Thread
Menü

Lohnt nicht!


01.12.2005 14:06 - Gestartet von J.Malberg
Per Call-by-Call mit 01055 zahlt man im 60/60 Takt 14,5 Ct./Minute und bei der Telekom 12,9 Ct./Minute im 60/60 Takt.

Man spart da also 1,6 Ct./Minute und muss somit ca. 250 Minute/Mobil ins Mobilfunknetz telefoniren um die *4,00 €/Mindestumsatz* rauszubekommen!

Es gibt deutlich günstigeres.

Wieder mal ein Tarif für Leute die nicht rechnen können!

Menü
[1] am12 antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 14:10
Benutzer J.Malberg schrieb:

Per Call-by-Call mit 01055 zahlt man im 60/60 Takt 14,5 Ct./Minute und bei der Telekom 12,9 Ct./Minute im 60/60 Takt.

Bei 14 Cent sind die mittlerweile?!

Wir nutzen immer noch 3U mit 22 Cent aber sekundengenau... Naja, vielleicht ist bald mal wieder ein Wechsel der Preselection fällig.
Menü
[1.1] J.Malberg antwortet auf am12
01.12.2005 14:16

Wir nutzen immer noch 3U mit 22 Cent aber sekundengenau... Naja, vielleicht ist bald mal wieder ein Wechsel der Preselection fällig.

Meistens ist 3U die beste Wahl. Laut einer Studie des Mobilfunkbetreiber sind 80% der Handygespräche unter 1 Minute. Bei vielen Leuten gilt halt, Mobilfunk ist teuer!.

Ich gehe aber davon aus, dass Tarife wie BASE usw. dafür sorgenm dass die Gesprächsdauer steigen wird.

Wenn man weiß, dass das Mobilfunktelefonat länger dauert ist dann aber 01055 günstiger als 01078.

Menü
[1.1.1] legin antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 14:35
Benutzer J.Malberg schrieb:

Wir nutzen immer noch 3U mit 22 Cent aber sekundengenau... Naja, vielleicht ist bald mal wieder ein Wechsel der Preselection fällig.

Meistens ist 3U die beste Wahl. Laut einer Studie des Mobilfunkbetreiber sind 80% der Handygespräche unter 1 Minute. Bei vielen Leuten gilt halt, Mobilfunk ist teuer!.

was sie aber leider indirekt mit schuld sind!: sie nutzen es zu oft.


Ich gehe aber davon aus, dass Tarife wie BASE usw. dafür sorgenm dass die Gesprächsdauer steigen wird.

Wenn man weiß, dass das Mobilfunktelefonat länger dauert ist dann aber 01055 günstiger als 01078.

Menü
[1.1.1.1] eiwei antwortet auf legin
01.12.2005 17:38
Benutzer legin schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Wir nutzen immer noch 3U mit 22 Cent aber sekundengenau... Naja, vielleicht ist bald mal wieder ein Wechsel der Preselection fällig.

Meistens ist 3U die beste Wahl. Laut einer Studie des Mobilfunkbetreiber sind 80% der Handygespräche unter 1 Minute.
Bei vielen Leuten gilt halt, Mobilfunk ist teuer!.

was sie aber leider indirekt mit schuld sind!

woran sie aber leider indirekt mit Schuld sind???


warum???


: sie nutzen es zu
oft.


Ich gehe aber davon aus, dass Tarife wie BASE usw. dafür sorgenm dass die Gesprächsdauer steigen wird.

Wenn man weiß, dass das Mobilfunktelefonat länger dauert ist
dann aber 01055 günstiger als 01078.

Menü
[1.1.1.1.1] legin antwortet auf eiwei
01.12.2005 19:16
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Wir nutzen immer noch 3U mit 22 Cent aber sekundengenau... Naja, vielleicht ist bald mal wieder ein Wechsel der Preselection fällig.

Meistens ist 3U die beste Wahl. Laut einer Studie des Mobilfunkbetreiber sind 80% der Handygespräche unter 1 Minute.
Bei vielen Leuten gilt halt, Mobilfunk ist teuer!.

was sie aber leider indirekt mit schuld sind!

woran sie aber leider indirekt mit Schuld sind???


warum???

würden alle mobil zurückstecken und nur noch das wirklich notwendigste telefonieren - ich glaube, die würden sich das überlegen mit den preisen. das geld kommt rein, die leute telefonieren eher mehr als weniger, also machen sie nicht viel verkehrt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf legin
01.12.2005 19:34
Benutzer legin schrieb:
würden alle mobil zurückstecken und nur noch das wirklich notwendigste telefonieren - ich glaube, die würden sich das überlegen mit den preisen. das geld kommt rein, die leute telefonieren eher mehr als weniger, also machen sie nicht viel verkehrt.

Die Leute telefonieren u.a. aber auch deshalb vermehrt, weil es eben insgesamt weit billiger geworden ist, schau dir mal die Mobilfunkpreise noch vor 5 Jahren an - und vergleiche sie mit den heutigen Angeboten. Von 16 cent (um nur ein Beispiel zu nennen) in alle Netze und das ohne jede Vertragsbindung durften wir damals noch nicht mal träumen. Und per Mobilfunk ggf. sogar weit billiger als per FN zu telefonieren war gänzlich unvorstellbar -also es ist deutlich billiger geworden. Darum wird mehr telefoniert.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf rofada
01.12.2005 19:55
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer legin schrieb:
würden alle mobil zurückstecken und nur noch das wirklich notwendigste telefonieren - ich glaube, die würden sich das überlegen mit den preisen. das geld kommt rein, die leute telefonieren eher mehr als weniger, also machen sie nicht viel verkehrt.

Die Leute telefonieren u.a. aber auch deshalb vermehrt, weil es eben insgesamt weit billiger geworden ist, schau dir mal die Mobilfunkpreise noch vor 5 Jahren an

ja, und 1990, 1950 und 19xx wurde am festnetz noch eine scheibe gedreht.
bei deinem, und nicht nur deinem, denkmuster ist es nicht verwunderlich, daß die tarife so langsam sinken, auf jahre gesehen.

