Thread
Menü

Das nenn ich günstig


01.12.2005 14:06 - Gestartet von oberpongo
12,9Ct pro Minute ohne lästige Vorwahl und ohne monatlichen Grundpreis. Da können die CbC- und Preselection Anbieter einpacken, die mit überteuerten Mobilfunkpreisen die günstigen Orts-, Fer und Auslandsgespräche quersubventionieren. Erst Recht die unverschämten Preise von den TNBs wie Arcor, Hansenet oder Versatel müssen Sich jetzt mal neue Argumente einfallen lassen. Günstige Gepräche ins Festnetz ist nämlich nicht alles.
Menü
[1] J.Malberg antwortet auf oberpongo
01.12.2005 14:07
Benutzer oberpongo schrieb:
12,9Ct pro Minute ohne lästige Vorwahl und ohne monatlichen Grundpreis.

Dafür aber 4 €/Mindestumsatz Monat!

Wenn man mal nachrechnet, ist das doch kein gutes Angebot!

Telekom? Ich bin doch nicht blöd! :-)
Menü
[1.1] blubbla antwortet auf J.Malberg
02.12.2005 09:52
Dafür aber 4 €/Mindestumsatz Monat!

und? wenn man diese 4 euro bisher auch immer vertelefoniert, brichst du dir ja kein bein.

klar, wenn ich normalerweise nur für 2 euro telefoniere, lohnt sich das nicht :)
Menü
[2] NicoF antwortet auf oberpongo
01.12.2005 14:14
Benutzer oberpongo schrieb:
12,9Ct pro Minute ohne lästige Vorwahl und ohne monatlichen Grundpreis. Da können die CbC- und Preselection Anbieter einpacken, die mit überteuerten Mobilfunkpreisen die günstigen Orts-, Fer und Auslandsgespräche quersubventionieren. Erst Recht die unverschämten Preise von den TNBs wie Arcor, Hansenet oder Versatel müssen Sich jetzt mal neue Argumente einfallen lassen. Günstige Gepräche ins Festnetz ist nämlich nicht alles.

Dabei muss man bedenken dass man für diese Minutenpreise mindestens einen XXL-Anschluss nutzen muss. Und dann nochmal 4 Euro Mindestumsatz. Warte noch ein paar tage, dann sind die CallbyCall-Anbieter wieder drunter...


Bye
Nico
Menü
[2.1] oberpongo antwortet auf NicoF
01.12.2005 14:15
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer oberpongo schrieb:
12,9Ct pro Minute ohne lästige Vorwahl und ohne monatlichen Grundpreis. Da können die CbC- und Preselection Anbieter einpacken, die mit überteuerten Mobilfunkpreisen die günstigen Orts-, Fer und Auslandsgespräche quersubventionieren. Erst Recht die unverschämten Preise von den TNBs wie Arcor, Hansenet oder Versatel müssen Sich jetzt mal neue Argumente einfallen lassen. Günstige Gepräche ins Festnetz ist nämlich nicht alles.

Dabei muss man bedenken dass man für diese Minutenpreise mindestens einen XXL-Anschluss nutzen muss. Und dann nochmal 4 Euro Mindestumsatz. Warte noch ein paar tage, dann sind die CallbyCall-Anbieter wieder drunter...


Bye
Nico

Nico,
lieber genau lesen. Den Tarif kann man sogar zum Call Plus hinzubuchen. Und eine Vertragslaufzeit gibts nicht, also warum warten?
Menü
[2.1.1] J.Malberg antwortet auf oberpongo
01.12.2005 14:18

lieber genau lesen. Den Tarif kann man sogar zum Call Plus hinzubuchen. Und eine Vertragslaufzeit gibts nicht, also warum warten?

Weil sich dieser Tarif nicht lohnt wenn man nachrechnet!

Die wenigsten telefonfieren monatlich ca. 250 Minute oder 2 1/2 Stunden von Fest nach Mobilfunk.

Wer häufig in Funknetze telefoniert sollte über BASE oder die o2 Genion Flat nachdenken. Da sind Gespräche nach E+ bzw. o2 inkludiert.
Menü
[2.1.1.1] oberpongo antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 14:20
Benutzer J.Malberg schrieb:

lieber genau lesen. Den Tarif kann man sogar zum Call Plus hinzubuchen. Und eine Vertragslaufzeit gibts nicht, also warum warten?

