Thread
Menü

'Fachzeitschriften'


23.11.2005 18:17 - Gestartet von rofada
Solange Fachzeitschriften (und solche die sich dafür halten*g*) immer noch völlig ungeniert Bestnoten für Handys vergeben, die im eigentlich relevanten Bereich Akkulaufzeit und Empfang/Verständigung nur mittelmäßig bis schlecht abschneiden, kann das auch nix werden ;-(
Was nützen tausend Sonderfunktionen wenn die eigentliche Aufgabe des Handys, nämlich lange und in guter Qualität telefonieren zu können, völlig unterbewertet ist. Wie kann es sein, das Handys mit "gut" abschneiden, bei denen Ausstattungsumfang/Kamera/MP3 Player/Radio usw. toll sind, aber der Empfang und die Akkulaufzeit bemängelt werden - so ein Teil dürfte meiner Meinung nach nie über ein "ausreichend" hinauskommen..

Oder kann man sich vorstellen, das ein Auto "gut" abschneidet - weil die Lackierung so schön geworden, die Sitzbezüge so geschmackvoll und die Auto HiFI Anlage so wohlklingend ist - das dafür aber einen überdurchschnittlich hohen Benzinverbrauch/schlechte Bremsen und miserable Fahreigenschaften hat? Doch wohl kaum ;-(

Bei Handys aber scheint das zu funktionieren, ohne das die Kunden aufmucken *grübel*
Menü
[1] legin antwortet auf rofada
23.11.2005 20:24
Benutzer rofada schrieb:
Solange Fachzeitschriften (und solche die sich dafür halten*g*) immer noch völlig ungeniert Bestnoten für Handys vergeben, die im eigentlich relevanten Bereich Akkulaufzeit und Empfang/Verständigung nur mittelmäßig bis schlecht abschneiden, kann das auch nix werden ;-( Was nützen tausend Sonderfunktionen wenn die eigentliche Aufgabe des Handys, nämlich lange und in guter Qualität telefonieren zu können, völlig unterbewertet ist. Wie kann es sein, das Handys mit "gut" abschneiden, bei denen Ausstattungsumfang/Kamera/MP3 Player/Radio usw. toll sind, aber der Empfang und die Akkulaufzeit bemängelt werden - so ein Teil dürfte meiner Meinung nach nie über ein "ausreichend" hinauskommen..

da dürften die zeitungs-artikel-schreiber zum abendessen eingeladen worden sein; meine ich OHNE ironie!


Oder kann man sich vorstellen, das ein Auto "gut" abschneidet - weil die Lackierung so schön geworden, die Sitzbezüge so geschmackvoll und die Auto HiFI Anlage so wohlklingend ist - das dafür aber einen überdurchschnittlich hohen Benzinverbrauch/schlechte Bremsen und miserable Fahreigenschaften hat? Doch wohl kaum ;-(

Bei Handys aber scheint das zu funktionieren, ohne das die Kunden aufmucken *grübel*

WANN mucken denn die deutschen mal auf, so richtig, daß sich mal was bewegt?? war das denn bei tarifen der fall in den letzten jahren?? oder bei...??
Menü
[1.1] rofada antwortet auf legin
24.11.2005 13:34
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Solange Fachzeitschriften (und solche die sich dafür halten*g*)

da dürften die zeitungs-artikel-schreiber zum abendessen eingeladen worden sein; meine ich OHNE ironie!

Tja, das mag sein, aber ich bin mir gar nicht mal so sicher ob das wirklich der einzige Grund ist. Vielmehr glaube ich die "Tester" sind so dermaßen "technikverliebt", dass sie darüber schlicht den Blick für`s Wesentliche verlieren - und solange die Kunden eine solche Art der Berichterstattung kritiklos hinnehmen...



Bei Handys aber scheint das zu funktionieren, ohne das die Kunden aufmucken *grübel*

WANN mucken denn die deutschen mal auf, so richtig, daß sich mal was bewegt?? war das denn bei tarifen der fall in den letzten jahren?? oder bei...??

Hmmm 1989 dürfte das letzte Mal gewesen sein, ansonsten....

...Psst, sag´s nicht - bitte sag nicht das "böse" Wort, das mit "Z" anfängt und mit "x" aufhört - ich schließ dich dann auch zum Dank in mein Nachtgebet mitein ;-)
Menü
[1.1.1] legin antwortet auf rofada
24.11.2005 14:27
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Solange Fachzeitschriften (und solche die sich dafür halten*g*)

da dürften die zeitungs-artikel-schreiber zum abendessen eingeladen worden sein; meine ich OHNE ironie!

Tja, das mag sein, aber ich bin mir gar nicht mal so sicher ob
das wirklich der einzige Grund ist.

sicher nicht nur!

Vielmehr glaube ich die
"Tester" sind so dermaßen "technikverliebt", dass sie darüber schlicht den Blick für`s Wesentliche verlieren - und solange die Kunden eine solche Art der Berichterstattung kritiklos hinnehmen...

technikverliebtheit sicher nicht nur. wohl eher der auftrag: die dinger müssen weg! oder frage nur ich mich: für (gute) fotos gibt es digi-kameras, die akku-laufzeiten der handys könnten länger sein und die akustik evtl auch statt alles mögliche einzubauen.
ALL IN ONE verkauft sich doch sicher viel besser...




Bei Handys aber scheint das zu funktionieren, ohne das die Kunden aufmucken *grübel*

WANN mucken denn die deutschen mal auf, so richtig, daß sich mal was bewegt?? war das denn bei tarifen der fall in den letzten jahren?? oder bei...??

Hmmm 1989 dürfte das letzte Mal gewesen sein, ansonsten....

EBEN!


...Psst, sag´s nicht - bitte sag nicht das "böse" Wort, das mit
"Z" anfängt und mit "x" aufhört

zwa.... zwa.... ich komm jetzt nicht drauf. was meintest du?? ;-))

- ich schließ dich dann auch
zum Dank in mein Nachtgebet mitein ;-)

schön daß es noch leute gibt, die beten. (das tut ja nicht mal mehr der vatikan, der sich vermehrt um die "kranken" schwulen kümmert...)

zwa.... zwa..... hilfst du mir?? und... gab es da einen zusammenhang mit... wie hießen sie?? SIM.... SIM.... ableger von eplus, richtig??