- und vergleiche sie mit
den heutigen Angeboten. Von 16 cent (um nur ein Beispiel zu nennen) in alle Netze und das ohne jede Vertragsbindung durften wir damals noch nicht mal träumen. Und per Mobilfunk ggf. sogar weit billiger als per FN zu telefonieren war gänzlich unvorstellbar -also es ist deutlich billiger geworden. Darum wird mehr telefoniert.

danke, ja. ich staune ja auch, wie die leute über glühwein etc auf dem weihnachtsmarkt meckern, wegen der preise, aber sie holen sich eben doch einen, oder zwei oder...
ich finde es einfach interessant wie die masse zu lenken ist und daß sie nicht im großen stil rebelliert.

D-netzmäßig bin ich abgedeckt (mit 40cent egal wie lange), lerne ich o2- oder eplus-leute kennen (am besten noch mit flat), werde ich mir eine solche karte zulegen und die kosten werden geteilt. funktionierte bislang.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf legin
01.12.2005 20:10
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Die Leute telefonieren u.a. aber auch deshalb vermehrt, weil es eben insgesamt weit billiger geworden ist, schau > > dir mal die Mobilfunkpreise noch vor 5 Jahren an

ja, und 1990, 1950 und 19xx wurde am festnetz noch eine > scheibe gedreht.

Bitte was ?

bei deinem, und nicht nur deinem, denkmuster ist es nicht verwunderlich, daß die tarife so langsam sinken, auf jahre gesehen.

Du sprichst seltsam verwirrt, was hast du geraucht?


- und vergleiche sie mit
den heutigen Angeboten. Von 16 cent (um nur ein Beispiel zu nennen) in alle Netze und das ohne jede Vertragsbindung durften
Und per Mobilfunk ggf. sogar weit billiger als per FN zu telefonieren war gänzlich unvorstellbar -also es ist deutlich billiger geworden.

danke, ja. ich staune ja auch, wie die leute über glühwein etc auf dem weihnachtsmarkt meckern, wegen der preise, aber sie holen sich eben doch einen, oder zwei oder...

Ah - daher, beim wievielten Glühwein bist *du* gerade?
Menü
[1.1.1.2] am12 antwortet auf legin
01.12.2005 18:36
Benutzer legin schrieb:

was sie aber leider indirekt mit schuld sind!: sie nutzen es zu oft.

Du meinst, es gibt Leute, die rufen "mal eben" lieber auf dem Handy an, anstatt es erst mit dem Festnetz zu versuchen?

Sowas stelle ich selbst bei mir (o2) fest: Statt erst die Homezone zu testen, ob ich dort bin, rufen die gleich Handy an, weil es eh nicht lange dauert. Und dann sind's doch 2 Minuten geworden...

Wobei: Mit o2-Flat rufe ich jetzt immer o2-Leute auf dem Handy an, weil es ja (auch) nichts kostet und man sie direkt hat.
Menü
[1.1.1.2.1] legin antwortet auf am12
01.12.2005 19:40
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer legin schrieb:

was sie aber leider indirekt mit schuld sind!: sie nutzen es zu
oft.

Du meinst, es gibt Leute, die rufen "mal eben" lieber auf dem Handy an, anstatt es erst mit dem Festnetz zu versuchen?

auch, ja. wobei es je nach handytarif unsinnig ist es auf dem festnetz zu versuchen, weil mobil das gleiche kostet.

nein, ich meinte eher: man kann sich so manches gespräch sparen, und würden viele, sehr viele leute auch nur etwas weniger telefonieren - sie hätten a) weniger schulden bzw. mehr geld für anderes in der tasche, b) die netzbereiber müßten sich was einfallen lassen um gewinn einzufahren.


Sowas stelle ich selbst bei mir (o2) fest: Statt erst die Homezone zu testen, ob ich dort bin, rufen die gleich Handy an, weil es eh nicht lange dauert. Und dann sind's doch 2 Minuten geworden...

interessant, nicht wahr?!: 2 minuten sind bei handys also "lang". wären die tarife anders, man würde viel weniger drüber nachdenken und sich eben nicht kurzfassen (müssen). sagte nicht die telekom vor WOCHEN, daß die ihr teuerimage abbauen will/wollte?! was ist draus geworden?? (aber eben auch: warum sollte sie denn, die leute nutzen es!)


Wobei: Mit o2-Flat rufe ich jetzt immer o2-Leute auf dem Handy an, weil es ja (auch) nichts kostet und man sie direkt hat.

na klar, sonst wärst du ja wohl auch leicht ... ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1] am12 antwortet auf legin
01.12.2005 23:05
Benutzer legin schrieb:

sagte nicht die telekom vor WOCHEN, daß die ihr teuerimage abbauen will/wollte?! was ist draus geworden?? (aber eben auch: warum sollte sie denn, die leute nutzen es!)

Tja, und deshalb warte ich auch nicht bei der Telekom auf die Ablegung des Teuer-Images, sondern handelte und habe mir die o2-Flat geholt.

Wobei: Mit o2-Flat rufe ich jetzt immer o2-Leute auf dem Handy an, weil es ja (auch) nichts kostet und man sie direkt hat.

na klar, sonst wärst du ja wohl auch leicht ... ;-)

Obwohl ich auch manchmal auf der Homezone anrufe, weil ich dann weiß, dass derjenige zu Hause bzw. in der Nähe ist und eben nicht noch auf der Arbeit, wo er halt keine HZ hat.

So als Kontrolle, wo er gerade ist. ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] legin antwortet auf am12
01.12.2005 23:36
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer legin schrieb:

sagte nicht die telekom vor WOCHEN, daß die ihr teuerimage abbauen will/wollte?! was ist draus geworden?? (aber eben auch:
warum sollte sie denn, die leute nutzen es!)

Tja, und deshalb warte ich auch nicht bei der Telekom auf die Ablegung des Teuer-Images

dann könntest du wohl auch rente beantragen bzw deine beerdigung anfangen zu bestellen/organisieren. ;-)

, sondern handelte und habe mir die
o2-Flat geholt.

Wobei: Mit o2-Flat rufe ich jetzt immer o2-Leute auf dem Handy
an, weil es ja (auch) nichts kostet

doch, 10euro/monat!

und man sie direkt hat.

DAS ist ein argument bei einer flat.


na klar, sonst wärst du ja wohl auch leicht ... ;-)

Obwohl ich auch manchmal auf der Homezone anrufe, weil ich dann weiß, dass derjenige zu Hause bzw. in der Nähe ist und eben nicht noch auf der Arbeit, wo er halt keine HZ hat.