Weil sich dieser Tarif nicht lohnt wenn man nachrechnet!

Die wenigsten telefonfieren monatlich ca. 250 Minute oder 2 1/2 Stunden von Fest nach Mobilfunk.

Wer häufig in Funknetze telefoniert sollte über BASE oder die o2 Genion Flat nachdenken. Da sind Gespräche nach E+ bzw. o2 inkludiert.
Base und O2 Genion Flat haben genau das sselbe Problem: Günstig in ein Netz und Teuer in die anderen (69 Ct bei Genion) Oder soll ich mir beide Karten zulegen und 45€ im Monat zahlen. Dann doch lieber T-Com Festnetz zu Mobil
Menü
[2.1.1.1.1] rofada antwortet auf oberpongo
01.12.2005 17:52
Benutzer oberpongo schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Wer häufig in Funknetze telefoniert sollte über BASE oder

Base und O2 Genion Flat haben genau das sselbe Problem: > Günstig in ein Netz und Teuer in die anderen (69 Ct bei > Genion) Oder soll ich mir beide Karten zulegen und 45€ im > Monat zahlen. Dann doch lieber T-Com Festnetz zu Mobil

Oder anststelle der teuren O² Preise und des unerfreulichen Mindestumsatzzwanges bei der Telekom, einfach BASE für das gesamte FN und das eplus (BASE/Simyo/e+) Netz - plus einer "einfach einfachen" Simyo Card für alle anderen Mobilfunkgespräche außerhalb e+. Das ist mit 16 cent nur ein wenig teurer, aber dafür ohne MU!
Menü
[2.1.1.2] legin antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 14:32

Wer häufig in Funknetze telefoniert sollte über BASE oder die o2 Genion Flat nachdenken. Da sind Gespräche nach E+ bzw. o2 inkludiert.

damit hast du ca. 20 millionen kunden abgedeckt, nicht aber die D-netze - übertragen auf den freundes/bekanntenkreis. für die dann NONSTOP/OPENEND und du bist, bei schlappen 4 geräten, immer richtig. ;-) schade, sooo wird es weniger einfach einfacher.
Menü
[2.1.1.2.1] eiwei antwortet auf legin
01.12.2005 17:44
Benutzer legin schrieb:

Wer häufig in Funknetze telefoniert sollte über BASE oder die o2 Genion Flat nachdenken. Da sind Gespräche nach E+ bzw.
o2 inkludiert.

damit hast du ca. 20 millionen kunden abgedeckt, nicht aber die D-netze -



die manche vielleicht gar nich brauchen.


übertragen auf den freundes/bekanntenkreis. für die
dann NONSTOP/OPENEND und du bist, bei schlappen 4 geräten, immer richtig. ;-) schade, sooo wird es weniger einfach einfacher.

für centfuxer*g*

Menü
[2.1.1.2.1.1] legin antwortet auf eiwei
01.12.2005 19:13
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer legin schrieb:

Wer häufig in Funknetze telefoniert sollte über BASE oder die o2 Genion Flat nachdenken. Da sind Gespräche nach E+ bzw.
o2 inkludiert.

damit hast du ca. 20 millionen kunden abgedeckt, nicht aber die
D-netze -



die manche vielleicht gar nich brauchen.


nein, nur fast 60 millionen deutsche.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] rofada antwortet auf legin
01.12.2005 19:26
Benutzer legin schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
damit hast du ca. 20 millionen kunden abgedeckt, nicht aber die D-netze -
die manche vielleicht gar nich brauchen.

nein, nur fast 60 millionen deutsche.

? 60 Millionen D-Netz Kunden ?
Da muß ich was verpaßt haben ;-)
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] legin antwortet auf rofada
01.12.2005 19:47
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
damit hast du ca. 20 millionen kunden abgedeckt, nicht aber die D-netze -
die manche vielleicht gar nich brauchen.

nein, nur fast 60 millionen deutsche.

? 60 Millionen D-Netz Kunden ? Da muß ich was verpaßt haben ;-)

hast du: 28,x millionen D1, 28,x millionen D2. liegt zusammen nicht weit von 60 millionen weg; wenn ich richtig addiert habe. siehe auch ein interviews neueren datums vom D2-chef.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf legin
01.12.2005 20:03
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
nein, nur fast 60 millionen deutsche.

