Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Keine weiteren Linkshänder hier?


25.12.2005 12:41 - Gestartet von jcp
Hallo,

ich habe mich über den Artikel gefreut, finde es allerdings schade, dass sich hier keine Diskussion entwickelt hat. Gibt es etwa außer mir keine weiteren Linkshändler hier?
Aber vielleicht muss ich mich einmal in den Foren, die hier aufgeführt sind umschauen.
Störend finde ich hautsächlich, dass es sowenig Produkte für uns Linkshänder gibt, obwohl wir 30% der Bevölkerung ausmachen. Eine Experten sprechen sprechen sogar von bis zu 50%. Mir scheint diese Zahl durchaus realischtisch zu sein; denn es gibt wie schon erwähnt eine große Zahl von umgelernten. Ich würde mir jedenfalls mehr Toleranz uns gegenüber.
Menü
[1] Dragen antwortet auf jcp
25.12.2005 12:54
Benutzer jcp schrieb:
Hallo,

ich habe mich über den Artikel gefreut, finde es allerdings schade, dass sich hier keine Diskussion entwickelt hat. Gibt es etwa außer mir keine weiteren Linkshändler hier? Aber vielleicht muss ich mich einmal in den Foren, die hier aufgeführt sind umschauen.
Störend finde ich hautsächlich, dass es sowenig Produkte für uns Linkshänder gibt, obwohl wir 30% der Bevölkerung ausmachen. Eine Experten sprechen sprechen sogar von bis zu 50%. Mir scheint diese Zahl durchaus realischtisch zu sein; denn es gibt wie schon erwähnt eine große Zahl von umgelernten. Ich würde mir jedenfalls mehr Toleranz uns gegenüber.
Hä, mehr Toleranz?? Hab ich da was verpaßt...werden Linkshänder diskriminiert? Kauf Dir ne Kaffeetasse für Rechtshänder und dreh sie um...und gut is!
Frohe Weihnachten auf diese Probleme!!
Menü
[1.1] jcp antwortet auf Dragen
25.12.2005 15:15
Hä, mehr Toleranz?? Hab ich da was verpaßt...werden Linkshänder diskriminiert? Kauf Dir ne Kaffeetasse für Rechtshänder und dreh sie um...und gut is!
Frohe Weihnachten auf diese Probleme!!

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meine dass jeder Hersteller auch Produkte für Linkshänder anbietet sollte. Und es würde sich auch lohnen, denn es gibt nicht wie angenommen wird 20%, sondern ehr 50% Linkshänder. Außerdem Leben Linkshänder durchschnittlich vier Jahre weniger als Rechtshänder, weil sie sich umgewöhnen müssen.
Diskrimierend finde ich etwas anderes, nämlich wenn ich als Nichtrauer passiv Rauchen muss.
Menü
[1.2] GKr antwortet auf Dragen
25.12.2005 15:27
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer jcp schrieb:
Hallo,

ich habe mich über den Artikel gefreut, finde es allerdings schade, dass sich hier keine Diskussion entwickelt hat.
Gibt es etwa außer mir keine weiteren Linkshändler hier? Aber vielleicht muss ich mich einmal in den Foren, die hier aufgeführt sind umschauen.
Störend finde ich hautsächlich, dass es sowenig Produkte für
uns Linkshänder gibt, obwohl wir 30% der Bevölkerung ausmachen.
Eine Experten sprechen sprechen sogar von bis zu 50%. Mir scheint diese Zahl durchaus realischtisch zu sein; denn es gibt wie schon erwähnt eine große Zahl von umgelernten. Ich würde mir jedenfalls mehr Toleranz uns gegenüber.
Hä, mehr Toleranz?? Hab ich da was verpaßt...werden Linkshänder diskriminiert? Kauf Dir ne Kaffeetasse für Rechtshänder und dreh sie um...und gut is!
Frohe Weihnachten auf diese Probleme!!

Nö. Das würde ihm nicht viel bringen.
Mein Sohn ist Linkshänder.
Achte mal auf Deine Kaffeetasse, Rechtshänder.
Dann wirst Du sehen, daß die meisten nur von der "Aufsichtseite" bedruckt sind. Also bei Rechtshändern halt die Seite, die man sieht, wenn man die Kaffeetasse in die rechte Hand nimmt.
Drehst Du die Tasse rum, weil Du Linkshänder bist, brauchst Du Dir erst gar keine bedruckte Tasse kaufen - Du siehst dann das Motiv nämlich nicht.

Viel lästiger wird's bei Scheren und Zangen. Die Standard-Geräte haben, aus Sicht eines Linkshänders, die Schneiden "auf der falschen Seite". Kinder können z.B. im Kindergarten oder in der Schule halt nicht so schön ausschneiden. Gelten schnell als nicht so kreativ.

Noch ein Beispiel - diesmal eines aus dem Leben:
Junior ist, wie gesagt, Linkshänder. Spielt Basketball im Verein. Gern und wohl auch ganz gut. Jedenfalls macht es ihm Spaß. Im Sportunterricht seiner Schule bekam er in Basketball eine 4-. War uns völlig unerklärlich. Junior erklärte uns dann, daß die gesamte Klasse mit 26 Jugendlichen um den Wurfkreis herumsteht und nach rechts anläuft. Weil das die Wurfhand der meisten ist. Junior muß aber links anlaufen, sonst kann er nicht mit links "dunken". Konnte er aber nicht, weil da alles voller Klassenkameraden stand. Der Lehrer meinte, von ihm darauf angesprochen, er soll halt auch von rechts anlaufen. Hat er auch. Mit oben genanntem Ergebnis.

Also ist schon was besonderes mit den Linkshändern.

GKr