So als Kontrolle, wo er gerade ist. ;-)

;-))
nun ja, ob du dort anrufst und schlimmstenfalls auf der mailbox landest... diese o2-flat ist ein echtes argument! dennoch bei meinem telefonieaufkommen eher nicht, bei zumeist D2-anschlüssen und zudem meist ohne festnetz.
aber auch da wieder, abgesehen von der SCHUFA: wieviel mehr müßten denn eigentlich zu o2 gehen bei den preisen und möglichkeiten?! und warum tun es so wenige??
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] am12 antwortet auf legin
02.12.2005 00:36
Benutzer legin schrieb:

nun ja, ob du dort anrufst und schlimmstenfalls auf der mailbox landest... diese o2-flat ist ein echtes argument! dennoch bei meinem telefonieaufkommen eher nicht, bei zumeist D2-anschlüssen und zudem meist ohne festnetz.

Ist ja bei allen Tarifen so, dass jeder schauen muss, was für ihn am günstigsten ist.

aber auch da wieder, abgesehen von der SCHUFA: wieviel mehr müßten denn eigentlich zu o2 gehen bei den preisen und möglichkeiten?! und warum tun es so wenige??

Gehen denn so wenige dahin? Außerdem ist o2 ja auch noch nicht so "alt".

Ferner rennen viele auch zu D2, weil sie die Tarife gar nicht anschauen, sondern nur die "hippe" Werbung. Oder anders: Es ging keiner mehr zu D2, wenn man sich die Tarife anschauen würde. ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] legin antwortet auf am12
02.12.2005 00:51

Gehen denn so wenige dahin?

nein, fast 10 millionen, aber fast 30 millionen (D1) und fast 30 millionen (D2) und fast 10 millionen (eplus) ....

Außerdem ist o2 ja auch noch nicht
so "alt".

ach komm, seit 1998 sind sie auf dem markt. selbst QUAM wäre mittlerweile nicht mehr jung; wären sie noch da.


Ferner rennen viele auch zu D2, weil sie die Tarife gar nicht anschauen, sondern nur die "hippe" Werbung. Oder anders: Es ging keiner mehr zu D2, wenn man sich die Tarife anschauen würde. ;-)

bist du dir da so sicher?? teens können sich die tarife nicht leisten, geschäftskunden gucken auch auf den preis. - wer also ist bei denen?? (ich seit neustem, aber: ich nutze sie eher aus.)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] am12 antwortet auf legin
02.12.2005 08:26
Benutzer legin schrieb:

nein, fast 10 millionen, aber fast 30 millionen (D1) und fast 30 millionen (D2) und fast 10 millionen (eplus) ....

Ok, dann ziehen wir mal die Karteileichen ab, da wird D1 und D2 wohl auch die meisten haben. Ich war wenigstens noch so "fair" und hab meine Xtrakarte (Friend) nach Wechsel zu o2 meiner Mutter geschenkt, damit D1 noch ein wenig Umsatz hat. ;-)

bist du dir da so sicher?? teens können sich die tarife nicht leisten, geschäftskunden gucken auch auf den preis. - wer also ist bei denen?? (ich seit neustem, aber: ich nutze sie eher aus.)

Von guten Geschäftskundentarifen bei D2 hab ich auch schonmal gehört, bietet denn o2 kein Pendant an? In den Firmen-Prospekten in den Shops, welches ich mal gelesen hatte, stand einiges drin, von Homezone in der gesamten Stadt, die man will, bis hin zu telefonieren untereinander zum Pauschalpreis und so.

Aber: Wir sind nun wirklich völlig außerhalb des Themas...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] rofada antwortet auf legin
02.12.2005 09:24
Benutzer legin schrieb:
anschauen, sondern nur die "hippe" Werbung. Oder anders: Es ging keiner mehr zu D2, wenn man sich die Tarife anschauen würde. ;-)

bist du dir da so sicher?? teens können sich die tarife nicht leisten, geschäftskunden gucken auch auf den preis. - wer also ist bei denen??

Na ich würde mal annehmen das es eben relativ viele Teens sind, das sie sich die Tarife nicht leisten können, steht ja nicht im Widerspruch zur oben gemachten Äußerung ;-(
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] legin antwortet auf rofada
02.12.2005 09:49
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer legin schrieb:
anschauen, sondern nur die "hippe" Werbung. Oder anders: Es ging keiner mehr zu D2, wenn man sich die Tarife anschauen würde. ;-)

bist du dir da so sicher?? teens können sich die tarife nicht leisten, geschäftskunden gucken auch auf den preis. - wer also
ist bei denen??

Na ich würde mal annehmen das es eben relativ viele Teens sind, das sie sich die Tarife nicht leisten können, steht ja nicht im Widerspruch zur oben gemachten Äußerung ;-(

ja, richtig, aber selbst wenn alle teens bei D2 sind, was eine große kundenzahl bedeuten würde, wäre der umsatz ein anderer und nicht der von D2.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.2] am12 antwortet auf rofada
02.12.2005 17:40
Benutzer rofada schrieb:

Na ich würde mal annehmen das es eben relativ viele Teens sind, das sie sich die Tarife nicht leisten können, steht ja nicht im Widerspruch zur oben gemachten Äußerung ;-(

Richtig, denn es gibt sicher tausende unbezahlte Rechnungen und verschuldete Teenies, die mehr als 100 Euro im Monat auf der nicht bezahlbaren Rechnung stehen haben.

Es gab darüber mal einen Bericht im TV.
Menü
[2] Fony antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 14:16
Benutzer J.Malberg schrieb:

Wieder mal ein Tarif für Leute die nicht rechnen können!

Stimmt, also nimm ihn :-)

Die 4 Euro hast du schon nach 30 Minuten raus. Und dann sparst du. Was du gemacht hast ist ne Milchmädchenrechnung.
Menü
[2.1] mungojerrie antwortet auf Fony
01.12.2005 14:18
Benutzer Fony schrieb:
Die 4 Euro hast du schon nach 30 Minuten raus. Und dann sparst du. Was du gemacht hast ist ne Milchmädchenrechnung.

Exakt das wollte ich auch gerade posten. Man sollte schon zwischen Mindestumsatz und Grundgebühr unterscheiden. Ruft man nur in die D-Netze an, ist der Mindestumsatz ab 31 Minuten erreicht.
Menü
[2.2] J.Malberg antwortet auf Fony
01.12.2005 14:21

du. Was du gemacht hast ist ne Milchmädchenrechnung.

