Thread
Menü

Na wenigstens etwas


15.12.2005 09:49 - Gestartet von freddy0503
Wäre ja auch schlimm wenn man mit den Geräten nicht mal mehr ordentlich Telefonieren könnte. Mein Erfahrung besagt aber auch das die Multimediafähigkeit einiger Handys doch echt zu wünschen übrig läßt.
z.B. Motorola RAZR V3 was nützt ein eingebauter MP3 Player wenn man nur 9MB Speicher hat?? Höchstens nen Klingelton!
Warum ist in einem HighEnd Smartphone P910 von SonyErricsson nur eine VGA Kamera drin?
Da besteht wirklich Nachholebedarf. Wenn die Herrsteller schon was einbauen, dann doch bitte richtig, sonst sollten sie es lieber ganz rauslassen.
Menü
[1] tapsimaus antwortet auf freddy0503
15.12.2005 10:28
Geldmacherei kann man da nur sagen. Da werden Telefone rausgebracht die kurze Zeit später als die sog. "I" Version rauskommen. Kein Wunder also wenn erst jeder sich solche Geräte kauft und erst im Nachinein feststellt was das so alles kann. Da wird dann mal noch schnell auf die nachfolge Version darauf zugegriffen. Beispiele gibt es genug: V3 groß beworben mit MP3 Player und was war ? Nichts wie auch im Text von dir erwähnt. 6230 dann 6230i usw....Der Käufer lässt sich zu sehr täuschen ohne auf die Funktionen zu achten. Hauptsache BOA MP3 2 MP Kamera usw...und was gibt es ? Nur Schrott ! Aber auch die Netzbetreiber sind daran Schuld und das oftmals mehr als der Hersteller selber. Vodafone ist da so ein Verein (Problem mit dem SE K700 was MP3 angeht) TMD und Vodafone mit eingeschränkter Bluetooth oder Schnittstellenfunktion. Selbstgebastelte Software der Netzbetreiber verhindern Funktionen die in der Freien Software möglich sind. Aufgrund des Konkurrenzdrucks was es unter den Herstellern gibt, werden Geräte an den Markt geworfen die allenfalls zum Telefonieren taugen trotz 2 MP Cam oder 512 Speicher beim MP3 Spieler. Erst nachdem man festgestellt hat das die Nutzer sich massiv in Foren Beschweren und der Absatz nach unten kracht gibt es eine Neue Software oder gar ein Nachfolgemodell wie z.B. beim V3 :-)

Ansonsten sind auch normale Dinge wie z.B. Wap oder HTML Browser total unbrauchbar aber nicht weil die Software angeblich Schrott ist sondern weil kein NB bis auf wenige Ausnahmen Datendienste zur Verfügung stellen die sowas auch Massentauglich machen. T-Mobile stellt sogar Kunden nur z.B. abgehackte Musikstücke in Ihrem ach so tollen Jukebox gedöns zur Verfügung weil das umworbene Endgerät gar keinen Schnellen Prozessor hat oder Speicherplatz. Aber in den Marketingabteilungen schnallt das keiner. Der Rohkrepierer RCKR von Motorola von TMD umworben per Vertriebs Info aber nur 100 Songs sind möglich.

Also Liebe Hersteller hört ein wenig mehr auf die Kunden anstatt auf die Netzbetreiber und wehrt Euch was das Branding angeht und das Verwenden von sperren damit die NB´s nicht den Hals voll bekommen was Klingeltöne angehten usw. Und den NB´s sei gesagt das auch sie eher mal auf die Kunden eingehen sollen und den Kunden gefälligst keine Fallstricken oder Sperren zumuten und den Kunden nicht an der Nase herumführen.
Menü
[2] diet99 antwortet auf freddy0503
15.12.2005 10:41
Moin!

Benutzer freddy0503 schrieb:
Warum ist in einem HighEnd Smartphone P910 von SonyErricsson nur eine VGA Kamera drin?

Weil es vermutlich eher als 'Business-Phone' auf den Markt gebracht wurde - und Sony Ericsson war zu der Zeit ziemlich konservativ, was technische Gadgets betraf.
Außerdem: was soll ein Geschäftsmann/frau mit einer Kamera anfangen, wenn mehr und mehr Kameratelefone auf Werksgeländen verboten werden?

