Thread
Menü

Portierung - wie lange ist man gebunden ?


17.11.2005 11:54 - Gestartet von mohlis
Bei einigen Anbietern (Simply, Klarmobil...) ist man z.B. bis zu 24 Monate an den Anbieter gebunden, im Sinne der Portierung. D.h. Wenn ich einmal bei denen bin, kann ich erst nach 24 Monaten meine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren. Ist das be easymobile genauso ? Bin gerade faul, um die AGB durchzugehen :-)
Menü
[1] Gerhard Schmid antwortet auf mohlis
17.11.2005 22:56
Benutzer mohlis schrieb:
Bei einigen Anbietern (Simply, Klarmobil...) ist man z.B. bis zu 24 Monate an den Anbieter gebunden, im Sinne der Portierung. D.h. Wenn ich einmal bei denen bin, kann ich erst nach 24 Monaten meine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren. Ist das be easymobile genauso ? Bin gerade faul, um die AGB durchzugehen :-)

Bin ich mal nicht zu faul ,-) Wieso hat noch niemand über das Thema bis jetzt berichtet??? Ist ja ne Riesensauerei! Da denke ich, lange Vertragsbindungen sind Vergangenheit und dann binde ich meine Nummer für 24 Monate an den Billiganbieter. Hab mich mal erkundigt. Tatsächlich ist man bei einigen Anbietern 24 Monate mit seiner Nummer gebunden ;-( Ob man seine Nummer einfach wieder mitnehmen kann hängt davon ab, ob es sich beim Anbieter um einen Pre- oder Postpaid-Vertrag handelt. Zu meiner Beruhigung handelt es sich bei easymobile um ein Prepaid-Vertragsverhältnis. Ich kann meine Nummer also jederzeit wieder mitnehmen.

Da habe ich mich zuerst über die Minutentacktung ein wenig geärgert, weil manch andere 60/10 abrechnen und jetzt ist mir das völlig egal, Hauptsache ich bleib flexibel. Und dazu gehört definitiv meine eigene Telefonnummer jederzeit mitnehmen zu können. Ich habe einmal meine Nummer gewechselt und es hat Wochen gedauert, bis alle Freunde mich nicht mehr über die alte Nummer erreichen wollten. Nie wieder eine neue Nummer!!
Menü
[1.1] Saruman antwortet auf Gerhard Schmid
18.11.2005 16:24
Dafür kannst du dann aber wochenlang warten! Bei mir geht das Spiel mit der Rufnummermitnahme in die 3 Woche und wird laut Easymobile wahrscheinlich sogar 4 - 6 Wochen dauern! Angeblich liegt das nur an Vodafone. Toll. Da nehme ich lieber eine neue Nummer oder soll ich denn jetzt 6 Wochen ohne Handy herumlaufen.