Warum sollte man sich mit einer MU belasten, wenn man günstiger wegkommt?


Menü
[2.2.1] mungojerrie antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 14:24
Benutzer J.Malberg schrieb:
Warum sollte man sich mit einer MU belasten, wenn man günstiger wegkommt?

Warum sollen Kunden, welche immer ab 4 Euro im Monat in Mobilfunknetze telefonieren, mehr zahlen?
Menü
[2.2.2] Fony antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 14:26
Benutzer J.Malberg schrieb:

du. Was du gemacht hast ist ne Milchmädchenrechnung.

Warum sollte man sich mit einer MU belasten, wenn man günstiger wegkommt?

Kommst du ja nicht.

Bei 40 Minuten D-Netze/Monat zahlst du bei T-Com 5,16 Euro, bei laufend wechselnden 13,9 Cent-Anbietern 5,56 Euro. 5,16 Euro ist weniger als 5,56 Euro.

Übrigens: Die von dir genannte 01055 berechnet für D1 21,5, D2 14,6. Angenommene 50 % Verteilung macht das nen Mitteilpreis von 18,05. Macht bei 40 Minuten 7,22 Euro. Selbst wenn du nur D2 anrufst sinds immer noch 5,84 Euro.

Lohnt sich also - ob du willst oder nicht - ab etwa 30 bis 40 Minuten monatlich günstiger. Oder willst dud as allen Ernstes mit 300/300-Angeboten vergelichen?
Menü
[2.2.2.1] RE: Lohnt nicht!...wo lebt ihr ?
papamark antwortet auf Fony
01.12.2005 14:56
Die Inetrconection-Gebühr sinkt zum 15.12. Dann werden die CBC-Anbieter ihre Preise senken und grantiert mindestens genau so gut liegen. Bedenklich ist, das T-Com den Tarif schon vor der Senkung der IC anbietet. Da dürfte eine EV nicht lange auf sich warten lassen. Außerdem schätze ich, wird es, ähnlich wie beim Calltime es eine Mißbrauchsklage geben.
Menü
[2.2.2.1.1] Antinoos antwortet auf papamark
01.12.2005 16:35
Benutzer papamark schrieb:

Bedenklich ist, das T-Com den Tarif schon vor der Senkung der IC anbietet.

Der Tarif liegt immer noch ÜBER dem IC.

Siehe simyo & Co. - die können's aus MOBIL heraus ja sogar "billicher"...

Da dürfte eine EV nicht lange auf sich warten lassen.

... und erfolglos bleiben! ;-)

-Antinoos
Menü
[2.2.2.1.1.1] tichy antwortet auf Antinoos
01.12.2005 16:41
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer papamark schrieb:

Siehe simyo & Co. - die können's aus MOBIL heraus ja sogar "billicher"...

was hat das eine mit dem anderen zu tun? das problem mit den hohen ic-kosten gibt es doch nur bei fest-mobil.

tichy
Menü
[2.2.2.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf tichy
01.12.2005 16:43
Benutzer tichy schrieb:
was hat das eine mit dem anderen zu tun? das problem mit den hohen ic-kosten gibt es doch nur bei fest-mobil.

tichy

Simyo -> o2

Und schon ist das IC Problem im mobil-mobil Bereich.
Menü
[2.2.2.1.1.2] papamark antwortet auf Antinoos
02.12.2005 00:34
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer papamark schrieb:

Bedenklich ist, das T-Com den Tarif schon vor der Senkung der IC anbietet.

Der Tarif liegt immer noch ÜBER dem IC.


Eben deutlich unter den jetzt güjtigen IC-Preisen.
Hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn die das Teil mit einen Jahr mindest Laufzeit verkaufen würden -) Tatsache ist, das man jetzt Kunden ködern will, denn in 2 Wochen können die CbC bessere Konditionen anbieten --> und genau da liegt der Mißbrauch. Entweder die Telekom weißt darauf hin, das der Tarif ab dem 15ten buchbar ist oder Sie macht Ihn jetzt buchbar und betreibt unlauterern Wettbewerb -- so einfach ist das!


Siehe simyo & Co. - die können's aus MOBIL heraus ja sogar "billicher"...

Da dürfte eine EV nicht lange auf sich warten lassen.

... und erfolglos bleiben! ;-)

-Antinoos
Menü
[2.2.2.1.1.2.1] elchifon antwortet auf papamark
02.12.2005 01:01

Bedenklich ist, das T-Com den Tarif schon vor der Senkung der IC anbietet.

Der Tarif liegt immer noch ÜBER dem IC.


Eben deutlich unter den jetzt güjtigen IC-Preisen. Hätte mich jetzt nicht gewundert, wenn die das Teil mit einen Jahr mindest Laufzeit verkaufen würden -) Tatsache ist, das man jetzt Kunden ködern will,
naja zumal ja auch Weihnachten vor der Tür steht. Geködert wird überall wie verrückt, da verkaufen sich andere Produkte zusätzlich gleich besser. Man denke da an ne kaum lohnenswerte Flat für 3,95 - wenn man da bei nem Anbieter doch auc was anderes nutzen kann...
denn in 2 Wochen können die CbC
bessere Konditionen anbieten --> und genau da liegt der Mißbrauch. Könnte denn ein Carrier nicht auch schon jetzt damit werben...? Entweder die Telekom weißt darauf hin, das der Tarif ab dem 15ten buchbar ist oder Sie macht Ihn jetzt buchbar und betreibt unlauterern Wettbewerb -- so einfach ist das!


Siehe simyo & Co. - die können's aus MOBIL heraus ja sogar
"billicher"...

Da dürfte eine EV nicht lange auf sich warten lassen.

... und erfolglos bleiben! ;-)

-Antinoos
Menü
[2.2.2.1.2] elchifon antwortet auf papamark
02.12.2005 00:27
Benutzer papamark schrieb:
Die Inetrconection-Gebühr sinkt zum 15.12. Dann werden die CBC-Anbieter ihre Preise senken und grantiert mindestens genau so gut liegen. Bedenklich ist, das T-Com den Tarif schon vor der Senkung der IC anbietet. Da dürfte eine EV nicht lange auf sich warten lassen. Außerdem schätze ich, wird es, ähnlich wie beim Calltime es eine Mißbrauchsklage geben.

