man sich einfach bei ebay einen 100%-Auszahlungsvertrag für 24 Monate bestellt und dann nach 2
Jahren wieder.

Bisher habe ich noch nie eine GG für einen Mobilfunkvertrag bezahlt, wenn ich damit nicht ein Gerät "abgezahlt" habe...

Gerät vorhanden = GG-Frei, daran muss sich auch O2 messen lassen

Gruß
Klaus

Mit anderen Worten: 2 Verträge, mindestens einer davon GG-frei
(weil es ja Leute gibt, die ihre alte Nummer behalten wollen/müssen), die eine Karte daheim lassen, BWHZ und ...?!?

Nein, beide GG-frei, ich habe meine Nummer von O2 nach MobicomO2 portiert, zwei Verträge GG-frei.

hm. GLÜCKWUNSCH! da zahle ich 120euro mehr als du in 2 jahren.
hast du auch frei-sms? guthaben je monat?

Nein, allerdings telefoniere und simse ich nur sehr selten, es geht mir um die Erreichbarkeit, bzw. die Möglichkeit kostenlos von meiner Festnetznummer umzuleiten.

und bei problemen: hilft dir da o2 oder mobilcom? (WENN dir denn jemand hilft.)

Als die Portierung nicht sofort geklappt hat, hat man mir erfolgreich weitergeholfen, dank 0180er-Telefonbuch auch zum Festnetzpreis.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] schlue antwortet auf klaussc
27.01.2006 15:15
Das sind ja mal ganz gute Tipps, auf die Rufnummernportierung für GGfreie Verträge bin ich noch gar nicht gekommen. Zwar steht ab Februar eine Vertragsverlängerung für mich an, jedoch kommt der Tipp dennoch zu spät für mich. Brauch mal wieder ein neues Handy, nachdem ich mich bei der letzten Verlängerung für Gesprächsguthaben entschieden habe.
BTW: gelten Gespräche zwischen O2 und MobilcomO2 als netzintern?

Gruß Schlue
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf schlue
27.01.2006 15:42
Benutzer schlue schrieb:
Das sind ja mal ganz gute Tipps, auf die Rufnummernportierung für GGfreie Verträge bin ich noch gar nicht gekommen. Zwar steht ab Februar eine Vertragsverlängerung für mich an, jedoch kommt der Tipp dennoch zu spät für mich. Brauch mal wieder ein neues Handy, nachdem ich mich bei der letzten Verlängerung für Gesprächsguthaben entschieden habe.
BTW: gelten Gespräche zwischen O2 und MobilcomO2 als netzintern?

Im Bezug auf die BWHZ kann ich das bestätigen, eine Umleitung auf eine Loop-Karte wurde nicht berechnet, zu anderen Gebühren Anruf von MO2 nach O2 kann ich nichts sagen.

Gruß
Klaus