? 60 Millionen D-Netz Kunden ? Da muß ich was verpaßt haben ;-)

hast du: 28,x millionen D1, 28,x millionen D2. liegt zusammen nicht weit von 60 millionen weg; wenn ich richtig addiert > habe.

Hmm, dazu noch ca. 15 (?) Mio e Netz Kunden - da muß wohl so langsam jede Oma und jedes Baby mobil telefonieren ;-)
Menü
[2.1.1.3] CHEFE antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 18:12
Weil sich dieser Tarif nicht lohnt wenn man nachrechnet!

Die wenigsten telefonfieren monatlich ca. 250 Minute oder 2 1/2 Stunden von Fest nach Mobilfunk.

Wie kommst Du auf die 250 Minuten?
Meine Rechnung: 4 Euro Mindestumsatz (nicht GG) / 12,9 Cent = 31 Minuten. Ab 31 Minuten lohnt es sich m.E.
Menü
[2.1.1.3.1] rofada antwortet auf CHEFE
01.12.2005 19:23
Benutzer CHEFE schrieb:
Weil sich dieser Tarif nicht lohnt wenn man nachrechnet!

Die wenigsten telefonfieren monatlich ca. 250 Minute oder 2 1/2
Stunden von Fest nach Mobilfunk.

Wie kommst Du auf die 250 Minuten?
Meine Rechnung: 4 Euro Mindestumsatz (nicht GG) / 12,9 Cent = 31 Minuten. Ab 31 Minuten lohnt es sich m.E.

Deine Rechnung hat einen entscheidenden Fehler, es sind eben nicht immer 12,9 Cent:

"Für Gespräche zu den D-Netzen werden 12,9 Cent pro Minute berechnet, bei Gesprächen in die E-Netze sind es 14,9 Cent pro Minute."

Und mit 14,9 cent ist die Differenz zu simyo (16 cent in alle Netze) nur noch mininmal - und das ohne jeden MU!

Menü
[2.1.1.3.1.1] elchifon antwortet auf rofada
01.12.2005 23:52

Deine Rechnung hat einen entscheidenden Fehler, es sind eben nicht immer 12,9 Cent:

"Für Gespräche zu den D-Netzen werden 12,9 Cent pro Minute berechnet, bei Gesprächen in die E-Netze sind es 14,9 Cent pro Minute."

Und mit 14,9 cent ist die Differenz zu simyo (16 cent in alle Netze) nur noch mininmal - und das ohne jeden MU!


Ja aber wir reden eben mal von Festnetz zu Mobil, unterscheidet sich schon etwas! Da ist dieser Preis doch in Ordnung. Für mobilen Einsatz ist der ganze 16Cent-Kram schon okay, aber vielleicht ist zumindest für mich die Xtra classic mit nonstop Option günstiger. Ins Festnetz, zu D1 und zur Telekom ;-) (klingt ja fast wie mit Base-lol) bezahlst Du nur die erste Minute (39Cent) nach 3 Minuten ist das günstiger als Symblauklar...
Menü
[2.1.1.3.1.2] CHEFE antwortet auf rofada
02.12.2005 09:24
Wie kommst Du auf die 250 Minuten?
Meine Rechnung: 4 Euro Mindestumsatz (nicht GG) / 12,9 Cent =
31 Minuten. Ab 31 Minuten lohnt es sich m.E.

Deine Rechnung hat einen entscheidenden Fehler, es sind eben nicht immer 12,9 Cent:

"Für Gespräche zu den D-Netzen werden 12,9 Cent pro Minute berechnet, bei Gesprächen in die E-Netze sind es 14,9 Cent pro Minute."

Und mit 14,9 cent ist die Differenz zu simyo (16 cent in alle Netze) nur noch mininmal - und das ohne jeden MU!

Trotzdem komm ich im Leben nicht auf 250 Minuten.
Alles andere sind Glaubens- und Philosophiefragen - ich will von Festnetzh auf Mobil möglichst günstig telefonieren - simyo und Kollegen interessieren mich da erstmal nicht.
Menü
[2.1.1.3.1.2.1] rofada antwortet auf CHEFE
02.12.2005 09:46
Benutzer CHEFE schrieb:
Deine Rechnung hat einen entscheidenden Fehler, es sind eben nicht immer 12,9 Cent:

Trotzdem komm ich im Leben nicht auf 250 Minuten.

