Thread
Menü

Wundertüten...


21.12.2005 07:47 - Gestartet von Telly
Im Januar will T-Mobile zudem ein eigenes mobiles Festnetz-Angebot auf den Markt bringen, wovon sich die Gesellschaft zusätzliche Einnahmen verspricht.

Über die genauen Details schweigt man sich wieder einmal aus!

Warum hat man das nicht fürs Weihnachtsgeschäft schon realisiert??

Immer diese Ankündigungen von Wundertüten, um zu verhindern, dass die Leute zur Konkurrenz gehen (VF-Zuhause oder o2-Homezone). Sich dann aber wundern, wenn die Leute aus lauter Zurückhaltung gar nix machen und preisbewusst eben NICHT mobil telefonieren.

Genauso mit Open-End von VF. Alleine schon die Beschränkung an sich hat mich daran gehindert, mir eine Call-Ya zu kaufen.

Ich muss es aber wohl auch nicht verstehen.

Telly
Menü
[1] Albertros antwortet auf Telly
21.12.2005 08:48
Weiß garnicht was du hast. Passt doch zur Weihnachtszeit. Du packst ja die Geschenke auch nicht vor Heilig Abend aus, oder?


Benutzer Telly schrieb:
Im Januar will T-Mobile zudem ein eigenes mobiles Festnetz-Angebot auf den Markt bringen, wovon sich die
Gesellschaft zusätzliche Einnahmen verspricht.

Über die genauen Details schweigt man sich wieder einmal aus!

Warum hat man das nicht fürs Weihnachtsgeschäft schon realisiert??

Immer diese Ankündigungen von Wundertüten, um zu verhindern, dass die Leute zur Konkurrenz gehen (VF-Zuhause oder o2-Homezone). Sich dann aber wundern, wenn die Leute aus lauter Zurückhaltung gar nix machen und preisbewusst eben NICHT mobil telefonieren.

Genauso mit Open-End von VF. Alleine schon die Beschränkung an sich hat mich daran gehindert, mir eine Call-Ya zu kaufen.

Ich muss es aber wohl auch nicht verstehen.

Telly
Menü
[1.1] rainbowsix antwortet auf Albertros
21.12.2005 10:18
Ich denke, T-Mobile will sich nicht zu früh die Preise kaputtmachen und wartet erst einmal die allgemeine Entwicklung der Preisdiskounter ab.

Sie hoffen vielleicht auch, dass es noch jede Menge Leute gibt, die 2 Jahresverträge zu alten Konditionen machen.

Wenn dann abzusehen ist, dass sie nicht mehr anders können, werden sie darüberhinaus auch kurzfristig noch an den Preisen drehen können.
Ich wette, sie wissen selbst noch nicht ganz genau, zu welchen Preisen, das Home Projekt steigen wird.
Im Groben natürlich schon, aber ich denke, da ist je nach Marktdruck, noch jede Menge möglich.
Viel hängt auch davon ab, in wie weit die Konkurrenz den Markt schon aufgemischt hat.
Menü
[1.1.1] Konkurrenz mischt Markt auf
peggy antwortet auf rainbowsix
21.12.2005 23:46
Viel hängt auch davon ab, in wie weit die Konkurrenz den Markt schon aufgemischt hat.

Genau. Simyo hat sich ziemlich nah an den darstellbaren Marktpreis, der den IC-Entgelten entspicht, herangetastet. Nun wird es Zeit, daß die Leute mit den früheren Co-Shopping-Ameisen eine neue Preisrunde einläuten, und sei es durch neue Gespräche mit den Mobilfunkanbietern.

Peggy
Menü
[1.2] Telly antwortet auf Albertros
21.12.2005 13:17
Benutzer Albertros schrieb:
Weiß garnicht was du hast. Passt doch zur Weihnachtszeit. Du packst ja die Geschenke auch nicht vor Heilig Abend aus, oder?

Es passt eben nicht zu Weihnachten. Weil niemand den Tarif für Weihnachten kaufen und verschenken kann. Ums verschenken gehts doch im Weihnachtsgeschäft, oder??

Telly
Menü
[1.2.1] Albertros antwortet auf Telly
21.12.2005 13:19
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Weiß garnicht was du hast. Passt doch zur Weihnachtszeit. Du packst ja die Geschenke auch nicht vor Heilig Abend aus, oder?

Es passt eben nicht zu Weihnachten. Weil niemand den Tarif für Weihnachten kaufen und verschenken kann. Ums verschenken gehts doch im Weihnachtsgeschäft, oder??

Telly

War auch mehr als Scherz gedacht!!! Diese "Geschenk" packt man dann eben Weihnachten 2006 aus! *LOL*
Menü
[2] marbri antwortet auf Telly
21.12.2005 10:56
Hallo Telly,

Du kannst Dir ruhig ne CallYa mit dem Tarif Open End holen, machs wie ich, nutz die 2 Monate für lange Gespräche, und falls
sie es wirklich nicht verlängern, kannst Du immer noch in den
neuen VF-Compact wechseln, dieser ist netzintern dann die zweitbeste Lösung, ist immer noch billiger als jetzt bei den
alten Prepaid-Tarifen.