Die IC-Gebühr sinkt zum 15.12., die neue Tarifoption bietet die Telekom nicht eher an - sondern auch zum 15.12. oder hat die Telekom das irgendwie schon angeboten. Wir haben es doch eigentlich den fleißigen Leuten von Teltarif zu verdanken, dass wir es heute schon wissen....auch manchmal vor der offiziellen Bekanntgabe wie man hier im Forum sieht.
Menü
[2.2.2.1.2.1] papamark antwortet auf elchifon
02.12.2005 00:35
Benutzer elchifon schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Die Inetrconection-Gebühr sinkt zum 15.12. Dann werden die CBC-Anbieter ihre Preise senken und grantiert mindestens genau so gut liegen. Bedenklich ist, das T-Com den Tarif schon vor der Senkung der IC anbietet. Da dürfte eine EV nicht lange auf sich warten lassen. Außerdem schätze ich, wird es, ähnlich wie beim Calltime es eine Mißbrauchsklage geben.

Die IC-Gebühr sinkt zum 15.12., die neue Tarifoption bietet die Telekom nicht eher an - sondern auch zum 15.12. oder hat die Telekom das irgendwie schon angeboten. Wir haben es doch eigentlich den fleißigen Leuten von Teltarif zu verdanken, dass wir es heute schon wissen....auch manchmal vor der offiziellen Bekanntgabe wie man hier im Forum sieht.


Jo, aber der Tarif wird auch auf der Webseite der Dtag schon beworben. Das stinkt!
Menü
[2.2.2.1.2.1.1] elchifon antwortet auf papamark
02.12.2005 00:53

Jo, aber der Tarif wird auch auf der Webseite der Dtag schon beworben. Das stinkt!
Auf der HP, wo denn...?
Aber mal abgesehen davon, wieviele regen sich dann wieder auf, wenn sie erst am 15. erfahren, dass es nun günstiger geht und man vielleicht 2 Tage zu spät umstellen konnte und dann von der T-Com die unnötigen Mehrkosten verlangen - lol
Menü
[2.2.2.1.2.1.1.1] papamark antwortet auf elchifon
02.12.2005 00:57
Benutzer elchifon schrieb:

Jo, aber der Tarif wird auch auf der Webseite der Dtag schon beworben. Das stinkt!
Auf der HP, wo denn...?
Aber mal abgesehen davon, wieviele regen sich dann wieder auf, wenn sie erst am 15. erfahren, dass es nun günstiger geht und man vielleicht 2 Tage zu spät umstellen konnte und dann von der T-Com die unnötigen Mehrkosten verlangen - lol

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=cyn849DOLOH84pNB9fj2e_HIkJfDqb3_S4BMJdxj7Y69aA==?CatalogCategoryID=14UKmCJv6jwAAAEH9NlD0eAn

DAS ist unlauterer Wettbewerb.
Menü
[3] oberpongo antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 14:18
Benutzer J.Malberg schrieb:
Per Call-by-Call mit 01055 zahlt man im 60/60 Takt 14,5 Ct./Minute und bei der Telekom 12,9 Ct./Minute im 60/60 Takt.

Man spart da also 1,6 Ct./Minute und muss somit ca. 250 Minute/Mobil ins Mobilfunknetz telefoniren um die *4,00 €/Mindestumsatz* rauszubekommen!

Es gibt deutlich günstigeres.

Wieder mal ein Tarif für Leute die nicht rechnen können!

01055 spielt ja wohl wieder mit den größte Tricks: 14,6 Ct ins Vodafone netz Verlangen und dann mit 21,5 Ct alle übrigen Netze abkassieren, Also fast 50% teuerer, als bei T-COm wo auch die E-Netze mit 14,9 sehr günstig sind.
T-Com macht eben nicht solche Rosinenpickerei sondern ist rundum günstig:-)
Menü
[3.1] J.Malberg antwortet auf oberpongo
01.12.2005 14:19

T-Com macht eben nicht solche Rosinenpickerei sondern ist rundum günstig:-)

LOL!!!

Da nehme ich doch lieber eine Simyo oder BLAU und telefoniere für 16 Ct./Minute in alle Netze ohne MU von 4 € Monat.


Menü
[3.1.1] rofada antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 18:12
Benutzer J.Malberg schrieb:

T-Com macht eben nicht solche Rosinenpickerei sondern ist rundum günstig:-)
LOL!!!> Da nehme ich doch lieber eine Simyo oder BLAU und telefoniere für 16 Ct./Minute in alle Netze ohne MU von 4 € Monat.

Sehe ich genauso, die Taktik der T-com geht ja immer mehr in diese Richtung, für alles wird eine MU (oder eine GG) verlangt und nur bei optimaler Ausnutzung der jeweiligen Tarife (XXL/Freetime usw.) rechnet sich das dann. Im konkreten Fall muß ich also mindestens 31-32 Minuten in Mobilfunknetze telefonieren, damit ich auf die rechnerischen 12,5 cent komme. Telefoniere ich weniger wird der Minutenpreis teurer. Lieber ne BASE Karte (für Telefonate ins e+ Netz - ggf. ersetzt die sogar den FN Anschluß mit all seinen GG und MU *g*)) und ne Simyo für die restlichen Netze.
Menü
[3.1.1.1] elchifon antwortet auf rofada
01.12.2005 23:34
Hey Leute....das sind 4,-Euro Mindestumsatz, das schaff sogar ich als Wenigtelefonierer. Es gibt aber auch jenen, der 50,-Euro für Verbindungen in die MobFu-Netze ausgibt. Ich rechne es mal nicht aus, aber der kann locker mal die Hälfte sparen. Was habt Ihr denn noch zu meckern, wenn es vielleicht nur noch 8 Cent kostet, dass es den Minutenpreis bei CbC für 7,99 Cent gibt. Also nicht jeder guckt unbedingt jeden Tag in die Presse und ereifert sich an 0,01Cent Preisunterschied, Ich denke mit den 12,9 Cent ist man momentan gut bedient, falls die ewigen Meckerer aber immernoch nicht genug haben, auch ohne MU werden die Preise bei der T-Com gesenkt(Siehe Meldung). Manch einer verlangt 4,-Euro MU ein anderer nenn es 25,-Euro Flat...
Menü
[4] saarland66 antwortet auf J.Malberg
01.12.2005 21:59
Benutzer J.Malberg schrieb:
Per Call-by-Call mit 01055 zahlt man im 60/60 Takt 14,5 Ct./Minute und bei der Telekom 12,9 Ct./Minute im 60/60 Takt.