Habe *ich* auch nie behauptet, diese völlig verrückte Zahl hat Malberg aufgestellt - und bisher noch nicht den Mut gefunden den Unsinn zu korrigieren;-(
Menü
[2.1.1.3.1.2.1.1] CHEFE antwortet auf rofada
02.12.2005 10:01
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Deine Rechnung hat einen entscheidenden Fehler, es sind eben nicht immer 12,9 Cent:

Trotzdem komm ich im Leben nicht auf 250 Minuten.

Habe *ich* auch nie behauptet, diese völlig verrückte Zahl hat Malberg aufgestellt - und bisher noch nicht den Mut gefunden den Unsinn zu korrigieren;-(

Okay ;-)
Menü
[2.1.1.4] kenan78 antwortet auf J.Malberg
07.12.2005 23:10
Benutzer J.Malberg schrieb:

Wer häufig in Funknetze telefoniert sollte über BASE oder die o2 Genion Flat nachdenken. Da sind Gespräche nach E+ bzw. o2 inkludiert.

Hallo, die Tarife von Base oder O2 Genion Flat sind zwar nicht schlecht, aber hier muss man die Vertragslaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten einrechnen.Desweiteren habe ich mit der Option im Festnetz besseren Status als bisher.
Was machen Kunden ohne Netzabdeckung E-Plus, O2...?
MfG Demir
Menü
[2.1.2] NicoF antwortet auf oberpongo
01.12.2005 14:54
Benutzer oberpongo schrieb:

Nico, lieber genau lesen. Den Tarif kann man sogar zum Call Plus hinzubuchen. Und eine Vertragslaufzeit gibts nicht, also warum warten?

Ach stimmt :-)

Trotzdem würde ich abwarten, einige CallbyCall-Anbieter werden wenigstens gleichziehen in den nächsten Tagen. Und solang ich mit meinem Genion-Anschluss 15 Cent ins o2-Netz zahl im 10/10-Takt, juckt mich das wenig :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.2.1] oberpongo antwortet auf NicoF
01.12.2005 15:01
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer oberpongo schrieb:

Nico, lieber genau lesen. Den Tarif kann man sogar zum Call Plus hinzubuchen. Und eine Vertragslaufzeit gibts nicht, also warum warten?

Ach stimmt :-)

Trotzdem würde ich abwarten, einige CallbyCall-Anbieter werden wenigstens gleichziehen in den nächsten Tagen. Und solang ich mit meinem Genion-Anschluss 15 Cent ins o2-Netz zahl im 10/10-Takt, juckt mich das wenig :-)

Bye
Nico

Und 69 Cent in die anderen Netze??? Würde mich schon jucken.
Menü
[2.1.2.1.1] NicoF antwortet auf oberpongo
01.12.2005 15:09
Benutzer oberpongo schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer oberpongo schrieb:

Nico, lieber genau lesen. Den Tarif kann man sogar zum Call Plus hinzubuchen. Und eine Vertragslaufzeit gibts nicht, also warum warten?

Ach stimmt :-)

Trotzdem würde ich abwarten, einige CallbyCall-Anbieter werden wenigstens gleichziehen in den nächsten Tagen. Und solang ich mit meinem Genion-Anschluss 15 Cent ins o2-Netz zahl im 10/10-Takt, juckt mich das wenig :-)

Bye
Nico

Und 69 Cent in die anderen Netze??? Würde mich schon jucken.

Nein, 51 Cent in der Hauptzeit ausserhalb der Homezone (brauch ich nie) und 35 Cent in der Homezone (brauch ich auch (fast) nie). In der Nebenzeit in alle Handynetze 15 Cent im 10-Sekunden-Takt.

Und nochmal, warte ab bis die anderen Anbieter auf diesen Preis der Telekom reagieren, dann wird dieser neue T-Com-Tarif alt aussehen...

Bye
Nico
Menü
[2.2] spl antwortet auf NicoF
01.12.2005 23:49
Benutzer NicoF schrieb:
Warte noch ein paar tage, dann sind die CallbyCall-Anbieter wieder drunter...

Na ja, bei 12,9 Ct. bleibt selbst nach gesenkten IC-Kosten kaum noch Marge übrig. Das werden die CbC-Anbieter nur unterbieten können, wenn sie Verluste einfahren, die dann wahrscheinlich wieder durch ständige Tarifwechsel ausgeglichen werden müssen.

