Benutzer spl schrieb:
Benutzer elchifon schrieb:
Vor allem müssen die CbC-Anbieter noch für jede Rechnungszeile an die DTAG zahlen, die DTAG selbst kann sich das sparen.
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Warum sollten sie nicht, schließlich ersparen sie sich das Drucken und Verschicken einer Telefonrechnung.
Schon, aber die DTAG druckt und schickt ja eh eine Rechnung, ob der Kunde nun CbC nutzt oder nicht.
Auch bei ner Fahrgemeinschaft , die ich nutze, fährt der Fahrer jeden Tag - ob ich mitkomm oder nicht. Blos ich zahle dafür.
Ich sage nicht, dass sie deswegen Gratisdienste für die CbC-Anbieter erbringen soll, trotzdem hat sie im Ggs. zu den CbC-Providern kaum Mehrkosten.
...nur dass ca. 5-10% der CbC-Kunden die kostenlose Hotline der T-Com belasten anstatt sich an diesen Carrier zu wenden, dass es nicht nur ein Ausdrucken ist sondern auch x verschiedene CbC Beträge auf einer Rechnung an x verschiedene (...und dann noch die richtigen ;-) ) Carrier weitergegeben werden muß. Also auch Buchungsvorgänge sind da sicherlich nicht unerheblich.
....ja und Gratisdienste oder Freundschaftspreise, mal ehrlich hätte ich ein Geschäft würde ich meinem Konkurenten, einem anderen Wettbewerber nix in den Rachen werfen.
Außerdem kassiert sie im Ggs. zu den CbC-Anbietern eine dicke monatliche Grundgebühr, von der sie die Rechnung bezahlen kann.
Sicher die GG hast Du irgendwo immer (noch) im Festnetz, sonst gäbe es ja kein CbC. Dass die Telekom nicht das Preiswerteste ist wissen wir ja auch ohne dieses Forum, ne Preisgestaltung muß jeder für sich entscheiden.
spl