Man spart da also 1,6 Ct./Minute und muss somit ca. 250 Minute/Mobil ins Mobilfunknetz telefoniren um die *4,00 ?/Mindestumsatz* rauszubekommen!

Häh????
Du rechnest auch wie es Dir gerade passt. Da nimmste einfach
den Mindestumsatz von 4 Euro Teilst den Hokuspokus durch die Preisunterschied zwischen T-Com und einem anderen Anbieter.
Was dann da rauskommt in Minuten dient Dir als Beweiss das
der Tarif Superteuer ist-
Also Glückwunsch. Ich habe ja schon viel Bockmist gelesen,
aber damit haste Dich mal wieder selbst übertroffen. Ich freu mich schon auf Deine nächste Rechnung. Wie wäre es mit einem T-Com Tarif geteilt durch Birnen mulitpliziert durch die Kilometer und dann Dividiert durch die Temperatur.
Und mit dem was da rauskommt versuchst Du dann bestimmt zu Beweisen das die Telekom schuld am Untergang der Titanic im Jahr 1907 war. Das schaffst Du bestimmt. Da bin ich mir sicher.


Es gibt deutlich günstigeres.

Ne. Zur Zeit keinen einziges Angebot.

Aber wie Du das Ausgerechnet hast... Wirklich nochmal: Kompliment. Das hat wirklich Hand und Fuss gehabt.

Wieder mal ein Tarif für Leute die nicht rechnen können!

Also ich kann rechnen und muss sagen das sich der Tarif lohnt.
Kannst Du denn rechnen? Ich bin mir Sicher das nein. Denn
Dein Posting belegt das.


Nichts für ungut. Aber Dein Beitrag war mal wieder ein Typisches Malberg-Posting. Hauptsache ohne Ahnung und Verstand auf die
Telekom draufgehauen. Aber dafür biste ja mittlerweile sogar jenseits der Forumsgrenzen bekannt.


Menü
[4.1] Bodenseemann antwortet auf saarland66
02.12.2005 01:40
Jetzt sei doch nicht so streng mit dem Malberg.
Es muss für Ihn ja ein extrem harter Schock gewesen sein diese Nachricht zu lesen. Wie kann die verteufelte Telekom auch einen Tarif anbieten, der zu den günstigsten auf dem Markt gehört?

Das er dann nicht mehr fähig ist zwischen Mindestumsatz und Ersparnis gegenüber der Konkurrenz zu unterscheiden ist doch nachvollziehbar. Schließlich kann in seiner Scheinwelt die Telekom kein gutes Angebot bieten. Da muss er ja wege finden sich die Realität zurecht zu biegen.

@ Malberg

Vieleicht solltest du auch einfach mal zum Psychologen gehen. Der kann dann die Ursache für deinen irationalen Telekomhass herrausfinden (Kündigung, Ablehnung der Bewerbung, ...) und dir helfen.

Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Per Call-by-Call mit 01055 zahlt man im 60/60 Takt 14,5 Ct./Minute und bei der Telekom 12,9 Ct./Minute im 60/60 Takt.

Man spart da also 1,6 Ct./Minute und muss somit ca. 250 Minute/Mobil ins Mobilfunknetz telefoniren um die *4,00 ?/Mindestumsatz* rauszubekommen!

Häh????
Du rechnest auch wie es Dir gerade passt. Da nimmste einfach den Mindestumsatz von 4 Euro Teilst den Hokuspokus durch die Preisunterschied zwischen T-Com und einem anderen Anbieter. Was dann da rauskommt in Minuten dient Dir als Beweiss das der Tarif Superteuer ist- Also Glückwunsch. Ich habe ja schon viel Bockmist gelesen, aber damit haste Dich mal wieder selbst übertroffen. Ich freu mich schon auf Deine nächste Rechnung. Wie wäre es mit einem T-Com Tarif geteilt durch Birnen mulitpliziert durch die Kilometer und dann Dividiert durch die Temperatur. Und mit dem was da rauskommt versuchst Du dann bestimmt zu Beweisen das die Telekom schuld am Untergang der Titanic im Jahr 1907 war. Das schaffst Du bestimmt. Da bin ich mir sicher.


Es gibt deutlich günstigeres.

Ne. Zur Zeit keinen einziges Angebot.

Aber wie Du das Ausgerechnet hast... Wirklich nochmal: Kompliment. Das hat wirklich Hand und Fuss gehabt.

Wieder mal ein Tarif für Leute die nicht rechnen können!

Also ich kann rechnen und muss sagen das sich der Tarif lohnt. Kannst Du denn rechnen? Ich bin mir Sicher das nein. Denn Dein Posting belegt das.


Nichts für ungut. Aber Dein Beitrag war mal wieder ein Typisches Malberg-Posting. Hauptsache ohne Ahnung und Verstand auf die Telekom draufgehauen. Aber dafür biste ja mittlerweile sogar jenseits der Forumsgrenzen bekannt.


Menü
[4.1.1] J.Malberg antwortet auf Bodenseemann
02.12.2005 09:15

Vieleicht solltest du auch einfach mal zum Psychologen gehen. Der kann dann die Ursache für deinen irationalen Telekomhass herrausfinden (Kündigung, Ablehnung der Bewerbung, ...) und dir helfen.


Ich verdiene sogar an der Telekom!

WIr hatten schon etliche Rechtsstreitigkeiten mit Telekom und die Telekom hat entweder immer verloren oder klein beigegeben. :-)

Und wer verliert zahlt!
Menü
[4.1.1.1] rofada antwortet auf J.Malberg
02.12.2005 09:36
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ich verdiene sogar an der Telekom!

Schön für dich, aber gestatte mir doch eine kurze Frage:

Warum antwortest du nicht auf die hier vorgebrachte (und berechtigte!) Kritik an deiner völlig verfehlten Beispielrechnung?

Ist dir das peinlich zuzugeben, das du Unsinn verbreitet hast?
Menü
[4.1.1.2] rotella antwortet auf J.Malberg
02.12.2005 13:19
Benutzer J.Malberg schrieb:

Ich verdiene sogar an der Telekom!