Vor allem müssen die CbC-Anbieter noch für jede Rechnungszeile an die DTAG zahlen, die DTAG selbst kann sich das sparen.

Trotzdem zahle ich glaube ich lieber woanders ein paar Zehntelcent mehr, als bei der DTAG noch viel mehr zu verlieren, wenn ich nämlich mal nicht auf den MU komme.

Ich bin mir auch sicher, dass das bei vielen Kunden der Fall sein wird. Sonst würde die DTAG mit dieser Option nämlich so gut wie nichts verdienen. Und daran glaube ich nicht. Nicht bei diesem Unternehmen.

Mal sehen, wie stark die Option in den nächsten Wochen beworben wird. In der Vergangenheit, meine ich, hat das bei der DTAG meist ganz gut das Maß an Unseriosität der Tarife wiedergespiegelt.

spl
Menü
[2.2.1] elchifon antwortet auf spl
02.12.2005 00:02

Vor allem müssen die CbC-Anbieter noch für jede Rechnungszeile an die DTAG zahlen, die DTAG selbst kann sich das sparen.

Warum sollten sie nicht, schließlich ersparen sie sich das Drucken und Verschicken einer Telefonrechnung. Aber da wird lieber gespart, wenn auch mal zeitverzögert. Papier ist ja geduldig, das druckt dann die Telekom und verschickt es - natürlich völlig ohne Kosten zu haben.
Also für Leistungen sollte man jedenfalls zahlen, jedenfalls muß ich das auch...
Menü
[2.2.1.1] spl antwortet auf elchifon
02.12.2005 00:26
Benutzer elchifon schrieb:

Vor allem müssen die CbC-Anbieter noch für jede Rechnungszeile an die DTAG zahlen, die DTAG selbst kann sich das sparen.
>
Warum sollten sie nicht, schließlich ersparen sie sich das Drucken und Verschicken einer Telefonrechnung.

Schon, aber die DTAG druckt und schickt ja eh eine Rechnung, ob der Kunde nun CbC nutzt oder nicht.

Ich sage nicht, dass sie deswegen Gratisdienste für die CbC-Anbieter erbringen soll, trotzdem hat sie im Ggs. zu den CbC-Providern kaum Mehrkosten.

Außerdem kassiert sie im Ggs. zu den CbC-Anbietern eine dicke monatliche Grundgebühr, von der sie die Rechnung bezahlen kann.

spl
Menü
[2.2.1.1.1] elchifon antwortet auf spl
02.12.2005 00:44
Benutzer spl schrieb:
Benutzer elchifon schrieb:

Vor allem müssen die CbC-Anbieter noch für jede Rechnungszeile an die DTAG zahlen, die DTAG selbst kann sich das sparen.
>
Warum sollten sie nicht, schließlich ersparen sie sich das Drucken und Verschicken einer Telefonrechnung.

Schon, aber die DTAG druckt und schickt ja eh eine Rechnung, ob der Kunde nun CbC nutzt oder nicht.
Auch bei ner Fahrgemeinschaft , die ich nutze, fährt der Fahrer jeden Tag - ob ich mitkomm oder nicht. Blos ich zahle dafür.

Ich sage nicht, dass sie deswegen Gratisdienste für die CbC-Anbieter erbringen soll, trotzdem hat sie im Ggs. zu den CbC-Providern kaum Mehrkosten.

...nur dass ca. 5-10% der CbC-Kunden die kostenlose Hotline der T-Com belasten anstatt sich an diesen Carrier zu wenden, dass es nicht nur ein Ausdrucken ist sondern auch x verschiedene CbC Beträge auf einer Rechnung an x verschiedene (...und dann noch die richtigen ;-) ) Carrier weitergegeben werden muß. Also auch Buchungsvorgänge sind da sicherlich nicht unerheblich.
....ja und Gratisdienste oder Freundschaftspreise, mal ehrlich hätte ich ein Geschäft würde ich meinem Konkurenten, einem anderen Wettbewerber nix in den Rachen werfen.

