Alternative

o2: Rabatt statt subventioniertem Handy

Aktion läuft vom 1. Februar bis 31. März
Von

Der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber o2 unterbreitet seinen Kunden in den kommenden beiden Monaten ein ungewöhnliches Vertragsverlängerungsangebot. Anstelle eines subventionierten Handys können die Kunden zwei Jahre lang jeweils 15 Prozent Rabatt auf ihren monatlichen Netto-Umsatz bekommen.

Wie o2 in einer Händlerinformation weiter mitteilte, gilt der Bonus für einen Netto-Umsatz von bis zu 400 Euro pro Monat. Anrufe zu Sonderrufnummern und Mehrwertdiensten sind von dem Bonus ausgenommen. Kunden, die sich für dieses Angebot entscheiden, erhalten 21 Tage nach der Vertragsverlängerung erstmals den Bonus.

100-Euro-Angebot macht Pause

Bislang konnten die Kunden, die auf ein neues Handy bei der Verlängerung ihres Vertrages verzichteten, ein einmaliges Gesprächsguthaben von 100 Euro bekommen. Dieses Angebot gibt es im Februar und März nicht, soll aber nach o2-Angaben ab 1. April wieder zur Verfügung stehen.

Auch bei T-Mobile und Vodafone gibt es spezielle Angebote für Kunden, die bei einer Vertragsverlängerung auf ein neues Handy verzichten. So kostet der Relax-50-Tarif bei T-Mobile ohne Handy nur 7,50 Euro monatliche Grundgebühr. Zum gleichen Kurs bekommt man das Vodafone-Minutenpaket 50. Für beide Tarife zahlt man mit Handy 15 Euro monatlichen Paketpreis.