Ähm, hast du das ERRECHNET? *gg*
Menü
[4.1.2] lachsack antwortet auf Bodenseemann
02.12.2005 09:19
Meine Güte. Spart doch am Ende des Monats ein paar Cent.
Das Geld internationalen Unternehmen in den Rachen schmeißen die bei uns "null" Euro`s in die Infrastruktur investieren.
Wahrscheinlich gehen die Sparschweine dieser Welt auch beim Walmarkt einkaufen und lassen den Bäcker und Metzger an der Ecke verhungern. Aber dann meckern, wenn die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung wieder steigen.

Welcher seriöse CbC-Anbieter, welcher seine Tarife nicht stündlich wechselt, hat diese Preise im Angebot ?
Menü
[4.1.2.1] Altaso antwortet auf lachsack
02.12.2005 13:43
Benutzer lachsack schrieb:
Meine Güte. Spart doch am Ende des Monats ein paar Cent. Das Geld internationalen Unternehmen in den Rachen schmeißen die bei uns "null" Euro`s in die Infrastruktur investieren. Wahrscheinlich gehen die Sparschweine dieser Welt auch beim Walmarkt einkaufen und lassen den Bäcker und Metzger an der Ecke verhungern. Aber dann meckern, wenn die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung wieder steigen.

Welcher seriöse CbC-Anbieter, welcher seine Tarife nicht stündlich wechselt, hat diese Preise im Angebot ?

Ich gebe dir ABSOLUT recht!
Dieses denken fehlt hierzulande.
Wegen paar Cent machen wir massig Arbeitsplätze und uns selbst kaputt!

Also... Wer bei diesem T-Com Angebot noch jammert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist im Moment das mit am günstigsten was der Markt hergibt. Und das von einem Unternehmen was hier auch Investiert in unserem Lande.

Das solltet ihr euch mal überlegen Leute!!!
Menü
[4.1.2.1.1] J.Malberg antwortet auf Altaso
02.12.2005 13:48


Also... Wer bei diesem T-Com Angebot noch jammert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist im Moment das mit am günstigsten was der Markt hergibt. Und das von einem Unternehmen was hier auch Investiert in unserem Lande.

Was die Telekom investiert sieht man ja daran, wieviele Leute kein DSL bekommen. Die Telekom gibt ca. 10mal mehr für DSL-Werbung aus, als für den DSL Ausbau.

Die Telekom hat für über 10 Mrd. € den Tele.ring (GSM1800 Mobilfunkbetreiber in Österreich) gekauft nur um die plattzumachen. In Österreich hat die Telekom schon mit T-Mobile Austria einen Mobilfunkbetreiber. In Frankreich baut die Telekom ein DSL-Netz aus.

Soviel zum Thema Investition.

Die Telekom entlässt massenhaft Leute. Deswegen nutze ich lieber die privaten Anbieter und meide Telekom soweit wie möglich.
Menü
[4.1.2.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf J.Malberg
02.12.2005 13:56
Benutzer J.Malberg schrieb:


Die Telekom entlässt massenhaft Leute. Deswegen nutze ich lieber die privaten Anbieter und meide Telekom soweit wie möglich.

Tja, Ursache und Wirkung. Was ist in diesem Falle was?
Als Jurist kannst du das natürlich nur schweer beantworten, da es hierfür genausowenige Paragraphen gibt, wie für die Berechnung von Mindestnutzungsvolumen auf Basis des Mindestumsatz und des Minutenpreises.
Menü
[4.1.2.1.1.1.1] J.Malberg antwortet auf Bodenseemann
02.12.2005 14:01

Tja, Ursache und Wirkung. Was ist in diesem Falle was? Als Jurist kannst du das natürlich nur schweer beantworten, da es hierfür genausowenige Paragraphen gibt, wie für die Berechnung von Mindestnutzungsvolumen auf Basis des Mindestumsatz und des Minutenpreises.

Je schwächer die Telekom um so besser der TK-Markt. Es ist immer schlecht wenn ein Anbieter den Markt dominiert. Dieses Problem hat man z. B. auch im PC Markt mit Microsoft, bei Stromanbiete, bei Briefe und bei der Bahn.

Richtig und gut funktioniert der Markt nur, wenn es viele Anbieter gibt und kein Anbieter den Markt dominiert. Freie Marktwirtschaft halt.

Der TK-Markt hat da leider noch deutliche Schwächen.

Allerdings habe ich die Hoffnung dass sich eine massive Schwächung der Telekom nicht aufhalten lässt. Das meiste Geld mach die Telekom mit der Festnetztelefonie und den Leitungen. In Zukunft (BASE) wird das Handy immermehr das alte Festnetz verdrängen. Auch fällt der Zwangstelefonanschluss bei DSL weg, so dass man sich dank VoIP die GG für den Zwangstelefonanschluss sparen kann.
Menü
[4.1.2.1.1.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf J.Malberg
03.12.2005 13:32
Schöner Beitrag. Nur hat er nicht das geringste mit der Frage zu tun. In der Schule würde es heißen: "Thema verfehlt! Setzen! Sechs!"


Nochmal für dich:

Du willst nicht mehr Kunde bei der Telekom sein, weil die so viele Leute entlassen. Dann frage ich dich nach Ursache und wirkung. Muss die Telekom Leute entlassen, weil Kunden gehen, oder gehen Kunden weil die Telekom Leute entlassen muss?

Die Antwort ist nur Geschwafel. Nachplappern einiger Sprüche, die du mal von Wirtschaftskundigen gehört hast. Allerdings hast du da nicht ganz mitgedacht. In Bereichen natürlicher Monopole ist aus volkswirtschaftlicher Sicht ein reguliertes Monopol einem Oligopol (oder Polypol) vorzuziehen, weil sonst enorme Skaleneffekte verloren gehen. Dieser Aspekt wird von vielen Opportunisten oft unter den Tisch gekehrt. Was in einer Situation totaler Marktwirtschaft passiert, kann man zum Beispiel im britischen Schienenverkehr sehen. Schon mal in England mit der Bahn gefahren? Die Situation, die wir heute haben ist die wohl best realisierbare. Ein reguliertes Monopol im Netzbereich mit Konkurrenz in den wichtigen Regionen und Märkten.

BM


Benutzer J.Malberg schrieb:

Tja, Ursache und Wirkung. Was ist in diesem Falle was? Als Jurist kannst du das natürlich nur schweer beantworten, da es hierfür genausowenige Paragraphen gibt, wie für die Berechnung von Mindestnutzungsvolumen auf Basis des Mindestumsatz und des Minutenpreises.