Außerdem kassiert sie im Ggs. zu den CbC-Anbietern eine dicke monatliche Grundgebühr, von der sie die Rechnung bezahlen kann.
Sicher die GG hast Du irgendwo immer (noch) im Festnetz, sonst gäbe es ja kein CbC. Dass die Telekom nicht das Preiswerteste ist wissen wir ja auch ohne dieses Forum, ne Preisgestaltung muß jeder für sich entscheiden.



spl
Menü
[2.2.1.1.2] Telly antwortet auf spl
02.12.2005 12:10
Ich sage nicht, dass sie deswegen Gratisdienste für die CbC-Anbieter erbringen soll, trotzdem hat sie im Ggs. zu den CbC-Providern kaum Mehrkosten.

Also wenn ich nicht die vielen CbC-Anbieter für Telefonie und Schmalband-Internt hätte, dann wäre meine Telefonrechnung unter Garantie nicht über 4 Blätter verteilt und das Porto für die T-Com wäre billiger, weil der Brief unter 20g wäre...

;-)

Telly

Menü
[2.2.1.1.2.1] btheis antwortet auf Telly
02.12.2005 13:05
die t-com wird wohl ihre post nicht zu privatkunden-konditionen verschicken. wenn sie überhaupt etwas zahlen, schließlich ist es nicht allzulange her, dass beide zum gleichen unternehmen gehörten...

aber von diesen dingen mal abgesehen frage ich mich noch immer, warum man bei uns mindestens 15 ct (vielleicht ja demnächst 12,9...) zahlen muss? wenn ich ein französisches handy von hier anrufe zahle ich nie mehr als 12ct. in der ganzen welt sind mobilfunkgespräche günstiger...
Menü
[2.2.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf btheis
03.12.2005 13:15
Benutzer btheis schrieb:
die t-com wird wohl ihre post nicht zu privatkunden-konditionen verschicken. wenn sie überhaupt etwas zahlen, schließlich ist es nicht allzulange her, dass beide zum gleichen unternehmen gehörten...

Wieso nicht? Es ist schließlich "her", dass die beiden zusammengehörten. Und noch gibt es keine Konkurrenz für Briefe. Ist ja so gewollt. Also warum sollte die Post der T-Com einen Rabatt verschaffen.

Telly
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1] J.Malberg antwortet auf Telly
03.12.2005 14:54

Wieso nicht? Es ist schließlich "her", dass die beiden zusammengehörten. Und noch gibt es keine Konkurrenz für Briefe.

Teilweise gibt es auch bei Post Konkurrenz!

Arcor schickt unsere Arcor-Rechnungen per privaten Briefservice WPS. Die Stadt Duisburg (Ämter und Gerichte) nutzt die Dienste der Briefzustellfirma TNT Post (früher BLITZ Logistik). Unsere eigene Büropost wird von G&H Briefservice verteilt.

Menü
[2.2.1.1.2.1.2] Bodenseemann antwortet auf btheis
03.12.2005 13:34
Benutzer btheis schrieb:
die t-com wird wohl ihre post nicht zu privatkunden-konditionen verschicken. wenn sie überhaupt etwas zahlen, schließlich ist es nicht allzulange her, dass beide zum gleichen unternehmen gehörten...


Die T-Com wird die Post zu exakt den gleichen Konditionen verschicken, wie alle anderen Telekommunikationsunternehmen.
Menü
[2.3] kenan78 antwortet auf NicoF
07.12.2005 23:03
Hallo,

Nico hat da ein wenig unrecht befürchte ich, mit einem kurzen Info-Anruf habe ich die Beratung zu diesem Tarif am 02.12.05 erhalten, schliesslich habe ich diesen Tarif zu meinem "CALL PLUS" Anschluss beauftragt.
Bereits gestern habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Wisst ihr ich finde es schon mal gut, ohne CbC-Nummern günstig zum Mobfu anzurufen. Dafür das T-Com diese Minutenpreise anbietet (die weit unter den Preis verschiedener Anbieter liegen) ist auch der Mindestumsatz wirtschaftlich berechtigt.

Dabei muss man bedenken dass man für diese Minutenpreise mindestens einen XXL-Anschluss nutzen muss. Und dann nochmal > 4 Euro Mindestumsatz. Warte noch ein paar tage, dann sind die CallbyCall-Anbieter wieder drunter...

Die CbC-Anbieter müssten meiner Meinung nach min 3 Ct unter dem Preis der T-Com liegen, damit CbC hier wieder interessant wird.
MfG Kenan