Gruß

Marbri
Menü
[2.1] nic69 antwortet auf marbri
21.12.2005 11:08
Benutzer marbri schrieb:
Hallo Telly,

Du kannst Dir ruhig ne CallYa mit dem Tarif Open End holen, machs wie ich, nutz die 2 Monate für lange Gespräche

Ich habe bald das Gefühl, daß das Vodafone-Netz auch nicht wirklich besser ist als T-Mobile, eher schlechter (in Sachsen), kann das sein? Bei T-Mobile hatte ich fast immer auch im Haus Vollausschlag, bei Vodafone meist nur die Hälfte und ein permanentes Hintergrundgeräusch.

, und falls
sie es wirklich nicht verlängern, kannst Du immer noch in den neuen VF-Compact wechseln

Ich weiß, ich bin nicht angesprochen worden von Dir, aber: "Compact" mit 15€ in 3 Monaten - ziemlich heftig, oder?

, dieser ist netzintern dann die
zweitbeste Lösung, ist immer noch billiger als jetzt bei den alten Prepaid-Tarifen.

Da ließen doch SIMYO&co größen, oder?


Gruß

Marbri
Menü
[2.1.1] marbri antwortet auf nic69
21.12.2005 11:28
Hallo,

naja, 15 Euro in 3 Monaten ist für nen Wenigtelefonierer viel,
aber wenn VF den Openend wirklich nicht verlängert, kann man
immer noch die Karte verfallen lassen, an jemand weitergeben oder tauschen. Das ist halt das Gute an Prepaid-Karten, daß man
in keinem 24-Monatsvertrag hängt und ewig gebunden ist.


Gruß

Marbri
Menü
[2.1.2] LuckyPhone antwortet auf nic69
22.12.2005 02:15
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo Telly,

Du kannst Dir ruhig ne CallYa mit dem Tarif Open End holen, machs wie ich, nutz die 2 Monate für lange Gespräche

Ich habe bald das Gefühl, daß das Vodafone-Netz auch nicht wirklich besser ist als T-Mobile, eher schlechter (in Sachsen), kann das sein? Bei T-Mobile hatte ich fast immer auch im Haus Vollausschlag, bei Vodafone meist nur die Hälfte und ein permanentes Hintergrundgeräusch.

, und falls
sie es wirklich nicht verlängern, kannst Du immer noch in den
neuen VF-Compact wechseln

Ich weiß, ich bin nicht angesprochen worden von Dir, aber: "Compact" mit 15€ in 3 Monaten - ziemlich heftig, oder?

was ich ja immer nicht verstehe, wenn 5€ im Monat fürs Handy für dich heftig sind (was ja vollkommen ok ist), warum beschäftigt dich dann der Mobilfunk so sehr, das es dich in so ein Forum verschlägt?

, dieser ist netzintern dann die
zweitbeste Lösung, ist immer noch billiger als jetzt bei den alten Prepaid-Tarifen.

Da ließen doch SIMYO&co größen, oder?


Gruß

Marbri
Menü
[2.1.2.1] nic69 antwortet auf LuckyPhone
22.12.2005 02:36
Benutzer LuckyPhone schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo Telly,

Du kannst Dir ruhig ne CallYa mit dem Tarif Open End holen, machs wie ich, nutz die 2 Monate für lange Gespräche

Ich habe bald das Gefühl, daß das Vodafone-Netz auch nicht wirklich besser ist als T-Mobile, eher schlechter (in Sachsen),
kann das sein? Bei T-Mobile hatte ich fast immer auch im Haus Vollausschlag, bei Vodafone meist nur die Hälfte und ein permanentes Hintergrundgeräusch.

, und falls
sie es wirklich nicht verlängern, kannst Du immer noch in den
neuen VF-Compact wechseln

Ich weiß, ich bin nicht angesprochen worden von Dir, aber: "Compact" mit 15€ in 3 Monaten - ziemlich heftig, oder?

was ich ja immer nicht verstehe, wenn 5€ im Monat fürs Handy für dich heftig sind (was ja vollkommen ok ist), warum beschäftigt dich dann der Mobilfunk so sehr, das es dich in so ein Forum verschlägt?

Es sind nicht die 5€ im Monat, sondern die wenigen Minuten die ich dafür kriege! Ich würde gerne mehr telefonieren, geht aber nicht wegen der Tarife. Außerdem interessiert mich die Entwicklung des Mobilfunks und Strategie der Anbieter.


, dieser ist netzintern dann die
zweitbeste Lösung, ist immer noch billiger als jetzt bei den alten Prepaid-Tarifen.

Da ließen doch SIMYO&co größen, oder?


Gruß

Marbri