Thread
Menü

Jeder 10. Deutsche & Internet-Telefonie?!?


11.01.2006 15:39 - Gestartet von Ohrmuschel
Wer's glaubt, wird seelig!

Wenn ich meinen Freundes-, Bekanntenkreis und Verwandtschaft ansschaue, dann macht es keiner!

Ich, wo ich jeden Tag öfter's bei teltarif.de reinschaue, finde es derzeit zu umständlich VoIP-Hardware zu installieren, wo die CallbyCall-Preise zwischen 1,7 und 1,0 ct liegen ...

Naja vielleicht machen sie's ja heimlich und haben mir ihren Rechner bzw. DSL-Zugang inkl. Telefonie verschwiegen. Das kann natürlich sein ... Man kann ja bei nichts sicher sein ...

Grüße
Ohrmuschel
Menü
[1] freddy0503 antwortet auf Ohrmuschel
11.01.2006 15:54
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer's glaubt, wird seelig!

Wenn ich meinen Freundes-, Bekanntenkreis und Verwandtschaft ansschaue, dann macht es keiner!

Ich, wo ich jeden Tag öfter's bei teltarif.de reinschaue, finde es derzeit zu umständlich VoIP-Hardware zu installieren, wo die CallbyCall-Preise zwischen 1,7 und 1,0 ct liegen ...

Naja vielleicht machen sie's ja heimlich und haben mir ihren Rechner bzw. DSL-Zugang inkl. Telefonie verschwiegen. Das kann natürlich sein ... Man kann ja bei nichts sicher sein ...

Grüße
Ohrmuschel

Dafür machts im meinen Bekanntenkreis fast jeder!
Menü
[1.1] Ohrmuschel antwortet auf freddy0503
11.01.2006 16:10
Benutzer freddy0503 schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer's glaubt, wird seelig!

Wenn ich meinen Freundes-, Bekanntenkreis und Verwandtschaft
ansschaue, dann macht es keiner!

Ich, wo ich jeden Tag öfter's bei teltarif.de reinschaue, finde es derzeit zu umständlich VoIP-Hardware zu installieren, wo die CallbyCall-Preise zwischen 1,7 und 1,0 ct liegen ...

Naja vielleicht machen sie's ja heimlich und haben mir ihren Rechner bzw. DSL-Zugang inkl. Telefonie verschwiegen. Das kann natürlich sein ... Man kann ja bei nichts sicher sein ...

Grüße
Ohrmuschel

Dafür machts im meinen Bekanntenkreis fast jeder!

Ach so! :-) :-)
Menü
[1.2] sgtSummoner antwortet auf freddy0503
11.01.2006 16:44
Benutzer freddy0503 schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer's glaubt, wird seelig!

Wenn ich meinen Freundes-, Bekanntenkreis und Verwandtschaft
ansschaue, dann macht es keiner!

Ich, wo ich jeden Tag öfter's bei teltarif.de reinschaue, finde es derzeit zu umständlich VoIP-Hardware zu installieren, wo die CallbyCall-Preise zwischen 1,7 und 1,0 ct liegen ...

Naja vielleicht machen sie's ja heimlich und haben mir ihren Rechner bzw. DSL-Zugang inkl. Telefonie verschwiegen. Das kann natürlich sein ... Man kann ja bei nichts sicher sein ...

Grüße
Ohrmuschel

Dafür machts im meinen Bekanntenkreis fast jeder!

Also in meinem Bekanntenkreis nimmt das zur Zeit fast so extrem schnell zu, dass ich überlege, meine Phoneflat wieder zu kündigen. Gespräche zwischen VoIP (sofern gleicher Anbieter) sind ja eh frei.
Menü
[2] b-a antwortet auf Ohrmuschel
11.01.2006 16:57
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer's glaubt, wird seelig!

Full ACK :-)

Kommt mir vor, als wollten die uns das Perpetuum Mobile einreden.

In Deutschland gibt es gerade mal 9 Millionen Breitbandanschlüsse, das sind, rein rechnerisch, rund 20 Prozent der Haushalte. Also grob geschäzt, müsste dann die Hälfte der Besitzer von Breitbandanschlüssen übers Internet telefonieren.

Wobei in den 9 Millionen ja schon die Firmenanschlüsse mit drin sind - von denen aus die meisten Leute nicht per Internet telefonieren können, oder zumindest wissen sie nichts darüber, falls die TK-Anlage VoIP macht.

Menü
[2.1] freddy0503 antwortet auf b-a
12.01.2006 10:35
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer's glaubt, wird seelig!

Full ACK :-)

Kommt mir vor, als wollten die uns das Perpetuum Mobile einreden.

In Deutschland gibt es gerade mal 9 Millionen Breitbandanschlüsse, das sind, rein rechnerisch, rund 20 Prozent der Haushalte. Also grob geschäzt, müsste dann die Hälfte der Besitzer von Breitbandanschlüssen übers Internet telefonieren.

Wobei in den 9 Millionen ja schon die Firmenanschlüsse mit drin sind - von denen aus die meisten Leute nicht per Internet telefonieren können, oder zumindest wissen sie nichts darüber, falls die TK-Anlage VoIP macht.


ich denke schon das der großteil der Unternehmen auf voip zurück greift, so lassen sich auch über große strecken die filialen unter hausinternen nummern nutzen.
in die voup statistik zählen ja nich nur die anschlüsse vie aol phone, sondern auch skype teamspeak und div. messenger.
Ich habe früher voip tools auch über schmalband genutzt, wie z.B. Yahoo messenger. Selbstverständlich ist das dann kein Telefonersatz, aber eine Ergänzung. So kann mann z.B. mit T-NET online sein und trotzdem (begrenzt) auch erreichbar.
also hast du weit mehr als 9 Millionen potentielle VoiP nutzer.