Je schwächer die Telekom um so besser der TK-Markt. Es ist immer schlecht wenn ein Anbieter den Markt dominiert. Dieses Problem hat man z. B. auch im PC Markt mit Microsoft, bei Stromanbiete, bei Briefe und bei der Bahn.

Richtig und gut funktioniert der Markt nur, wenn es viele Anbieter gibt und kein Anbieter den Markt dominiert. Freie Marktwirtschaft halt.

Der TK-Markt hat da leider noch deutliche Schwächen.

Allerdings habe ich die Hoffnung dass sich eine massive Schwächung der Telekom nicht aufhalten lässt. Das meiste Geld mach die Telekom mit der Festnetztelefonie und den Leitungen. In Zukunft (BASE) wird das Handy immermehr das alte Festnetz verdrängen. Auch fällt der Zwangstelefonanschluss bei DSL weg, so dass man sich dank VoIP die GG für den
Zwangstelefonanschluss sparen kann.
Menü
[4.1.2.1.1.2] Altaso antwortet auf J.Malberg
02.12.2005 14:09
Benutzer J.Malberg schrieb:


Also... Wer bei diesem T-Com Angebot noch jammert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist im Moment das mit am günstigsten was der Markt hergibt. Und das von einem Unternehmen was hier auch Investiert in unserem Lande.

Was die Telekom investiert sieht man ja daran, wieviele Leute kein DSL bekommen. Die Telekom gibt ca. 10mal mehr für DSL-Werbung aus, als für den DSL Ausbau.

Das ist Investition. Auch Werbung gehört dazu und belebt die Wirtschaft ;)


Die Telekom hat für über 10 Mrd. € den Tele.ring (GSM1800 Mobilfunkbetreiber in Österreich) gekauft nur um die plattzumachen. In Österreich hat die Telekom schon mit T-Mobile Austria einen Mobilfunkbetreiber. In Frankreich baut die Telekom ein DSL-Netz aus.

Das bringt neue Kunden und das Geld fliesst im Endeffekt zur Telekom nach Deutschland zurück. Also nach ein paar Monaten oder Jahren fährt man damit Gewinne ein, sonst würde man sowas nicht machen ;)


Soviel zum Thema Investition.

EBEND ;)


Die Telekom entlässt massenhaft Leute. Deswegen nutze ich lieber die privaten Anbieter und meide Telekom soweit wie möglich.

Die Privaten schafen gerade mal 5- 10 Arbeitsplätze pro Firma... Sorry, aber Wettbewerb ja sich aber auf den Lobeeren der T-Com auszuruhen: NEIN!

Immer nörgerln. Die privaten sollen auch investieren, dann können Sie selbst entscheiden, was Sie machen ohne von der Big T abhängig zu sein!
Menü
[4.1.2.1.1.2.1] J.Malberg antwortet auf Altaso
02.12.2005 14:16

Das bringt neue Kunden und das Geld fliesst im Endeffekt zur Telekom nach Deutschland zurück. Also nach ein paar Monaten oder Jahren fährt man damit Gewinne ein, sonst würde man sowas

Siehe mal: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62394

Die Mitarbeiter in Österreich haben sich sehr gefreut!

Menü
[4.1.2.1.1.3] elchifon antwortet auf J.Malberg
02.12.2005 21:30



Soviel zum Thema Investition.
Was hast Du denn blos dagegen, wenn die Telekom investiert, auch im Ausland, für uns lohnenswert.

Die Telekom entlässt massenhaft Leute. Deswegen nutze ich lieber die privaten Anbieter und meide Telekom soweit wie möglich.
Wie kommst Du denn drauf, dass massenhaft Leute entlassen werden. Man solte sich die Meldung genau ansehen.
Ach und wenn bei Opel, VW oder Daimler mal wieder Leute gehen müssen, dann fährst Du ab sofort nur noch mit dem Drahtesel....
Menü
[5] blubbla antwortet auf J.Malberg
02.12.2005 09:50
vollkommen egal was du schreibst oder worum es genau geht. bei dem thema telekom oder tochterfirmen, bist du immer negativ eingestellt.

es macht sich langsam das gefühl breit, als ob du bei einem anderen anbieter angestellt bist :)
Menü
[5.1] GKr antwortet auf blubbla
02.12.2005 14:23
Benutzer blubbla schrieb:
vollkommen egal was du schreibst oder worum es genau geht. bei dem thema telekom oder tochterfirmen, bist du immer negativ eingestellt.

es macht sich langsam das gefühl breit, als ob du bei einem anderen anbieter angestellt bist :)

Ich bin völlig Deiner Meinung.
Selbst aus Sicht des J.Malberg sind seine eigenen Beiträge eher kontra-produktiv. Weil eh jeder weiß, daß er immer völlig überzogen gegen die Telekom ins Felde zieht.

Deine Vermutung, daß er bei einem anderen Anbieter arbeitet, teile ich eher nicht. Mitarbeiter von TK-Firmen sind Profis sonst halten sie sich nicht sehr lange in dieser Branche. Und als Profi hat man Respekt vor dem Gegner (anderen TK-Unternehmen). Und zieht nicht immer wieder völlig unqualifiziert über sie her.

GKr
Menü
[5.1.1] blubbla antwortet auf GKr
02.12.2005 16:18
Deine Vermutung, daß er bei einem anderen Anbieter arbeitet, teile ich eher nicht. Mitarbeiter von TK-Firmen sind Profis sonst halten sie sich nicht sehr lange in dieser Branche.

es gibt auch unfähige mitarbeiter, die verdammt gut schleimen können :)
Menü
[5.1.1.1] GKr antwortet auf blubbla
02.12.2005 16:26
Benutzer blubbla schrieb:
Deine Vermutung, daß er bei einem anderen Anbieter arbeitet,
teile ich eher nicht. Mitarbeiter von TK-Firmen sind Profis sonst halten sie sich nicht sehr lange in dieser Branche.

es gibt auch unfähige mitarbeiter, die verdammt gut schleimen können :)

Ach. Auf lange Sicht kommt damit keiner durch.
Und dann ist er seinen Job sehr schnell wieder los.
Wer auf Anbieterseite in der Computer- oder TK-Branche länger als 3 Jahre übersteht, ist gut. Sonst hätte er das nicht geschafft. Dazu ist die Branche zu gnadenlos. Denn da muß man ein bißchen mehr, als nur bei Teltarif.de mit einem Pseudonym sein Maul aufreißen :)

GKr