Aktuelle Telefone sind da durchaus fortschrittlicher - wie z.B. das K750i mit einer sehr guten Kamera oder das W800i mit richtig tollen Musik-Funktionen.

Auch der P910i-Nachfolger P990i wird eine 2MPix-Kamera haben - hoffentlich gibts dann auch für die geschäftlichen Nutzer eine Variante ohne Kamera, so wie es z.B. Siemens und Nokia vormachen!

Gruß, Diet
Menü
[2.1] freddy0503 antwortet auf diet99
15.12.2005 11:19
Ich denke das die Kamera bei Geschäftskunden gar nicht so unbeliebt ist, läßt sich doch auf der Messe mal eine schönes Foto von Angebot machen, oder auch bei der Bauabnahme div. Mängel damit dokumentieren, und wenn es da nicht auf Bildqualität ankommt weiß ich ja auch nicht ;).
Aber sonst ist das P910 nich schlecht. K750 hat mir auch gut gefallen von der Qualität, an eine Linsenabdeckung und erweiterbaren Speicher wurde auch gedacht, insgesamt ein gutes Gerät. SonyErriccson macht meines erachtens insgesamt ganz gute Pakete ein "Walkman-Handy" ein "Kamera-Handy" so wie es sein sollte die Geräte können das was versprochen wird wenigstens gut!

Was ich persönlich eine positive Entwicklung finde, ist die nutzung von vollwertigen Betriebsystemen aller Symbian oder Windows Mobile, so kann man bei bedarf sein Handy individuell um ein paar Features erweitern.
Menü
[2.2] Frankyyy antwortet auf diet99
15.12.2005 11:21
Benutzer diet99 schrieb:
Moin!

Benutzer freddy0503 schrieb:
Warum ist in einem HighEnd Smartphone P910 von SonyErricsson nur eine VGA Kamera drin?

Weil es vermutlich eher als 'Business-Phone' auf den Markt gebracht wurde - und Sony Ericsson war zu der Zeit ziemlich konservativ, was technische Gadgets betraf.
Außerdem: was soll ein Geschäftsmann/frau mit einer Kamera anfangen, wenn mehr und mehr Kameratelefone auf Werksgeländen verboten werden?

Aktuelle Telefone sind da durchaus fortschrittlicher - wie z.B. das K750i mit einer sehr guten Kamera oder das W800i mit richtig tollen Musik-Funktionen.

Auch der P910i-Nachfolger P990i wird eine 2MPix-Kamera haben - hoffentlich gibts dann auch für die geschäftlichen Nutzer eine Variante ohne Kamera, so wie es z.B. Siemens und Nokia vormachen!

Gruß, Diet

Was Kamera angeht hast Du ja schon recht, nur dann solln`se lieber keine einbauen statt VGA. Aber egal..

Trotz allem stimmt teilweise schon die Kritik hier über die "Gimmicks" der Handys.
Habe mir vor 4 Wochen das (im Samsung Forum so hochgelobte) Samsung E730 Klapp-Handy gekauft. Die Kamera ist bestenfalls durchschnitt, der MP3 Player ohne Speicherkartenerweiterung! (wußte ich ja vorher). Der mitgelierferte Kopfhörer ist ein absoluter "Billigheimer" und der Klang der Musik total blächern. Das eingebaute FM-Radio ist es nicht Wert zu benutzen (rauschen, knarzen (wenn man dabei im Menü ist)).

Es geht aber auch anders. SE K750i: MP3 Player vom feinsten, Sound sehr ok., Radio (mit RDS) auch sehr gut. Empfang auch gut. Nichts stört während man beim hören im Menü ist (SMS schreibt dabei etc.). 2 MP Kamera ist auch ok. Aber noch lange nicht an einer "echten" Digicam heranreichend. Da fehlt dann schon der opt. Zoom und Blitzlicht eingebaut (nicht extra!).

Alles in allem: Es gibt auch Handy-Hersteller die das Handwerk verstehen. Wenn nicht immer die Netzbetreiber mit ihrer nervigen, selbstgestrickten Software die Nutzer gängeln würde wo es nur geht..
Menü
[2.2.1] rauhfaser antwortet auf Frankyyy
15.12.2005 23:02
zum k750i kann ich nur sagen, klasse musikgenuss auch dank memorystick erweiterung!